2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser eine Singlefrau hat im Normalfall kein Problem 1 Kind auch allein zu versorgen, ohne Unterhalt durch den Vater.

Jep, habe ich bei einem Kind geschafft. Mit mehreren ginge es nicht, allein wegen der Wohnungsgröße.

06.02.2023 21:46 • #571

Minusdioptrie
@alleswirdbesser als ich 1 Weihnachten bei der Familie meines Exfreundes zu Gast war, nahm ich anschliessend Baldrian.
Mehr als 5 mal wollte ich raus, ihm zuliebe hatte ich ausgehalten echt schlimm.

06.02.2023 21:47 • #572

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

L
@Freya Du solltest ihn aus deiner Entscheidung völlig ausklammern. Es ist jetzt wichtig was du fühlst und du dir wünscht. Denn am Ende ist es sowieso in den meisten Fällen so, dass wir Frauen da sitzen und uns um die Kinder kümmern. Du kannst dir nie sicher sein, ob der Mann an deiner Seite auch bis ans Ende bei dir bleiben wird. Das was bleibt, sind deine Kinder und nur sie zählen. Wenn du dazu noch einen Mann hast, der dich liebt und unterstützt, ist das nur ein zusätzlicher Gewinn. Mehr nicht. Stelle dir also die Frage, ob du der Aufgabe vier Kinder notfalls alleine aufzuziehen gewachsen bist. Und wenn dieser Gedanke dir keine Angst macht und du mit der Schwangerschaft mehr Glück als Kummer empfindest, dann solltest du dich auch für dieses Kind entscheiden. Aber natürlich solltest du auch die Risiken abwägen. Bist du dir sicher, dass der vierte Kaiserschnitt nur ein geringes Risiko für dich darstellen würde? Es ist bekannt, dass das Risiko einer Ruptur nach dem dritten Mal sehr erhöht ist. Hast du den Bereich der Narbe von Experten messen lassen? İch weiß nur, dass das sinnvoll ist um ein entsprechendes Risiko abzuschätzen. Dazu solltest du vielleicht zu einem Arzt gehen, der das Degum II hat. Aber das hat dein Frauenarzt dir vielleicht auch schon gesagt. Die sind einfach technisch besser ausgerüstet als ein einfacher Gynäkologe. Die sind spezialisiert darauf zu schallen. Das hilft dir bei deiner Entscheidung eventuell weiter und kann auch die Ängste deines Partners mildern hinsichtlich der Risiken.

06.02.2023 21:50 • x 12 #573

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser als ich 1 Weihnachten bei der Familie meines Exfreundes zu Gast war, nahm ich anschliessend Baldrian. Mehr als 5 mal wollte ich ...

Du Arme
Ja, jeder hat natürlich seine Vorstellungen. Ich erhole mich immer an dem 1. und dem 2. Feiertag. Ex seine Familie ist ja nun Geschichte. Aaaber jetzt habe ich einen Freund und eine andere Konstellation, ein bisschen kompliziert.

Wir sind jetzt arg OT, ich ch bin dann mal ruhig.

06.02.2023 21:50 • x 1 #574

A
Zitat von alleswirdbesser:
Wir sind jetzt arg OT,

So siehts aus .

06.02.2023 21:53 • x 1 #575

Minusdioptrie
@alleswirdbesser OT richtig.
Ich bin auch ruhig, schönen Abend,
Freya immer senkrecht bleiben, du wirst die richtige Entscheidung treffen.

06.02.2023 21:55 • x 2 #576

NurBen
Auch einer dreifachen Mutter auf der Tasche zu liegen gehört in deinen Augen zum Kümmern und annehmen?

Da bin ich natürlich ganz bei dir und halte es für selbstverständlich sich zumindest ein wenig zu beteiligen finanziell und auch anderweitig.
Mir ging es darum, dass alles mögliche rausgepickt wurde um ihn möglichst schlecht zu reden.
Es ist vollkommen klar, dass er mit 2k netto und ein Berg voll Schulden nicht viel leisten kann.
Dazu die gescheiterte Selbstständigkeit und die nicht zu unterschätzende psychische Belastung von der sowieso schon schlechten Situation + plötzlich noch ein Kind unterwegs.

Ich weiß, Frau schwanger... aber fragen sich manche nicht, wie es ihm damit geht? Ob es vielleicht ein Grund hat, dass er abends nach Hause kommt, sich aufs Sofa legt und danach ins Bett geht? Ob die fehlende Motivation ggfs. Gründe hat?

Ich habe jetzt nicht 38 Seiten gelesen, aber mir würde es in der Situation sicherlich auch nicht gut gehen.

mit einem Mann an ihrer Seite, der diese Frau als eine Bereicherung schon immer geschätzt hat. Vor allem deshalb, weil er selbst keine eigene Familie hatte.

