2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

F
Zitat von alleswirdbesser:
Auch einer dreifachen Mutter auf der Tasche zu liegen gehört in deinen Augen zum Kümmern und annehmen?

Sie sieht es ja selbst so

07.02.2023 04:28 • x 2 #586

B
Zitat von NurBen:
Ob er wirklich darauf bestanden hat...

Nun ja, das Kond. ist ja nun wirklich eines der wenigen Verhütungsmethoden, das Mann 100% selbst in der Hand hat. im Sinne des Wortspiels. Es bedarf schon viel Fantasie daraus ein sie hat es darauf angelegt zu konstruieren. Denn selbst wenn. Er. Hat. Es. Nicht. Benutzt. Dadurch hat er darauf bestanden. Einzig durch seine Handlung. Eher Nicht-Handlung.

07.02.2023 11:36 • x 11 #587

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

T
@Brightness2 völlig richtig!

07.02.2023 11:59 • #588

Minusdioptrie
Nun, wenn sie mit der App verhütet, 3 Kinder hat, sorry Freya, dann mutet es seltsam an, dass sie ihn überhaupt ohne Kond. mit ihr schlafen liess.
Als erfahrene Frau wusste sie genau, welches Risiko da lauerte.
Nur ihn hier zur Verantwortung bringen zu wollen, ist mM nach nicht so ganz ok.

07.02.2023 12:03 • x 6 #589

Vilya
Zitat von Lelia:
aber ich würde jetzt mal wagen zu behaupten, dass Männer in einer Beziehung (und eigentlich auch wenn sie keine haben) eher verhütungsfaul sind und sich da ganz gerne auf die Frau verlassen.

Ja und wenn es schief geht wir die Frau noch beschuldigt ein Kind unterschieben zu wollen.

07.02.2023 12:04 • x 4 #590

tina1955
@Freya691 , wie geht es Dir denn jetzt nach dem Gespräch?
Konntest Du für Dich klären, was Du tun möchtest ?

07.02.2023 12:05 • x 3 #591

Vilya
Zitat von Minusdioptrie:

Das macht hier keiner. Beide sind verantwortlich aber er will sich seiner Verantwortung nicht stellen. Das mindeste wäre mit zu dem Beratungsgespräch zu gehen und die Partnerin nicht zu beschimpfen.

07.02.2023 12:06 • x 8 #592

Minusdioptrie
@Vilya sorry, ich bin auch Frau, will bewusst keine Kinder, daher nehme ICH die Verhütung in die Hand.
Ich weiss dann zu 99,9%, dass es funktioniert, bei der kleinsten Unsicherheit, wende ich ein 2. Mittel an.
Eine Frau, über 30, weiss, was sie machen muss, um sicher zu verhüten, allerdings auch um schwanger zu werden. Iss so!

07.02.2023 12:08 • x 7 #593

Vilya
Zitat von Minusdioptrie:
@Vilya sorry, ich bin auch Frau, will bewusst keine Kinder, daher nehme ICH die Verhütung in die Hand. Ich weiss dann zu 99,9%, dass es ...

Es sind aber nunmal nicht 100%. Schiefgehen kann immer was aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ich wollte damals operativ dafür sorgen lassen, leider nicht so einfach.

07.02.2023 12:10 • #594

Minusdioptrie
Zitat von Vilya:
Das mindeste wäre mit zu dem Beratungsgespräch zu gehen und die Partnerin nicht zu

Warum?
ER braucht keine Beratung, für ihn steht fest..Abtreibung, da rüttelt niemand dran, warum also irgendjemandem zuhören müssen, der Optionen aufzeigt?

07.02.2023 12:11 • x 4 #595

O
Zitat von Minusdioptrie:
allerdings auch um schwanger zu werden. Iss so!

Besonders wenn von 3 Kindern schon eins nicht geplant war.

07.02.2023 12:11 • x 2 #596

Vilya
Zitat von Minusdioptrie:
ER braucht keine Beratung, für ihn steht fest..Abtreibung, da rüttelt niemand dran, warum also irgendjemandem zuhören müssen, der Optionen anzeigt?

Vielleicht einfach um seine Partnerin zu unterstützen?!
Eine Abtreibung ist mal nicht eben so gemacht und begleitet die Frau ein Leben lang.

Mit der Frage schießt du dich gerade selbst ins Aus!

07.02.2023 12:14 • x 10 #597

T
Zitat von Minusdioptrie:

Absolut ok. Denn er hat kein Kond. benutzt. Fertig.
Jedes deutsche Gericht sieht das genau so. Egal was Fraule hinterm PC dazu sagt.

07.02.2023 12:16 • x 2 #598

T
Zitat von Vilya:
Mit der Frage schießt du dich gerade selbst ins Aus!

Nicht nur mit dieser...
Minusdioptrie klingt für mich nach der Reinkarnation von Anre. War sie gesperrt worden? Oder gibt es den Account noch?

07.02.2023 12:18 • #599

Minusdioptrie
@Otten82 richtig, Freya ist mM nach eine Frau, die sehr gerne Mutter ist, ihr Unterbewusstsein wird Vielleicht (spekulativ), immer ja zur Schwangerschaft sagen.
Somit freut sie sich wieder bald ein Neugeborenes in den Armen halten zu können, für mich ist das abstrakt, aber ich kenne 1, 2 Frauen, die ähnlich denken.
Mir imponieren diese Frauen in gewisser Weise auch, weil sie sich selbst zurücknehmen, Entbehrungen dulden, um Kinder im Arm haben zu können.
Das finde ich erstaunlich und mutig.

07.02.2023 12:18 • x 1 #600

A

x 4