2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

Kittie
Ich finde es krass wie hier hoch gelobt wird, dass ein Mann 3 fremde Kinder akzeptiert und so getan wird, als wäre er deswegen Trotz seiner 190k Schulden ein toller Fang.
Zum einen sehe ich das genauso wie einige hier, dass eigentlich er der ist, der einen guten Fang gemacht hat, wenn man seine finanzielle Situation bedenkt. Zum anderen ist sein Verhalten das allerletzte. ER wollte, Trotz nochmaligem Hinweis ihrerseits, OHNE Kond. mit ihr schlafen und er ist alt genug um zu wissen was dann passiert. Wer so uuuunbedingt kein Kind mehr möchte, ist da eigentlich deutlich achtsamer. Dass jetzt hier alle so zu tun als hätte sie es drauf angelegt, nur weil sie sich durchaus ein weiters Kind vorstellen kann und deshalb logischerweise mit der Konsequenz aus ungeschütztem Verkehr besser klarkommt als er, ist genauso das allerletzte.

Ich finde sein Verhalten nicht mal bezogen auf diese spezielle Situation so schlimm.
Ich glaube der Typ ist generell ein Fall für die Tonne, da von dem keinerlei emotionaler Support zu erwarten ist, egal in welcher Situation - so meine Erfahrung mit solchen Menschen.

08.02.2023 15:33 • x 12 #631

tina1955
@Kittie , die ganze Situation unter den Foris ist ja hier nur hoch gekocht, weil bewusst Auskünfte nicht zeitnah zu dem Lebenspartner gemacht wurden.

Zuerst war er der liebe und fürsorgliche Mann, der sich liebevoll um Frau und die Kinder kümmert...., sie als seine eigenen betrachtet und auf eigenen Kinderwunsch verzichtet.

Ein Mann, den sich vielleicht einige Alleinerziehende Muttis wünschen. Mit dem negativen Beigeschmack, er möchte kein Kind mehr.

Erst viel später wurde er zum Schmarotzer, der sich in die Familie aus Eigennutz eingeschlichen haben soll.

Eigene Wohnung, kommt und geht, wann er möchte und hat fast 200000 Euronen Schulden.

Das sich da die Meinungen ändern, ist klar

Ich hätte so einen Typen nicht mal 3 Wochen geduldet .

08.02.2023 15:43 • x 6 #632

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

Kittie
@tina1955 Das schlimme ist, und das weiß ich aus Erfahrung, dass man selbst auch wirklich so denkt - dass er der liebe, fürsorgliche Ersatzpapa und Lebenspartner ist.
Ich finde sein hier beschriebenes Verhalten wirkt sehr toxisch und ich könnte wetten, dass er nicht zum ersten mal so reagiert.

08.02.2023 15:45 • x 7 #633

Kittie
Zitat von tina1955:
Erst viel später wurde er zum Schmarotzer, der sich in die Familie aus Eigennutz eingeschlichen haben soll.

Das sehe ich persönlich jetzt nicht so, aber man kann auch leider nicht bestreiten, dass er von beiden rein materiell gesehen klar im Vorteil ist

08.02.2023 15:47 • x 3 #634

tina1955
@Kittie , sicher wird er im Vorteil gewesen sein, die TE beschrieb ja seine Finanzen trotz aller Schulden noch als gut. Und so ein Verhalten des Mannes ist unter aller Sau, ohne Frage.

Jedoch hat sie es geduldet, gefördert und unterstützt, dass er sie so ausnutzen konnte...
Und das ganze 5 Jahre lang

Und wäre die Schwangerschaft jetzt nicht dazwischen gekommen, dann wäre es wahrscheinlich immer noch Friede, Freude, Eierkuchen.. im Hause Freya691..?

