3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

N
Zitat von transparent:
Ach so, hatte ich noch vergessen. Da er meinen Schlüssel noch hat, kann er einfach reinkommen, und das wird er bestimmt auch tun, wenn ich nach dem ...

Tausche das Schloss unbedingt aus. Auch für den Fall dass er ihn heimlich hat nachmachen lassen.

21.10.2022 21:39 • x 10 #181

S
@transparent
Zitat von Nostraventjo:
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben ihn stehen zu lassen. Ich habe damals sogar die Polizei gerufen als mein Ex vor der Tür Terror geschoben hat.

Und das ist auch richtig so.

@transparent
Ich kann dir auch nur dazu raten,wenn er vor der Tür steht und dich belästigt, zöger nicht dort anzurufen.

Auch reichen schon mehrere Nachrichten aus,um nachzuweisen,dass er zu weit geht. Ich hab damals auch Beleidigungen und Bedrohung per Nachrichten erhalten,die Polizei ist sofort aktiv geworden und hat eine Gefährderansprache gemacht, danach hatte ich Ruhe. Also scheue dich nicht davor dort anzurufen, wenn er deine Grenzen nicht wahrnimmt.

21.10.2022 21:40 • x 5 #182

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

transparent
Zitat von gabehcuod:
Das Schloss austauschen lassen.

Habe ich schon daran gedacht, generell, aber ist bis morgen früh relativ bis sicher unmöglich.
Bis Montag früh (angekündigte übergabe) wohl ebenfalls, denn am Wochenende den Schlüsseldienst rufen sprengt bestimmt meine Toleranzgrenze der finanziellen Bereitschaft.

Dann doch eher Schlüssel stecken lassen, obwohl ich nicht wie auf Kohlen daheim sitzen möchte in der Hoffnung dass es NICHT klingelt. Tolle Vorstellung.

Kann auch sein ich mache einfach einen Zettel an den Briefkasten, aber ich denke das würde er ignorieren und mich mit Anrufen und Klingeln an der Wohnungstür bombardieren wenn der Schlüssel nicht schliesst.
Wäre mir schon auch peinlich, zumal es nur 4 Parteien im Haus sind und ich nicht möchte dass es irgend jemand mitbekommt.

Zitat von thegirlnextdoor:
S. oben, Schlüssel stecken lassen und direkt auffordern, den Schlüssel, den er hat, in den Briefkasten zu werfen!

Ja, wahrscheinlich wird es so werden oder ich muss mich wirklich zuerst melden und ihm das schreiben.

Daaaaanke für Eure Tips, ich kann es nur immer wieder sagen.

21.10.2022 21:41 • x 5 #183

G
Zitat von transparent:
Kann auch sein ich mache einfach einen Zettel an den Briefkasten, aber ich denke das würde er ignorieren und mich mit Anrufen und Klingeln an der Wohnungstür bombardieren wenn der Schlüssel nicht schliesst.

Dann machst Du davon ein nettes kleines Handyvideo und speicherst drei Sicherheitskopien an unterschiedlichen Orten.

21.10.2022 21:43 • x 4 #184

transparent
Zitat von gabehcuod:
Schau, ob Du bei solchen Situationen vielleicht mind. einen Zeugen dabei hast und schreib Dir alles auf, was gegen Deinen schriftlich geäußerten Wunsch verstößt.

Zitat von _Summer_:
Ich kann dir auch nur dazu raten,wenn er vor der Tür steht und dich belästigt, zöger nicht dort anzurufen.

Ja, es leuchtet mir alles ein und ich würde bestimmt nicht zögern wenn es nur um mich und ihn gänge und ich ihn danach aus meinem Leben streichen könnte.
Nur da es noch ein danach gibt, nämlich wenn das Baby geboren ist, empfinde ich diese (nicht unüblichen) Methoden doch eher als eskalierend und ich vermute, das würde ihn zu jedweden Rachetaten oder auch nur -gedanken animieren können. Das möchte ich unbedingt vermeiden.

