2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

O
3 Kinder und 2 Väter die sich nicht kümmern und dann sieht man ein da passiert nix als Zustimmung zu einem Kind ? Ernsthaft?

Was glaubt man denn ? Der freut sich schon wenn das Kind erstmal da ist und wir werden die lustige Patchworkfamilie?

Und das gerade bei DER Vergangenheit? Wenn es schon 2 mal richtig in die Hose gegangen ist?
Nicht ernsthaft.

05.02.2023 20:45 • x 3 #466

Vicky76
Zitat von thegirlnextdoor:
und sind skeptisch und lehnen sie schon deswegen ab, weil wird eh nicht helfen.

Das ist nicht mein Gedanke.
Mir fällt nur die Überlegung schwer , 72 Stunden , nach dem GV, eine Pille, zur Verhütung zu nehmen. Da wählt man doch lieber, andere Praktiken , in der Ekstase, wenn man weiß, man muss, innerhalb von 72 Stunden, zum Arzt. Check ich nicht........(Es sei denn, es wurde einem Gewalt zugefügt.)

05.02.2023 20:52 • #467

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

T
Zitat von Otten82:
Was glaubt man denn ? Der freut sich schon wenn das Kind erstmal da ist und wir werden die lustige Patchworkfamilie

Ehm... sie waren ja bereits eine gut funktionierende Patchwork Familie!

Na ja also um fair zu bleiben... Bei einem Mann der drei fremde Kinder als seine eigenen annimmt würde ich tatsächlich auch erwarten dass er sich über ein eigenes freut wenn er explizit nicht verhüten will.
Denke da tuste der TE jetzt Unrecht.

Nur, sie hätte trotzdem überlegen müssen ob sie das zur Not auch alleine stemmen kann - denn das muss jede Frau/Mutter im Notfall können wenn der Partner stirbt oder geht.
(Andersherum natürlich auch der Mann falls die Frau stirbt, aber hier ist die TE eine Frau deswegen schreibe ich es aus dieser Perspektive...)

05.02.2023 20:53 • x 3 #468

T
@Vicky76 deinen Beitrag verstehe ich leider nicht ganz..?
Die Ekstase ist am nächsten Morgen vorbei. Und da würde die Pille danach in den allermeisten Fällen noch gut helfen.

05.02.2023 20:53 • #469

Vicky76
Die Ekstase ist am nächsten Morgen vorbei

Aber so weggeknallt , ist das Gehirn ja auch nicht, während der Ekstase.

05.02.2023 20:56 • #470

N
@Vicky76 deinen Beitrag verstehe ich leider nicht ganz..? Die Ekstase ist am nächsten Morgen vorbei. Und da würde die Pille danach in den ...

Ich hatte sie auch schon Mal genommen... Selbst nach 48 Stunden wirkt sie noch zu 70%

Natürlich ist der Nervenkitzel groß wenn man angetrunken ist und nicht verhütet aber das lohnt sich einfach nicht.

@Vicky76 doch kann durchaus passieren.

05.02.2023 20:58 • x 1 #471

VictoriaSiempre
Bei mir stände bei der Entscheidung pro oder contra Kind in dem hier geschilderten Fall ganz klar meine Gesundheit im Fokus. Ich kenne es nämlich auch nur so, dass eine Frau maximal 3 Kaiserschnitte haben sollte - keine Ahnung, ob es da bahnbrechende neue Erkenntnisse gibt.

Du hast 3 recht junge Kinder, noch dazu von verschiedenen Vätern. Das merke ich nicht aus moralischen Gründen an, sondern ich frage mich, was mit den Kindern passiert, wenn Dir etwas zustoßen sollte. Werden die Geschwister dann auseinander gerissen?

Natürlich kann immer irgendetwas passieren (und deshalb sollte rechtzeitig Vorsorge getroffen werden, grade was die Betreuung der Kinder betrifft), aber ich würde mein Risiko definitiv minimieren und nicht bewusst ein zusätzliches eingehen.

Ansonsten ist es natürlich Dein Körper und Deine Entscheidung. Du musst halt damit rechnen, dass er dann seine trifft, die so aussehen könnte, dass er sich trennt. Ist dann eben so, außerdem ist ein gemeinsames Kind so oder so keine Garantie dafür, dass die Beziehung hält. Genauso gibt es keine Garantie dafür, dass er nicht doch irgendwann den dringenden Wunsch nach einem eigenen Kind verspürt und den mit einer anderen Frau umsetzt.