Ist doch schön. Wie gesagt, nur eben nicht selbstverständlich.

während die Alleinerziehende Mutter von Tinder

auch alleine am Weihnachtsbaum sitzt, weil der Mann der angeblich so toll mit Kindern kann, doch nach 3 oder 6 Monaten eingefallen ist, dass Kinder doch nicht so sein Ding sind

Diese hat sie ihm geschenkt, einfach so.

Dann sollte er nicht vergessen, dass sie ihm das Geschenk auch wieder wegnehmen kann.
Denn als Ersatzpapa hast du Pflichten aber keinerlei Rechte.

06.02.2023 22:00 • x 1 #577

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Da bin ich natürlich ganz bei dir und halte es für selbstverständlich sich zumindest ein wenig zu beteiligen finanziell und auch anderweitig. Mir ...

In einigen Punkten muss ich dir auch wieder zustimmen. Will jetzt aber nicht weiter OT gehen, habe schon zu viel geschrieben, was nicht zum Thema gehört.

06.02.2023 22:13 • x 1 #578

T
Zitat von NurBen:
Ich habe jetzt nicht 38 Seiten gelesen, aber mir würde es in der Situation sicherlich auch nicht gut gehen.

Aber du hättest wahrscheinlich auch nicht vehement darauf bestanden, die Verhütung wegzulassen, wenn du dir zu 100% sicher wärst, nicht noch ein Kind zu wollen. Oder liege ich da falsch..?

Sorry, aber der Mann in diesem Fall ist ein Hans. Ich kann sein Verhalten nicht einmal im Ansatz nachvollziehen.
(Zuerst auf S. ohne Kond. bestehen und dann die schwangere Partnerin zu beschimpfen und sich über den S. zu ärgern... ein 40 Jahre alter Mann... kaum zu fassen!)

Da verstehe ich die TE rein von der Logik her noch besser, die immerhin tatsächlich einen Kinderwunsch hatte.
Sie hatte ja immerhin plausible Gründe mitzumachen als ihr Mann darauf bestand, die Verhütung wegzulassen.
- Auch wenn es im Endeffekt natürlich genauso kurzsichtig und verantwortungslos war.

Mir fällt hier auf jeden Fall sehr schwer, mich für den schmarotzenden, verantwortungslosen und unloyalen Mann (weigert sich mit zur Beratung zu gehen) zu erwärmen.

Sicher gibt es Männer, die unverschuldet in eine solche Lage geraten, mit denen man großes Mitgefühl haben kann. Dieser hier gehört aber definitiv nicht dazu..

06.02.2023 22:14 • x 8 #579

NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber du hättest wahrscheinlich auch nicht vehement darauf bestanden, die Verhütung wegzulassen, wenn du dir zu 100% sicher wärst, nicht noch ein Kind zu wollen. Oder liege ich da falsch..?

Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber wir kennen nur ihre Geschichte.
Ob er wirklich darauf bestanden hat... da habe ich mittlerweile ehrlich gesagt ein wenig meine Zweifel.

06.02.2023 22:24 • x 1 #580

A
Zitat von NurBen:
Ob er wirklich darauf bestanden hat... da habe ich mittlerweile ehrlich gesagt ein wenig meine Zweifel.

Wie kam dann das Kind zustande ?
Samenklau?

06.02.2023 22:29 • x 3 #581

L
İch denke nicht, dass sie das ausgedacht hat bzw. das es nicht stimmt. Vielleicht haben ja andere Frauen diese Erfahrung nicht gemacht ....aber ich würde jetzt mal wagen zu behaupten, dass Männer in einer Beziehung (und eigentlich auch wenn sie keine haben) eher verhütungsfaul sind und sich da ganz gerne auf die Frau verlassen.

06.02.2023 22:34 • x 3 #582

T
Mir klang diese Schilderung schon ehrlich. Wäre die TE so raffiniert gewesen zu lügen hätte sie sich gleich sehr viel vorteilhafter darstellen können als sie es getan hat. Auf mich wirkte das ehrlich und ich kann es tatsächlich glauben.
Gerade auch in Zusammenhang mit den Beschimpfungen, die er in diesem Kontext anbrachte - das war sicher nicht ausgedacht.

07.02.2023 00:43 • x 4 #583

Unhinged
Zitat von thegirlnextdoor:
diese Schilderung schon ehrlich. Wäre die TE so raffiniert gewesen zu lügen hätte sie sich gleich sehr viel vorteilhafter darstellen können als sie es getan hat

Ja, mit ihrer Geschichte und der Fülle an beantworteten Fragen bietet sie unnötig viel potentielle Angriffsfläche.

07.02.2023 00:47 • x 4 #584

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber wir kennen nur ihre Geschichte.

Wir kennen immer nur einen Teil der Geschichte, darauf basiert dieses Forum. Würden beide hier schreiben, dann fiele der Part der Öffnung weg, Angriffsfläche und so. Man kann natürlich aus einem Gefühl heraus der Frau die Lüge zu Ungunsten des Mannes unterstellen, aber dafür sollte man dann schon Anhaltspunkte haben. Auf deine wäre ich gespannt.

07.02.2023 00:49 • x 6 #585

A

x 4