Zitat von Elfe11: Und Eure Trennung im Auto war einfach zu aprubt und zu plötzlich, im Affekt, ein Drama! Er weiß nicht, dass Ihr getrennt seid und dreht jetzt am Rad! Er versteht das alles nicht! Und jetzt wird er übergriffig.
Da ich sehr penibel und genau bin, und sehr an Gerechtigkeit bzw Moral hänge, möchte ich auch darauf noch antworten. Wirklich doof, dass man sich manchmal eben einfach rechtfertigen möchte.
Aber es dient mir irgendwo auch selber da ich damit das vergangene nochmals durchgehe.
Und mir ist sogar nochwas auf- bzw eingefallen: Nach zwei Tagen Diskussionen die der Therme vorausgegangen sind, (die von ihm aus gingen und bereits schon Verdrehungen und Beleidigungen enthielten und Anschuldigungen die nachweislich nicht stimmen), nahm er den Ring u.ähnliches sogar bereits direkt nach der Therme ab, noch vor der Autofahrt. Dies hab ich im ersten Post nichtmal so geschrieben, entweder weil ich zu durcheinander war oder weil er ihn sich hinterher wieder angesteckt hat, oder ich hatte es einfach verdrängt.
Das heisst er hat die ganze Zeit im Bad, als er sich vor mir versteckt hatte und mich unwissend allein liess, stundenlang Zeit um darüber nachzudenken was er da macht. Das fiel mir im Nachhinein noch ein. DEnn das Wegstossen war bereits am Anfang 1o Minuten nachdem wir reingingen.
Er hat VOR dem Losfahren den Ring und mein Lederarmband abgelegt und im Auto auf die Ablage geschmissen. Und danach wieder an sich genommen. Im Nachhinein schon wie eine Art Drohung, á la siehst du ich bin sogar bereit mich zu trennen, da hast du's.
Die Fahrt (2,5h) verging schweigend. Als ich daheim ausstieg und er mich schwanger meine schweren Sachen selber hat tragen lassen, sagte ich dann in der Wohnung zu ihm, dass es für mich so nicht akzeptabel ist und das heute zu weit gegangen ist (da es das x-te Mal war wo sowas passierte!), aber ich ihm dennoch verzeihen kann wenn er mir ein paar Tage Ruhe gibt, um Nachzudenken. Da schmiss er mir den Ring symbolisch dann hin (den er wieder dran hatte) und alles was noch von mir an Kleinigkeiten im Auto war.
Er sagte noch dazu, so will er sich nicht weiter behandeln lassen (ER! ! !) und er verschwand.
Weitere 3,5h Autofahrt zu seiner Arbeitsstelle, wo er bestimmt auch nachdachte. Nachts ist auf der Strecke nie was los, grad beim Autobahnfahren längerer Strecken kann man sehr gut nachdenken, ich kenns.
Nach 5h in derselben Nacht bekam ich nochmals eine abschliessende Trennungs SMS mit nochmal deutlichem Inhalt, dass es vorbei ist, er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann, wir noch Schlüssel tauschen und er mir meine Sachen alsbald möglich zurückbringt.
Da war ich selber erschrocken wie konseqquent er das durchzieht. Aber ich habs sofort akzeptiert da es für mich schon lange unerträglich war wie es war.
Nur hatte ich den Mumm nicht ,oder wollte es nicht wegen des Babies.
Also würde ich jetzt gar nicht mehr sagen, dass es der Affekt war unbedingt, sondern es vergingen viele Stunden wo er alleine Nachdenken konnte und die Trennung mehrmals wiederholte.
Mündlich, tatkräftig und auch noch schriftlich.
Und dann im Nachhinein nichts mehr davon wissen wollen?
Kann mir keiner erzählen, ernsthaft nicht.
