So, es ist eskaliert. Ich steh noch halb unter Schock.
Doch irgendwo bin ich auch dankbar, so blöd wie es klingt, da es mir noch deutlicher die Richtung und sein Gesicht gezeigt hat und mich letztenendes dazu gebracht hat, den nächsten, hoffentlich letzten Schritt zu gehen - nämlich zur Polizei.
Heute abend nach 19 Uhr hat eine Nachbarin einen Mann dabei ertappt, wie er sich von aussen an meinem Balkon zu schaffen macht.
Er stand auf einer Bank, die sonst ums Haus rum wo ganz anders steht und die er dorthin getragen hatte und schaute bei mir rein, es ist mein Hauptaufenthaltszimmer der Wohnung.
Horror die Vorstellung. Das krasse ist, ich hab seit Wochen so ein ungutes Gefühl im Bauch, was genau dieses Szenario betrifft. Denn das ist das einzige Fenster das keine Jalousien hat.
Es war meine frühere Bekannte die nebenan wohnt, die hat beim Müll wegbringen den Schreck ihres Lebens bekommen als sie plötzlich im Dunkeln vor einem grossen vermummten fremden Mann stand, der auf unserem Privatgrundstück war und bei Minus 5 Grad stammelte, er wolle sich nur auf der Bank ausruhen und sich entschuldigte.
Und die Bank stand direkt vor meinem Balkon wo sie nicht hingehört und niemals stand. Bei uns ins Häusereck verirrt sich auch niemand, da es schwer zugänglich und nicht einsehbar ist von der Strasse.
Nach dem ersten Schock schaute ich mit männlicher nachbarschaftlicher Unterstützung selber nach, da ich es nicht glauben konnte. Da waren tatsächlich riesengrosse Fussspuren im Schnee, direkt unter meinem Balkon, und die Bank stand plötzlich wieder hinter dem Haus auf Platten, hatte aber Schnee an den Füssen (von der Wiese vorm Balkon). Habe alles gefilmt und geknipst.
So abgefahren, ich rief gleich die Nachbarin an und sie erzählte mir detailliert was sie erlebt hat.
Sie hat ihn zwar noch nie persönlich getroffen (da wir immer unterwegs waren und wir beide nicht hier wohnten sondern erst ich alleine seit der Trennung), sondern immer nur von weitem gesehen, und daher auch nicht direkt erkannt.
Er war auch die letzten Tage immer mal hier und auch nach Weihnachten in unserem Grundstück, mehrere Tage nach der Sachenübergabe wo er hier nichts mehr verloren hatte.
Als sie mir Gestalt, Aussehen und Stimme beschrieb, und wie er sprach, war es mir klar dass nur er es sein konnte. Jemand anders kennt diese abgelegene Stelle gar nicht. Zumal es Privatgrundstück ist und recht versteckt.
Ich habe ebenfalls den Schreck meines Lebens bekommen, nochmal mit meinen Eltern telefoniert (mein Papa wollte ihn sofort anrufen und sagen dass er definitiv zu weit gegangen ist und nun Schluss ist mit lustig - doch das wollte ich nicht, um ihn nicht vorzuwarnen, denn da habe ich bereits beschlossen es anzuzeigen.)
Ich sammelte nochmal Kraft und rief gegen neun dann die Polizei, sie waren mehr als zwei Stunden bei mir und haben eine Strafanzeige aufgenommen, einen Strafantrag habe ich auch noch gestellt.
Sehr mitfühlende tolle (junge) Beamte waren das, sie waren besorgt um meinen Bauch und haben mir Mut zugesprochen etc, und mich bestärkt. Und ich hab bei allem drei bis fünfmal nachgefragt da mein Schwangeren-Sieb-Hirn momentan zu nicht viel in der Lage ist, und ich zudem unter Schock stand irgendwie.
Er sitzt mir immer noch tief, ich war und bin völlig aufgelöst bzw kann das alles noch gar nicht glauben.
Sowohl dass es passiert ist noch dass ich das getan habe, denn ich fühle mich irgendwo auch wie ein Verräter.
Aber es ist gut so, auch wenn ich es nicht beweisen kann oder ihn gesehen habe (natürlich zweifle ich auch ob er es überhaupt war, und was ist wenn er es nicht war und dann trotzdem Polizeibesuch kommt etc), aber es spricht eigentlich alles dafür dass er es gewesen ist.
Soooo abgefahren, ich hoffe das war der Tiefpunkt.
Ja manche von euch haben es vorausgesehen bzw gewarnt, aber man glaubt ja trotzdem nicht dass einem das selbst passiert, und traut dem Menschen sowas nicht zu. Noch dazu wo ich nun dachte dass alles bisschen zur Ruhe gekommen ist die letzten Tage, bis auf die Erpressung diese Woche. Doch davor war es erstaunlich ruhig mehr als eine Woche, ich habe mich schon gewundert und der Ruhe nicht getraut. Was ist, wenn er in der Zeit hier rumgeschlichen ist? Vor 6 Wochen wo soviel Schnee lag, gab es auch unbekannte Spuren hier hinter meinem Haus, haben die Nachbarn erzählt.
Mit sowas Heftigem nun hätte ich nie gerechnet, es traf mich heute wie der Blitz. Und hat mir den letzten Anstoss gegeben, es anzuzeigen.
Die Beamten sagen das hätte ich schon längst tun sollen da auch so genug Straftatbestand vorliegt durch das wochenlange Nachstellen am Telefon.
Ich hoffe nun kehrt etwas Ruhe ein, unabhängig davon dass ich leider nochmal die ganzen Daten sammeln und mich dem widmen muss, was wieder purer emotionaler Stress bedeutet, aber ich denke (hoffe) nun kann ich mich sicherer fühlen.
Denn mein Bauch hat mich die letzten Wochen schon irgendwie auf etwas hingewiesen, und ich habs verdrängt. Das war nun der Beweis.
Meine Eltern stehen so sehr hinter mir und sehen nun was es für ein Mensch ist, sie sind sich sicher dass er es war, wollten auch dass ich bei ihnen schlafe heute aber ich bleibe in der Wohnung.
Herrje, mein armes Herz (was rast) und mein armes Baby, was das alles mitbekommt.
Aber nun kann es ja wirklich nur noch besser werden.
Unglaublich alles.
21.01.2023 02:19 •
x 3 #1135