2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

T
@Vicky76 gleichwiegend ist das nicht.
Im einen Fall ist noch keine Schwangerschaft entstanden - im anderen Fall schon.
Bereits in der 5. SSW beginnt das Herz zu schlagen.
Ich sehe da kein gleichwiegend !

(Aber was man an Themen wie diesen immer wieder sieht ist, dass mehr Aufklärung dringend Not täte... allgemein und überhaupt gemeint! Nicht konkret auf einen User bezogen!)

05.02.2023 20:15 • x 1 #451

B
Zitat von Otten82:
Dann das 4. Kind vom 3. Mann der dir GANZ klar sagt , dass er nichts will und du lässt es drauf ankommen?

Naja, noch skurriler ist doch der Mann, der GANZ klar sagt, er will kein Kind und lässt wissentlich das Kond., das als einziges Verhütungsmittel eingesetzt wird, weg.

05.02.2023 20:17 • x 7 #452

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

T
@Brightness2 das stimmt. Da der Mann das für sich selbst so klar wusste ist das definitiv skurriler!

Dennoch muss einem als Frau leider bewußt sein, dass man aus unzähligen Gründen immer alleine mit einem Kind enden könnte.
Bevor man das wissentlich in Kauf nimmt sollte man das also innerlich auch für sich selbst abklären...

05.02.2023 20:18 • x 7 #453

O
Zitat von Brightness2:
Naja, noch skurriler ist doch der Mann, der GANZ klar sagt, er will kein Kind und lässt wissentlich das Kond., das als einziges Verhütungsmittel ...

Haben wir alle angeschickert noch niemals nie eine Dummheit gemacht? Alle frei von Sünde im dullen Kopf hier ?

05.02.2023 20:19 • x 4 #454

T
Zitat von Otten82:
Haben wir alle angeschickert noch niemals nie eine Dummheit gemacht? Alle frei von Sünde im dullen Kopf hier ?

Ach komm, so betrunken war er auch nicht. Er konnte immerhin noch sprechen und sagen Nein wird schon nichts passieren und er wusste hinterher auch noch wie der S. war.
Die Mär vom Pferd muss sich hier auch keiner erzählen lassen.

Er hatte eben keine Lust auf Kond. und der Rest war ihm egal. Sehr egoistisch....

05.02.2023 20:20 • x 7 #455

B
Zitat von Otten82:

Oooochh, das gilt aber dann doch auch für @Freya691
Zitat von Otten82:
Haben wir alle angeschickert noch niemals nie eine Dummheit gemacht?

Ich muss dazu noch nicht einmal angeschickert sein
Zitat von thegirlnextdoor:
Bevor man das wissentlich in Kauf nimmt sollte man das also innerlich auch für sich selbst abklären...

Genau das ist die Empfehlung an @Freya691!

05.02.2023 20:20 • x 3 #456

T
Zitat von Brightness2:
Oooochh, das gilt aber dann doch auch für @Freya691

Richtig. Wenn für einen, dann für beide!
Aber ich denke schon dass beide soweit noch klar im Kopf waren..zumindest lässt die Erzählung nichts anderes vermuten.... Der Mann wusste immerhin noch dass der S. besser war als sonst. Von einem Blackout kann somit nicht einmal annähernd die Rede sein...

05.02.2023 20:21 • x 3 #457

alleswirdbesser
Zitat von Otten82:
Hier steht es nochmal. Es gab Ärger wegen ihrem KiWu, aber sie hat es ja akzeptiert. Stellt sich aber hier meiner Meinung nach ganz ...

Wenn der Mann genau weiß, dass die Frau gerne ein Kind hätte, er aber nicht, warum winkt er ab, wenn sie sagt K. Nehmen? Gerade dann muss er doch total aufpassen, wenn ER keine Kinder will.

05.02.2023 20:26 • x 10 #458

T
@alleswirdbesser ganz offensichtlich weil er mal wieder richtig guten S. ohne Kond. haben wollte (wenn man seine eigene Aussage diesbezüglich ansieht...)
Unreif und egoistisch mit dem Wissen, dass ein weiteres Kind für ihn niemals in Frage käme.

