3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

S
@Elfe11

Interessanter Gedankengang.

Meinst du ,man sollte eine Aussprache wagen ,um es auf eine ruhige zu bringen?

21.01.2023 17:06 • x 1 #1141


T
@transparent ich habe hier auch noch eine Frage - verfolge das Ganze mit angehaltenem Atem weil ich befürchte, dass das erst der Beginn der Eskalation ist -

Hatte er dich vor dieser Aktion je konkret verbal bedroht? Leib und Leben?

Hat er gedroht dir oder dem Baby etwas anzutun..?

Oder euch anderweitig zu schaden ?

Ich denke tatsächlich dass man solche Leute mit dem silent treatment zu ganz unguten Handlungen anregen kann -

Wobei es Leute gibt, da hilft reden nichts und schweigen nichts, keine Frage.

Falls er euch bedroht hat und wirklich gefährlich ist, ist alles weitere natürlich zu 100% hinfällig.

Falls er als Person nicht gefährlich ist hätte ich Mediation nach wie vor besser gefunden.
Denn spätestens nach der Geburt kommst du nicht mehr so einfach aus, selbst Dro.gensüchtige usw. bekommen in der Regel Umgang mit ihren Kindern, ganz so leicht geht es nicht, das abzubiegen. Und wenn das so weitergeht wie jetzt wird es bis zur Geburt sicher noch weiter eskalieren.

Keep your friends close
But your enemies closer.

Gilt natürlich nur für Feinde, die man damit halbwegs unter Kontrolle hat - für Straftäter, die Körperverletzung androhen etc. gilt das selbstverständlich nicht!

Aber war das hier der Fall?
Oder waren die Hauptstreitpunkte, dass ihr eure Beziehung unterschiedlich wahrgenommen habt?

Sorry, ich weiß durch die längeren Pausen in diesem Thema nicht mehr alles, was geschrieben wurde und es ist auch viel um es nochmal von vorne zu lesen (zumal ich auch nicht weiß was in der Zwischenzeit noch an handfesten Drohungen geäußert worden sein könnte...)

21.01.2023 17:10 • x 2 #1142


A


Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3


Elfe11
Zitat von _Summer_:
@Elfe11 Interessanter Gedankengang. Meinst du ,man sollte eine Aussprache wagen ,um es auf eine ruhige zu bringen?


Ich denke, beide hätten irgendwann ein normales Gespräch unter Erwachsenen führen sollen. Den Zeitpunkt haben beide leider verpasst. Es herrscht völlige Unklarheit und Gefühlschaos! Und deshalb stalkt er, er läuft ihr nach und will sie sehen natürlich... Und sie mauert! Unglücklich!

21.01.2023 17:12 • x 1 #1143


T
Ich denke tatsächlich auch dass dieses zu 100% abblocken ganz ungünstig ist.
Gerade wegen dem Baby.
(Gäbe es das nicht wäre der Fall natürlich ohnehin klar und zu 100% stalking.)

Aber es hätte bei dem Gespräch definitiv ein unparteiischer Mediator anwesend sein müssen.

Dann hätte es auch direkt einen Zeugen für etwaige verbale Entgleisungen oder Drohungen gegeben.

21.01.2023 17:13 • x 3 #1144


T
Aber, wie gesagt - ich weiß ja nicht was in diesen SMS stand. Wenn er transparent darin gedroht hat, sie umzubringen, dann wäre der Gang zur Polizei natürlich wirklich längst überfällig gewesen.

21.01.2023 17:17 • x 2 #1145


S
Ich bin auch nicht ganz so sicher wie man das als Beteiligte machen sollte. So kann man ja auch leichter was dazu sagen(als nicht involviert). Wenn ich es jetzt völlig Emotionslos lesen würde und das ganze bewerten was passiert ist und wie man zu einer endlich ruhigen Atmosphäre gelangen könnte,erst Recht unter dem Aspekt ,dass die beiden bald Eltern werden.hm

Ein klärungsfespräch mit Mediator. klingt doch gut

So wie es jetzt ist,gibt es keine Ruhe.

21.01.2023 17:20 • x 4 #1146


T
Zitat von _Summer_:
So wie es jetzt ist,gibt es keine Ruhe.

Denke auch... das ist erst der Anfang. Ohne Klärung bezüglich des Babys wird er wahrscheinlich immer hysterischer werden.

Wenn man nur wüsste wie gefährlich der Mann wirklich ist (?) - ob es gefährliche Drohungen gab.
Wie gesagt, wenn ja: kein Thema. Mit einem gefährlichen Menschen braucht man nichts auszudiskutieren es sei denn man ist lebensmüde.

Andernfalls würde ich doch nochmal überlegen welche Einigung erzielt werden könnten, weil es nach der Geburt so oder so ein Thema werden wird.
Nur weil jemand ein schwieriger Mensch ist und sehr verschrobene Sichtweisen zum Thema Beziehung hat, wird ihm nicht das Umgangsrecht entzogen.

