3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

G
Zitat von Kittie:
Aber muss man seinem Kind wissentlich einen Vater zumuten, der manipuliert, psychisch misshandelt, terrorisiert?

War eine rhethorische Frage, gell?

19.01.2023 13:59 • x 4 #1126

Kittie
Zitat von gabehcuod:
War eine rhethorische Frage, gell?

Im Grunde ja, denn wer diese Frage mit ja beantwortet kann nicht ganz bei Trost sein

19.01.2023 14:05 • x 4 #1127

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

aequum
Zitat von transparent:
In der Ruhe liegt die Kraft, und langsam kehrt sie zu mir zurück, das spüre ich.
Vielleicht auch, weil ich von ungeahnten Seiten Unterstützung (angeboten) bekomme.

Wow, ich finde es wirklich bewundernswert wie Du das alles schaffst und bei all dem Stress noch die Ruhe für Dich und das baby findest.
Schön das Du von ungeahnten Seiten Hilfe angeboten bekommst. Sofern hilfreich für Dich solltest Du die auch annehmen.

Ich finde es übrigens toll, wieder von Dir zu hören. Irgendwie fiebert ja mit Dir und Dem Baby mit.

19.01.2023 14:09 • x 2 #1128

Scheol
Zitat von _Summer_:
Erinnert mich an das Verhalten von BL... Dieses abwerten,Beleidigungen, wieder, Ach du bist so toll,wieder Beleidigungen, Entschuldigung, ...

NPS und BPS ist kormobid. Die NPStörung bildet sich im Alter von 3 bis 5 Jahren , deshalb verhält er sich so.

Einfach aus einer Situation hinaus treten und objektiv schauen was man da sieht.

Hier die ganze Zeit ein kleinen trotzigen Jungen der nach Aufmerksamkeit brüllt…

19.01.2023 14:56 • x 1 #1129

S
@Scheol

Allein die Nummer in der Therme oder die Szene im Auto mit dem Schluss machen, dann zu den Verwandten von der TE fahren oder die Beleidigungen
Das ist purer Stress, da hilft nur Grenzen setzen. Unabhängig was er letztendlich hat,sein Verhalten ist Grenzüberschreitend und das bei einer Schwangerschaft auch noch.
Und die Gründe die ständig wechseln Das ist schon anstrengend, wenn ich das nur mitlese. Und bei allem Verständnis und Mitgefühl, das es schwierig für ihn zu sein scheint, aber jemand der sich so wenig unter Kontrolle hat und so abwertend ist

Auch was die TE schreibt, dass sie mitgekommen möchte was er schreibt, um sozusagen vorgewarnt zu sein,verstehe ich auch. Aber das wühlt so auf und macht ja dennoch was mit einem,auch wenn man nicht reagiert.

19.01.2023 15:08 • x 6 #1130

G
Zitat von Scheol:
NPS und BPS ist kormobid.

Die Tiefenpsychologen würden sagen, es ist das selbe persönlichkeitsstrukturelle Niveau.
Natürlich kann man auch Läuse und Flöhe haben ..

19.01.2023 17:48 • x 4 #1131

L
Zitat von transparent:
Konnte es mir leider nicht verkneifen heute morgen noch zu schreiben, dass er mit Erpressung nicht weiterkommt.

Also irgendwie agierst Du auch krude. Alles schlimm, aber dann doch nicht so. Sehr ambivalent was ich bei Dir lese.

Was machst Du im Kindbett?

19.01.2023 18:17 • x 2 #1132

P
Sei mir nicht böse für meinen Kommentar. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Deswegen wiederhole ich das, was ich verstanden habe.
Vorneweg - ich finde es gut, daß du versuchst
Zitat von transparent:
Ich lasse da wirklich alles auf mich zukommen, beschäftige mich jetzt nur noch mit mir und dem Baby und versuche Ruhe und Entspannung reinzukriegen, in erster Linie in mich selber.

Kraft zu tanken. Aber ist der erste Satz, daß du nun alles auf dich zukommen lässt, genauso gemeint?
Das war ja deine Antwort auf die Frage, ob du dich rechtlich kundig gemacht hast bzgl Kind und Vaterschaft.

