3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

transparent
Zitat von _Summer_:
Kann mich nicht erinnern,das gelesen zu haben vorher.
Also,dass er da rum gelungert hat und den Balkon hoch wollte.

Ich dachte das habe ich in der Nacht noch geschrieben, kann aber auch sein ich hab es verharmlost oder nicht so detailliert beschrieben.
Er wurde vorgestern abend von Nachbarn direkt dabei erwischt, wie er die Bank (die weiter wegstand) an meinem Balkon stehen hatte und er schon da oben stand, und bei mir reinschaute. Im Moment des Erwischens sprang er runter und sagte er wolle sich nur auf der Bank ausruhen.

Dann ging er schnell weg, kam aber nochmal wieder, denn 10 minuten später stand die Bank wieder an ihrer ursprünglichen Stelle. Die Nachbarn waren es nicht, denn beim Verlassen des Grundstückes, worum sie ihn baten, liess er die Bank dort stehen.

Ach herrje, was mir jetzt erst einfällt, er wusste offenbar an welches Fenster/Balkon er die Bank tragen muss damit er mich beobachten kann (auch falls er nicht reinwollte, aber am Fenster eines Menschen hochsteigen der keinen Kontakt will und den man bereits verbal bedrängt finde ich schon schlimm genug, auch für die Polizei reichte das aus.
Aber das stimmt mit dem überein was die Nachbarn sagten, dass er schon öfter hier beobachtet worden ist. Oder er hatte einfach schon an allen anderen Fenstern geschaut und nix gesehen, keine Ahnung.
So oder so ist das so gruselig, zumal mein Bauchgefühl die letzten Tage und Wochen nicht so gut waren und ich genau solche Gedanken hatte. Ob mich da jemand beobachten kann. Aber ich traute es ihm nicht zu.
(Die minimale Chance dass er es war trotz relativ eindeutiger Beschreibung besteht, doch wer sollte es sein, es weiss fast niemand dass ich hier wohne und ich habe wenig Kontakt, es gibt auch niemanden der mir schaden will, nicht dass ich wüsste.)

Zitat von _Summer_:
Normalerweise macht doch die Polizei eine Gefährderansprache ,wenn sowas vorgefallen ist und das ist ja schon Stalking meiner Vermutung nach. Dann solltest du im besten fall, auch nichts mehr von ihm hören .

Die Gefährdeansprache haben sie angekündigt, und danach muss er sich noch schriftlich äussern.
Den Strafantrag werde ich vermutlich erstmal zurückziehen, ich hoffe dass dieser Warnschuss für ihn reicht.

22.01.2023 18:34 • x 4 #1231

HerrZ
Zitat von transparent:
Den Strafantrag werde ich vermutlich erstmal zurückziehen, ich hoffe dass dieser Warnschuss für ihn reicht.

Würde ich nicht. Denn das ist vermutlich in seiner verdrehten Welt ein Zeichen der Ermutigung. Und falls es je zu einem Verfahren kommen sollte (auch später)? Wird eine zurückgezogene Anzeige Futter für seinen Anwalt werden War ja wohl doch nicht so schlimm wie hier dargestellt.

22.01.2023 18:38 • x 6 #1232

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

transparent
Zitat von HerrZ:
Würde ich nicht. Denn das ist vermutlich ein Zeichen der Ermutigung in seiner verdrehten Welt. Und falls es je zu einem Verfahren kommen sollte (auch später)? Wird eine zurückgezogene Anzeige Futter für seinen Anwalt sein War ja wohl doch nicht so schlimm wie hier dargestellt.

auch eine gute überlegung.
Meine war, dass ein zusätzlicher Strafantrag (damit es vor Gericht kommt) ihn dazu noch weiter anstacheln könnte, wo er vielleicht mit einer reinen Anzeige bzw nach der Gefährdeansprache Ruhe gegeben hätte.

Tja, muss ich wirklich nochmal drüber nachdenken, denn das ist ein Argument.

Wie gesagt, ich möchte KEINE Eskalation, sondern einfach nur meine Ruhe.
Ich möchte auch keine Strafe für ihn, sondern nur dass er mich in Frieden lässt.

22.01.2023 18:43 • x 3 #1233

S
Zitat von transparent:
Ich dachte das habe ich in der Nacht noch geschrieben, kann aber auch sein ich hab es verharmlost oder nicht so detailliert beschrieben.