Die Ex unseres Bekannten (mit dem Kind das während der Trennung entstand) wurde vom Gericht offiziell für psychisch nicht gesund befunden.
Aber eben auch nicht für schwerst krank = akut Kindswohl gefährden.
Das Sorgerecht hat sie daher natürlich trotzdem... (und nein, sie verhält sich leider nicht immer absolut okay und sagt manchmal auch richtig blöde Dinge vor dem Kleinen - doch leider ist es eben wirklich schwierig, diesbezüglich rechtlich gesehen etwas zu machen.)

Deswegen weiß ich nicht ob man den Mann aufstacheln sollte.

Aber solange man nicht weiß was in den Textnachrichten stand, ist es natürlich reine Spekulation.

Und bei erfolgten Drohungen gilt es selbstverständlich ohnehin nicht.

21.01.2023 18:48 • x 1 #1147


L
Mal meine Sicht - ich wundere mich über die letzten Beiträge und ja, sie ärgern mich auch!

Zu Beginn des Threads wurde sehr deutlich geschildert, dass Gespräche, eine sachliche und zielführende Kommunikation mit dem Mann nicht möglich war und im Verlauf wurde deutlich, dass es das heute noch nicht ist.

Er stalkt sie und dazu hat er - ich finds krass dass manche hier anders sehen - nach ihren Ansagen KEIN RECHT.

Mit einem Stalker spricht man nicht (mehr). Man setzt falsche Signale damit und da dachte ich eigentlich auch, dass das a) allen klar ist und b) es der ausgesprochene Wunsch ist.

Also nein! ICH würde mit dem Mann nicht sprechen, damit zeige ich ihm: Baue Sch.ei.sse und Du kommst damit durch. Weltklasse.

*kopfschüttelnd-ab*

21.01.2023 19:01 • x 12 #1148


alleswirdbesser
Was ich bisher gelesen habe, was dieser Mann alles tut und wie, würde ich ihn als unzurechnungsfähig und eventuell gefährlich ansehen. Ich gebe doch nicht das Kostbarste, was ich habe, einem Menschen, vor dem ich selbst Angst habe, nur damit es Ruhe gibt? Solange der Mann sich so aufführt, wäre das Thema Umgang und Elternebene für mich erstmal gar keines. Klar ist er der biologische Vater, bei einem der Akten ist es zur Zeugung gekommen, nicht mal geplant. Die TE ist diejenige, die unter unmöglichen Bedingungen, was ihre Psyche und Wohlergehen angeht, das Kind unter ihrem Herzen trägt, 10 Monate lang, und es zur Welt bringt. Ganz sicher wird sie das Würmchen nicht in die Hände eines Mannes geben, der nicht ganz bei Trost ist gerade. Vielleicht wird er sich beruhigen, sich ändern, anders auftreten usw. Aber jetzt, in der aktuellen Situation ist er kein Ansprechpartner, wenn es ums Kind geht. Zumindest so mein Eindruck.

Mir wurde auch keine Ruhe gegönnt während der Schwangerschaft, die Folge waren Krankheiten, Plazentalösungen, langer KK Aufenthalt. Gerade in dieser Zeit ist man so sensibel und schutzbedürftig, dass der Kontakt zu so einem Menschen nur schaden kann.

21.01.2023 19:11 • x 7 #1149


S
Hier geht es nicht um die Paarebene wieder aufleben zu lassen oder da eine ,,Einigung zu finden. Vielmehr um die Elternebene.

Also finde ich die Idee mit einen Mediator das Gespräch zu führen gut. Bisher verliefen Gespräche ja nicht mit einem Mediator,sondern unter den zweien, was dann ja ausgeartet ist.

Hier weiß auch keiner ,was sonst so kommuniziert wurde.nur ,dass das geschilderte Verhalten ein Grund zum Kontakt Abbruch ist.
Und ja leider kann man nicht wissen,wie gefährlich der Mann tatsächlich ist oder ob das zu beruhigen ist oder zu klären.
Aber als Eltern,sollte man es zumindest versuchen, mit einem neutralen Vermittler das zu klären.
Die Beratungsstelle hilft da vielleicht sogar mit und die haben ja schon ein paar Infos. vielleicht lässt er sich ja darauf ein?

21.01.2023 19:12 • x 3 #1150


Scheol
Zitat von Elfe11:
Ich denke, beide hätten irgendwann ein normales Gespräch unter Erwachsenen führen sollen. Den Zeitpunkt haben beide leider verpasst. Es herrscht ...

Also du findest sms mit Beleidigungen und anhimmelten , wieder Beschimpfungen , wieder liebe und wieder Beleidigungen so ganz normal von ihm ?

das war die Anfangsgeschichte
Habe groß dazwischen geschrieben was ich vermute.



Alles war harmonisch, wir schienen füreinander gemacht zu sein.
WENN ES WIE IM TRAUM IST , IST ES MEIST NUR EIN TRAUM.

Waren uns über Lebensplanung (außer das Reisen) einig und wollten schnell Kinder, liebten uns und teilten viel, hatten gleiche Träume und Vorstellungen.
DAS MIT DEN KINDER , WÜRDE ICH UNTER FAST FORWARDING SEHEN UND EVENTUELL FUTURE FACKING.


ALs wir dann nach 5 Monaten das erste Mal im Ausland waren, meinem ehemaligen Wohnort in den Schweizer Alpen, beschaulich und gemütlich, fing es an.
MEIST SIND ES DIE / AB DEN DRITTEN MONAT.