Wenn du das so gemeint haben solltest, was ich echt nicht hoffe, daß du
Zitat von transparent:
Ich werde es nehmen, wie es kommt, und treffe Entscheidungen dann, wenn sie an der Reihe sind.

könnte es ein wenig zu spät sein. Dein Körper wird viele Hormone haben wenn dein Kind kommt, du erschöpft und glücklich. Aber da ist noch dieser Typ, der...
Zitat von transparent:
ich werde mich auch nicht mehr mit eventuellen Szenarien beschäftigen noch mich im Vorfeld verrückt machen

Dafür musst du dich nicht verrückt machen sondern realistisch schauen, wie die rechtlichen Varianten aussehen um dann für dich rechtzeitig entscheiden zu können, welche Variante du für dich bevorzugst.
Das muß nicht sofort sein. Bekomme wieder Kraft. Doch dann wäre es sinnvoll. Zum Zeitpunkt der Geburt oder danach könnte es für manche Variante zu spät sein.

Aber mach, wie es
Zitat von transparent:
Alles andere hilft niemandem, am wenigsten dem Baby oder mir.

für euch am besten ist.
Wir alle lernen im Laufe unseres Lebens dazu.

20.01.2023 00:55 • x 6 #1133

Heffalump
Zitat von Perzet:
Zum Zeitpunkt der Geburt oder danach könnte es für manche Variante zu spät sein.

20.01.2023 01:04 • x 1 #1134

transparent
So, es ist eskaliert. Ich steh noch halb unter Schock.

Doch irgendwo bin ich auch dankbar, so blöd wie es klingt, da es mir noch deutlicher die Richtung und sein Gesicht gezeigt hat und mich letztenendes dazu gebracht hat, den nächsten, hoffentlich letzten Schritt zu gehen - nämlich zur Polizei.

Heute abend nach 19 Uhr hat eine Nachbarin einen Mann dabei ertappt, wie er sich von aussen an meinem Balkon zu schaffen macht.
Er stand auf einer Bank, die sonst ums Haus rum wo ganz anders steht und die er dorthin getragen hatte und schaute bei mir rein, es ist mein Hauptaufenthaltszimmer der Wohnung.
Horror die Vorstellung. Das krasse ist, ich hab seit Wochen so ein ungutes Gefühl im Bauch, was genau dieses Szenario betrifft. Denn das ist das einzige Fenster das keine Jalousien hat.

Es war meine frühere Bekannte die nebenan wohnt, die hat beim Müll wegbringen den Schreck ihres Lebens bekommen als sie plötzlich im Dunkeln vor einem grossen vermummten fremden Mann stand, der auf unserem Privatgrundstück war und bei Minus 5 Grad stammelte, er wolle sich nur auf der Bank ausruhen und sich entschuldigte.
Und die Bank stand direkt vor meinem Balkon wo sie nicht hingehört und niemals stand. Bei uns ins Häusereck verirrt sich auch niemand, da es schwer zugänglich und nicht einsehbar ist von der Strasse.

Nach dem ersten Schock schaute ich mit männlicher nachbarschaftlicher Unterstützung selber nach, da ich es nicht glauben konnte. Da waren tatsächlich riesengrosse Fussspuren im Schnee, direkt unter meinem Balkon, und die Bank stand plötzlich wieder hinter dem Haus auf Platten, hatte aber Schnee an den Füssen (von der Wiese vorm Balkon). Habe alles gefilmt und geknipst.

So abgefahren, ich rief gleich die Nachbarin an und sie erzählte mir detailliert was sie erlebt hat.
Sie hat ihn zwar noch nie persönlich getroffen (da wir immer unterwegs waren und wir beide nicht hier wohnten sondern erst ich alleine seit der Trennung), sondern immer nur von weitem gesehen, und daher auch nicht direkt erkannt.
Er war auch die letzten Tage immer mal hier und auch nach Weihnachten in unserem Grundstück, mehrere Tage nach der Sachenübergabe wo er hier nichts mehr verloren hatte.
Als sie mir Gestalt, Aussehen und Stimme beschrieb, und wie er sprach, war es mir klar dass nur er es sein konnte. Jemand anders kennt diese abgelegene Stelle gar nicht. Zumal es Privatgrundstück ist und recht versteckt.

