3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

S
@Scheol

Ich verstehe ja noch,wenn er auf die Trennung ^^ sie er selbst ausgesprochen hat,nicht klar kommt oder das ihn das ,,schweigen nun selbst auf 180 bringt,obwohl er es selbst angewendet hat oder das es ihm schwer fällt ,so garnichts zu sehen von der Schwangerschaft und Co.
Aber....diese Mischung aus,Geschenk bringen wollen und im Nachgang Abwertungen und Beleidigungen
Erpressung, wenn sie dem und dem nicht nachkommt.
Die Gründe wechselt ,nur um Kontakt zu haben und wasss 15/20 mal hintereinander anrufen war das? Das erinnert mich an gewisse Menschen ^^
Wenn man sich vorstellt, dass man einfach nur in Ruhe seine Schwangerschaft durchstehen möchte und dann so jemand einem an den Rand seiner Geduld und Nerven bringt...

Macht dem mal jemand klar,dass er das Kind sehen wird ,aber es die Schwangerschaft über ,kein Kontakt mehr gibt,wäre doch mal gut,wenn das aufhört allmählich.

18.01.2023 21:21 • #1111

Scheol
Zitat von _Summer_:
...Das erinnert mich an gewisse Menschen ^^

Welche ?

18.01.2023 21:44 • #1112

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

Scheol
Zitat von _Summer_:
@Scheol Ich verstehe ja noch,wenn er auf die Trennung ^^ sie er selbst ausgesprochen hat,nicht klar kommt oder das ihn das ,,schweigen nun ...

Wie reagiert den ein 3 bis 5 jähriger an der Kasse wenn er einen Schokoriegel haben will , und Mama sagt nein?

Ach maaaamaaaa.

Mama wenn du mir den kaufst dann bist du die liebste Mama.

Mama wenn du mir den nicht kaufst dann schrei ich.

Mama wenn du mit den kaufst , dann räume ich auch mein Zimmer auf.

Mama wenn du mit den nicht kaufst dann sage ich das du eine ganz böse Mama bist.

Du bist die liebste Mama der Welt ,………wenn du mir den Riegel kaufst .

Mama , wenn du mir den nicht kaufst , dann rede ich den ganzen Tag nicht mehr mit dir.

usw.

18.01.2023 21:48 • x 4 #1113

S
@Scheol

Okay,denken wir uns der Mann ist ein kleiner Junge in der Trotzphase und kriegt sein Schoko Riegel nicht.
Was sagen wir dem Jung?
Etwas ,wo er sich gesehen fühlt,man seine Bedürfnisse in dem Moment sieht und benennt, ihn beruhigen,verständis zeigen, und klar sagen,dass es doof ist,aber jetzt nicht möglich?

18.01.2023 23:18 • #1114

N
Zitat von _Summer_:
@Scheol Okay,denken wir uns der Mann ist ein kleiner Junge in der Trotzphase und kriegt sein Schoko Riegel nicht. Was sagen wir dem Jung? Etwas ,wo ...

Aus Erfahrung wissen wir alle das es auf Dauer null Sinn macht

19.01.2023 06:42 • x 3 #1115

Scheol
Zitat von _Summer_:
@Scheol Okay,denken wir uns der Mann ist ein kleiner Junge in der Trotzphase und kriegt sein Schoko Riegel nicht. Was sagen wir dem Jung? Etwas ,wo ...

Du hast geschrieben , das es dich an gewisse Menschen erinnert , an welche ?

19.01.2023 06:53 • #1116

P
Zitat von transparent:
durch einige kleine Wunder die die letzten Tage geschehen sind,

Harte Situation. Hast du gut gemeistert.
Um so mehr freut es mich für dich, daß du deinen Blick auf das Positive und das, was dich ua ausmacht, behalten hast. Damit wirst du es schaffen, deinen Weg zu finden.
Auch wenn du selber super friedliebend bist, bleibt es dir nicht erspart, Wege des Selbstschutzes und des Schutzes deines Kindes zu gehen. Auch wenn das bedeutet, aktiv und offensiv darin zu sein.
Du schaffst das!

Zeige deinen Eltern gerne mehr von dem, was er dir schickt. So richtig glauben und vorstellen können sie sich das nicht so schnell. Ist ja auch unvorstellbar für normale Menschen.

19.01.2023 10:05 • x 4 #1117

aequum
Zitat von transparent:
Also ich schaue nach vorn und bin voller Zuversicht, ohne Horrorszenarien, nachdem ich durch die Täler des letzten Jahres und der letzten Wochen noch einmal hindurch musste.

Sorry für die vielleicht dumme Frage meinerseits aber hast Du Dich denn schonmal darüber schlau gemacht, wie es nach der Geburt rechtlich weitergehen wird, bzw. welche Rechte der Vater des Kindes haben wird?

19.01.2023 11:03 • x 2 #1118

DieSeherin
puh.... ich bin immer hin- und hergerissen, wenn ich an die vaterschaft denke, denn es ibt ja durchaus die möglichkeit, den vater nicht anzugeben... er müsste dann die vaterschaft einklagen! andererseits hat so ein kind ja auch das recht, seine herkunft zu kennen... hmmm.

hast du da schon eine entscheidung für dich getroffen @transparent ?