Es fing an, dass er sich ab dem zweiten Tag unwohler fühlte und mir die Schuld daran gab.
DAS IST AUCH BESCHRIEBEN . DAS SIE DINGE DIE DIE PARTNERIN RAUS SUCHT MADIG MACHEN.

Er schimpfte über die Behausung, die Menschen dort im Besonderen und im Allgemeinen, die Lebensverhältnisse, die so anders als seine waren, das Geld, den Geldwert an sich in der Schweiz, wie erbärmlich sie alles seien, die Oberflächlichkeit und was weiss ich nicht noch alles.
Dabei waren es alles andere als oberflächliche Menschen, im Gegenteil, sie waren mitfühlend und immer hilfsbereit, liebevoll und warmherzig, großzügig ohne es raushängen zu lassen und wir hatten keinerlei Einschränkungen. Es waren (sind) meine engen jahrelangen Freunde und Vertraute und ich habe mit ihnen gewohnt.
OB ES HIER DAS ISOLIEREN DEINER PERSON GEHT , BIN ICH MIR NICHT GANZ SICHER.

Ich hab gerne geholfen wo es ging, liebe die Atmosphäre dort und eben auch die Menschen,
DAS KÖNNEN GEWISSE MENSCHEN NICHT ERTRAGEN DAS ES DIR GEFÄLLT.



Dann hörte er plötzlich auf, mit mir zu sprechen. Zu allen anderen war er überaus freundlich, mich ignorierte er.
BESTRAFEN DURCH SCHWEIGEN. SILENT TREATMENTS


Ich wusste nicht wie mir geschieht oder was ich getan hatte, denn es war nichts vorgefallen.
MUSS AUCH NICHT . GEHT DARUM DICH GEFÜGIG ZU MACHEN . ES GEHT SOWEIT DAS DU DICH ENTSCHULDIGST , DINGE ZU GIBST , DIE DU NICHT GETAN HAST , NUR DAMIT ER WIEDER REDET.


Als ich seine Nähe trotz allem suchte, ging er von mir weg, übersah mich bewusst, schob mich beiseite wenn ich im Weg stand und tat so als wäre ich nicht existent.
IGNORIEREN UM DICH ZU DESTABILISIEREN.


Ich hatte so etwas noch nie erlebt und wusste nicht wie ich mich verhalten sollte.
IHN GANZ WEIT IN DIE WÜSTE SCHICKEN WÄRE NORMAL GEWESEN. WARUM LÄSST DU DIR DAS GEFALLEN ?


Also lies ich ihn, und grübelte die ganze Zeit woran es gelegen haben könnte, fand für mich aber nichts.
Und dachte, es wird sich schon wieder geben und vertraute darauf dass er, wenn er sich wieder gefangen hat, er wohl zu mir kommen würde und wir es aufklären können.
Doch nichts dergleichen passierte, er versteckte sich vor mir und rannte weg als ich ihn entdeckte, und so ging es bis abends als er verschwunden war, und alleine ins Bett ging.
TJA ERINNERT UNS AN EIN KLEINEN JUNGEN DER BOCKIG IST . DER HINTER DER GARDINE STEHT UND WEIL ER EIN NICHT SIEHT , DENKT WIR SEHEN IHN NICHT.

Ich ging natürlich zu ihm, der einzige Weg an ihn ran, und da rutschte er ganz ans Bettende, von mir weg.

Reagierte nicht auf meine erstaunten Fragen, was passiert sei, ob ich ihm etwas getan hätte, was los sei und ob es ihm schlecht geht, warum etc. Er ignorierte mich einfach komplett.
SILENT TREATMENT


Ich fragte ruhig, weil ich nicht der hysterische Typ bin sondern im Grunde erstmal für alles Verständnis habe und mitfühle.
NUR SOLCHE PERSONEN SUCHEN SIE SICH JA AUS . EINE NORMALE FRAU HÄTTE SEINE ODER IHRE SACHEN GEPACKT UND GESAGT DA IST DIE TÜR.

DAS VERHALTEN EINES MENSCHEN IST DIE NACHRICHT.


Ich blieb auch ruhig die ganze Zeit, was anderes hat auch gar keinen Sinn, denn offenbar hat er da mit sich ein Problem was er anscheinend auf mich projiziert und nicht so einfach lösen kann.
ER HAT VERMUTLICH NICHT NUR MIT SICH EIN PROBLEM.


Ich war nicht sauer, sondern einfach nur zutiefst traurig weil ich meinen eigenen geliebten Partner (der damals schon mein Verlobter war) nicht wieder erkannt habe.
Versuchte immer wieder vorsichtig, mich ihm anzunähern doch er liess es nicht zu.
DAS KANN WOCHEN UND MONATE DAUERN.


Eiskalt und abweisend, wie gesagt, er reagierte auf nichts von mir als wäre ich nicht da (ausser das Wegrutschen und Weglaufen), aber auf nichts verbales und liess mich einfach links liegen und schaute durch mich hindurch. Wenn ich mich ihm näherte, rannte er regelrecht weg.
Zu allen anderen war er nach wie vor überfreundlich und lachte, als wäre nix gewesen.
DAS SPIEL GEHT SO , …… IRGENDWANN GEHST DU IN EIN DIALOG MIT EINER PERSON MIT DER ER NOCH SPRICHT.
DU SCHILDERST DIESE SITUATION, UND DIE ANDERE PERSON WIRD SAGEN , DAS KANN ICH NICHT GLAUBEN ZU MIR IST DER IMMER VOLL NETT.