Ich habe ebenfalls den Schreck meines Lebens bekommen, nochmal mit meinen Eltern telefoniert (mein Papa wollte ihn sofort anrufen und sagen dass er definitiv zu weit gegangen ist und nun Schluss ist mit lustig - doch das wollte ich nicht, um ihn nicht vorzuwarnen, denn da habe ich bereits beschlossen es anzuzeigen.)

Ich sammelte nochmal Kraft und rief gegen neun dann die Polizei, sie waren mehr als zwei Stunden bei mir und haben eine Strafanzeige aufgenommen, einen Strafantrag habe ich auch noch gestellt.
Sehr mitfühlende tolle (junge) Beamte waren das, sie waren besorgt um meinen Bauch und haben mir Mut zugesprochen etc, und mich bestärkt. Und ich hab bei allem drei bis fünfmal nachgefragt da mein Schwangeren-Sieb-Hirn momentan zu nicht viel in der Lage ist, und ich zudem unter Schock stand irgendwie.

Er sitzt mir immer noch tief, ich war und bin völlig aufgelöst bzw kann das alles noch gar nicht glauben.
Sowohl dass es passiert ist noch dass ich das getan habe, denn ich fühle mich irgendwo auch wie ein Verräter.

Aber es ist gut so, auch wenn ich es nicht beweisen kann oder ihn gesehen habe (natürlich zweifle ich auch ob er es überhaupt war, und was ist wenn er es nicht war und dann trotzdem Polizeibesuch kommt etc), aber es spricht eigentlich alles dafür dass er es gewesen ist.
Soooo abgefahren, ich hoffe das war der Tiefpunkt.

Ja manche von euch haben es vorausgesehen bzw gewarnt, aber man glaubt ja trotzdem nicht dass einem das selbst passiert, und traut dem Menschen sowas nicht zu. Noch dazu wo ich nun dachte dass alles bisschen zur Ruhe gekommen ist die letzten Tage, bis auf die Erpressung diese Woche. Doch davor war es erstaunlich ruhig mehr als eine Woche, ich habe mich schon gewundert und der Ruhe nicht getraut. Was ist, wenn er in der Zeit hier rumgeschlichen ist? Vor 6 Wochen wo soviel Schnee lag, gab es auch unbekannte Spuren hier hinter meinem Haus, haben die Nachbarn erzählt.

Mit sowas Heftigem nun hätte ich nie gerechnet, es traf mich heute wie der Blitz. Und hat mir den letzten Anstoss gegeben, es anzuzeigen.
Die Beamten sagen das hätte ich schon längst tun sollen da auch so genug Straftatbestand vorliegt durch das wochenlange Nachstellen am Telefon.

Ich hoffe nun kehrt etwas Ruhe ein, unabhängig davon dass ich leider nochmal die ganzen Daten sammeln und mich dem widmen muss, was wieder purer emotionaler Stress bedeutet, aber ich denke (hoffe) nun kann ich mich sicherer fühlen.
Denn mein Bauch hat mich die letzten Wochen schon irgendwie auf etwas hingewiesen, und ich habs verdrängt. Das war nun der Beweis.

Meine Eltern stehen so sehr hinter mir und sehen nun was es für ein Mensch ist, sie sind sich sicher dass er es war, wollten auch dass ich bei ihnen schlafe heute aber ich bleibe in der Wohnung.

Herrje, mein armes Herz (was rast) und mein armes Baby, was das alles mitbekommt.
Aber nun kann es ja wirklich nur noch besser werden.

Unglaublich alles.

21.01.2023 02:19 • x 3 #1135

Heffalump
Und?

Wirst du ihn nun als Vater in die Geburtsurkunde aufnehmen?