Darüber, dass Ihr beide nicht vorsichtig ward und deshalb beide für die Situation verantwortlich seid, sollte es keine zwei Meinungen geben… Aber nun ist es, wie es ist.

05.02.2023 21:00 • x 6 #472

Ayaka
würde ich tatsächlich auch erwarten dass er sich über ein eigenes freut wenn er explizit nicht verhüten will

Er hat doch klar gesagt, dass er keines will. Wie kann man da erwarten, dass er sich schon freuen wird?

Wenn Frau sich von einem Mann schwängern lässt der klar sagt, dass er kein Kind will - auch gut - muss er für die eigene Blödheit zahlen, da hab ich wenig Mitleid. Aber dieses Rumgeheule, dass er nicht zu mehr als Zahlvater zu sein, bereit ist kann ich nicht verstehen.

Vor allem, wenn man so wie hier, ja bereits Erfahrung damit hat.

Behalte das Kind, wenn du es willst und lass ihn rumheulen - am Besten in seiner Wohnung - und dann kann er sich ja für sich überlegen wie seine Rolle in dem Ganzen sein soll

05.02.2023 21:01 • x 2 #473

F
Zu dem Zeitpunkt als er das Kond. abgelehnt hat nicht... ich denke darum ging es. Sie hat es nicht provoziert, sondern mitgemacht. ...

Er hatte eine echt schwere Kindheit..... 4 Kinder, seine Mama ist gestorben, da war er gerade 6 Jahre alt...
Vater Alk. - Seine 2.Schwester hat sich damals mit 17 Jahren das Leben genommen...

05.02.2023 21:01 • x 4 #474

O
Ehm... sie waren ja bereits eine gut funktionierende Patchwork Familie! Na ja also um fair zu bleiben... Bei einem Mann der drei fremde Kinder als ...

Hä? Nochmal
Er wollte nicht. Deswegen gab es im letzten Jahr immer wieder Ärger. Ich will den post nicht schon wieder raussuchen.
Hier im Thread 2 oder 3 mal zu finden.
Also , er will nicht und kommuniziert das immer und immer wieder und trotzdem geht man davon aus , dass er sich über ein Kind freut?
3 reichen usw usf. Alles hier auf den ersten Seiten nachzulesen. Warum wird das von der TE ignoriert? Bzw wie kommst auch du jetzt darauf, dass er sich freut / freuen muss oder sollte obwohl er es mehrmals abgelehnt hat.
Warum kann man sowas nicht akzeptieren?

05.02.2023 21:03 • x 3 #475

T
@Freya691 das ist heftig.

Mal eine Frage... Hand aufs Herz... wusstest du wirklich, dass er definitiv nicht noch ein Kind wollte?
Hatte er das ganz klar kommuniziert..?
(- ich meine VOR dem Abend ohne Kond...? Als ihr immer wieder Streit wegen dem Thema hattet?)

05.02.2023 21:04 • #476

S
Das einzige was ich sehr bedenklich finde,ist die Haltung
,,wird schon nix passieren
übergehend zu
,,dann bin ich weg

05.02.2023 21:05 • x 6 #477

F
Zu dem Zeitpunkt als er das Kond. abgelehnt hat nicht... ich denke darum ging es. Sie hat es nicht provoziert, sondern mitgemacht. ...

Er hatte eine echt schwere Kindheit..... 4 Kinder, seine Mama ist gestorben, da war er gerade 6 Jahre alt...
Vater Alk. - Seine 2.Schwester hat sich damals mit 17 Jahren das Leben genommen...

05.02.2023 21:05 • x 1 #478

N
Zitat von Freya691:
Er hatte eine echt schwere Kindheit..... 4 Kinder, seine Mama ist gestorben, da war er gerade 6 Jahre alt... Vater Alk. - Seine 2.Schwester ...

Wir hatten alle irgendwie eine schwere Kindheit. So etwas ist für mich kein Grund für A-loch-Verhalten.

05.02.2023 21:05 • x 6 #479

T
@Otten82 Warum wollte er dann angesichts dieser Tatsache S. ohne Verhütung ?
Gib mir eine plausible Antwort darauf, dann stimme ich dir gerne zu.

05.02.2023 21:05 • x 4 #480

A

x 4