OB DAS SCHON UNTER ODER ZU GASLIGHTING ZÄHLT , GLAUBE ICH NICHT , ABER ES GILT DICH KLEIN ZU MACHEN UND DICH ZU DESTABILISIEREN.


Ich verstand die Welt nicht mehr, habe mir das zwei Tage angesehen, weinte zwischendurch und kam nicht an ihn ran.
Noch nie erlebt.
Irgendwann hat er dann doch einen Satz gesprochen mit mir, als er im Bett lag.
Er sagte, seit unserem Kennenlernen wäre ich nicht mehr der Mensch den er wollte und er würde mich nicht mehr wieder erkennen.
SCHULDUMKEHR = VICTIM BLAMING

Ab da verstand ich erst recht nichts mehr. Er erklärte es auch nicht und hüllte sich wieder in Schweigen.
Ich hatte seitdem Kennenlernen aber nichts verändert, hab mich nicht verstellt (wie denn auch) und war immer ich selber.
DEINE WAHRNEHMUNG IST RICHTIG. NUR ER HAT DEN KNALL.
IST MANIPULATION.


Wir brachen dann am dritten oder vierten Tag die Reise ab, und fuhren schweigend heim.
Plötzlich irgendwann nahm er mich wieder in den Arm, sprach nicht, aber war wieder der liebevollste und tat als wäre nie etwas geschehen.
DAS HOVERING = NACH DER STAUBSAUGER FIRMA BENANNT. ER MERKTE DAS ER ÜBERTRIEBEN HAT UND RUDERT NUN ZURÜCK.


Ich liess es zu und wollte ihm keine Szene machen und sprach es vorerst nicht an, sondern versuchte eben vorsichtig mich vorzutasten, da er offenbar sehr sensibel ist, und gleich wieder zumacht.
IST DAS EIN VERHALTEN EINES SENSIBLEN MENSCHEN. WOHL EHER KAUM. EIN ERWACHSENES VERHALTEN IST ES NICHT.

Rückblickend denke ich, ich hätte das als Warnsignal (deutlichen Warnschuss) sehen müssen und die Reißleine ziehen,
HIER HAST DU OBEN , ICH DENKE 8 bis 10 SOGENANNTE RED FLAGS , ODER TOXISCHE VERHALTENSWEISEN.


dennoch dachte ich bei sovielen Gemeinsamkeiten würden wir (er) das wohl zusammen in den Griff kriegen.

Ausserdem kann man doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
KANN MAN UND DARF MAN ZUM EIGENSCHUTZ, WEIL SO MUSS MAN SICH NICHT BEHANDELN LASSEN.

Ich war danach erstmal reservierter, habe viel nachgedacht da es für mich immer noch ein Rätsel war, wie er auf einmal so ein anderes Gesicht zeigen konnte,
DIE MASKE IST GEFALLEN SEIN WAHRES ICH KAM HERVOR.

und was der Auslöser war.
SEINE BAUSTELLE IST DAS PROBLEM.

Bis dahin dachte ich aber noch, das wäre eine einmalige Sache gewesen und musste mit der Reise zusammengehangen haben, denn er war noch nie im Ausland und ist so heimatverbunden dass er vieles andere ablehnt. (Allerdings alles ohne politische Gesinnung, das war mir wichtig, denn ich lebe frei und selbstbestimmt, ohne viel Außen und ohne Schubladen.)
JA DEIN VERHALTEN IST NORMAL , LEIDER . STATT DIE KONSEQUENZ AUS SEINEM VERHALTEN ZU ZIEHEN , ENTSCHULDIGT MAN SUCHT AUSREDEN ODER LÜGT SOGAR FÜR DIE PERSON .

Kurz darauf bin ich schwanger geworden, mit unserem (bis dato noch) Wunschkind und ab da wurde es häufiger.
DEIN WUNSCH KIND !

Ich hatte immer mehr das Bedürfnis mich zurückzuziehen - einerseits denke ich durch die Schwangerschaft,
NEIN DEIN UNTERBEWUSSTSEIN SAGTE DIR RENN !


auch in den ersten Wochen war ich bereits hundemüde, wodurch ich nicht mehr mit pendeln wollte, andererseits durch seine immer öfter werdenden “Aussetzer” die zutage kamen.
MAN NENNT SIE AUCH ENERGIE VAMPIRE ODER ENERGIE MONSTER.

Nach der Reise bzw nach Ankunft bei seinen Eltern ging das Ignorieren weiter, er schwieg mit mir und alle anderen wurden “normal behandelt”, nur ich nicht. Schimpfte aber die ganze Zeit über diese schlimme Reise und dass er sowas nie wieder erleben wolle.
DESTABILISIEREN , DEIN SELBSTWERT DER SCHON GERING IST , KLEIN ZU BEKOMMEN.