21.01.2023 05:42 • #1136

Wollie
Was für ein kranker Typ
Gut dass du jetzt endlich die Polizei eingeschaltet hast. So Jemand versteht nur eine Sprache und braucht jetzt ganz dringend eine Grenze gesetzt.
Fühl dich einfach mal gedrückt von allen hier Du bist nicht allein.

21.01.2023 06:47 • x 2 #1137

Scheol
Zitat von transparent:
So, es ist eskaliert. Ich steh noch halb unter Schock. Doch irgendwo bin ich auch dankbar, so blöd wie es klingt, da es mir noch ...

Ob er es war ? Auf eine Art wer hätte sonst Interesse ?

Auf der anderen Seite , wenn er es nicht gewesen ist , gab es nicht nur ein Tropfen , der dazu gehörte , sondern es gab sdhin davor verhalten , wie dir auch die Polizei sagte ,was in der Strafprozessordnung steht.
1) Beleidigung ,
2) Unterstellung ,
3) Nötigung
4) Telefonterror
5) Stalking

6) die Aktion von gestern

Also ist das letzte nur ein Teil , ein kleiner Teil vom ganzen.

und wie du sagtest , die Polizei , die Erfahrung hat , sagte auch das es richtig ist und die anderen Dinge ausgereicht hätten um etwas zu machen.

Der Nachbarin kannst du ja gegebenenfalls ein Bild zeigen ob sie ihn Wieder erkennt.

Gut das sich das mit deinen Eltern wieder eingerenkt hat. Und das sie für dich da sind.

Der innere Druck wird bei denen meist so groß , das sie die Kontrolle zurück bekommen wollen. Deshalb passiert es oft das sie plötzlich gaaaanz aus Versehen im Supermarkt sind wo man selbst ist , oder auf dem Parkplatz oder sonst seltsam , berechenbare Orte.

so ungewöhnlich ist das Verhalten leider nicht.

Jalousien an das Fenster anbringen.

21.01.2023 09:44 • x 2 #1138

L
Zitat von transparent:
man glaubt ja trotzdem nicht dass einem das selbst passiert, und traut dem Menschen sowas nicht zu

Liebe Transparent,
genauso ist es mir auch schon einmal ergangen, bis es eskaliert ist. Das ist sehr menschlich, wenn man dazu neigt, immer das Gute in anderen zu sehen. Mach dir deshalb bitte keine Vorwürfe.

Zitat von transparent:
denn ich fühle mich irgendwo auch wie ein Verräter

Nein, das bist du nicht, du hast alles richtig gemacht! Du schützt dich und dein Baby. Manche Menschen trampeln alle Grenzen nieder und dafür müssen sie Konsequenzen spüren, in aller Härte und von jemandem, dessen Autorität sie nicht entkommen.

Ich drück dir alle Daumen, dass du bald endgültig zur Ruhe kommen kannst.

21.01.2023 09:56 • x 3 #1139

Elfe11
Ich kann mir vorstellen, dass einfach Eure aprubte Trennung ohne Aussprache zu solchen unschönen Konsequenzen führt. Ihr habt Euch nie ordentlich getrennt, gestritten und ausgesprochen! Es ist alles im Unklaren! Ihr habt keine Vereinbarung getroffen! Wie es in der Schwangerschaft weitergeht. Und später nach der Geburt. Mit Euch als Paar, als Eltern. Du machst Silent Treatment mit ihm, obwohl du Euer Kind erwartest. Der Grund für deinen Rückzug war eine misslungene Umarmung in der Therme mit seinem anschließendem Beleidigtsein und Schmollen und ein Streitgespräch im Auto.
Kein normaler Mensch macht wegen sowas plötzlich Schluss... Für ein klärendes Gespräch ist es wohl leider zu spät!
Und klar, sein Nachstellen ist spooky! Aber was bleibt ihm anderes übrig? Er hat vermutlich 1001 offene Fragen. Vermutlich denkt er, du hast einen Anderen, weil du aus seinem Leben verschwunden bist? Ich verstehe, dass du jetzt keinen Kontakt mehr möchtest, aber Eure Trennung ist mehr als unglücklich verlaufen.

21.01.2023 17:59 • x 7 #1140

A

x 4