Zitat von Elfe11:Da war er noch nicht gestört... Wie alt ist er eigentlich? Ich denke, es hat S. nicht gepasst! Das kommt oft vor.
Woher kommt die Sichtweise das alle Männer nur *beep* wollen , nur icken mit f davor wollen , alle Männer nur S. besessen sind, und das es S. nicht gepasst hat ?
Ich habe eine Situation von deiner Geschichte noch im kopf , die ist bei mir hängen geblieben , da habe ich echt beim lesen damals gedacht , was ist dein Ex für eine egoistisches emphatieloses @rschloch , ….das ist die Situation im Krankenhaus…. Ich denke du weißt was ich meine. …. Die habe ich bis heute nicht vergessen.
Der Verlauf der Geschichte ist ziemlich deutlich.
Allein wenn du nur eine Situation hier raus pickst , was sieht man da ,….
Und mir ist sogar nochwas auf- bzw eingefallen: Nach zwei Tagen Diskussionen die der Therme vorausgegangen sind, (die von ihm aus gingen und bereits schon Verdrehungen und Beleidigungen enthielten und Anschuldigungen die nachweislich nicht stimmen),
ghosting , = bewusste verdrehen von Tatsachen um eine Person zu verwirren , verunsichern , in dem Wahnsinn zu treiben. Das heisst er hat die ganze Zeit im Bad, als er sich vor mir versteckt hatte und mich unwissend allein liess, stundenlang Zeit um darüber nachzudenken was er da macht.
Silent Treatment . ( Kindliches verhalten ) Warum WILL ein Mann eine schwanger Partnern in Unsicherheit wiegen über Stunden ? Ein normaler Mann würde vielleicht 20 Minuten sich ärgern , runter kommen und wieder zurück gehen. Weil er sich selbst regulieren kann und auch will um der Partnerschaft wegen. Weil er nicht will das die Partnerin leidet.Eine Selbstregulierung ist doch hier nicht von ihm zu erkennen über Stunden und das bei einem Wunsch von ihr , einer Kleinigkeit , ein Hinweis, die ER als nicht Kleinigkeit bewertet. Und den Wunsch und hinwies nicht versteht , noch einsieht. Das fiel mir im Nachhinein noch ein. DEnn das Wegstossen war bereits am Anfang 1o Minuten nachdem wir reingingen.
Wenn man die Äußerung sieht , fass mich bitte nicht so doll an wegen der Schwangerschaft, ist er angenervt wegen der Schwangerschaft , wegen dem Kind , weil ER nicht mehr die Zuwendung bekommt , die er für sich beansprucht.Er hat VOR dem Losfahren den Ring und mein Lederarmband abgelegt und im Auto auf die Ablage geschmissen. Und danach wieder an sich genommen. Im Nachhinein schon wie eine Art Drohung, á la siehst du ich bin sogar bereit mich zu trennen, da hast du's.
Diese Personen wissen sehr genau um ihre Handlungen um die Person gegenüber zu verunsichern, um zu formen, manipulieren, gefügig zu machen, um ihrer Willen.Die Fahrt (2,5h) verging schweigend.
Will Mann das ?
Auch hier ist doch keine normale Selbstregulierung zu erkennen. Sie hatte mehrfache Versuche gestartet. Ohne Erfolg . Soll sie zu Boden werfen und um Gnade bitte , ihre Würde völlig in den Boden werfen ? Sicher nicht ! Als ich daheim ausstieg und er mich schwanger meine schweren Sachen selber hat tragen lassen,
Zur Strafe = trag dein Mist alleine, ist die Nachricht. = Das Verhalten eines Menschen , ist die Nachricht.
Ich kann verärgert über meine Partnerin sein , aber ich sollte nicht vergessen wer sie ist und das sie schwanger ist , und helfen ihr die Sachen mit zu tragen. sagte ich dann in der Wohnung zu ihm, dass es für mich so nicht akzeptabel ist und das heute zu weit gegangen ist (da es das x-te Mal war wo sowas passierte!), aber ich ihm dennoch verzeihen kann wenn er mir ein paar Tage Ruhe gibt, um Nachzudenken.
Hier wird eine Grenze geäußert , was eine Partei der Partnerschaft empfindet durch das Verhalten der andern Partei. Da schmiss er mir den Ring symbolisch dann hin (den er wieder dran hatte) und alles was noch von mir an Kleinigkeiten im Auto war.
Hier kann er sich wieder nicht regulieren und reflektieren. Ist weit drüber mit seinem Verhalten . Auch wird hier nicht ein Gespräch gesucht und eine Frage an sie gestellt. Um ansatzweise eine Klärung einzuleiten. Er sagte noch dazu, so will er sich nicht weiter behandeln lassen (ER! ! !) und er verschwand.
