3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

B
@thegirlnextdoor
Echt? Also woher soll Väter Staat wissen wer der Vater ist, wenn sie es nicht sagt?
Ernsthaft, das interessiert mich sehr.

21.12.2022 22:05 • #1051

Fliesentisch
Zitat von BernhardQXY:
Ich wäre gar nicht in die Diskussion eingestiegen, wäre es nicht ins Gespräch gekommen, welchen Hebel die te da de facto hat.

Wir haben aber doch geklärt, dass die TE diese Hebel de facto wie de jure hat. Damit bliebe also im Zweifel nur noch der moralische Appell an sie, das Richtige bereits vor einer möglicherweise notwendigen Klage seinerseits zu tun. Den hast du erschallen lassen - Worin besteht also jetzt der Sinn eines fein ziselierten Ausdiskutierens familienrechtlicher Feinheiten, wenn gar nicht im Raum steht, dass die TE dem Erzeuger diese Rechte mutwillig nehmen will?

Deshalb schrieb ich vorhin von einer Scheindiskussion. Hier geht es um Grundsätze und Weltanschauungen, nicht um @transparent.

21.12.2022 22:05 • x 2 #1052

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

transparent
Nun beruhigt euch mal bitte wieder ein wenig.

Zitat von BernhardQXY:
Ich wäre gar nicht in die Diskussion eingestiegen, wäre es nicht ins Gespräch gekommen, welchen Hebel die te da de facto hat.

Wie bitte?

Zitat von BernhardQXY:
Nämlich den Vater vom Kind fernzuhalten, was am leichtesten geht, wenn sie den Erzeuger verschweigt. Sogar die Konsequenz würde ihr genannt und von der te sogar noch hier mit in die Diskussion gebracht.

Wo steht das bitteschön geschrieben?
Es wurden nirgends Konsequenzen genannt, ich habe durchaus eigene Gedankengänge die in der Lage sind zu schlussfolgern. Damit hat das Jugendamt nichts zu tun.
Das JA hat lediglich preisgegeben, dass solche Fälle an der Tagesordnung sind und mir geraten, mich zu meinem eigenen Schutz abzugrenzen, was ist daran verwerflich?!
Nach der Geburt wird sich zeigen, wie es weitergeht, auch deren Rede.
Aber bis dahin kann es nicht sein dass ich wirklich dermassen täglich 'belästigt' werde!
Und welcher Hebel?!

(Sind alles rhethorische Fragen, ehrlich gesagt.)

21.12.2022 22:08 • x 6 #1053

N
Zitat von BernhardQXY:
@thegirlnextdoor Echt? Also woher soll Väter Staat wissen wer der Vater ist, wenn sie es nicht sagt? Ernsthaft, das interessiert mich sehr.

Man kann einen Test einklagen. Da braucht die TE nicht Mal etwas sagen.

21.12.2022 22:09 • x 2 #1054

N
@transparent

Wie war es denn heute? Hat er sich gemeldet?

21.12.2022 22:10 • x 1 #1055

B
@Fliesentisch
Nochmals
Wir sind uns einig dass dritte entscheiden werden was gut für das Kind ist.
Sprich, ob es ein Umgangsrecht gibt oder nicht.
Können wir uns darauf einigen?
Die Diskussion hat sich darüber entspannt, ob der Vater aktiv klagen muss oder nicht.
Lat dir Fliesentisch ist die Sachlage klar, denn laut dir wird bei der Geburt der Vater benannt und alles geht seinen Gang.
Aber genau davon wird wenn ich nicht völlig daneben liege eben nicht ausgegangen.

21.12.2022 22:11 • #1056

A
@alleswirdbesser ich antworte dir darauf, sorry Te, ein Mensch, wenn er denn nicht manipuliert wurde, möchte wissen, wo seine Wurzeln sind.
Zu diesen Wurzeln gehören BEIDE Elternteile, noch ist es nicht möglich, dass eine Frau, ohne die Spermien eines Mannes schwanger werden kann.
Und, das Kind wird auch fragen, wenn mein Papa ein Psycho ist, warum Mama hast du dich mit ihm eingelassen, das wird hier gern vergessen.
Eine Frau wählt den Mann mit dem sie Kinder zeugen möchte nicht nach 3 Wochen des Kennenlernens aus, sondern, analysiert auch seine Schwächen und Fehler.
Vor allem, wenn sie derart kritisch im Sinne von Verbindlichkeit, Fürsorge und Wunsch nach einer intakten Familie ist.
Alles Gute der Te.

21.12.2022 22:11 • #1057

B
@Nostraventjo
Bekannt. Was das für folgen hat und wie es weiter geht habe ich beschrieben.

21.12.2022 22:12 • #1058

B
Zitat von BernhardQXY:
Lat dir Fliesentisch ist die Sachlage klar, denn laut dir wird bei der Geburt der Vater benannt und alles geht seinen Gang.

Und das kann ich nicht oft genug wiederholen und nur das ist mein Vorschlag.

21.12.2022 22:13 • #1059

Fliesentisch
Zitat von BernhardQXY:
Aber genau davon wird wenn ich nicht völlig daneben liege eben nicht ausgegangen.

Du gehst davon nicht aus - Die überwiegende Mehrheit in diesem Thread jedoch schon. Deshalb wies ich ja darauf hin, dass mir keine Aussagen der TE bekannt sind, die diese Annahme stützen würden.

@Annre Du wurdest gebeten und hast zugesagt zu gehen. Sei doch bitte so stringent in deinem eigenen Verhalten, wie du es von anderen forderst. Danke.

21.12.2022 22:13 • x 3 #1060

B
Zitat von Annre:
Und, das Kind wird auch fragen, wenn mein Papa ein Psycho ist, warum Mama hast du dich mit ihm eingelassen, das wird hier gern vergessen.

Mit Verlaub das wird ganz und gar nicht vergessen.
Im Gegenteil. Und davon ab, ist die Antwort ganz einfach.

21.12.2022 22:14 • #1061

B
@transparent
Ich habe den Hebel benannt.

21.12.2022 22:16 • #1062

T
@BernhardQXY dein Kreuzzug hier wird dir nichts nützen, auch wenn du vor Wut an die Decke gehst. Ich verabschiede mich damit aus dieser absolut sinnbefreiten und nutzlosen Diskussion.

21.12.2022 22:17 • x 1 #1063

A
Ich schreibe nicht mehr in diesem Thread, und Fliesentisch, die Glocke zeigt mir, dass du das Wort an mich richtest, obwohl du weisst, dass ich dich auf Ignore habe.
Also spare dir die Abnutzung deines Endgerätes, indem du mich nicht anschreibst.

21.12.2022 22:19 • #1064

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Also spare dir die Abnutzung deines Endgerätes, indem du mich nicht anschreibst.

@Annre Nein.

21.12.2022 22:21 • x 2 #1065

A

x 4