transparent
- 266
- 1
- 600
Zitat von Nostraventjo:Was tust du denn wenn der vor der Tür steht? Einen Plan für sowas zu haben ist immer gut um nicht überrumpelt zu werden. Sowas wird gern genutzt um wieder instabil zu machen.
gabehcuod
Zitat von Elfe11:Das sind wechselnde Persönlichkeiten sowie ein sich Verkleiden, Täuschen mit einem Outfit etc. Man legt sich ein Image, Auftreten, Outfit zu und wechselt das häufig und setzt es zielbewusst ein.
_Summer_
Zitat von Nostraventjo:Natürlich. Ich war sehr aufgedreht, sehr anhänglich meiner Mutter gegenüber, habe immer versucht ihr zu gefallen, alles richtig zu machen dass sie mich liebt.
Die richtigen Auswirkungen allerdings bekam ich als Jugendliche indem ich geritzt habe, viel Alk. getrunken, war auffällig und habe die Anerkennung bei Jungs gesucht.
Als Erwachsene dann eine Angststörung, kaum Selbstwert, Wahrnehmungsstörungen, Sozialphobie etc...
Zitat von gabehcuod:. Ist die Mutter während der Schwangerschaft übermäßig gestresst, verkrampft die Bauchdecke. Weniger Bewegungsfreiheit, weniger Entwicklungsmöglichkeiten. Die Kinder kommen mit Entwicklungsrückständen auf die Welt und kriegen außerdem das ganze Cortisol gleich über die Plazenta mit. Ergebnis: Gestresste Kinder, die monatelang nicht ruhig zu kriegen sind.
Zitat von Meerlöwin:Das ist schon irre, wie vieles plötzlich einen Namen bekommt, was seit jeher der ganz normale Wahnsinn war, mit dem man aber ganz allein auf der Welt zu sein schien.
Zitat von Meerlöwin:finde ich es auch sehr bemerkenswert, wie klar sie da mit sich ist, wie reflektiert, aber auch von innen heraus und nun für sich sorgt und sich schützt und abgrenzt.
Nostraventjo
Zitat von transparent:Ich habe nur geantwortet dass ich Abstand und Ruhe möchte und er das bitte akzeptieren solle.
Zitat von Meerlöwin:Und was transparent angeht, finde ich es auch sehr bemerkenswert, wie klar sie da mit sich ist, wie reflektiert, aber auch von innen heraus und nun für sich sorgt und sich schützt und abgrenzt.
Zitat von _Summer_:Noch kurz zu einigen Zitaten eingehen und ich hoffe,damit nicht dem eigentlichen Thema der TE im Wege zu stehen.
_Summer_
Zitat von transparent:Es ist mein verdammter Selbstschutz der mich nicht schreien, ausrasten oder heulen ließ und er nennt mich kalt?
gabehcuod
Zitat von transparent:Es wäre das Unverstándnis beider Partner gewesen was dazu führte und dies wolle er richtig stellen.
Zitat von transparent:und es kein Missverständnis zwischen uns geben solle,
Zitat von transparent:Er versuchte mich heute sehr oft telefonisch zu erreichen, ich habe das Telefon seit gestern ausgeschalten.
Festnetz probierte er auch mehrmals, und auf den AB gesprochen. Habe nie reagiert.
Zitat von transparent:Ich habe nur geantwortet dass ich Abstand und Ruhe möchte und er das bitte akzeptieren solle.
Zitat von transparent:nun bestehe ich darauf dass er die Sachen abstellt, allerdings in meine leere Garage da ich ihn nicht sehen möchte.
Zitat von transparent:Ich befürchte wie gesagt, er kommt einfach vorbei.
Zitat von transparent:Klar habe ich Bedenken dass ich mich auf ein Gespräch einlasse, weil er mir dann wirklich leid tut wenn er zu Kreuze kriecht, ich weiss aber dass sich an der Sache an sich n i e m a l s etwas ändern würde und dass bei mir der Ofen aus ist.
Null Chance.
Zitat von Luto:ist was?
Zitat von transparent:Bin selber viel am Analysieren, zu allererst von mir selbst und auch von anderen, und da lässt sich rückblickend oft schon sehr viel erschliessen.
Aber stimmt, vieles wird heutzutage als Krankheit angesehen, worüber früher niemand gesprochen hat.
Kann gut möglich sein, aber eingestehen würde er es sich niemals, und auch nicht helfen lassen.
Die anderen sind ja immer das Problem.
Zitat von gabehcuod:Aha - Du meinst, in manipulativer Ansicht ihre früher überlebenswichtige Strategie des sich Anpassen-könnens wie ein Chamälion einzusetzen. Mit ...
Zitat von gabehcuod:Die nächste Vokabel: Anhovern.
Zitat von gabehcuod:Das wird wahrscheinlich nicht so schnell gehen. Wir können Dir hier nur ein paar Impulse geben.
Zitat von gabehcuod:Du brauchst ja nicht aufzumachen.
Zitat von Nostraventjo:Wenn er noch Redebedarf hat ist das nicht dein Problem. Auch nicht, wenn er das nicht akzeptieren kann. Das muss er jetzt aushalten.