Hey ihr Lieben, danke für eure Nachfragen bzw 'Sorge'.
Ich brauchte ein paar Tage Abstand und habe versucht zu mir zu kommen, was mir teils auch gelungen ist.
Mir geht es grad ein wenig besser. Doch dazwischen ist viel passiert.
Ich hatte Anfang Januar relative Ruhe (vor ihm, knapp 2 Wochen hat es gehalten), nachdem er mich über Weihnachten wieder terrorisiert hat (leider finde ich kein anderes Wort), und es wurde noch schlimmer.
Ich schildere es mal.
Kurz vor Weihnachten war Sachenübergabe (bei mir in der Garage, er sollte es hinstellen), und an besagtem Tag gab es wieder zig Anrufe und auch Sturmklingeln bei mir zuhause.
Ich habe nicht reagiert, da es deutlich vereinbart war, selbst am Tag zuvor, dass ich keinen Kontakt möchte und er die Dinge nur dort hinterlegt. Wieder Grenze überschritten.
Danach, als ich nicht erreichbar war, ist er zu meiner Oma gefahren (!), sie war 'zum Glück' Grippekrank zu der Zeit, so dass sie ihn nicht reingelassen hat sondern nur an der Sprechanlage. Er jammerte ihr vor dass er zu mir wöllte aber ich nicht da bin, er habe was für mich und sei voller weihnachtlicher Vorfreude.
Mit (ich zitiere Oma) einer ganz tollen Engelsttimme hat er so lieb geredet, dass er mir sehr leid tat. Du musst ihm verzeihen, bitte!.
Oma versuchte zu der besagten Übergabe-Zeit auch mehrmals mich anzurufen, ich hatte das schon befürchtet und hab mein Händi aus gehabt.
Danach ist er anscheinend noch zu meinen Eltern, die offenbar nicht da waren und hat denen was in den Briefkasten gelegt, ist dazu ins Grundstück rein, obwohl es von aussen ohne Schlüssel nicht zugänglich ist.
An dem Tag hatte ich circa 15-20 Anrufe von ihm.
Einen Tag später, an Heiligabend, rief er dann noch bei meinen Eltern an und erzählte ihnen offenbar seine Version unserer Beziehung. Er war so lieb und klar, und wirkte mit seiner verständnisvollen liebevollen Stimme sehr authentisch sagte meine Mama danach.
Und sie glaubten ihm teilweise (?), und seitdem ist mir nochmal richtig der Boden unter den Füssen weggezogen worden. Bis dahin dachten sie ja zeitweise, ich übertreibe etwas, obwohl sie mir anfangs glaubten doch das wurde mit der Zeit relativiert. (Hochsensible werden das vielleicht kennen, diese 'Anschuldigung')
Keine Ahnung wie ich dieses Weihnachten überhaupt überstanden habe, ich hab mich irgendwie abgekapselt innerlich, hab nur noch funktioniert, und sehr viel geweint, hab mich von allen im Stich gelassen gefühlt. Und wusste seit dem eigentlich nur noch, dass ich hier weg will.
Wenn mir auch noch meine nahestehenden in den Rücken fallen, und ihn über eine Stunde erzählen lassen ohne rigoros ihm die Grenzen zu zeigen, dann habe ich hier nichts mehr verloren.
Er hat gefleht ob sie ihm helfen dass er mich treffen kann, ob sie da nicht was machen können.
Und danach haben sie mich eben auch noch behelligt, milde zu sein und endlich mal mit ihm zu reden damit er sich entschuldigen kann.
Sie kannten ja die ganzen SMS nicht, die er mir schrieb, die Lügen die ich schriftlich habe, die Beleidigungen und Anschuldigungen etc. im Minutentakt.
Dass er dadurch quasi sich selber ins Aus geschossen hat und die Mauern zu mir immer höher gezogen hat.
Hätte er einmal akzeptiert dass ich Abstand will und mich mal paar Tage und Wochen in Ruhe gelassen, wäre ich von mir aus wieder auf ihn zugegangen und hätte ihm das Gespräch angeboten. Da es mir ja auch leid tat, alles. Doch er hat es jedesmal schlimmer gemacht, und mich nur weiter weggeschoben von sich und von einer friedlichen Einigung.
Ja, er hat sich an Heiligabend bei meinen Eltern ausgeheult und ausgekotzt und war offenbar so glaubhaft (?!), dass ich jetzt ihrer Meinung nach einlenken soll, auch mit Schuld daran habe anscheinend, denn warum sollte er sie denn anlügen, er ist doch so lieb und verständnisvoll und höflich und korrekt, und so weiter.
Er hat um Kontakt mit mir gebettelt, den sie anleiern sollen, er will unbedingt mit mir sprechen!