Ich erkannte ihn nicht wieder.
SEIN WAHRES ICH STEHT NUN DA. DIE MASKE DER NIEDERTRACHT……

Dazwischen war er immer wieder überschwenglich verliebt und anhänglich, als wäre nie was gewesen.
NÄHE DISTANZ PROBLEME .
WIDERSPRÜCHLICHES VERHALTEN.
DESTABILISIEREN , VERUNSICHERN


Das hat mir schwer zugesetzt, denn ich habe es nicht verstanden und konnte damit nicht umgehen.
Dennoch habe ich ihm keine Szenen gemacht, sondern nur gesagt dass ich so nicht behandelt werden möchte.
NETT VON DIR . ABER HARTE GRENZEN ZU HABEN WÄRE HIER BESSER . DU HAST KEINE GRENZEN SOMIT SIEHT ER DIESE AUCH NICHT UND KANN MACHEN WAS ER WILL. EINE KONSEQUENZ HAT ER NICHT ZU BEFÜRCHTEN.

Dann soll ich mir einen anderen suchen, sagte er nur kalt. Das war vor zwei Monaten.
NA , SUCHTE ER DA SCHON ? WAS ICH ANDEREN ZUTRAUE , MACHEN DIESE PERSON MEIST NOCH SCHNELLER.

Er sagte mir auch nie, woran es lag, weder in dem Moment (da er nicht auf mich reagierte wenn ich ihn ansprach), noch hinterher.
GEHT AUCH NICHT UM LÖSUNGEN.

Ich habe also bis heute keine Antwort was da eigentlich immer los war.
SIEHE OBEN.

Vor seiner ganzen Familie ignorierte er mich, ich kanns bis heute kaum glauben.
Er hat übrigens 6 Geschwister und sie ignoriert er alle seit Jahren, sie haben mich mehrmals (einzeln) vor ihm gewarnt,
JA SOLLTE MAN DRAUF HÖREN.


und konnten sich nicht vorstellen was ich an ihm finde.Habe ihn immer verteidigt, doch er wurde immer heftiger zu mir.
DU HAST DAS IGNORIEREN VON IHM GEGENÜBER DEINER PERSON VERTEIDIGT.

Je mehr ich mich zurückzog, umso beleidigter wurde er und fing nur noch Diskussionen an, wenn er mich mal nicht ignorierte. Die Phasen dazwischen waren geprägt von himmelhoch jauchzend, und er lobte mich in den Himmel und hing an mir wie ein Baby, war anhänglich dass es schon fast unerträglich war.
NÄHE DISTANZ PROBLEME.

Krasser kann der Kontrast nicht sein, und ich konnte mit beidem nicht mehr umgehen und war nur noch traurig.
Wollte eine Lösung und wusste nicht wie es weitergeht, denn ich war ja schwanger mit unserem Wunschkind.
VON IHM SICHER KEIN WUNSCH KIND. SORRY .

DAS VERHALTEN EINES MENSCHEN IST DIE NACHRICHT.

FREUDE SIEHT ANDERS AUS UND FÜHLT SICH ANDERS AN.


Und er half mir nicht bei der Lösung sondern warf mir nur immer wieder an den Kopf, so kann es mit mir nicht weitergehen und er findet mein Verhalten zum Kot*en.
DU HÄTTEST MACHEN KÖNNEN WAS DU WILLST , ES WÄRE NIE RICHTIG GEWESEN.
.

Um mal zum Ende zu kommen: vorgestern war es wieder soweit, wir waren nach allem und immer mehr Theater zusammen in der Therme, und es ging wieder los.
Nachdem er an mir hing und körperlich sehr stark klammerte, was mir am Bauch (4.Monat) aber eher unangenehm war und ich ihm es in der Umarmung lieb sagte, ob er zarter sein könne - riss er sich los und verliess das Becken.
DER KLEINE BOCKIGE JUNGE.

EIN ERWACHSENER VERHÄLT SICH ANDERS.

Anderthalb Stunden war er spurlos verschwunden, ich dachte schon er sei heimgefahren und hat mich dort sitzen lassen.
KLINGT ALS OB ES SCHON MAL PASSIERT IST. WÄRE NORMAL.


Ich suchte ihn im gesamten Bad, fand irgendwann sein Handtuch, bin wieder ins heisse Becken und beschloss zu warten.
Etwas anderes blieb mir in dem Moment nicht übrig, wenn ich keine Szene machen wollte.
HAST KEINE GRENZEN.

Auf mich reagierte er in so einer Situation sowieso nicht, das wusste ich mittlerweile schon.
KEINE GRENZEN.

In dem Moment war mir schon innerlich klar, dass es so auf keinen Fall weitergehen könnte und ich beschloss für mich dass ich Abstand brauchte, um mir klar zu werden ob ich weiterhin so leben kann und das akzeptieren, ohne dass er daran arbeitet oder mir sagt, was ich machen kann, wenn es wieder zu so einer Situation kommt, wie wir in Zukunft damit umgehen oder daran arbeiten sollen.
WARUM DU MACHEN KANNST ?

WAS KANN EIN BEIFAHRER IM AUTO MACHEN , WENN DER FAHRER ZU SCHNELL FÄHRT ? Nicht viel . Sagen das man raus will !