Zitat von gabehcuod:
Dann machst Du davon ein nettes kleines Handyvideo und speicherst drei Sicherheitskopien an unterschiedlichen Orten.

21.10.2022 21:48 • x 5 #185

Scheol
Zitat von transparent:
...Was könnte ich tun? Ich werde ihm wohl kaum mit irgendwas drohen, geht das auch friedlich wenn er diese Grenze überschreiten sollte?

Falls es durch „Zufall“ zu einem aufeinander treffen kommt.
( dafür sind sie bekannt , im Supermarkt usw. zufällt da zusein. )

die „grey Rock Methode“……falls du nicht aus der Situation mit ihm heraus kommst.

Das Gesicht aber auch Körper zum Stein werden. Also nicht nervös irgendwie mit den Händen spielen usw.

Dieses ruhig vor dem Spiegel üben.

Wir kommunizieren nonverba mit Mimik , Körpersprache usw. dieses verrät uns. Wenn wir uns wie ein Stein verhalten , kann er keine Informationen ziehen wie es dir geht. Somit läuft seine kalte emphatie ins leere.

Die Grey Rock Methode wird angewendet, wenn No-Contact nicht möglich ist. Es gibt viele Menschen, die durch ihre Situation gezwungen sind, immer wieder mit ihrem toxischen Expartner zu kommunizieren. Zum Beispiel wenn es gemeinsame Kinder gibt oder im Laufe der Beziehung gemeinsame Besitztümer angeschafft wurden.

21.10.2022 21:53 • x 7 #186

S
@transparent

Also theoretisch reicht es den schloß zylinder zu tauschen,den gibt's im baumarkt.
Nur als info,wenns schnell und günstig gehen soll.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wir sind hier,wenn was ist.

21.10.2022 21:57 • x 4 #187

Elfe11
Gute Nacht, Ihr Lieben.
Und für @transparent möchte ich die Nachtmeditation von Veit Lindau auf Youtube empfehlen. Mir hat das immer sehr geholfen beim Einschlafen. Peter Beer ist auch sehr symp.
Ich werde das jetzt auch machen, denn ich habe ein schlechtes Bauchgefühl und mir ist richtig übel... Man muss immer auf das Bauchgefühl hören.

21.10.2022 22:04 • x 4 #188

Acht
Ich schreibe das echt selten, aber ich bin auch mehr als beeindruckt von deiner absolut glasklaren Sichtweise in dieser wirklich herausfordernden Situation und du hast zusätzlich noch top Unterstützung hier!
Lese still weiter mit und wünsche dir, die Kraft und innere Ruhe, die du jetzt brauchst..

21.10.2022 22:04 • x 9 #189

N
Zitat von transparent:
Ja, es leuchtet mir alles ein und ich würde bestimmt nicht zögern wenn es nur um mich und ihn gänge und ich ihn danach aus meinem Leben streichen ...

Fang bitte nicht an, das Baby als Grund her zu nehmen dir so etwas gefallen zu lassen.

Es wird mit so einem Menschen niemals eine positive Beziehung stattfinden können.

Sobald er merkt, das bei dir der Ofen aus ist, wird er die nächste haben und euer Kind uninteressant, oder er wird immer wieder über das Kind versuchen an dich heran zu kommen.

Tausche das Schloss nächste Woche denn es kann gut sein dass er ihn hat nachmachen lassen.

21.10.2022 22:06 • x 6 #190

transparent
Zitat von Scheol:
Falls es durch „Zufall“ zu einem aufeinander treffen kommt. ( dafür sind sie bekannt , im Supermarkt usw. zufällt da zusein. ) die „grey Rock Methode“……falls du nicht aus der Situation mit ihm heraus kommst. Das Gesicht aber auch Körper zum Stein werden. Also nicht nervös irgendwie mit den Händen ...