Und Thema Sauna: nein er wollte nicht in die Sauna alleine, denn das hätte ich unterstützt da ich sonst selber meist allein gehe da es ein Ort der Ruhe und Einkehr ist für mich - sondern er wollte an mir kleben trotz vorheriger einseitiger unfairer Diskussion seinerseits, also erst abfällig sein und danach sofort wieder lieb als WIedergutmachung, was total verstörend für das Gegenüber ist!
Und erst nach dem Bauchdrücken von hinten was mir weh tat, stiess er mich weg und haute ab. Wortlos und beleidigt.
Das ist einfach absurd! Ich habs ja nichtmal sauer gesagt sondern war nur erschrocken über den Schmerz und bin zusammengezuckt. Gehts denn noch, deshalb jemanden stehenzulassen?
Zitat von Elfe11: Du lässt noch dein PKW von ihm in die Werkstatt fahren...
Ich habe ihn nicht einfach hinbringen lassen sondern letztenendes einfach irgendwann aufgehört zu widersprechen, weil er es unbedingt wollte dass es dort gemacht wird.
Er hat immer wieder gefragt und die ganze Zeit gefragt, ich hab nie drum gebeten, ich habs sogar noch rausgezögert und mehrmals abgesagt bzw verschoben, weil es mir eigentlich unangenehm war und zuviel Aufwand und Umstände, für einen Wagen den ich auch hier hätte reparieren können, doch er hat immer drauf bestanden und wollte helfen, und mich dazu regelrecht gedrängelt. (So wie er allen immer seine Hilfe aufgedrängelt hat, wie mir im Nachhinein scheint. Süchtig nach Lob und Anerkennung von aussen, getarnt als Hilfsbereitschaft.)
Letztendlich hingebracht habe ich ihn selbst, er hat nur den Hänger organisiert (ich habe sehr viel selber gemacht) , und auch übergeben habe ich ihn selbst, indem ich vor Ort dann hingefahren bin.
Er hat mein Nein, es braucht nicht sein und ich möchte es nicht viele Male ignoriert und nicht gelten lassen.
Irgendwann hab ich gesagt ok, dann machen wirs, damit er Ruhe gibt.
Wozu sollte ich dagegen ankämpfen wenns ihm offenbar so wichtig war mir zu helfen? Im Nachhinein sieht das natürlich alles etwas anders aus.....
Zitat von Elfe11: ihn am Handy zu blockieren und zu löschen und stattdessen per EMail zu kommunizieren.
Den Sinn darin verstand und versteh ich nicht wirklich, ihn in einer digitalen Kommunikation zu blockieren und ihm eine neue digitale Kommunikationskanal vorzuschlagen. Macht für mich keinen Unterschied.
Zudem wollte ich meinen Rechner von dem Müll sauberhalten, und darum bin ich froh.
Und gewarnt sein wollte ich ebenfalls, denn nur wenn ich ihn blockiere hält das jemand nicht davon ab weiterzugehen und weitere Grenzen zu u2berschreiten, zumal ich ihn dann recht ignoriert hätte.
Er kriegt ja Blockieren nicht mit, denn wir haben immer nur über normale SMS kommuniziert da wir keine Händi Junkies sind und keine Messenger benutzen. Das Blockieren hätte nur dazu geführt dass seine Anrufe ins Leere gehen und ich das nicht mehr dokumentieren kann, ebenso hätten mich SMS nicht erreicht ohne dass er es wusste.
Fehlende Beweise der Nachstellung.
Und damit hätte ich ihn endgültig ignoriert, was aber nicht der Fall war, sondern ich bin immer noch zeitweise auf ihn eingegangen, trotz dass er meine Grenzen nicht akzeptiert hat.
Zitat von Elfe11: Nein, das weiß er nicht! Das ist das große Problem! Er lässt ihren Wagen reparieren, überweist ihr Geld (kümmert sich), bringt ihr Sachen, denkt, das lässt sich lösen, sie zickt ein bisschen herum...
Er sollte es wissen, siehe ganz oben.
Die Sachen wollte er mir direkt vorbeibringen, auch das wollte ich selber holen. Doch das lehnte er ab und sagte das macht lieber er. (Hilfe aufdrängen, wie immer, ohne Wiederwort!)
Geld: auch das hab ich oft genug abgelehnt.
Er kauft ein Grundstück nach dem anderen und betonte immer wieder, er kanns doch auch mir geben bevor es verfällt oder rumliegt, wieso ich es nicht annehme (wieder das Hilfethema)
- warum sollte ich es ablehnen, immerhin habe ich immer alle, ausschliesslich alle Einkäufe für uns getätigt, egal ob Lebensmittel oder Anschaffungen, auch alles für ihn, Bspw Klamotten oder für uns ein hundert Jahre altes Besteckset oder alle Kochutensilien aus Kupfer. Er hatte nie einen eigenen Hausstand, da er noch bei seinen Eltern wohnt (ausser er ist im Dienst, da hatte er immer was gemietet und seitdem wir zusammen sind hatten wir ein kleines Häuschen) und ich sollte das alles beschaffen, einen Teil Haushalt habe ich von mir selber mitgebracht da ich Liebhaberstücke habe.
Für mich selbst habe ich dabei nichts gekauft, ich mache mir auch nichts aus Geld.
Habe mir nichts Schlimmes dabei gedacht, und irgendwann nicht mehr nein gesagt, es war mir egal.
Und das fordert er jetzt zurück? Wie widersprüchlich ist das bitte? Was hat das für eine Motivation wenn nicht alleine die, mir jetzt schaden zu wollen?
Und damit wollte er mich erpressen indem er alles meinen Eltern erzählte um es wiederzubekommen, aber das wussten sie von mir bereits.
Und dass er denkt das lässt sich lösen, hat ebenfalls irgendwo mit Realitätsverlust zu tun, denn bereit an sich slebst zu arbeiten war und ist er nicht gewesen, und auch jetzt nicht. Er schiebt es weg und sagt, andere sind schuld warum er sich so verhält.
Keine Bereitschaft mal nach innen zu sehen.
Er ist doch der Normale. Das ist das eigentlich Schlimme und Gefährliche daran und ich werde alles daran setzen, dass er keinen direkten Einfluss mehr auf mich und mein Leben hat.
Ich hatte selbst argen Realitätsverlust, denn ich habe sein wahres Gesicht nicht gesehen und die Maske nicht erkannt, die er aufhatte, über Monate.
Vieles hab ich noch oder wieder präsent vor Augen, da ich seit einigen Tagen die ganze Kommunikation ordne bzw archiviere. Vieles hatte ich verdrängt oder vergessen, ist wahrscheinlich auch so eine Art automatischer Selbstschutz dass man vergisst, aber vieles ist noch absurder als ich es in Erinnerung habe.
Dennoch kommt viel wieder hoch.
Sorry, ich muss mich leider irgendwie noch rechtfertigen habe ich das Gefühl.
Und auch hier muss ich sagen
Zitat von _Summer_: Also dieses schlichtungsgespräch war bezogen auf die Eltern und nicht die Paarebene.
dass es sich trotzdem um EIN UND DIESELBE Person handelt, die eindeutig gestörte Verhaltensweisen an den Tag legt, die sich nicht mit erwachsenem Handeln vergleichen oder beschreiben lassen.
Wie soll das getrennt werden, es ist regelrecht fahrlässig mich UND mein Kind NICHT vor ihm zu schützen. Dies sagt auch das Jugendamt, und auch die Polizei. Ich werde nicht mein Kind und seine Entwicklung mit diesem recht unberechenbaren Menschen gefährden, sondern alles geben um uns zu schützen.
Und wenn es nur durch Entfernung ist, was mir mittlerweile auch die Polizei rät, und nicht nur das JA und die Beratungstellen, auf völlig legalem Wege.