05.02.2023 20:28 • x 9 #459

S
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn der Mann genau weiß, dass die Frau gerne ein Kind hätte, er aber nicht, warum winkt er ab, wenn sie sagt K. Nehmen?

,,wird schon nix passieren
Hat er doch gesagt.
ganz offensichtlich weil er mal wieder richtig guten S. ohne Kond. haben wollte

Wahrscheinlich.

05.02.2023 20:29 • x 2 #460

Vicky76
Aber was man an Themen wie diesen immer wieder sieht ist, dass mehr Aufklärung dringend Not täte...

Ich glaube, dass ist eher ein moralischer Aspekt.
Ich kann und will darüber nicht urteilen.
Als ich, trotz Pillen und Kond. , Angst hatte , schwanger zu sein, habe ich solche Überlegungen gehabt.
Aber meine Verhütung , hat immer fabelhaft funktioniert, so dass ich nie , in so einer schweren Situation war.
Ich habe nur Wunschkinder.

05.02.2023 20:32 • x 6 #461

T
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, dass ist eher ein moralischer Aspekt.

Ich denke mit der Pille danach etc. ist es nicht nur ein moralischer Aspekt. Viele Leute wissen nicht wie sie eigentlich wirkt und warum und sind skeptisch und lehnen sie schon deswegen ab, weil wird eh nicht helfen.
Auch zum Thema Eisprung und anderes gibt es viele Mythen und Missverständnisse.
Ich denke schon dass allgemein mehr Aufklärung wichtig wäre. Gerade auch für Männer!
(Es wird schon nix passieren! - viele dieser nix passieren sind bemerkenswerte Menschen geworden und haben sich ihren Platz im Leben erkämpft...)

Es gibt zu viel Unsicherheit bei diesem Thema. Aber das nur am Rande.

05.02.2023 20:37 • x 2 #462

O
Aber die TE hat doch jetzt genau das was sie wollte. Ein 4. Kind. Wo ist denn jetzt das Problem?

Das er geschockt ist und es nicht will ? Das wusste sie!
Das er die Vermutung äußert sie hat es provoziert? Das glaube ich auch .
Das er sich über seine eigene Blödheit ärgert und sagt hätte ich dich mal nicht ohne K. gepeept?
Ja auch dass kann ich gut glauben, dass ihm dieser Fehler auf den Keks geht.

Also worum geht es denn ?

05.02.2023 20:37 • x 2 #463

T
Zitat von Otten82:
Das er geschockt ist und es nicht will ? Das wusste sie!

Zu dem Zeitpunkt als er das Kond. abgelehnt hat nicht... ich denke darum ging es.

Zitat von Otten82:
Das er die Vermutung äußert sie hat es provoziert? Das glaube ich auch .

Sie hat es nicht provoziert, sondern mitgemacht.
Provoziert hat er es indem er darauf bestand, die Verhütung wegzulassen.

Zitat von Otten82:
Das er sich über seine eigene Blödheit ärgert und sagt hätte ich dich mal nicht ohne K. gepeept?

Das glaube ich ihm auch aufs Wort, denn heute mag kaum noch jemand Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen. Scheint in der Erziehung nicht mehr vermittelt zu werden. Ist uncool geworden, Verantwortung zu übernehmen. Zu viel Arbeit.

05.02.2023 20:40 • x 7 #464

A
Zitat von Vicky76:
Ich habe nur Wunschkinder.

Auch ein nicht geplantes Kind kann ein Wunschkind sein , oder werden .
Ging einem Freund so .Nach einem ONS die Frau schwanger .Die Frau will nicht abtreiben .Er will das Kind absolut nicht .
Sie reden nicht mehr miteinander .Er kriegt von der Schwangerschaft nichts mit und ist richtig verzweifelt .
Nach der Geburt des Kindes zahlt er , erkennt die Vaterschaft an .
Ein Jahr später ist er bereit die Kleine zu sehen und mit der Mutter zu sprechen .
Und heute , die Kleine ist mittlerweile 14 und sein Sonnenschein .
Er ist nicht gebunden , hat immer nur kurze Beziehungen , aber dieses Kind ist eine feste , geliebte Konstante in seinem Leben .
So kanns auch gehen .

05.02.2023 20:45 • x 6 #465

A

x 4