3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

S
Das wird mir hier grad zu wild. *beep* ,vaterschaftstest ,Gericht...

Es ist noch alles offen. vielleicht wird er auch ein fürsorglicher Papa für sein Kind und trotz Trennung, bekommen die beiden eine gute Eltern Kind Beziehung gemanagt.

Habt ein schönen Abend

21.12.2022 22:52 • x 2 #1036

Fliesentisch
Zitat von BernhardQXY:
Im Prinzip kann die te nach der Geburt den Vater verschweigen.

Richtig, im Prinzip. Im Prinzip kann sie auch abtreiben. Hat sie bisher Ansätze dahingehend geäußert, dies zu tun? Mal ehrlich, das hier ist doch eine Scheindiskussion um im vorliegenden Fall nicht ausschlaggebende Prinzipien. @transparent nimmt niemandem böswillig die Rechte an seinem Kind, auch wenn der Papa vielleicht nicht ganz koscher ist.

21.12.2022 22:52 • x 4 #1037

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

B
Zitat von Nostraventjo:
Und du bist der Meinung das ein Narzisst eine Bereicherung für eine Kinderseele darstellt?!

Ganz ehrlich: das weiß ich nicht. Aber ich stehe dazu, dass man zum nachweisen muss dass ein Elternteil das Kindeswohl gefährdet und dass dieser Beweis unabhängig vom Verhalten gegen über anderen Menschen geführt werden muss.

21.12.2022 22:54 • #1038

T
Zitat von Nostraventjo:
Und du bist der Meinung das ein Narzisst eine Bereicherung für eine Kinderseele darstellt?!

Ich persönlich denke das aufgrund eigener Erfahrungen zwar nicht, aber ich denke trotzdem es ist nicht falsch und grundsätzlich sehr wichtig, dass es übergeordnete Instanzen gibt, die sich solcher Fälle annehmen.

Ein Freund meines Mannes hat auch ein Kind mit einer Frau bekommen, die psychisch nicht so ganz rund tickt (Befund des Gerichtspsychologen!) - allerdings ist sie erstaunlicherweise trotzdem eine ganz gute Mutter und das Kind entwickelt sich insgesamt sehr gut. (Der Freund meines Mannes hat auch das halbe Sorgerecht mit ihr ausgehandelt und kümmert sich sehr gut.)

Man weiß hier einfach nicht zu 100% was Sache ist, und es wäre in jedem Fall nicht verkehrt, wenn sich das Fachleute ansehen und abwägen.
Das Wohl des Kindes sollte immer im Vordergrund stehen.

Falls der Mann wirklich sehr schwer krank und eine Gefahr für das Kind wäre, würde ihm der Umgang sicher auch nicht gewährt werden.
Es ist dennoch gut, dass das nicht nur einer aufgrund von Streitigkeiten entscheiden kann. Allgemein gesprochen.

Hier in so einem Forum kann so etwas unmöglich entschieden werden. Egal wie gut jeder einzelne User es meint.

21.12.2022 22:54 • x 3 #1039

B
Zitat von Fliesentisch:
Prinzip kann sie auch abtreiben. H

Im 4. Monat? Komm, dass ist unterirdisch und unsachlich.

21.12.2022 22:55 • #1040

Fliesentisch
Zitat von BernhardQXY:
Komm, dass ist unterirdisch und unsachlich.

Nein, das ist genau so (un-)sachlich und wahrscheinlich wie der Grundfall, um den sich die von dir gestartete Diskussion dreht.

21.12.2022 22:56 • x 2 #1041

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich denke das aufgrund eigener Erfahrungen zwar nicht, aber ich denke trotzdem es ist nicht falsch, dass es übergeordnete Instanzen ...

Ja das sehe ich wie du. Das steht keinem zu dies zu beurteilen.

Es steht aber auch keinem zu, die Aktionen der TE zu verurteilen.

