2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

D
Zitat von Vicky76:
Für mich ist das Ganze erst ein Thema, wenn meine Kinder selbständig sind. Wenn überhaupt...... Ich habe gar keine Lust, auf Männerstress. Ich ...

Chapeau - jetzt wo sie Teenager sind hätte ich (als Single) auch keine Lust auf zusätzlichen Stress den hat man mit Männern ja häufiger

Dennoch finde ich es furchtbar dass manche erwarten dass alleinerziehende Mütter dankbar für männliche Zuneigung sein sollten.
Eine Singlefrau klar zu machen ist was anderes wie eine ledige Mama.
Wir haben genug Stress und Verantwortung, wollen Ruhe, Stärke und Stabilität. Diese Attribute muss Mann doch erst mal an Tag legen können.

Ich hoffe wirklich dass sich jede Alleinerziehende klar ist, dass sie die Verantwortung von 2 Personen alleine stemmt und dass die paar Kröten Unterhalt der Männer (ob sie Kinder wollten oder nicht - Verhütung betrifft beide!) diese nicht zum Märtyrer stilisieren.
Wir gendern zwar wie irre, aber schlussendlich bleibt der überwiegende Teil der Verantwortung an denen hängen, die die Kinder geboren haben.

05.02.2023 23:12 • x 7 #541

alleswirdbesser
Zitat von Vicky76:
Für mich ist das Ganze erst ein Thema, wenn meine Kinder selbständig sind. Wenn überhaupt...... Ich habe gar keine Lust, auf Männerstress. Ich ...

Leaving apart together - kann ich dir nur weiterempfehlen. Mein Freund hat die Phase mit seinen Kids schon durch und ist da sehr entspannt, zum Glück natürlich. Der Forengrund hatte da nämlich ziemliche Probleme, da nur Kleinkinderfahrung und zusammen gezogen sind wir damals dummerweise auch noch. Jetzt ist die Situation viel entspannter und ich verstehe nun eine Bekannte, die schon länger alleinerziehend ist und zu mir sagte, dass sie erst mit ihrem Freund zusammenziehen würde, wenn alle Kinder aus dem Haus sind. Auf die Pärchenzeit muss Frau bis dahin trotzdem nicht verzichten.
Sorry für OT.

06.02.2023 08:48 • x 3 #542

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

Heike1307
Zitat von Nostraventjo:
wenn er geht für vier Kinder Alimente zahlen darf.

Für 1, die anderen sind nicht von ihm.

06.02.2023 09:04 • #543

NurBen
Zitat von Desperate1980:
Vorhin kam Dankbarkeit alleinerziehender Mütter zur Sprache.

Mir ging es nicht darum, dass die Frau auf Knien vor dem Mann rumrutscht, sondern realisiert, dass es eben keine Selbstverständlichkeit ist, wenn ein Mann sich um fremde Kinder kümmert.

Zitat von Vicky76:
Ich habe versucht , einem Mann, dieses Geschenk zu machen.
Nachdem er es mit Füßen getreten hat, habe ich mir geschworen, dass niemand mehr in unsere Welt kommt.

Genau das meine ich damit. Es ist eben keine Selbstverständlichkeit. Ich denke jede Frau sollte glücklich und dankbar sein, wenn sie einen Mann an der Seite haben, der die Kinder auch wirklich annimmt und sie eben nicht als Ballast empfindet.

06.02.2023 18:27 • #544

Minusdioptrie
@NurBen ben, wenn ein Mann sich für eine Frau mit Kindern entscheidet, sollte er wissen, was auf ihn zukommen kann.
Ja zur Mutter, bedeutet auch ja zu den Kindern, dass ist die Konsequenz.
Kinder können weder etwas dafür, dass die Mutter alleinerziehend ist, noch viel schlimmer, das sie einfach da sind.
Ein Mann, der häufig die Frau darauf aufmerksam macht, dass sie froh sein könne, überhaupt wieder einen Partner zu haben, tja, ich würde ihn hinausbitten.

Ich selbst habe keine Kinder, bewusst nicht, es zeigt keine gute Kinderstube, wenn Alleinerziehende von ihren Partnern abgewertet werden.
Dass einer Frau ihre Kinder immer nahe sind, liegt in der Natur der Sache und sollte jedem Mann bekannt sein.

06.02.2023 20:32 • x 1 #545

NurBen
Zitat von Minusdioptrie:
Dass einer Frau ihre Kinder immer nahe sind, liegt in der Natur der Sache und sollte jedem Mann bekannt sein.

