2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

T
@Hola15 viele Paare haben vor der Entscheidung für ein Kind Konflikte - ob jetzt, später oder vielleicht doch lieber nicht.

Wenn ein 40 jähriger Mann ausdrücklich NICHT verhüten möchte ist das eine Ansage.

Was immer er damit bezweckt - er hat Verantwortung dafür zu übernehmen !

S. weiter oben - das wird jedes dt. Gericht so bestätigen.

Das Gläschen Wein tut da auch Null und gar nichts zur Sache.

05.02.2023 21:23 • x 4 #496

T
Zitat von Otten82:
Lies doch bitte nochmal den Thread von Anfang.

Das werde ich ganz bestimmt nicht tun...

Und nochmal - es ist schnurz. Piep. Und auch egal was er tief im Inneren wollte oder nicht wollte - er sagte ganz klar und deutlich: Ich will S. ohne Kond.!
Seine Entscheidung!

Handlungen haben Konsequenzen.
Und die muss er jetzt tragen. So oder so.

Wenn ihm das nicht beigebracht wurde: Pech. Dann muss er es eben jetzt lernen.

Er ist 40 Jahre alt. Nicht 14.

05.02.2023 21:24 • x 5 #497

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

O
Zitat von Hola15:
Aber sie hat mehrfach erwähnt, dass er immer wieder gesagt hätte er wolle kein Kind und sie deswegen auch Konflikte hatten. Also ich hätte nie ...

Danke !
Ich dachte schon nur ich lese hier alles falsch.
Und natürlich muss er für das Kind zahlen. Mehr aber auch nicht. Das ist nunmal einfach so. Man kann Menschen nicht zwingen sich um kinder zu kümmern.

Siehe bestes Beispiel : Die TE mit 3 Kindern und 2 Väter die sich nicht kümmern. Kann man als Frau draus lernen oder halt nicht.

05.02.2023 21:28 • x 5 #498

Hola15
@thegirlnextdoor

Er hat gesagt er will keines. Mehrfach. Nicht mehrdeutig.

Ich weiß nicht wie viel Zurechnungsfähigkeit du jemanden, der gerade auf Touren ist, noch zutraust. Im Zweifel würde ich das eher weiter unten ansetzten.

Trotzdem kann er sich nicht aus der Verantwortung stehlen. Aber sich auf Männer bei Verhütungsfragen zu verlassen, ist mitunter, wie ohne zu gucken, übern Zebrastreifen zu gehen. Kannste schon machen, aber wer ist im Zweifel der Leidtragende?!

05.02.2023 21:28 • x 7 #499

T
@Otten82 da stimme ich dir zu. Das ist die Realität, so sieht es aus.

05.02.2023 21:28 • #500

A
Zitat von Brightness2:
Wie geht es dir gerade, wie fühlst du dich,

Der Frage schließe ich mich an .

Sicherlich zu viele Antworten, um einen klaren Kopf zu bekommen .

@Freya691 , ich glaube, dass du weißt was du willst .
Aber die Zukunft ohne Mann macht dir Angst , kann das sein ?
Wer unterstützt dich ?
Deine Familie ,wenn ich es richtig gelesen habe .
Woraus schöpfst du Kraft in dieser Situation ?

05.02.2023 21:29 • x 4 #501

O
Zitat von thegirlnextdoor:
Das werde ich ganz bestimmt nicht tun... Und nochmal - es ist schnurz. Piep. Und auch egal was er tief im Inneren wollte oder nicht wollte - ...

Und das erklärst du dann dem Kind ? Papa wollte dich nicht, aber bei deiner Mutter hat nach 3 Kindern kein Lerneffekt eingesetzt?

05.02.2023 21:30 • x 2 #502

T
Zitat von Hola15:
Ich weiß nicht wie viel Zurechnungsfähigkeit du jemanden der gerade auf Touren ist noch zutraust.

Er klang in der Schilderung zurechnungsfähig genug und er erinnert sich an alles.

