3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

L
Zitat von Lumba:
Mit einem Stalker spricht man nicht (mehr). Man setzt falsche Signale damit und da dachte ich eigentlich auch, dass das a) allen klar ist und b) es der ausgesprochene Wunsch ist.

Danke - ich komme nämlich auch grad aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Das hat mit Elternebene nichts zu tun, will man seinem Kind so einen “Vater” zumuten?

Und für alle, die zum Thema Stalking noch nachlesen wollen, empfehle ich die entsprechenden Passagen aus de Beckers “Gift of Fear,” hat mir damals sehr geholfen.

22.01.2023 06:49 • x 7 #1186

Heffalump
Zitat von Elfe11:
lach nicht bitte, ich empfange gerade den Mindset diesen super primitiven Mannes und übersetze ihn dir! Seine Gedanken und Gefühle! Ich bin ein Medium.

Warum klappt das nur, mit dir fremden Männern, nie bei deinen eigenen Spinnern?

Medium?
Ach Elfe, dein ramontisches Herzchen ist viel zu einfach gestrickt.

22.01.2023 08:27 • x 3 #1187

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

L
Zitat von _Summer_:
Also dieses schlichtungsgespräch war bezogen auf die Eltern und nicht die Paarebene.

Du musst das nicht noch 100x schreiben. Das hat jeder schon von Dir gelesen.

Aber NOCH sind sie keine Eltern.

22.01.2023 09:15 • x 2 #1188

L
Zitat von Elfe11:
Ich bin ein Medium.

Nein! Und: Genussmittel sind nie gut auf Dauer.

22.01.2023 09:17 • x 3 #1189

Heffalump
Zitat von Lumba:

Und ob er ein Teil von wird - steht auch noch in den Sternen

22.01.2023 09:20 • x 1 #1190

S
@Lumba
Zitat von Lumba:
Du musst das nicht noch 100x schreiben. Das hat jeder schon von Dir gelesen.

Na was nervt dich am frühen Morgen schon?

?

22.01.2023 09:54 • #1191

MissLilly
Zitat von _Summer_:
Weil die beiden Eltern werden?

Sehr richtig!
Ich stelle mir gerade vor, wie ich (wäre ich ein Mann) reagieren würde, wenn die TE hier die Durchgepeitschte wäre und all das nur falsch verstanden oder gar erfunden hätte, um mir mein Kind zu entziehen!
Der normal denkende, verantwortungsbewusste und interessierte Vater würde in einem solchen Fall selbst aktiv werden und das Jugendamt, einen Mediator, einen Anwalt oder eine sonstige Beratungsstelle aufsuchen, um seine Rechte als Vater (unabhängig von der Beziehung zur Mutter) geltend zu machen. Vor allem aber würde er die Mutter in ihrem Zustand nicht auf diese massive Art und Weise bedrängen. Schließlich trägt sie sein Kind in sich.
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber von einem echten Interesse am Kindeswohl selbst, habe ich bislang noch nichts seitens des werdenden Vaters gelesen!

22.01.2023 10:17 • x 3 #1192

L
Zitat von _Summer_:
@Lumba Na was nervt dich am frühen Morgen schon? ?

Plappende Wiederholerinnen...

Interessant, dass 10:00 Uhr früher Morgen für Dich ist. Aber... das hab ich mir eigentlich von Dir schon gedacht.

22.01.2023 10:55 • #1193

S
@Lumba

Das hast du dir von mir schon gedacht? Interessant was du so über mich denkst xD

22.01.2023 11:01 • #1194

S
@Scheol
Zitat von Scheol:
Wie willst du mit einen manipulativen Menschen reden ? Wie soll das funktionieren ?

Wäre die TE nicht schwanger, wäre das keine Frage,dann Kontakt sofort beenden.

Was ich gemacht hätte,in der Situation der TE,wenn der Typ mich manipuliert hätte und da so ein krach machen würde? Deutlich, sehr deutlich ne Grenze nennen,mit Konsequenzen.
,,wir werden kein Paar mehr, die Trennung bleibt bestehen, Kontakt nur bezüglich des Kindes. Tauchst du hier oder bei den Eltern nochmal auf und Co.
,wird sich daran nicht gehalten-an Grenzen, Kontakt beendet und alles dem Anwalt übergeben und klären lassen.