Vllt hast du es auch geschrieben, ich kann mich nur nicht erinnern das gelesen zu haben. Aber was ich viel schlimmer finde,dass jetzt zu lesen. Also das ist ja schon klares Stalking.
Zitat von transparent:
Die Gefährdeansprache haben sie angekündigt, und danach muss er sich noch schriftlich äussern.

Also machen die eine. Das geht ja eigentlich auch ziemlich schnell nach Aufnahme der Anzeige.
Schön das du den Schritt gegangen bist.
Ich wünsche dir sehr,daß du nun Ruhe zuhause bekommst.

22.01.2023 18:43 • x 3 #1234

N
Zitat von transparent:
auch eine gute überlegung. Meine war, dass ein zusätzlicher Strafantrag (damit es vor Gericht kommt) ihn dazu noch weiter ...

Bitte bitte mach das nicht. Was muss denn noch passieren das du dich endlich schützt.

Er ist viel zu weit gegangen schon vorher. Bitte ziehe nichts zurück, wenn das kann dir später zum Verhängnis werden und du verlierst deine Glaubwürdigkeit.

Ich muss jetzt ehrlich auch ein wenig mit dir schimpfen. Jeder, sogar Polizei und Jugendamt sagen dir wie gefährlich das ist und das du dich schützen musst und schon längst hättest zur Polizei gehen sollen.

Und jetzt willst du den Antrag eventuell zurück ziehen und bist der Meinung dass der Warnschuss bei ihm ankommt? Ist dir der Ernst der Lage wirklich nicht bewusst oder verdrängst du das?

22.01.2023 19:17 • x 4 #1235

P
Zitat von transparent:
Wie gesagt, ich möchte KEINE Eskalation, sondern einfach nur meine Ruhe.

Dann ziehe die Sache endlich konsequent durch. Alles andere führt nur zu unendlich Schleifen, weil du ja deine Ruhe haben willst und er deine Aktionen nunmal vollkommen anders interpretiert, als du gemeint hast.
Was für dich ein Friedensangebot ist, ist für ihn die Einladung weiter zu machen.
Lies bitte Scheols letzte Kommentare auf deine posts nochmal durch. Er erklärt klar und deutlich, wie dein Verhalten bei dem ex ankommt.

22.01.2023 19:34 • x 3 #1236

aequum
Zitat von transparent:

BITTE NICHT!
Zitat von Nostraventjo:
Bitte bitte mach das nicht. Was muss denn noch passieren das du dich endlich schützt.

Genau so ist es.

Du musst Dich schützen und die dramatische Eskalation steht Dir noch bevor, a) wenn Du zur Geburt ins Krankenhaus kommst und b) wenn das Baby geboren wurde.

Er wird mit Sicherheit seine Vaterschaft einklagen wollen und das inkl. Betreuungsrechte.

22.01.2023 19:42 • x 3 #1237

transparent
[url=/post3158008.html#p3158008]Zitat von Nostraventjo[/url]
Und jetzt willst du den Antrag eventuell zurück ziehen und bist der Meinung dass der Warnschuss bei ihm ankommt? Ist dir der Ernst der Lage wirklich nicht bewusst oder verdrängst du das?

Zitat von Perzet:
Dann ziehe die Sache endlich konsequent durch.

Hm, Strafantrag und Strafanzeige sind zwei Verschiedene paar Schuhe.
Die Anzeige läuft trotzdem und er bekommt Besuch von der Polizei und auch noch Post, in der er sich äussern muss.
Ein Strafantrag ist extra zu stellen, dass das ganze strafrechtlich vor Gericht verfolgt wird, falls er jetzt nach der Anzeige schon aufhören sollte.
ABer genau das ist es ja, was ich will, nämlich dass er endlich aufhört!
Ich wollte von Anfang an nie etwas hart durchziehen sondern immer nur meine Ruhe, und das will ich auch in Zukunft.