(Sie haben Mitleid, und meine Mama hat auch oft für alles Verständnis bzw für die Leiden anderer, und versucht zu einer friedlichen Einigung beizutragen. Und sie kennen meinen starken Willen bzw mein Inneres, dass einerseits total zart und sensibel ist aber dennoch kraftvoll.)
Ich schrieb ihm eine kurze SMS, dass es ein grosser Fehler war über meine Eltern zu gehen und dass er es unterlassen solle sie zu benutzen. Und hab ihm die Aussicht auf ein klärendes Gespräch endgültig genommen. Und er soll mich nun endlich in Ruhe lassen, endgültig!
(Ich hatte ihm absurderweise sogar einen Tag vorher noch ein eventuelles Gespräch im neuen Jahr angeboten, einfach um von mir aus bissel einzulenken bzw weil ich kurz weich wurde, und er mir leid tat, keine Ahnung.)
Ohne zu wissen dass er einen Tag später hinter meinem Rücken in meine Familie reinsticht.
Doch das hat das Fass zum überlaufen gebracht, mittlerweile hab ich nur noch Abscheu, mehr als jemals zuvor. Wieder eine krasse Grenze überschritten.
Danach ging das Beleidigen erst richtig los, auf einmal wölle er mit Lügnern und Betrügern wie mir, und solchen hochgradig krank narzistischen Menschen nichts mehr zu tun haben, da ich für alle nur noch die Hölle sei die mir jemals begegneten und begegnen. Wie ich überhaupt noch in den Spiegel schauen könnte.
Und dass er mein Ignorieren nicht mehr ausgehalten hätte (?) und dass ich ihn wie sch. behandelte und als Unmensch bezeichnete und Tyrann, dabei sei ich das alles und so Zeug, dabei war das noch das harmloseste.
Er schrieb viele SMS hintereinander, alles verdreht und absurd.
Ich musste mich übergeben als ich das las.
Ich habe ab da auf nichts mehr geantwortet, bin nochmal zu den Beratungsstellen gegangen und habe mich dort ausgeweint, die haben auch Soforthilfe angeboten und mir eine Anzeige bzw einstweilige Verfügung nahegelegt.
Es war tatsächlich erstmal Ruhe, für knapp zwei Wochen.
Bis er mir vorgestern schrieb, freundlich und förmlich, dass ich doch nun endlich seine 2000 Euro (?) zurückzahlen soll aus der Beziehung, und wenn er bis heut keinen Geldeingang sieht muss er leider wieder meine Eltern benutzen morgen. Das schrieb er wirklich wortwörtlich.
Ich lasse ihm ja keine Wahl, und bis dahin könnte ich sie ja wieder wie üblich belügen, betrügen oder im Unklaren lassen.
Mit freundlichen Grüssen, (Name)
So spöttisch und irre, ich kann es kaum fassen was hier abgeht.
Jetzt wird also auch noch erpresst? Wenn ich nicht spure, macht er das und das?
Danach (gestern) war ich nochmal bei der Beratungsstelle (Gewalt) und habe auch das geschildert, und mein Anliegen dass ich meine Eltern vor die Wahl stellen werde er oder ich, und ob ich das überhaupt machen kann. Denn eigentlich widerstrebt es mir. Doch es ist das einzige wie ich mich überhaupt noch schützen kann, ich darf das nicht mehr an mich heranlassen.
Ich habe mich in der Zwischenzeit mit meinen Eltern offen ausgesprochen, obwohl es mir an Vertrauen fehlte mittlerweile, hab ihnen alles gezeigt, erzählt und gegeben was ich habe, und sie haben mir gesagt dass sie hinter mir stehen.
Ich habe sie vorgewarnt, dass er sie kontaktieren wird, und auch gesagt, dass wenn sie mit ihm kooperieren bzw sich nicht abgrenzen, zu meinem Schutz, dass ich mich dann definitiv auch von ihnen abgrenzen werde und muss, weil mein Vertrauen weg ist und weil ich mich endlich schützen muss.
Und dass ich das nicht wöllte weil ich sie ja liebe, aber sie mir da fast keine Wahl lassen.
(Dazu riet auch diese Beratungsstelle, die ja damit sehr viel Erfahrung haben da es tagtäglich passiert. Und irgendwie tut/tat mir diese Art Unterstützung immer noch sehr gut, und ich fühle mich verstanden.
Unabhängig von meinen subjektiven Empfindungen innerhalb der Beziehung gibt es immer noch harte Fakten an seinem Verhalten, die mehrfach immer wieder grenzübertretend waren und die für sich stehen.)
Am Schluss lenkten tatsächlich meine Eltern ein, vielleicht ist es nun doch besser eine einstweilige Verfügung zu veranlassen, und auch davon war ich schon (positiv) überrascht.
Ich denke, dazu wird es bestimmt auch kommen, mittlerweile bin ich auch soweit.
18.01.2023 19:01 •
x 4 #1104