Ich bin allerdings nicht sicher,in wie fern durch die TE klar kommuniziert und abgegrenzt wurde. Er hat die Sachen noch rum gefahren, die Auto Sache stand im Raum und vieles was eben noch mit der Trennung zusammen hing.wäre er sooo sch. Wie jemand gestörtes, würde ich Persönlich nicht mal mehr wegen Sachen schreiben und das gleich übergeben.
Zitat von Scheol:
Aber nein es wird drum gebeten mit einem emotional auffälligen wieder Kontakt aufzunehmen, was völliger Irrsinn ist.

Es wurde bereits von der TE mit ,,diesem Emotional Auffälligen Kontakt aufgenommen,um sich die Sachen ru fahren zu lassen und Co,obwohl er schon so ,,auffällig war.

Wenn ich vor jemandem Angst habe gibt es ne Anzeige oder Plan b.
Aber ich, würde Persönlich weder per Nachricht noch Telefon oder treffen weiter Kontakt halten.

22.01.2023 11:44 • x 1 #1195

alleswirdbesser
Es gibt Menschen, die sich nichts sagen lassen bzw. das Gesagte nicht wahrnehmen oder schlicht ignorieren. Wie einfach wäre doch das Leben, wenn man tatsächlich mit einmal Gesagtem etwas erreichen könnte, was man wollte? Der Mann hier gehört definitiv zu den Menschen, die das tun, was sie für sich für richtig halten und nicht das, was man ihnen sagt. Er selbst ignoriert sogar das von ihm Gesagte, nämlich das Aussprechen der Trennung und behauptet er hätte es nicht getan. Kann man von so jemandem erwarten, dass er sich an irgendeine Aussage hält?

22.01.2023 11:49 • x 2 #1196

W
Zitat von transparent:
Da ich sehr penibel und genau bin, und sehr an Gerechtigkeit bzw Moral hänge, möchte ich auch darauf noch antworten. Wirklich doof, dass man sich manchmal eben einfach rechtfertigen möchte. Aber es dient mir irgendwo auch selber da ich damit das vergangene nochmals durchgehe. Und mir ist sogar nochwas auf- bzw ...

Ich finde nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst.

Die Einschätzung des JA und der Polizei sprechen eine deutliche Sprache, das nimmst Du ernst und das ist auch richtig so.

Über Paar- und Elternebene nachzudenken und diese zu trennen, um den Umgang mit einem gemeinsamen Kind zuzulassen, ist grundsätzlich richtig, greift hier aber nicht.

Wie Du schon schreibst, sein Verhalten ist unberechenbar und genau deswegen haben Dein und der Schutz des Kindes absoluten Vorrang. Ich selbst würde auch alles daran setzen, den Kontakt mit dem Kind zu unterbinden und hoffe sehr, dass Deine Anzeige hier hilfreich ist.

Nach all dem, was Du schilderst, und ich glaube Dir jedes Wort, wer will verantworten, dass das Kind bei ihm gut aufgehoben ist? Er scheint seine Emotionen nicht im Griff zu haben, wie kannst Du also sicher sein, dass das Kind nicht Ziel seiner Affekthandlungen wird? Oder Schlimmeres um Dich zu strafen?

Schaff Dir ein Netzwerk für Dich und das Kind, in dem ihr gut und sicher aufgehoben seid und pass gut auf euch auf!

22.01.2023 11:51 • x 5 #1197

MissLilly
Naja, ich finde es immer sehr leicht daher gesagt Gib das Ganze einem Anwalt. Ein Anwalt kostet nunmal auch Geld! Geld was man vielleicht gerade für sein Kind braucht.
Wenn man dann das Pech hat und derjenige die Sachen, nicht gleich mit dem ersten Anwaltsschreiben rausrückt kann das ganz schnell teuer werden. Ich kann da schon irgendwie verstehen, dass man es zuerst selbst und im Alleingang zu klären versucht.

22.01.2023 11:51 • x 2 #1198

N
Transparent, was mich interessieren würde ist, wie die Polizei jetzt mit ihm verfahren möchte. Wird er schriftlich vorgeladen?

22.01.2023 11:57 • x 4 #1199

N
Zitat von Elfe11:
Mir geht's bestens, aber ich bin hellfühlend, lach nicht bitte, ich empfange gerade den Mindset diesen super primitiven Mannes und ...

Sorry für das Off-Topic - ABER…
….ich habe mich lange nicht mehr so fremd schämen müssen wie bei deinem Eintrag. Was stimmt bitte nicht mir dir? Lach!
Es wundert mich null, dass sich der eine Ex lieber mit thailändischen P. statt mit dir beschäftigt.

22.01.2023 13:22 • x 4 #1200

A

x 4