Schöner Vergleich mit dem grauen Stein, hab grad nochmal nachgelesen.
Intuitiv tue ich das schon seit einiger Zeit, ganz ganz langsam stelle ich gerade rückblickend fest.
Deshalb hat er mich eben wahrscheinlich auch als kalt und gefühlslos bezeichnet, obwohl es soweit ja nun bei weitem noch nicht gekommen war. Aber das ist sicher das, was er für sich empfunden hat nachdem ich mich mehr und mehr zurückgezogen habe.
So langsam leuchtet mir das auch ein, jedoch bin ich alles andere als kalt.
Dann war es bereits die Strategie, die innerlich irgendwo griff.

So interessant mittlerweile hier, ich kann es kaum glauben.

Ich umarme euch

21.10.2022 22:07 • #191

transparent
Zitat von _Summer_:
@transparent Also theoretisch reicht es den schloß zylinder zu tauschen,den gibt's im baumarkt. Nur als info,wenns schnell und günstig gehen soll. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wir sind hier,wenn was ist.

️️️
Danke dir sehr.

21.10.2022 22:08 • x 1 #192

T
Zitat von Nostraventjo:
Fang bitte nicht an, das Baby als Grund her zu nehmen dir so etwas gefallen zu lassen.

Es wird mit so einem Menschen niemals eine positive Beziehung stattfinden können.

Sobald er merkt, das bei dir der Ofen aus ist, wird er die nächste haben und euer Kind uninteressant, oder er wird immer wieder über das Kind versuchen an dich heran zu kommen.

Das kann man leider nur ganz dick unterstreichen.
Nicht eskalieren ist an sich gut. Würde ich auch nicht.
Aber den friedlichen, harmonischen Umgang, den du dir wünschst und den du dir in den allerletzten Resten deiner Gutgläubigkeit vielleicht noch erhoffst... den wird es aller Voraussicht nach hier nicht geben. Daher pass wirklich verdammt gut auf dich/euch auf.

21.10.2022 22:11 • x 8 #193

S
@transparent
Zitat von transparent:
Ja, es leuchtet mir alles ein und ich würde bestimmt nicht zögern wenn es nur um mich und ihn gänge und ich ihn danach aus meinem Leben streichen könnte.
Nur da es noch ein danach gibt, nämlich wenn das Baby geboren ist, empfinde ich diese (nicht unüblichen) Methoden doch eher als eskalierend und ich vermute, das würde ihn zu jedweden Rachetaten oder auch nur -gedanken animieren können. Das möchte ich unbedingt vermeiden.

Das zeigt wie Emphatisch du bist.
Wenn man aber mal sein Verhalten anschaut ,von ignorieren, beleidigen ,manipulieren usw und das obwohl du schwanger bist,dich Weiter wie wild kontaktiert und dir keine Ruhe gibt,um die du gebeten hast,dann führt er nur sein Muster fort. Mich würde es nicht wundern, wenn er jegliche Versuche unternimmt ,um eine Reaktion Zu erhalten, da sind diese Menschen sehr kreativ.

21.10.2022 22:12 • x 5 #194

transparent
Zitat von Acht:
Ich schreibe das echt selten, aber ich bin auch mehr als beeindruckt von deiner absolut glasklaren Sichtweise in dieser wirklich herausfordernden Situation und du hast zusätzlich noch top Unterstützung hier!
Lese still weiter mit und wünsche dir, die Kraft und innere Ruhe, die du jetzt brauchst..

Dankeschön, ich bin auch mehr als beeindruckt von den vielen klaren Tips und Sichtweisen der anderen hier, und der tollen Unterstützung.
Deine Worte gehen natürlich runter wie öl bzw tun sehr gut, aber ich bin schon auch sehr traurig und frage mich wie das alles in Zukunft noch werden soll, aber für den Moment hilft mir das hier sehr und gibt mir auch eine Art Kraft und Zuversicht für die Zukunft mit, denn nicht nur die Unterstützung ist super, sondern auch die Tips so hilfreich.
Man kann nicht nur aus der eigenen, sondern manchmal auch etwas aus Erfahrungen der anderen lernen, oder zumindest für sich mitnehmen.

Danke dir.

21.10.2022 22:13 • x 2 #195

A

x 4