Kampfschnake
- 2422
- 1
- 4932
Zitat von Hola15:im Bett läuft auch nichts mehr
Thomi
thegirlnextdoor
Otten82
Zitat von Phasepunch:Liebe TE, schnapp dir deinen Partner, er soll mit zu dem Termin bei Profamilia, nehmt euch ein paar Tage Zeit um die Gedanken zu sortieren und redet dann noch einmal vernünftig miteinander. Wenn die ersten Gefühle abgekocht sind.
Zitat von Unhinged:Handele nach deiner Intuition und nicht gegen dein Gefühl. Dann wird das auch eine richtige Entscheidung für dich.
Zitat von Vilya:Mit den Folgen eines Abruchs musst DU leben und wenn du das nicht machst kann er sich verkümmeln.
Thomi
Otten82
Zitat von Kampfschnake:Genau deshalb gibt es die Beratungsgespräche bei Profamilia. Nach dem Beratungsgespräch kann man sowieso erst einen nach drei Tagen einen Termin zu ...
Zitat von Kampfschnake:Es wird suggeriert, dass nach einer durchdachten Entscheidung für einen Abbruch, irrationale Gewissensbisse nach einem Abbruch eintreten können. Das finde ich ausgesprochen unfair und frauenfeindlich. Diese Idee setzt voraus, dass jede Frau tief in ihrem Herzen sich danach sehnt, Kinder zu bekommen.
Nostraventjo
Thomi
Zitat von Otten82:Letzten Endes muss sich hier ja auch keiner der pro Kind egal was ist Fraktion einem 4. Kaiserschnitt unterziehen.
Waggl
Otten82
Zitat von Kampfschnake:Das halte ich für keinen guten Rat. Die Entscheidung betrifft nicht nur die TE sondern die ganze Familie. Die Kinder, die da sind und auch den Erzeuger des möglichen neuen Erdenbürgers.
Zitat von Nostraventjo:Ich wage zu behaupten, das kenne Frau, die halbwegs gesund und empathisch ist sich nach einer Abtreibung dann und wann mal die Frage stellt wie es anders gewesen wäre.
axtimwalde
Zitat von Kampfschnake:Und ich finde, dass diese Entscheidung nicht moralisch überfrachtet werden sollte. Und sich auch die Frage stellen, woher diese Moral überhaupt kommt.