3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

Scheol
Zitat von transparent:
...Ist auch egal, auf jeden Fall hat sowas für mich nichts mit der Realität zu tun.

Na ja in der Realität eines solchen Menschen , wie er sich benimmt was er dir schreibt , das er dich aufsuchen kann wie er das will , willkommen in seiner Wahrnehmung , in seiner Realität.

Wenn ich solch Person hören würde , seine Realität , und er mit seinem selektiven Lügen los legt , dann hat der gegenüber wenn man keine Ahnung hätte , keine reale Chance,

wenn er nicht den Fehler gemacht hätte , das die Nachbarin ihn gesehen hätte und andere Personen , würde deine Familie seine Realität als WAHRHEIT sehen.

Sie sind manipulativ, und es gibt Personen die deshalb 6 stellig Summen abbezahlen müssen weil sie deren Realität geglaubt haben. Einige sind schwerst traumatisiert, weil die Realität von der Person gegenüber , etwas verschoben , sehr quer , sehr realitätsferne ist.

Es gibt Diagnosen wo man gradlinig , mit Grenzen arbeiten sollte , macht man es nicht werden die Grenzen zu eigenen Ungunsten verschoben.

Und mit mach mal bitte und , Unterlass mal bitte , wird man da nicht weiter kommen.

23.01.2023 09:56 • x 6 #1261

Heffalump
Zitat von transparent:
aber die Aussage kam wo ganz anders her...
Egal.

Ich wünsch dir ja Frieden - aber ich glaube, bei deinem Exemplar eher das die Hölle einfriert.

23.01.2023 09:57 • x 2 #1262

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

S
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber das macht nicht den Eindruck bei den Tipps die du hier gibst.

Es muss für dich auch nicht den Eindruck machen. Das ist voll ok.

Die TE macht das schon richtig, jetzt nach dem Besuch von ihm ,
am Haus Auf Ne Bank klettern um rein zu schauen. Die Rote Linie wurde jetzt signalisiert durch eine Anzeige und Gefährderansprache. Abwarten, ob jetzt Ruhe ist.

Andernfalls Einstweilige gleich hinter her,per Eilantrag .

23.01.2023 10:01 • x 2 #1263

Heffalump
Zitat von _Summer_:

Gute Idee

23.01.2023 10:02 • x 1 #1264

N
Zitat von transparent:
Ach du Schreck, das ist ja furchtbar!
Danke für deine Schilderung, schlimm dass du sowas durchmachen musstest.

Hmmmm, schwierig.
Ich weiss was du meinst und mir sagen willst. Ich denke dennoch dass dein Exemplar eins von der übleren Sorte war und eher das andere Extrem, wozu ich ihn hier *noch* nicht zähle.
Aber gut, was erzähle ich da. Bisher wurde es auch immer schlimmer, jedoch noch im moderaten Rahmen.

Ich denke einfach mein Ex hat zuviel zu verlieren, da er sehr auf äusserliche Wirkung bedacht ist, und da er relativ viel Einfluss bei sich im Dorf und Umfeld hat, wovon er sich energetisch ernährt, sag ich jetzt mal.
Wenn das alles wegbrechen würde und er fortan als Krimineller gelten würde, hat er nichts wo er hin kann, er ist allein recht aufgeschmissen bzw ist dort so verankert (schon durch die ganzen Grundstücke und sein Elternhaus, was er nnniemals verlassen würde), ich glaub das spielt eine sehr grosse Rolle.
Das kam immer wieder durch bei ihm, das allerallerwichtigste ist ihm die Heimat, seine Wurzeln, sein Elternhaus.

Naja ich warte erstmal ab, noch ein paar Tage, und schaue was es mit mir macht.

Danke dir sehr und ich drück dir die Daumen, dass es immer immer besser wird und du irgendwann wieder ganz davon abschalten kannst, vielleicht.

Mir selbst tut es nicht leid das ich da durch hab mussen den ich hab gelernt zu kämpfen ich hab gelernt Menschen besser ein zu schätzen ..Ich sag nicht das ich unbeschadet da raus gekommen bin das bin ich nicht aber ich hab vor langen auf gehört zu denken warum musste ich da durch den es war wie es eben war

Kein Mensch gleicht den anderen und ich schmeiße keinen in den gleichen Topf dein ex ist nicht mein ex und sind verschieden

Doch auch mein ex hatte damals sehr viel zu verlieren nicht nur das Ansehen im Dorf oder seinen Status er hat viel mehr zu verlieren was ich damals wusste ..Doch auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist habe ich es durch gezogen weil ich so gesehen es musste.. Ich hab den ersten Schritt gemacht ich bin weg und ich wusste wenn ich jetzt einen Rückzieher mache endet es nicht gut ..Ich bereue es nicht und doch manches kam der Gedanke hoch ich hab sein Leben zerstört aber mir wurde gesagt er darf die entscheidung nicht ich..

Aber dies sind nur meine Erfahrungen mein Leben und mein Weg ich wollte dir nur sagen u d zeigen allein bist du nicht damit

23.01.2023 10:03 • x 3 #1265

S
Zitat von Heffalump:
Gute Idee

Aber wie bereits geschrieben, im besten Fall hat sie jetzt Ruhe vor besuchen und Co.

Und die TE ist ziemlich klar,hat sich bereits getrennt von ihm konsequent und zieht das auch durch, ohne zu ihm zurück zu gehen oder sich bequatschen zu lassen . Das ist bereits ein wichtiger Punkt.

Die Beratungsstelle hat Informationen, die Polizei und ich denke ,dass hier schon schnell und richtig gehandelt wurde. Und die stellen alle abzulaufen, ist schon ,,nicht schwanger anstrengend. Ich finde auch nicht,dass man sofort alles auf Angriff setzen muss und man jetzt abwarten kann,ob die Ansprache angekommen ist.

23.01.2023 10:04 • x 3 #1266

Scheol
Zitat von Nacht8:
Mir selbst tut es nicht leid das ich da durch hab mussen den ich hab gelernt zu kämpfen ich hab gelernt Menschen besser ein zu schätzen ..Ich sag ...

Und du hast alles richtig gemacht , und bist deinen Weg weitergegangen .

23.01.2023 10:09 • x 2 #1267

transparent
Zitat von _Summer_:

Das habe ich sowieso noch vor, und werde das auf dem Revier diese Woche noch anbringen, wenn ich die Unterlagen abgebe. (statt des Strafantrages die einstweilige Verfügung)
Leider war heute der Vorgang noch nicht angelegt bzw hat noch keinen Bearbeiter. Ich dachte ja wirklich das geht schneller.
Nun gut, Vertrauen haben dass das alles wird und die ihre Arbeit gut machen.

Zitat von _Summer_:
Die Beratungsstelle hat Informationen, die Polizei und ich denke ,dass hier schon schnell und richtig gehandelt wurde.

Die Polizei schickt diese Akte u.a. auch an das Jugendamt, und auch an die Beratungsstellen wo ich gewesen bin, diese Vernetzung finde ich super. Der Fall ist also nun an mindestens 4 Stellen registriert.

23.01.2023 10:15 • x 3 #1268

P
Zitat von transparent:
Ich denke einfach mein Ex hat zuviel zu verlieren, da er sehr auf äusserliche Wirkung bedacht ist, und da er relativ viel Einfluss bei sich im Dorf und Umfeld hat,

Denk an seine Redefähigkeit und seine Überzeugungskraft. Der dreht den - einfachen - Besuch der Polizei zu seinen Gunsten. Dann steht er dort als armes, armes Opfer da.

23.01.2023 10:18 • x 3 #1269

S
@transparent
Zitat von transparent:
Das habe ich sowieso noch vor, und werde das auf dem Revier diese Woche noch anbringen, wenn ich die Unterlagen abgebe.

Vllt gehst du dafür gleich direkt zu Gericht und beantragst das da.?
Zitat von transparent:
Leider war heute der Vorgang noch nicht angelegt bzw hat noch keinen Bearbeiter.

Da kommt mit Glück diese Woche jemand auf dich zu oder du rufst nochmal an und drängst ein bisschen, auf die Wichtigkeit.

23.01.2023 10:25 • x 3 #1270

W
Zitat von transparent:
Das habe ich sowieso noch vor, und werde das auf dem Revier diese Woche noch anbringen, wenn ich die Unterlagen abgebe. (statt des Strafantrages die einstweilige Verfügung) Leider war heute der Vorgang noch nicht angelegt bzw hat noch keinen Bearbeiter. Ich dachte ja wirklich das geht schneller. Nun gut, Vertrauen ...

Es ist sowieso nicht vorherzusehen, wie er reagieren wird. Dein Vorgehen finde ich gut, entweder er begreift nach der Ansprache, dass er viel zu verlieren hat und gibt Ruhe - Ziel erreicht.

Oder aber er dreht auf, dann kannst Du die Strafanzeige stellen. Wichtig ist, dass Du Dich wehrst und das tust Du ja nun. Sehr gut, dass auch das Jugendamt informiert wird.

Ich wünsche Dir sehr, dass nun endlich Ruhe ist.

23.01.2023 11:40 • x 5 #1271

aequum
@transparent
Hi, wie geht es Fir und dem Baby?
Ich hoffe doch das gesundheitlich alles gut ist?

27.01.2023 19:10 • x 2 #1272

S
@transparent

Hast du inzwischen ruhe vor ihm?

30.01.2023 10:52 • x 1 #1273

transparent
Zitat von aequum:
Hi, wie geht es Fir und dem Baby?
Ich hoffe doch das gesundheitlich alles gut ist?

Zitat von _Summer_:
Hast du inzwischen ruhe vor ihm?

Hey, und danke euch -

ja ich habe mich etwas ins Offline zurückgezogen aber mir geht es (den Umständen entsprechend) erstmal gut, dem Baby auch, es strampelt munter vor sich hin. : )

Hab zwar innerliche Unruhe, da ich die letzten Tage eine Art Akte zusammengestellt habe (aus allen gesammelten Daten, Anrufen, SMS, Auszügen aus meinen Forumeinträgen und Photos von dem Abend, also alles was ich habe) und das war wirklich anstrengend und sehr bitter, doch ich mag es lieber jetzt hinter mich gebracht haben und im Notfall nur noch ausdrucken müssen, als mich dann später wieder damit beschäftigen zu müssen.
Einen Teil davon bringe ich noch zum Revier diese Woche, ichhab dort tatsächlich bis heute niemanden erreicht (also den Sachbearbeiter zu dem ich möchte) ?!
Ist mir aber egal, das geht erstmal seinen Gang u.bisher habe ich auch Ruhe.
Ich wünsche mir auch sehnlichst dass es so bleibt.

Mulmig ist mir in der Wohnung trotzdem irgendwie, und ich fühle mich teilweise beobachtet, bzw geht das Gefühl nicht weg.
Nicht grad sehr beruhigend.

30.01.2023 22:31 • x 6 #1274

aequum
Zitat von transparent:
ja ich habe mich etwas ins Offline zurückgezogen aber mir geht es (den Umständen entsprechend) erstmal gut, dem Baby auch, es strampelt munter vor sich hin.

Wie schön zu lesen, dass es euch beiden gut geht!

31.01.2023 05:28 • x 1 #1275

A

x 4