19.01.2023 11:09 • x 1 #1119

N
Ich fände es wichtig dass er jetzt aktenkundig bei der Polizei wird. Das wird sich bei der Vaterschaftsanerkennung auswirken wenn er da was einklagen möchte.

19.01.2023 11:22 • x 4 #1120

ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
Das wird sich bei der Vaterschaftsanerkennung auswirken wenn er da was einklagen möchte.

?

Vater ist Vater, auch wenn er ein A' ist.

19.01.2023 11:30 • x 4 #1121

aequum
Zitat von ElGatoRojo:
? Vater ist Vater, auch wenn er ein A' ist.

Stimmt! In diesem Fall leider...

19.01.2023 11:33 • #1122

S
Zitat von Scheol:
Du hast geschrieben , das es dich an gewisse Menschen erinnert , an welche ?

Erinnert mich an das Verhalten von BL...
Dieses abwerten,Beleidigungen, wieder, Ach du bist so toll,wieder Beleidigungen, Entschuldigung, Beleidigung,wenn du jetzt nicht das tust,dann...

Ich finde sowas schon sehr grenzwertig im allgemeinen, aber in der Schwangerschaft?
Ich hätte das nicht lange so mitgemacht.

19.01.2023 12:53 • #1123

Kittie
Zitat von ElGatoRojo:
? Vater ist Vater, auch wenn er ein A' ist.

Aber muss man seinem Kind wissentlich einen Vater zumuten, der manipuliert, psychisch misshandelt, terrorisiert?

19.01.2023 12:58 • x 3 #1124

transparent
Danke für eure Nachrichten.

Zitat von _Summer_:
Hast du dir mal überlegt gehabt, dir eine zweite Nummer zuzulegen und die Kommunikation mit ihm,,zur Seite zu legen?

Ja, ist in Arbeit. : )
Hätte ich das aber jetzt nicht gelesen, wären meine Eltern wieder überrascht/überfallen worden und unsere Aussprache hätte es nicht gegeben.
Ich mag schon noch sehen, was er vorhat (bzw vorgewarnt sein).

Ich hoffe er lässt mich nun erstmal in Ruhe, antworten werde ich auch nicht mehr.
Konnte es mir leider nicht verkneifen heute morgen noch zu schreiben, dass er mit Erpressung nicht weiterkommt. Natürlich kam wieder was zurück, hätte ich's nur gelassen, es ist alles verschenkte Energie, die müssen immer das letzte Wort haben. Anscheinend WOLLEN sie selbst ignoriert werden.
Kann man es nicht einfach mal gut sein lassen und jemandem die Ruhe lassen, um die er monatelang bittet?

Mein Auto habe ich nun auch geregelt (er wollte sich wieder melden sobald es fertig ist), ich habe jetzt endlich mit dem KFZler gesprochen, nun läuft es selbstverständlich direkt über mich. Auch da hatte er wieder gelogen.

Zitat von DieSeherin:
puh.... ich bin immer hin- und hergerissen, wenn ich an die vaterschaft denke, denn es ibt ja durchaus die möglichkeit, den vater nicht anzugeben... er müsste dann die vaterschaft einklagen! andererseits hat so ein kind ja auch das recht, seine herkunft zu kennen... hmmm.

hast du da schon eine entscheidung für dich getroffen ?

Zitat von _Summer_:
Was hast du ihm kommuniziert, wie der Kontakt aussehen soll?
Zb. Ich möchte dich in der Schwangerschaft nicht sehen und das Kind und mich schützen vor stress. Unterlassen das in Zukunft.
Wenn das Kind auf der Welt ist,komm ich auf dich zu. Keine Kommunikation bis dahin erwünscht
Und dann auch garnichtmehrbis dahin antworten, telefonierenoder sonst was.wäre das eine Idee?

Zitat von aequum:
Sorry für die vielleicht dumme Frage meinerseits aber hast Du Dich denn schonmal darüber schlau gemacht, wie es nach der Geburt rechtlich weitergehen wird, bzw. welche Rechte der Vater des Kindes haben wird?

(ist keine dumme Frage) : )

Um das zusammenzufassen:

Ich lasse da wirklich alles auf mich zukommen, beschäftige mich jetzt nur noch mit mir und dem Baby und versuche Ruhe und Entspannung reinzukriegen, in erster Linie in mich selber.
Alles andere hilft niemandem, am wenigsten dem Baby oder mir.

Kraft sammeln ist nun das Wichtigste, und ich werde mich auch nicht mehr mit eventuellen Szenarien beschäftigen noch mich im Vorfeld verrückt machen (oder lassen).
Ich werde es nehmen, wie es kommt, und treffe Entscheidungen dann, wenn sie an der Reihe sind.

In der Ruhe liegt die Kraft, und langsam kehrt sie zu mir zurück, das spüre ich.
Vielleicht auch, weil ich von ungeahnten Seiten Unterstützung (angeboten) bekomme.

19.01.2023 12:58 • x 5 #1125

A

x 4