2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

O
Zitat von Vilya:
Wenn Sie das Kind behält sind es Ihre Bedürfnisse, wenn Sie abtreibt sind es seine. Einer von beiden wird dabei verlieren.

Es geht mir um die Schwangerschaft.

07.02.2023 12:48 • #616

Minusdioptrie
@Otten82 ich stimme dir zu 100% zu.
Nur, es gibt Frauen, die nicht nach logischen Kriterien, wie Einverständnis des Erzeugers, ausreichendes Auskommen, geräumiges Haus oder Wohnung, Spiellandschaft im Garten, Vereinbarkeit mit beruflichen Verpflichtungen, usw., Kinder zeugen.
Ihr Unterbewusstsein, ich weiss nicht wie ich es erklären soll, nimmt diese oben geschilderten Punkte nicht wahr, sondern nur das Baby, das sie halten kann und gross werden sieht.
Es ist schwierig, ganz richtig, dennoch sehe ich die Freya vor mir, wie sie sich unendlich streckt, nur um ihre Kinder froh sehen zu können.
Ich hoffe nur, dass sie selbst dabei nicht auf der Strecke bleibt.

07.02.2023 12:52 • x 2 #617

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

A
Zitat von Minusdioptrie:
Ich hoffe nur, dass sie selbst dabei nicht auf der Strecke bleibt.

Das hoffe ich auch .
Bei dir scheinen Kinder ein reines Rechenexempel zu sein .
Was hat ein Kind von allen Reichtümern , wenn emotionale Fahigkeiten fehlen ,nichts .

07.02.2023 13:24 • x 2 #618

tina1955
@axtimwalde, ein reines Rechenexempel ist doch gar nicht mal so verkehrt
Man möchte ja auch die Bedürfnisse des Kindes und der gesamten Familie berücksichtigen.
Zeit, Fürsoge, Versorgung, Betreuung und eine fundierte Ausbildung müssen gewährleistet sein.
Und das mit eigenen Mitteln und nicht auf Kosten von Vater Staat.

07.02.2023 13:55 • x 4 #619

Anuke
Finde ich super das er mit 3 sozusagen fremden Kindern die nun mal schon da waren zurecht kommt , bisher .
Ich kann den Mann verstehen wenn er jetzt sagt das er auf keinen Fall noch ein Weiters dazu möchte .

07.02.2023 14:01 • x 4 #620

T
@Otten82 deine selektive Wahrnehmung nervt.

Aber gerne zum zehnten Mal:

Ein 40 jähriger Mann hat absichtlich und in vollem Bewusstsein kein Kond. benutzt.

Natürlich weiß er dass dabei eine Schwangerschaft entstehen kann.

Also musste er mit Konsequenzen rechnen - und muss nun auch Konsequenzen tragen.

Wenn er das nicht wollte hätte er ein Kond. benutzen müssen.
Ganz einfach.

Wie du auf die Idee kommst, dass die TE ihm hier etwas angehängt hätte ist ein absoluter Witz.

Sie hätte ihn ganz sicher nicht dazu zwingen können ohne Kond. mit ihm zu schlafen.

Und ja, im Endeffekt nützt alles nichts - sie muss sich nun entscheiden.

Ich sehe es allerdings wie @Begonie: es gibt keine Garantie dafür dass der Mann bleibt wenn sie abtreibt.
Am Ende ist das Kind weg - und der Mann auch.
Wäre ich die TE, ich würde mich fürs Kind entscheiden. Ein Mann kann ja theoretisch immer gehen. Für ihn gibt es weder einen Zwang noch eine Verpflichtung zu bleiben.
Egal ob mit Kind oder ohne.

07.02.2023 14:23 • x 9 #621

Vilya
Zitat von thegirlnextdoor:
Am Ende ist das Kind weg - und der Mann auch.

Nach dem Verhalten von ihm hätte ich ihm schon längst die Tür gezeigt.