Ich vermute dass sehr viele Mütter sich entsprechend abgrenzen würden wenn der Kindsvater sich dermaßen verhält. Und das man so einem Menschen nach der Geburt das Kind nicht einfach überlässt ist genau so verständlich.

21.12.2022 22:57 • x 3 #1042

T
Zitat von BernhardQXY:
Im 4. Monat? Komm, dass ist unterirdisch und unsachlich.

Hast du @Fliesentisch s Beitrag richtig gelesen und verstanden?
Transparent tut nichts widerrechtliches, und daher ist und bleibt es derzeit einfach ihre Angelegenheit wie sie mit der Sache umgeht. Egal ob dir das gefällt oder nicht.

21.12.2022 22:57 • x 2 #1043

T
@Nostraventjo ja, sehe ich ganz genauso.

21.12.2022 22:57 • #1044

alleswirdbesser
Zitat von Annre:
Nur ganz kurz, was sagt ihr den Kindern, wenn sie fragen, wer und wo ist mein Papa?

Mein Kind ist erwachsen, es hätte jederzeit Kontakt zum Vater aufnehmen können, dieser hatte ihn selbst kontaktiert über Social Media, aber keine Chance. Von mir gingen keine Verbote aus.

Ich war nun mal die wichtigste Bezugsperson in seinem Leben und meine Eltern. Zu dem Stiefvater hatte es einen guten Kontakt, aber mehr auch nicht. Die Vaterrolle blieb unbesetzt, ich war genug.

Edit: die ersten Jahre lebten wir ja zusammen, es kannte seinen Vater, Vermissen hat es nie geäußert als ich die Trennung durchgezogen habe. Der Nachname ist ihm geblieben.

21.12.2022 23:00 • #1045

B
Zitat von Fliesentisch:
nimmt niemandem böswillig die Rechte an seinem Kind, auch wenn der Papa vielleicht nicht ganz koscher ist.

Das hoffe ich auch. Das Problem was ich hier sehe ist, aber genau der Punkt. Der te wird geraten, sogar von offizieller Stelle, genau das zu tun. Nämlich den Vater vom Kind fernzuhalten, was am leichtesten geht, wenn sie den Erzeuger verschweigt. Sogar die Konsequenz würde ihr genannt und von der te sogar noch hier mit in die Diskussion gebracht.

Ich wäre gar nicht in die Diskussion eingestiegen, wäre es nicht ins Gespräch gekommen, welchen Hebel die te da de facto hat.

21.12.2022 23:00 • x 1 #1046

N
Zitat von BernhardQXY:
Das hoffe ich auch. Das Problem was ich hier sehe ist, aber genau der Punkt. Der te wird geraten, sogar von offizieller Stelle, genau das zu tun. ...

Und wenn die TE den Hebel betätigt ist das immer noch ihre Sache egal wie sehr du dich hier aufregst ....

21.12.2022 23:02 • x 2 #1047

T
Zitat von BernhardQXY:
was am leichtesten geht, wenn sie den Erzeuger verschweigt.

So ein Quatsch. Das ist eben nicht so leicht.
Darauf weise ich ja seit einigen Seiten hin. Nur weil du das denkst und gebetsmühlenartig wiederholst wird es nicht richtiger.

21.12.2022 23:03 • x 2 #1048

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du s Beitrag richtig gelesen und verstanden?

Gegenfrage hast du verstanden, was ich geschrieben habe?
Kommt das ist dem Forum nicht würdig und bei allen unterschiedlichen Meinungen und Ansichten sollten wir dem anderen nicht unterstellen, er sei begriffsstutzig.
Zumal ja größtenteils ja Einigkeit herrscht, dass zum Glück kompetente dritte entscheiden werden.

21.12.2022 23:03 • #1049

T
@BernhardQXY du verstehst aber doch ganz offensichtlich nicht wie einfach es heutzutage ist, seine Rechte als Vater geltend zu machen. Zumindest wenn man keine Leichen und Dro.genbosse im Keller versteckt.

21.12.2022 23:04 • #1050

A

x 4