08.02.2023 15:52 • x 2 #635

B
Zitat von Kittie:
Das sehe ich persönlich jetzt nicht so, aber man kann auch leider nicht bestreiten, dass er von beiden rein materiell gesehen klar im Vorteil ist

Mal eine Gegenfrage: welcher Mann heiratet eine Frau mit 3 Kindern, die nicht von ihm sind? Ich wette, dass diese Fälle eher selten sind, denn 3 fremde Kinder schmälern den Erfolg auf dem Heiratsmarkt schon deutlich. Wenn er davon profitiert, dann sieht das alles schon anders aus, denn dann kann eine Heirat auch ein Gewinn und eine Sicherheit sein.
Wie kann man einen Mann mit so vielen Schulden heiraten? Wieso lässt man sich zu Sx ohne K überreden? Und jetzt wo der Mann leiblichen Nachwuchs haben könnte, wird er ekelhaft und will sie zur Abtreibung fast zwingen. Dieser Mann ist keinen Pfifferling wert.

08.02.2023 17:17 • x 4 #636

T
Zitat von Begonie:
Wie kann man einen Mann mit so vielen Schulden heiraten?

Sind sie verheiratet..?

Ich hatte es weiter vorne schonmal geschrieben.... aber ich sehe den Herren noch nicht so schnell gehen. Auch wenn sie nicht abtreibt.
So ein gemachtes Nest muss er erstmal wieder finden....

08.02.2023 17:20 • x 3 #637

Minusdioptrie
Zitat von Kittie:
Ich finde sein hier beschriebenes Verhalten wirkt sehr toxisch und ich könnte wetten, dass er nicht zum ersten mal so reagiert.

Wenn dem so ist, warum wollte SIE denn unbedingt ein Kind von ihm.
Jemand der sich toxisch verhält ist wirklich kein Garant für gute Vatereigenschaften.

08.02.2023 17:28 • x 3 #638

Kittie
Zitat von tina1955:
Und wäre die Schwangerschaft jetzt nicht dazwischen gekommen, dann wäre es wahrscheinlich immer noch Friede, Freude, Eierkuchen.. im Hause Freya691..?

Genau das glaube ich halt auch nicht. Ich bin fast sicher Zeit sich nicht zum ersten Mal so emotionslos, kaltschnäuzig und manipulativ.

08.02.2023 17:29 • x 1 #639

Kittie
@Minusdioptrie
Dafür gibt es viele mögliche Gründe. Einer z.B. könnte sein, dass sie in einem toxischen familiären Umfeld groß geworden ist, vom ersten Tag an an toxische Männer geraten ist und dies als normal empfindet, weil sie es schlicht nie anders kennengelernt hat. Aber wie gesagt, das ist einer von vielen möglichen Gründen und gerade reine Spekulation.

08.02.2023 17:31 • x 1 #640

Minusdioptrie
@Kittie Freya wollte ein Kind von diesem Mann.
Er wollte kein Kind.
Wo ist der Fehler?
Sollte ein Kind nicht von Mutter UND Vater gewünscht sein?

08.02.2023 17:32 • x 3 #641

Kittie
@Minusdioptrie das wurde nun wirklich schon oft genug erörtert. Auch von mir weiter oben schon. Ich werde mich nicht wiederholen.

08.02.2023 17:34 • x 1 #642

Minusdioptrie
@Kittie sorry, das ist eben genau die Kuriosität hier, der Typ ist ein Ar.. weil, er kümmert sich nicht, geht nicht mit zu Profamilia usw.
Hallo, dieser Ar. Wollte kein Kind.

08.02.2023 17:37 • x 2 #643

Minusdioptrie
Ein Fall aus meinem Bekanntenkreis
Mann möchte keine Kinder, kommuniziert das offen, jeder weiss es.
Frau, ist einverstanden, rät ihm von der Vasektomie ab, sie nehme die Pille verlässlich, er brauche sich nicht zu sorgen.
Frau setzt Pille ab, wird schwanger, Mann lässt sich scheiden wegen Bruch von Absprachen, zahlt und ist weg.
Was sagt man dazu?

08.02.2023 17:42 • x 3 #644

alleswirdbesser
Zitat von Begonie:
Mal eine Gegenfrage: welcher Mann heiratet eine Frau mit 3 Kindern, die nicht von ihm sind? I

Kennst du Wollny, die große RTL II Family?

08.02.2023 17:42 • x 1 #645

A

x 4