Der Punkt ist, dass beide genau gleichermaßen verantwortlich sind und beide ihre Verantwortung übernehmen müssen.

Auf welche Weise auch immer.
Ob sie daran lernen (wollen) ist natürlich allein ihre Entscheidung.

05.02.2023 21:30 • x 1 #503

N
@Otten82 dass er ein Gläschen getrunken hatte scheint ihn in deinen Augen jeglicher Verantwortung zu entheben.... Ist das wirklich dein voller Ernst ...

Bei den meisten Männern klappt das im betrunkenen Zustand außerdem nicht mehr so gut da unten....

05.02.2023 21:31 • x 3 #504

T
Zitat von Otten82:
Und das erklärst du dann dem Kind ? Papa wollte dich nicht, aber bei deiner Mutter hat nach 3 Kindern kein Lerneffekt eingesetzt?

Jetzt wird es lächerlich.... und das schießt für meinen Geschmack weit übers Ziel hinaus.
Soll jetzt jedes vom Vater ungewollte Kind per se abgetrieben werden ?
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.

Und wer sagt seinem Kind später so etwas auf diese Weise ins Gesicht...?
Ich hoffe dass die meisten nur von einem Elternteil gewollten Kinder so etwas nie in dieser Form zu hören bekommen.
Wäre ich in dieser Lage, ich würde es meinem Kind so nicht sagen !

05.02.2023 21:31 • x 6 #505

Hola15
@Nostraventjo

Ich meinte eher, dass er gerade horny war und nicht wegen des Alk..

Das wir Frauen da im Zweifel immer für andere mitdenken müssen, regt mich selbst auf.
Aber bringt ja nix im Recht zu sein, wenn man dann selbst mit drinhängt.

05.02.2023 21:38 • x 4 #506

O
Jetzt wird es lächerlich.... Soll jetzt jedes vom Vater ungewollte Kind per se abgetrieben werden ? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.

Nein es ist lächerlich zu glauben, dass ein Mann der MEHRFACH gesagt hat er will kein Kind plötzlich wenn er voll heiss ist im bett seine Meinung ändert und der große Kinderwunsch aus ihm spricht.

Genauso ist es traurig ( nicht lächerlich ) als erwachsene Frau mit den Erfahrungen mit den Exmännern hier überrascht ob seiner Reaktion zu tun.

Traurig ist es ebenfalls wenn wie ich hier schon beschrieben habe 3 und bald 4 Kinder von 3 Vätern kein hslbwegs normales Familien lleben kennen lernen werden.

Sie hat selbst geschrieben es war kinderfrei, da gucke ich doch nicht auf den Eisprung Kalender ich will ja eh nen Kind

Fahrlässig, naiv , geplant wie auch immer. Die Kinder werden sich aber Fragen stellen

05.02.2023 21:40 • x 4 #507

CocosPool
Zitat von Otten82:
Die TE mit 3 Kindern und 2 Väter die sich nicht kümmern.

Das wurde schon mehrfach so dargestellt aber hab ich das überlesen?
Wo steht das?
Hat @Freya691 das hier so geschrieben?

05.02.2023 21:40 • x 1 #508

N
Zitat von Hola15:
@Nostraventjo Ich meinte eher, dass er gerade horny war und nicht wegen des Alk.. Das wir Frauen da im Zweifel immer für andere mitdenken ...

Die Aussage von Otten das er zu betrunken war stimmt so einfach nicht, denn wäre er unzurechnungsfähig gewesen wäre er gar nicht mehr in der Lage dazu gewesen sein Kind zu zeugen. Spätestens beim ausbleibenden O. setzt es da nämlich aus.

Es nützt auch nichts den Mann jetzt mehr zu entschuldigen aufgrund von Alk. oder Hornyness.

05.02.2023 21:41 • x 2 #509

O
Zitat von Felica:
Und wie sieht es mit den 2 anderen Vätern aus? Kümmern die sich?

Hier die Frage. Ihre Antwort 3 Posts darunter

05.02.2023 21:43 • #510

A

x 4