Ihm fehlt völlig die selbst Reflexion. Und die Reflektion der Situation. Ein normaler Mann würde sagen , „man ja ich habe überreagiert in der Therme , weil du gehst mir mit ……..“ und leitet ein Gespräch , ein Dialog ein. Weitere 3,5h Autofahrt zu seiner Arbeitsstelle, wo er bestimmt auch nachdachte. Nachts ist auf der Strecke nie was los, grad beim Autobahnfahren längerer Strecken kann man sehr gut nachdenken, ich kenns.
Bei dieser Dauer muss die Wut schon groß sein in einer Person das man da nicht reagiert. Nach 5h in derselben Nacht bekam ich nochmals eine abschliessende Trennungs SMS mit nochmal deutlichem Inhalt, dass es vorbei ist, er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann, wir noch Schlüssel tauschen und er mir meine Sachen alsbald möglich zurückbringt.
Hier hat er einen festen Entschluss gegen Frau und Kind getroffen.
Eine Partnerschaft, eine Frau mit Kind nur wegen sowas in einen Trennungsstress zu bringen ist schon sehr unemphatisch. Auch hier von Selbstregulierung , reflektion von ihm keine Spur.
Ein normaler Mann hätte einen Freund angerufen und ihm die Situation geschildert. Dieses dann mit ihm auseinander genommen und sich dabei reguliert. Reflektiert. Und sich selbst in Frage gestellt. Ein Gespräch aller , du Schatz so geht das nicht weiter , das passt hier irgendwie nicht , kam nicht. Oder er hätte sich Selbstregulierung , und hätte irgendwann versucht einen normalen Kontakt über eine Nachricht herzustellen ,….“ man warum ist das heute wieder passiert“ oder so ähnlich. Da war ich selber erschrocken wie konseqquent er das durchzieht.
Eine Trennung , ist eine massive Entscheidung gegen eine Person , hier gegen zwei. Und ist keine Pille palle Entscheidung , die man mal so jeden Tag spontan aussprechen sollte. Aber ich habs sofort akzeptiert da es für mich schon lange unerträglich war wie es war.
die Trennung mehrmals wiederholte.Mündlich, tatkräftig und auch noch schriftlich.
Hier sind wir im mehrfachen Handeln , im vollem Bewusstsein , seinem Handeln Bewusstsein. Eine Selbstregulierung findet auch hier mehrfach nicht statt.
Was würde solch Vater tun mit einem Kind der sich nicht reflektieren , nicht regulieren kann.
Bekommt das Kind dann eine geschossen ?
Wird wenn es nicht ruhig ist Stunden oder Tage nicht gesprochen ? Das ständige beleidigen über sms und wieder Liebes Bekundungen , und wieder beleidigen . Nennt sich Push und pull , heranziehen , wegstoßen. Nähe Distanz Probleme.
Die Selbstregulierung findet auch hier nicht statt. Die TE sagte das sie keinen Kontakt möchte. ….. wenn sie geschrieben hätte , …….z.b. der Ex hätte sich ins Auto gesetzt , eine Blumenstrauß gekauft , einen persönlichen Brief geschrieben obwohl sie kein Kontakt wollte ,…und sie sagt dann , sie hat kein Bock auf ihn. ……Hätte ich gesagt , „Fräulein , der wollte was klären , sich entschuldigen , wo ist dein Problem“.
Aber der Ex versuchte nicht mal ernsthaft ansatzweise hier eine Situation wie ein erwachsener Mann zu klären , sondern ballert seine sms raus um zu destabilisieren. Um zu treffen. Ich kann hier nicht die wohlwollende Zuwendung zur Ex erkennen? Auch das bewusste Lügen , von ihm bei ihren Eltern , ist ein Verhalten um besser dazustehen. Er hat in keinster Weise erwähnt , „ du ich muss euch noch was sagen , ich habe in meiner Hilflosigkeit Dinge eurer Tochter geschrieben , die waren echt nicht nett , das tut mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen , bei euch und ihr , sagt ihr das bitte“.
Auch das passierte hier nicht. Sondern er drohte , mit ihren Eltern , da er der Auffassung durch seine Manipulation das sie auf seiner Seite stehen , durch seine Lügen. Vermutlich selektives lügen = man lässt die Hälfte weg um das er besser da steht.Ein Kind solch Erzeuger zuzuführen , der manipulativ, nicht reflektiert , sich nicht Selbstregulieren kann , das ist Kinds gefährdend.Bei der Latte an Verfehlungen von dem Ex , hier die Schuld plötzlich bei der TE zu suchen ? Das ist meines Empfindens victim blaming.