Ich wartete und wartete, irgendwann kam er wieder ins Becken aber schwamm an das andere Ende.
BOCKIGER JUNGE

Ich beschloss wieder einmal, trotz seinem Verhalten auf ihn zuzugehen
KLAPPT JA IMMER . ER KANN MACHEN WAS ER WILL WIE LANGE ER WILL DU KOMMST AN GEROBBT.

da ich nicht wusste was passiert war. Ich schwamm und tauchte zu ihm hin und direkt an seinem Gesicht auf - worauf hin er mich nicht anschaute sondern durch mich hindurch,
BOCKIGER JUNGE

mich wegschob als wär ich eine Fremde, und mich stehen liess.


Ich schwamm ihm hinterher und fragte erschrocken was denn los ist, er liess mich weiter stehen, schaute mich nicht an und schwamm weg.

UND DU WIEDER HINTER HER. ER WEISs DOCH GANZ GENAU WIE DU IHM HINTERHER RENNST.

Wie kann man denn jemanden nur so erniedrigen wollen, was denkt er sich in so einem Moment?
WAS ER DENKT ? DAS DU SOWIESO HINTERHER KOMMST , KLAPPT DOCH.


Wie gesagt, ich bin kein emotionales Wrack sondern ziemlich gefestigt und bei mir, sonst hätte mich das ganze Theater sicherlich zur Verzweiflung getrieben.
Da ich mich aber in viele Situationen und auch Menschen hineinversetzen kann und oft deren Schmerz spüre, habe ich immer erst Verständnis und versuche es zu lösen oder zu klären, recht sachlich.
TJA EMPHAT UND DIESER PERSONENKREIS SIND EINE VERBREITETE KOMBINATION.



Deshalb mache ich auch kein Drama oder einen Aufstand, sondern versuche weitestgehend zu deeskalieren oder erstmal zu beruhigen.
ETWAS ZUVIEL GEDULD MEINES EMPFINDENS.

Jedoch sollte es im Nachhinein schon aufgeklärt werden, was die Ursachen sind und waren, um das ganze abzustellen oder weiterentwickeln zu können.
NUR DA BIST DU VOR MONATEN INKONSEQUENT GEWESEN . HAST NICHT AUF ABSTELLEN ODER WEITERENTWICKLUNG GEPOCHT.


Diese habe ich bei ihm aber nie bekommen, auch nach Wochen und Monaten nicht. Falls ich irgendwann in lieben Momenten nachfragte was dann und dann dazu führte, geht das Schweigen erneut los und er macht zu.
AUCH NACH JAHREN WÜRDE ES NICHT ANTWORTEN.


Nun gut, wieder liess ich ihm ein paar Minuten, und schwamm dann nochmal zu ihm hin um (so wie immer in solchen Situationen, um es nicht noch schlimmer zu machen und ihm nicht das Gefühl zu geben er sei falsch, da es offenbar Kindheitstraumata sind, sondern ich hatte Verständnis), doch wieder ging er von mir weg und verliess das Becken, ohne ein Wort und ohne einen Blick.
DEIN TOXISCHES VERSTÄNDNIS . MAN WILL SOVIEL VERSTEHEN , DAS ES TOXISCH FÜR DEN VERSTEHENDEN WIRD.


So ging das noch eine Stunde (vergangen waren so bereits zwei), ich konnte auch nicht weg da er gefahren war u.ich alles im Auto gelassen hatte bis auf Handtuch und Bikini, und so wartete ich die Zeit ab.
MINUTEN , STUNDEN , TAGE WOCHEN .

WIE LANGE HÄTTEST DU GEWARTET ?

ANSAGE GIB MIR DEN AUTOSCHLÜSSEL ICH WILL MEINE SACHEN SOFORT. UND DANN FAHRE ICH NACHHAUSE UND ZWAR ALLEINE.

Kurz vor Ende ging ich allein raus, weil er nicht zu mir kam, fönte die Haare während ich auf ihn wartete und immer wieder schaute - bis er schnellen Schrittes aus der Umkleide kam und ohne Beachtung an mir vorbei Richtung Kasse ging.
Ich rannte ihm barfuss hinterher, wartete wieder während er an der Kasse war, wog mir derweil Schuhe und Jacke an und wieder rannte er schnellen grossen Schrittes ohne einen Blick an mir vorbei, als würde es mich nicht geben, Richtung Ausgang.

WARUM MACHT MAN SOWAS MIT ?


Er ging so schnell dass ich ihn kaum einholte, ich rief seinen Namen doch er reagierte nicht, lief einfach stur weiter zu seinem Auto.
Kurz vorher kehrte er um, offenbar hatte er war vergessen, und kam mir wieder entgegen jedoch blickte er durch mich hindurch, auch als ich ihn fragte was denn los sei.
Da lief bei mir schon alles automatisiert ab, ich wollte nur noch nach Hause und allein sein, in meine Nochwohnung neben meinem Elternhaus, wohin er mich auch fuhr. Ich wartete am Auto mehrere Minuten mit nassem Haar in der Kälte, er kam wieder und wir fuhren schweigend 2h zu mir heim.
GRENZEN HAST DU KEINE HABE ICH DAS GEFÜHL.



