Nostraventjo
- 88564
Nostraventjo
Zitat von transparent:Ach so, hatte ich noch vergessen. Da er meinen Schlüssel noch hat, kann er einfach reinkommen, und das wird er bestimmt auch tun, wenn ich nach dem ...
_Summer_
Zitat von Nostraventjo:Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben ihn stehen zu lassen. Ich habe damals sogar die Polizei gerufen als mein Ex vor der Tür Terror geschoben hat.
Zitat von gabehcuod:Das Schloss austauschen lassen.
Zitat von thegirlnextdoor:S. oben, Schlüssel stecken lassen und direkt auffordern, den Schlüssel, den er hat, in den Briefkasten zu werfen!
gabehcuod
Zitat von transparent:Kann auch sein ich mache einfach einen Zettel an den Briefkasten, aber ich denke das würde er ignorieren und mich mit Anrufen und Klingeln an der Wohnungstür bombardieren wenn der Schlüssel nicht schliesst.
Zitat von gabehcuod:Schau, ob Du bei solchen Situationen vielleicht mind. einen Zeugen dabei hast und schreib Dir alles auf, was gegen Deinen schriftlich geäußerten Wunsch verstößt.
Zitat von _Summer_:Ich kann dir auch nur dazu raten,wenn er vor der Tür steht und dich belästigt, zöger nicht dort anzurufen.
Zitat von gabehcuod:Dann machst Du davon ein nettes kleines Handyvideo und speicherst drei Sicherheitskopien an unterschiedlichen Orten.
Zitat von transparent:...Was könnte ich tun? Ich werde ihm wohl kaum mit irgendwas drohen, geht das auch friedlich wenn er diese Grenze überschreiten sollte?
_Summer_
Nostraventjo
Zitat von transparent:Ja, es leuchtet mir alles ein und ich würde bestimmt nicht zögern wenn es nur um mich und ihn gänge und ich ihn danach aus meinem Leben streichen ...
Zitat von Scheol:Falls es durch „Zufall“ zu einem aufeinander treffen kommt. ( dafür sind sie bekannt , im Supermarkt usw. zufällt da zusein. ) die „grey Rock Methode“……falls du nicht aus der Situation mit ihm heraus kommst. Das Gesicht aber auch Körper zum Stein werden. Also nicht nervös irgendwie mit den Händen ...
Zitat von _Summer_:@transparent Also theoretisch reicht es den schloß zylinder zu tauschen,den gibt's im baumarkt. Nur als info,wenns schnell und günstig gehen soll. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wir sind hier,wenn was ist.
thegirlnextdoor
Zitat von Nostraventjo:Fang bitte nicht an, das Baby als Grund her zu nehmen dir so etwas gefallen zu lassen.
Es wird mit so einem Menschen niemals eine positive Beziehung stattfinden können.
Sobald er merkt, das bei dir der Ofen aus ist, wird er die nächste haben und euer Kind uninteressant, oder er wird immer wieder über das Kind versuchen an dich heran zu kommen.
_Summer_
Zitat von transparent:Ja, es leuchtet mir alles ein und ich würde bestimmt nicht zögern wenn es nur um mich und ihn gänge und ich ihn danach aus meinem Leben streichen könnte.
Nur da es noch ein danach gibt, nämlich wenn das Baby geboren ist, empfinde ich diese (nicht unüblichen) Methoden doch eher als eskalierend und ich vermute, das würde ihn zu jedweden Rachetaten oder auch nur -gedanken animieren können. Das möchte ich unbedingt vermeiden.
Zitat von Acht:Ich schreibe das echt selten, aber ich bin auch mehr als beeindruckt von deiner absolut glasklaren Sichtweise in dieser wirklich herausfordernden Situation und du hast zusätzlich noch top Unterstützung hier!
Lese still weiter mit und wünsche dir, die Kraft und innere Ruhe, die du jetzt brauchst..