Richtig, aber wenn ein Mann für Kinder da ist, die nicht seine sind, liegt es eben nicht in der Natur der Sache. Daher sollte man sowas auch nicht als selbstverständlich sehen.

06.02.2023 20:57 • x 3 #546

Minusdioptrie
@NurBen wenn er die Mutter will, muss er für die Kinder da sein, sonst hat die Beziehung keine Chance.
Daher kann es nicht sein, dass Männer diese Logik hinterfragen.
Wenn sie die Kinder nicht akzeptieren, wird die Mutter ihnen nicht die Hand reichen, ganz einfach.

06.02.2023 21:00 • x 5 #547

N
Zitat von NurBen:
Richtig, aber wenn ein Mann für Kinder da ist, die nicht seine sind, liegt es eben nicht in der Natur der Sache. Daher sollte man sowas auch nicht ...

Furchtbar und altbacken, deine Einstellung.

06.02.2023 21:01 • x 1 #548

NurBen
Zitat von Minusdioptrie:
wenn er die Mutter will, muss er für die Kinder da sein, sonst hat die Beziehung keine Chance.

So ein Quatsch. Das sind erstmal fremde Kinder. Eine Bindung zu den Kindern wird erst im Laufe der Zeit entstehen. Das entsteht i.d.R. im Laufe der Beziehung und nicht vorher.

Zitat von Minusdioptrie:
Wenn sie die Kinder nicht akzeptieren, wird die Mutter ihnen nicht die Hand reichen, ganz einfach.

Zwischen akzeptieren und wirklich annehmen und die Vaterrolle übernehmen liegen Welten.

Zitat von Nostraventjo:
Furchtbar und altbacken, deine Einstellung.

Nein, ob es eigene oder fremde Kinder sind ist IMMER ein Unterschied. Das ist nicht altbacken, sondern liegt in der Natur der Sache.

06.02.2023 21:11 • x 2 #549

Minusdioptrie
Zitat von NurBen:
Das sind erstmal fremde Kinder

Natürlich sind es fremde Kinder.
Ben, wenn der Mann allerdings ernsthaft an der Mutter interessiert ist, sollte er ihre Kinder akzeptieren und nicht in Konkurrenz mit ihnen gehen oder sie sich zum Feind machen.
Denn dann, kann er eine Beziehung mit der Mutter vergessen.

06.02.2023 21:19 • x 1 #550

A
@Freya691
Wie geht es dir ?
Beruhigt sich die Situation bei euch ?

06.02.2023 21:20 • x 2 #551

Vilya
Zitat von NurBen:
Genau das meine ich damit. Es ist eben keine Selbstverständlichkeit. Ich denke jede Frau sollte glücklich und dankbar sein, wenn sie einen Mann an der Seite haben, der die Kinder auch wirklich annimmt und sie eben nicht als Ballast empfindet.

Ich denke jeder Mann sollte glücklich und dankbar sein wenn eine Frau ihn teilhaben lässt an ihren Kindern und der Familie.

06.02.2023 21:21 • x 1 #552

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Leaving apart together

Lol leaving apart together ist ja eine hübsche Vorstellung… made my day.

Gemeint war sicher living

06.02.2023 21:24 • x 5 #553

alleswirdbesser
@NurBen Auch einer dreifachen Mutter auf der Tasche zu liegen gehört in deinen Augen zum Kümmern und annehmen? Oder hat er einfach keine kinderlose Alternative gefunden, die sein Leben finanzieren und angenehm gestalten würde? Genau das habe ich versucht der TE zu vermitteln. Aus welchen Beweggründen ist er bei ihr? Wenn auch im Bett kaum was los gewesen ist und er sich nach der Arbeit ausruht und sonst nichts tun muss, sich finanziell fast nicht beteiligt, was hält ihn bei ihr?

Als Alleinerziehende Mutter mit kleinen Kindern ist man naturgemäß eher häuslich oder kindergerecht unterwegs. Eine Single Frau mittleren Alters ist dagegen frei zu reisen, zu feiern, teueren Hobbies nachzugehen, schick essen gehen usw. Das kann sich speziell dieser Mann gar nicht leisten. Das Leben im Nest der TE scheint für ihn ganz optimal zu sein. Er hat kein Opfer erbracht, indem er akzeptiert hat, dass sie Kinder hat, er hat sich bequem bei ihr eingenistet und hat einen Fluchtweg im Rücken.

06.02.2023 21:25 • x 9 #554

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Lol leaving apart together ist ja eine hübsche Vorstellung… made my day. Gemeint war sicher living

Upsssss

06.02.2023 21:26 • x 1 #555

A

x 4