07.02.2023 14:30 • x 5 #622

T
Ich auch. Ich könnte in allein schon wegen der unglaublichen Dämlichkeit, mit 40 Jahren bewusst und absichtlich nicht verhüten zu wollen und sich dann anschließend über eine Schwangerschaft aufzuregen, nicht mehr ernst nehmen.
Leute, die nicht ansatzweise logisch denken können und/oder sich um jeden Preis um ihre Verantwortung drücken wollen, sind ein Horror für mich.

07.02.2023 14:32 • x 2 #623

tina1955
@thegirlnextdoor , nur weil er ebenso kein Kond. benutzen wollte und das Kind nicht möchte, würdest Du es jetzt bekommen ?

Ihm so richtig zeigen, haha jetzt hast Du 1x ohne Kond. und ich habe meinen Willen endlich und darf ein 4. Kind im Arm halten ?

So lese ich Deine Ausage.

07.02.2023 14:34 • x 1 #624

T
@tina1955 was ist das für eine seltsame Argumentation..?

Wenn die TE das Kind bekommt, dann sicher nicht um es ihm zu zeigen sondern weil sie das Kind will, weil es ein Lebewesen ist und sie diese Entscheidung es zu töten nicht treffen möchte.
Das ist allein ihre Angelegenheit.

Ich habe noch nie gehört dass jemand ein Kind aus Rache bekommen hätte und das ist auch ganz sicher nicht die Motivation der TE.

Ein sehr seltsamer Gedanke. Auf so etwas würde ich niemals kommen.

07.02.2023 14:36 • x 4 #625

T
@tina1955 vielleicht hast du meinen Kommentar missverstanden - ich würde den Mann rauswerfen um ihm zu zeigen wie dämlich ich sein Verhalten finde.

Nicht das Kind bekommen, um ihm zu zeigen wie dämlich ich das finde. Völlig falscher Bezug.

07.02.2023 14:38 • x 3 #626

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich könnte in allein schon wegen der unglaublichen Dämlichkeit, mit 40 Jahren bewusst und absichtlich nicht verhüten zu wollen und sich dann anschließend über eine Schwangerschaft aufzuregen, nicht mehr ernst nehmen.

so geht es mir auch! in meinen augen sollte der-/diejenige, die aufgarkeinenfall ein kind möchte, ganz besonders aufpassen alles zu tun, damit nichts passiert!

07.02.2023 15:15 • x 8 #627

R
Ist die TE noch hier? Hier geht es ja Null mehr um ihr Problem. Sie IST schwanger und DARF jetzt entscheiden wie es für sie weiter geht. Und diese Entscheidung hat definitiv für SIE Konsequenzen. Aber so sehr ich auch die Argumentation mit: 'Mein Körper, meine Entscheidung' für richtig halte, ist für mich das entscheidende Argument, dass der Kerl sich einfach verabschieden kann. Aber sie IST schwanger und SIE treibt ab oder bekommt das Kind. Sie KANN nicht einfach gehen. Und genau deshalb sollte es bzw. IST es ihre alleinige Entscheidung welchem Szenario sie sich aussetzen will.

08.02.2023 15:18 • x 5 #628

R
Beide erwachsene Menschen, die auf ihre Weise grob fahrlässig gehandelt haben. Unter den Umständen hätte keiner der Beiden auf die Verhütung verzichten dürfen. Es darauf ankommen zu lassen,weil man im Zweifelsfall abtreiben kann ist eine schräge Haltung,nur um mal wieder richtig guten S.zu haben.Oder bietet die Möglichkeit einer Schwangerschaft da den gewissen Kick beim Akt?So wie beim russisch *beep*?

08.02.2023 15:30 • x 3 #629

N
Zitat von Rosamarie:
Beide erwachsene Menschen, die auf ihre Weise grob fahrlässig gehandelt haben. Unter den Umständen hätte keiner der Beiden auf die Verhütung ...

Tatsächlich muss das so sein habe ich schon gehört

08.02.2023 15:32 • x 2 #630

A

x 4