Eines wollte ich ihm dennoch noch sagen, und das tat ich auch: (Name), ich verzeihe dir alles aber ich weiss, dass ich mich so nicht mehr behandeln lassen möchte und kann. Ich brauche erstmal ein paar Tage Abst.
NUN IST GENAU DAS PASSIERT WAS ICH OBEN SCHRIEB.

ER VERHÄLT SICH KACKE UND DU VERZEIHST IHM !

LÄUFT BEI IHM !



weiter kam ich nicht, denn er unterbrach mich mit den Worten ich mich auch nicht von dir!,
DER DISCARD,
DER ABSCHUSS

nahm den Verlobungsring ab und knallte ihn mir hin. Dann sagte er noch er würde mir meine Sachen noch zurückbringen und holte alle Kleinigkeiten aus dem Auto, die ansatzweise mal von mir waren. Sogar meinen Abfall (Papierrest) von dem Abend.
Und fuhr weg.
DAS IST DIESE TOXISCHE WUT , DAS ER ALLES WEG HABEN WILL VON DIR. DIR ZEIGEN WIE AUSLÖSCHBAR DU BIST IN SEINEM LEBEN.



Ich war total baff.
Nachts kam noch eine Nachricht, in der ich alles mögliche vorgeworfen bekam, von
Empathielosigkeit,
Undankbarkeit und
Verantwortungslosigkeit ihm gegenüber,
und noch allerhand Beleidigungen an den Kopf geworfen obwohl ich ihm niemals etwas getan hatte, in welche Richtung auch immer.
DEGRADIEREN
DESTABILISIEREN
USW.



Und kein Wort über unser kommendes Baby.
Im Gegenteil, ich bin äusserst friedliebend und empathisch, habe einen unglaublichen Gerechtigkeitssinn, bin hochsensibel und auch sonst immer am Helfen und Lösen, wie soll man da nicht dankbar sein, wenn man anderen gerne hilft?
DEIN HEIFEN IST ABER TOXISCH GEGEN DICH SELBST.

DIESE GESCHICHTE SCHMERZ SCHON BEIM LESEN.

Alles in allem ein Riesengrosser Widerspruch, wo man hinschaut. Wen meinte er mit seiner Nachricht? Es hört sich null nach mir an, das was er mir alles ranknallt.
ER WILL TREFFEN , SEINE WUT DIE ER INNEN HAT.

Wo ist der liebliche Mensch geblieben,
DAS WAR EIN SCHAUSPIEL. DEN GAB ES NIE REAL.

und wie konnte er so lange seine Maske vor mir verstecken?
MEIST UM DIE DREI MONATE DANN GEHT ES LOS.

Oder vielmehr aufrecht erhalten?
Was ist das für ein Verhalten?
KLINGT SCHON SEHR DRÜBER.

Und vor allem, wieso habe ich so einen Menschen angezogen, was stimmt denn da in mir nicht?
DEINE EMPHATIE .
DEINE GRENZEN FÜR DICH GIBT ES NICHT SIND SEHR VARIABEL. STEHST NICHT FÜR SICH EIN.
EMPHATISCHE MENSCHEN WOLLEN IMMER ERST DAS ES DEN ANDEREN GUT GEHT , UND DANN ERST SICH.
DAS IST NICHT IMMER GUT.
LIEBESSUCHT IST EIN THEMA.
GERINGER SELBSTWERT , GERINGE SELBSTACHTUNG.


Habe die letzten Jahre intensive Arbeit an und mit mir selbst gemacht, bin bis zur Kindheit vorgedrungen und habe m.M.nach so viele früheren Blockaden und Verhaltensweisen auflösen können, doch das hier verstehe ich einfach nicht.

Gottseidank bin ich mit mir im Reinen, was anscheinend diesen Selbstschutzmechanismus hat greifen lassen dass ich mich immer mehr zurückzog und eher Liebe abspaltete, anstatt mehr und mehr in die Opferrolle zu fallen bevor es noch bleibende Schäden und Trauma an mir ausgelöst hat.
DER WIRD ABER WIEDER KOMMEN , DAS WEISST DU HOFFE ICH . DIE WAHRSCHEINLICHKEIT IST GEGEBEN.

Das war meine Rettung, sonst müsste ich wahrscheinlich jetzt in Therapie.
VERMUTLICH.

GIBT PERSONEN DIE WEGEN WOLCH PARTNER EINE K PTBS ENTWICKELN.
ODER ANDERE KÖRPERLICHE SYMPTOME HABEN.


Dennoch möchte ich es verstehen wie man so sein kann, ich möchte ihm verzeihen können und ihn andererseits nie wiedersehen, da ich nicht verstehe dass man seine schwangere Verlobte sitzen lässt und eiskalt abhaut, anstatt daran zu arbeiten.
DAS VERHALTEN IST DIE NACHRICHT . SOLCH VATER , MÖCHTE MAN NICHT HABEN.

War es eine Kurzschlussreaktion von ihm, wollte er nicht selbst verlassen werden, obwohl ich nur erstmal etwas Abstand wollte?