Die Strafanzeige bei der Polizei ist für mich Notwehr gewesen, Freitag abends um zehn Uhr!
Dass ich den Strafantrag in der Nacht noch unterschrieben habe war für mich zu vorschnell gehandelt, doch ich war so sehr aufgelöst dass ich nicht ganz sicher war, und sie haben es mir halt nahegelegt.
Sie sagten aber auch dass es wahrscheinlich danach Ruhe geben kann.
Und mehr will ich ja gar nicht.
Ich will mich auf keinen Fall das kommende Jahr vor Gericht deshalb rumstreiten, was einem das für Kraft entzieht.
Und die Möglichkeit besteht nunmal dass er jetzt so abgeshreckt ist (schon von Berufswegen als Beamter da keinen Stress mehr haben zu wollen, weil ihm sein Ansehen wichtiger ist), und nun aufhört.

22.01.2023 19:49 • x 1 #1238

transparent
Tja, keine Ahnung was das Richtige ist.
Werde diese Woche nochmal aufs Revier fahren und die Unterlagen vervollständigen, mit Texten und Anrufen und Fotos und Videos, alles was ich habe.
Und noch jede Menge Fragen stellen, und dann sehe ich weiter.

22.01.2023 19:52 • x 1 #1239

MissLilly
@transparent
Darf ich fragen wie alt er ist ?

22.01.2023 19:54 • x 1 #1240

aequum
Zitat von transparent:
Und die Möglichkeit besteht nunmal dass er jetzt so abgeshreckt ist (schon von Berufswegen als Beamter da keinen Stress mehr haben zu wollen, weil ihm sein Ansehen wichtiger ist), und nun aufhört.

Die Möglichkeit besteht natürlich.
Die Zeit wird es zeigen aber ich bin da eher skeptisch...

Leztendlich liegt die Entscheidung selbstverständlich bei Dir ganz allein und das ist zu akzeptieren.

22.01.2023 19:55 • x 3 #1241

transparent
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen wie alt er ist ?

34

22.01.2023 19:55 • #1242

S
@transparent

Dann ist sicher nächste Woche die Gefährderansprache.
Ich hoffe er meldet sich nicht mehr.
Wichtig ist,dass du jetzt auch auf 0,0 eingestellt. Keine Nachrichten beantworten, keine Anrufe und immer die Polizei kontaktierst, wenn er gesehen wird am Haus oder Kontakt aufnimmt.

Die Anzeige ist gut.
Der Strafantrag bei Gericht, wird ja geprüft. Dann muss man dahin oder nen Sachverhalt schriftlich erstellen lassen und dann wird geprüft, ob das eingestellt wird oder nicht. Wenn es eingestellt wird,wird dennoch das Aktenzeichen erstellt. So ist alles hinterlegt, falls noch was hinzu kommt.

Ich find die Idee mit dem Umzug nicht für die schlechteste,wenn dann,bevor das Kind da ist.

Umso besser das die Anzeige raus ist.

22.01.2023 19:58 • x 4 #1243

alleswirdbesser
Das mit dem Umzug kann man aber nicht ständig durchziehen, sobald die Adresse wieder rauskommt.

Mein erster Ex hat diese immer auf Silbertablett serviert bekommen und zwar vom Amtsgericht. Ich habe jedes mal gebeten die Adresse geheimzuhalten (bin zwei mal umgezogen damals), habe es mit dem Textmarker in allen möglichen Anschreiben markiert, und dennoch kam jedes mal mit dem Gerichtsschreibem die Adresse schwarz auf weiß mitgeteilt. Bei der zweiten Anschrift haben sie zum Glück den Ort falsch notiert, die Straße stimmte.

22.01.2023 20:51 • x 1 #1244

S
Zitat von alleswirdbesser:
sobald die Adresse wieder rauskommt.

Dafür gibt es Möglichkeiten, dies zu schützen
Mein erster Ex hat diese immer auf Silbertablett serviert bekommen und zwar vom Amtsgericht

Dann warst du nicht gut informiert.
Auch bei Gericht kann man zum Schutz in bestimmten Fällen das kennzeichnen lassen und die Seite wird nicht rausgegeben.
Ich habe jedes mal gebeten die Adresse geheimzuhalten (bin zwei mal umgezogen damals), habe es mit dem Textmarker in allen möglichen Anschreiben markiert, und dennoch kam jedes mal mit dem Gerichtsschreibem die Adresse schwarz auf weiß mitgeteilt.

PN

22.01.2023 20:52 • #1245

A

x 4