Zitat von Elfe11:Der ist einfach in die Sauna gegangen und wollte seine Ruhe vor dir haben. Er hat einfach sein Ding gemacht. Mit dir zu kuscheln ging ja nicht. Ich ...
in der Therme, und es ging wieder los.
Nachdem er an mir hing und körperlich sehr stark klammerte, was mir am Bauch (4.Monat) aber eher unangenehm war und ich ihm es in der Umarmung lieb sagte, ob er zarter sein könne - riss er sich los und verliess das Becken.
Anderthalb Stunden war er spurlos verschwunden, ich dachte schon er sei heimgefahren und hat mich dort sitzen lassen.
Ich suchte ihn im gesamten Bad, fand irgendwann sein Handtuch, bin wieder ins heisse Becken und beschloss zu warten.
Etwas anderes blieb mir in dem Moment nicht übrig, wenn ich keine Szene machen wollte. Auf mich reagierte er in so einer Situation sowieso nicht, das wusste ich mittlerweile schon.
In dem Moment war mir schon innerlich klar, dass es so auf keinen Fall weitergehen könnte und ich beschloss für mich dass ich Abstand brauchte, um mir klar zu werden ob ich weiterhin so leben kann und das akzeptieren, ohne dass er daran arbeitet oder mir sagt, was ich machen kann, wenn es wieder zu so einer Situation kommt, wie wir in Zukunft damit umgehen oder daran arbeiten sollen.
Ich wartete und wartete, irgendwann kam er wieder ins Becken aber schwamm an das andere Ende.
Ich beschloss wieder einmal, trotz seinem Verhalten auf ihn zuzugehen da ich nicht wusste was passiert war. Ich schwamm und tauchte zu ihm hin und direkt an seinem Gesicht auf - worauf hin er mich nicht anschaute sondern durch mich hindurch, mich wegschob als wär ich eine Fremde, und mich stehen liess. Ich schwamm ihm hinterher und fragte erschrocken was denn los ist, er liess mich weiter stehen, schaute mich nicht an und schwamm weg.
Wie kann man denn jemanden nur so erniedrigen wollen, was denkt er sich in so einem Moment?
Wie gesagt, ich bin kein emotionales Wrack sondern ziemlich gefestigt und bei mir, sonst hätte mich das ganze Theater sicherlich zur Verzweiflung getrieben.
Da ich mich aber in viele Situationen und auch Menschen hineinversetzen kann und oft deren Schmerz spüre, habe ich immer erst Verständnis und versuche es zu lösen oder zu klären, recht sachlich.
Deshalb mache ich auch kein Drama oder einen Aufstand, sondern versuche weitestgehend zu deeskalieren oder erstmal zu beruhigen. Jedoch sollte es im Nachhinein schon aufgeklärt werden, was die Ursachen sind und waren, um das ganze abzustellen oder weiterentwickeln zu können.
Diese habe ich bei ihm aber nie bekommen, auch nach Wochen und Monaten nicht. Falls ich irgendwann in lieben Momenten nachfragte was dann und dann dazu führte, geht das Schweigen erneut los und er macht zu.
Nun gut, wieder liess ich ihm ein paar Minuten, und schwamm dann nochmal zu ihm hin um (so wie immer in solchen Situationen, um es nicht noch schlimmer zu machen und ihm nicht das Gefühl zu geben er sei falsch, da es offenbar Kindheitstraumata sind, sondern ich hatte Verständnis), doch wieder ging er von mir weg und verliess das Becken, ohne ein Wort und ohne einen Blick.
So ging das noch eine Stunde (vergangen waren so bereits zwei), ich konnte auch nicht weg da er gefahren war u.ich alles im Auto gelassen hatte bis auf Handtuch und Bikini, und so wartete ich die Zeit ab.
Kurz vor Ende ging ich allein raus, weil er nicht zu mir kam, fönte die Haare während ich auf ihn wartete und immer wieder schaute - bis er schnellen Schrittes aus der Umkleide kam und ohne Beachtung an mir vorbei Richtung Kasse ging.
Ich rannte ihm barfuss hinterher, wartete wieder während er an der Kasse war, wog mir derweil Schuhe und Jacke an und wieder rannte er schnellen grossen Schrittes ohne einen Blick an mir vorbei, als würde es mich nicht geben, Richtung Ausgang.
Er ging so schnell dass ich ihn kaum einholte, ich rief seinen Namen doch er reagierte nicht, lief einfach stur weiter zu seinem Auto.
Kurz vorher kehrte er um, offenbar hatte er war vergessen, und kam mir wieder entgegen jedoch blickte er durch mich hindurch, auch als ich ihn fragte was denn los sei.
Da lief bei mir schon alles automatisiert ab, ich wollte nur noch nach Hause und allein sein, in meine Nochwohnung neben meinem Elternhaus, wohin er mich auch fuhr. Ich wartete am Auto mehrere Minuten mit nassem Haar in der Kälte, er kam wieder und wir fuhren schweigend 2h zu mir heim.
Mir war klar dass es zu keinem Gespräch mehr kam an dem Abend, denn ich kannte ihn, und er musste zu seinem Arbeitsort weiterfahren wohin ich nicht mitkam.
Eines wollte ich ihm dennoch noch sagen, und das tat ich auch: (Name), ich verzeihe dir alles aber ich weiss, dass ich mich so nicht mehr behandeln lassen möchte und kann. Ich brauche erstmal ein paar Tage Abst. weiter kam ich nicht, denn er unterbrach mich mit den Worten ich mich auch nicht von dir!, nahm den Verlobungsring ab und knallte ihn mir hin. Dann sagte er noch er würde mir meine Sachen noch zurückbringen und holte alle Kleinigkeiten aus dem Auto, die ansatzweise mal von mir waren. Sogar meinen Abfall (Papierrest) von dem Abend.
Und fuhr weg