Ich erkenne ihn nicht wieder, und meine Liebe ist mehr und mehr weggegangen, obwohl wir (er) noch vor drei Wochen von der bevorstehenden Hochzeit Ende diesen Jahres gesoprochen hat,
FUTURE FACKING.

IN 10 MONATEN KENNENLERNEN ,
SCHWANGER UND HEIRATEN ?


und mich immer wieder fragte ob ich seine Frau werden will (was ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr bejahen konnte).
Verlobt waren wir seit Juni.
FUTURE FACKING

Es waren Monate seit dem Sommer vergangen, wir hätten es zusammen aufarbeiten können,
WIESO WIR ?

ER HAT DOCH DIE PROBLEME.

ich hab so vieles versucht
ER NICHT DAS IST DAS PROBLEM.


aber entweder er schweigt oder er beleidigt mich, abwechselnd mit absoluten Hochphasen. Ich wäre sogar mit in eine Therapie gegangen aber schon das anzusprechen hat ihn sehr überheblich werden lassen.
NORMAL , ER HAT JA KEIN PROBLEM. ER LEIDET JA NICHT DARUNTER .
WENN MAN UNTER ETWAS LEIDEN WÜRDE , WÜRDE MAN JA WAS DAGEGEN MACHEN.





Wir haben hier eine ganze Latte von Verhaltensweisen von ihm , wo eine normale Frau sagen würde verpiss dich.

Das mit der Schwangerschaft ist kompliziert. Wie willst du aber mit so einem , der solch verhalten wie oben beschrieben „normal umgehen“ ?

Was und wie soll man in einer Beziehung mit ihm umgehen.

Spricht er dann auch 14 Tage , 3 Wochen , 3 Monate nicht mit dem Kind ? Wie soll das Kind das verarbeiten ? Die Schäden kennen wir die solch Tox anrichten.

21.01.2023 19:50 • x 5 #1151


Scheol
Zitat von Elfe11:
Ich denke, beide hätten irgendwann ein normales Gespräch unter Erwachsenen führen sollen. ...

wo willst du den bei ihm den Erwachsenen plötzlich herholen ?

bei dem verhalten von ihm , ist das doch gar nicht möglich.

ein normaler Mann hätte sich so nicht verhalten wie er.

wenn man die komplette Vorgeschichte vergessen würde, sehe ich hier auch kein normales Verhalten auf sie zu zugehen.

kein Brief der Entschuldigung, kein Versuch beruhigend auf sie einzugehen . Immer wieder diese austicker.

21.01.2023 19:54 • x 6 #1152


Kittie
Zitat von Lumba:
Mal meine Sicht - ich wundere mich über die letzten Beiträge und ja, sie ärgern mich auch! Zu Beginn des Threads wurde sehr deutlich geschildert, ...

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch gerade überhaupt nicht. Und der Typ macht das nicht aus Verzweiflung, sondern aus purer Berechnung. Das geht für mich aus der einen Nachricht, in der er drohte künftig immer den Weg über ihr Umfeld zu gehen, wenn sie nicht so mitspielt wie es ihm beliebt, ganz klar hervor. Dazu das Stalking , dass laut Aussage verschiedener Nachbarn ja auch nicht zum ersten Mal stattfand. Auf so jemanden zuzugehen setzt ein völlig falsches Zeichen. Keine Ahnung wie man nach allem, was die TE in den letzten Tagen so geschildert hat, auf so eine verkappte Idee kommen kann. Da komme ich auch aus dem Kopfschütteln kaum mehr raus.

21.01.2023 20:15 • x 6 #1153


S
Zitat von Kittie:
Auf so jemanden zuzugehen setzt ein völlig falsches Zeichen. Keine Ahnung wie man nach allem, was die TE in den letzten Tagen so geschildert hat, auf so eine verkappte Idee kommen kann

Weil die beiden Eltern werden?
Und in dem zusammenhang ein Gespräch mit Mediator, der Versuch mit neutraler Schlichtung ist.
Zumal vielleicht die Beratungsstelle,wo die TE nun ist,das vielleicht auch anbietet. So wird es automatisch vielleicht dokumentiert.

Was hat es für Nachteile, wenn man so ein Gespräch mit Mediator macht?

21.01.2023 20:21 • x 2 #1154


T
Wissen alle, die sagen dass eine Kommunikation ausgeschlossen ist, was für Drohungen genau ausgesprochen wurden ?

Falls ja - bitte...?
Wenn ihr mitbekommen habt, dass transparent bedroht wurde wäre ich die Allerletzte, die zu einem Gespräch (selbst mit Mediator oder was auch immer) raten würde.

Falls nicht: nur weil eine Beziehung nicht funktioniert hat muss man sich leider trotzdem über gemeinsamen Nachwuchs auseinandersetzen.
Alles andere ist realitätsfernes Wunschdenken.

Es gibt genug Eltern, die sich auf der Paarebene regelrecht zerfleischen - und trotzdem hat das Rechtssystem da wenig Erbarmen: vor Gericht muss dennoch kommuniziert werden.

Falls der Vater straffällig geworden ist und die Mutter mit Körperverletzung bedroht hat sieht es sicherlich anders aus.

Deswegen - wer mehr weiß, mag jemand etwas dazu sagen..?

21.01.2023 20:27 • x 3 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag