3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

Heffalump
Zitat von _Summer_:
Dann solltest du im besten fall, auch nichts mehr von ihm hören .

Du bist eine Romantikerin.

Das wird so nicht funktionieren.
Zitat von transparent:
Den Strafantrag werde ich vermutlich erstmal zurückziehen, ich hoffe dass dieser Warnschuss für ihn reicht.

Das Übliche
Lass es laufen, besser wäre es für dich und dein Kind.

Dein Ex ist manisch genug, das deine kleinen Friedensangebote ihn nicht aufhalten werden.
Zitat von transparent:
Wie gesagt, ich möchte KEINE Eskalation, sondern einfach nur meine Ruhe.
Ich möchte auch keine Strafe für ihn, sondern nur dass er mich in Frieden lässt.

Um Frieden zu bekommen, muss man leider Krieg führen.
Zitat von _Summer_:
Ich hoffe er meldet sich nicht mehr.

Wirklich, romantisch.
Zitat von _Summer_:
Dafür gibt es Möglichkeiten, dies zu schützen

Meint man, geht öfter schief, als Romantiker glauben.
Zitat von _Summer_:
Auch bei Gericht kann man zum Schutz in bestimmten Fällen das kennzeichnen lassen und die Seite wird nicht rausgegeben.

Hat schon bei @Nacht8 nicht funktioniert, und der Ex ist wirklich dämonisch. Es gibt immer einen Sachbearbeiter, eine Bearbeiterin, die voll Romantik, ungewollt, Adressen raus gibt.

transparent, du kannst @Forenleitung bitten, Elfe aus dem Thema zu sperren, wenn sie dir an den Nerven zerrt. Hier zumindest klappt das, was im realem Leben meist unmöglich ist.

23.01.2023 03:51 • x 4 #1246

S
Zitat von Heffalump:
Du bist eine Romantikerin.

Nein, das bin ich nicht.

23.01.2023 10:07 • #1247

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

N
@_Summer_

Man muss seine adresse an geben bei Gericht und wenn man seine adresse schwärzen möchte muss man einen Antrag stellen der geprüft wird doch beantragt die andere Seite eine Akten Einsicht und das früher als man selbst den Antrag dann ist es zu spät..

Es ist nie sicher auch wenn man es sagt das die adresse geheim bleiben soll bei mir ist es der fall gewesen das ich eine andere adresse am anfang angegeben hab doch als ich um zog meine adresse angeben hab mussen und zwei wochen später fing es schon an das ich Menschen vor meiner Tür hatte die ich nicht sehen wollte..

23.01.2023 10:20 • x 2 #1248

Heffalump
Zitat von _Summer_:
Nein, das bin ich nicht.

sondern?

23.01.2023 10:22 • #1249

S
Zitat von Heffalump:
sondern?

Ich bin ich.

23.01.2023 10:35 • #1250

Heffalump
Und besonders erfahren - mit solch Auswüchsen männlichen Handelns?

23.01.2023 10:37 • x 2 #1251

N
Zitat von transparent:
Den Strafantrag werde ich vermutlich erstmal zurückziehen, ich hoffe dass dieser Warnschuss für ihn reicht.

Hallo

Da ich hier erwähnt würde hab ich etwas gelesen och hab zwar noch nicht alles durch
Doch zu den oben zitierten gibt es was was ich dir gern erzählen möchte

In meiner Ehe gab es viel was vor gefallen ist doch eines Tages eskalierte es und ich sprang mit meiner Tochter aus den Fenster und zu meinen Nachbarn es nahm seinen Lauf und es kam zur Anzeige ,doch ich ging zu ihm zurück und wollte die Anzeige zurück ziehen doch es gibg nicht und so sagte ich vor Gericht das ich nicjt Aussagen möchte und so kam er frei..

Doch das was danach war war die Hölle er machte mir mein Leben zur Qual den er gab mir die Schuld, es war für ihn kein warnschuss sondern er nahm dies als Grund warum er noch mehr ein a.. sein konnte..

Das heißt wenn du einen Strafantrag gestellt hast zieh ihn durch den das ist der wahrnschuss ..

Zitat von transparent:
Wie gesagt, ich möchte KEINE Eskalation, sondern einfach nur meine Ruhe.
Ich möchte auch keine Strafe für ihn, sondern nur dass er mich in Frieden lässt

ich bin damals zur Polizei Weil ich wollte das es vor bei ist das ich meine ruhe hab den das war alles was ich wollte ruhe ich wollte mein leben zurück oder besser gesagt ich wollte wieder ein leben haben.. Ich dachte wenn er verurteilt wird ist es vorbei...
Doch ich muss sagen es war nicht vorbei ,es ging weiter und ich hatte nicht meine Ruhe und hab sie noch immer nicht..
Doch ich bereue den schritt zur Polizei zu gehen keine Sekunde ich bereue es nicht es durch gezogen zu haben ich bereue es nicht ihn gezeigt zuhaben das er nicht ungestraft alles machen kann..

Jetzt nach Jahren bekomm ich ab und Zu meine ruhe es sind Tage oder Stunden doch ich genieße sie ich genieße langsam wieder mein Leben und das ich wieder ein Leben hab ..

wie vorhin von @Heffalump gesagt wurde um einen Krieg zu gewinnen zu können muss man ihn auch anfangen und austragen

23.01.2023 10:41 • x 3 #1252

transparent
Liebe @Heffalump,

danke wirklich für deine warnenden Beiträge und Tips.

Deinen Realismus (oder Pessimismus?) in allen Ehren, aber
Zitat von Heffalump:
Um Frieden zu bekommen, muss man leider Krieg führen.

ist das dämlichste, was ich jemals gehört habe, bitte verzeih.
Da haben 50 Jahre Staatspropaganda volle Arbeit geleistet, wenn sowas wirklich ein Mensch glaubt. Weisst du wo der Spruch seinen Ursprung hat?
Ist auch egal, auf jeden Fall hat sowas für mich nichts mit der Realität zu tun.
Und ich bin KEIN Romantiker, auch wenn es teilweise so wirken mag.

Und das ist auch nicht das Niveau, auf das mich ablasse um Frieden zu bekommen.

Ich denke die Gefährderansprache ist ein gewaltiger Schuss vor den Bug für einen Vorzeigebeamten, der sich zum Grossteil über seine beamtliche Arbeit selbst definiert und für den das Ansehen in der Gesellschaft wie die Luft zum Atmen ist.
Zumal er in einem 150 Seelendorf daheim bei den Eltern wohnt und dort niemals weg will, hoffe ich ist der Einschlag durch den polizeilichen Besuch mehr als deutlich.
Ich denke in dieses Dorf hat sich noch nie die Polizei verirrt, und jetzt hat man ihn auf dem Schirm. (Was auch Inhalt der Ansprache ist, ihm genau das zu vermitteln.)

Und wenn wirklich das nicht hilft, gibts eben noch ne Anzeige.
Und noch eine und noch eine.
Doch bis dahin bin ich hoffentlich über alle Berge und für ihn physisch sowieso nicht mehr greifbar, und die staatlichen Instanzen habe ich nun hinter mir bzw sind eingeweiht.

23.01.2023 10:44 • x 4 #1253

Heffalump
Zitat von transparent:
Da haben 50 Jahre Staatspropaganda volle Arbeit geleistet,

ich bin höchsten Realist.

Und Ossi bin ich leider nicht - da kannste deine Glaskugel endlich mal staubwischen

23.01.2023 10:46 • x 1 #1254

N
@transparent

Es kann aber auch sein, das ihn das nur noch wütender macht, weil du sein Ansehen beschmutzt. Und Ansehen ist für einen Narzisten alles. Es kann also genau so gut auch nach hinten los gehen. Du hast ihn oft unterschätzt. Den Fehler würde ich an deiner Stelle nicht mehr machen.

23.01.2023 10:48 • x 2 #1255

S
Zitat von Heffalump:
Und besonders erfahren - mit solch Auswüchsen männlichen Handelns?

Genug.

23.01.2023 10:49 • #1256

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Du hast ihn oft unterschätzt.

und sich überschätzt

23.01.2023 10:50 • #1257

transparent
@Nacht8

Ach du Schreck, das ist ja furchtbar!
Danke für deine Schilderung, schlimm dass du sowas durchmachen musstest.

Hmmmm, schwierig.
Ich weiss was du meinst und mir sagen willst. Ich denke dennoch dass dein Exemplar eins von der übleren Sorte war und eher das andere Extrem, wozu ich ihn hier *noch* nicht zähle.
Aber gut, was erzähle ich da. Bisher wurde es auch immer schlimmer, jedoch noch im moderaten Rahmen.

Ich denke einfach mein Ex hat zuviel zu verlieren, da er sehr auf äusserliche Wirkung bedacht ist, und da er relativ viel Einfluss bei sich im Dorf und Umfeld hat, wovon er sich energetisch ernährt, sag ich jetzt mal.
Wenn das alles wegbrechen würde und er fortan als Krimineller gelten würde, hat er nichts wo er hin kann, er ist allein recht aufgeschmissen bzw ist dort so verankert (schon durch die ganzen Grundstücke und sein Elternhaus, was er nnniemals verlassen würde), ich glaub das spielt eine sehr grosse Rolle.
Das kam immer wieder durch bei ihm, das allerallerwichtigste ist ihm die Heimat, seine Wurzeln, sein Elternhaus.

Naja ich warte erstmal ab, noch ein paar Tage, und schaue was es mit mir macht.

Danke dir sehr und ich drück dir die Daumen, dass es immer immer besser wird und du irgendwann wieder ganz davon abschalten kannst, vielleicht.

23.01.2023 10:51 • x 1 #1258

transparent
Zitat von Heffalump:
Und Ossi bin ich leider nicht - da kannste deine Glaskugel endlich mal staubwischen

Staatspropaganda hat nichts mit Ossi - Wessi zu tun. ; )
(Achso wegen den 50 Jahren, es gab überall staatliche Propaganda im letzten Jahrhundert, aber das ufert hier aus.)

Ich bin zum Glück Ossi, aber die Aussage kam wo ganz anders her...
Egal.

23.01.2023 10:53 • #1259

N
Zitat von _Summer_:
Genug.

Sorry aber das macht nicht den Eindruck bei den Tipps die du hier gibst.

23.01.2023 10:54 • x 2 #1260

A

x 4