2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

T
Zitat von tina1955:
Die Pille danach wirkt generell , solange sie innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten GV genommen wurde.

Tina, nicht immer. Die Pille danach wirkt indem sie hormonell den Eisprung nach hinten verschiebt.

Hat der gerade eben stattgefunden, ist das nicht mehr möglich.
Allerdings ist das recht selten - denn das muss man so exakt auch erstmal treffen...

05.02.2023 19:52 • x 5 #436

FloraVita
Zitat von Desperate1980:
Wenn das so weiter geht ist der/die nächste neue TE verschwunden. Was soll der Sche iss mit den Fragen was die Kids jetzt machen? Das sind keine ...

Manchmal kommt es so rüber, als hätten User kein eigenes Leben und verbringen ihre Lebenszeit damit in Foren das Leben anderer akribisch unter die Lupe zu nehmen. Weit über das Anliegen der TE hinaus.

In 2 Std ca 200 Beiträge

05.02.2023 19:52 • x 4 #437

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

F
Zitat von Freya691:
Nein.

Und Papa Nr 3 bald auch nicht mehr....ist Dir das bewusst? Es bleibt alles an Dir hängen, die Väter verabschieden sich alle.
Warum auch immer.
Die Kinder bekommen zwar Materielles, aber die Familienstruktur ist komplett instabil..
Möchtest Du kein Vorbild sein?
Was sagen die Kinder, wenn sie groß sind?

05.02.2023 19:56 • x 3 #438

O
Zitat von Felica:
Meine Kollegin hatte 5 (!) problemlose Sectios.....gibt's auch. Und daran sollte es auch nicht scheitern, das Kind zu bekommen. Wenn es nun schon ...

Nochmal hierhin zurùck. Ich kannte einen Mann der lt eigener Aussage bis zum Schluss 2 Schachteln Camel ohne Filter weggepafft hat und 95 geworden ist.
Das sagt genauso wenig aus wie die gefahr von 4 Kaiserschnitten

05.02.2023 19:56 • x 2 #439

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Tina, nicht immer. Die Pille danach wirkt indem sie hormonell den Eisprung nach hinten verschiebt. Hat der gerade eben stattgefunden, ist das nicht ...

Ist doch sch......egal. Sie ist schwanger.

05.02.2023 19:56 • x 2 #440

T
Zitat von Felica:
Ist doch sch......egal. Sie ist schwanger.

Ich hatte ja nur Bezug auf die Aussage genommen, dass die Pille danach immer wirken würde.
Unter bestimmten Umständen kann sie das aber tatsächlich nicht.
Richtig, ist hier nicht das Thema, aber vielleicht liest ja jemand mit für den es relevant ist.

05.02.2023 19:59 • x 3 #441

tina1955
@Vicky76 , wenn eine Panne passiert ist, Kond. geplatzt, nicht an Verhütung gedacht wurde, es zu Erbrechen kam oder man plötzlich Antibiotika nehmen muss ( Pille nicht mehr 100% wirkt) usw. Opfer von Gewalt....
Und wenn kein Kinderwunsch besteht, finde ich die Pille danach gut.
Wobei man bedenken muss, es ist schon ein Hormoncocktail.

05.02.2023 19:59 • x 6 #442

O
Zitat von Freya691:
Nein.

Öhm und dann verhütet man nicht anständig? Sorry aber das alles ist mir ein komplettes Rätsel hier.
3 Kinder , 2 Väter, keiner will die Kinder. Dann das 4. Kind vom 3. Mann der dir GANZ klar sagt , dass er nichts will und du lässt es drauf ankommen?

05.02.2023 20:01 • x 7 #443

T
@tina1955 es ist immer einen Versuch wert! Zudem die wenigsten Frauen wissen dürften ob der Eisprung gerade in diesem Augenblick stattgefunden hat oder gerade eben vorbei ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt ist immer um weit mehr als über 90% höher als das sie nicht wirkt.

05.02.2023 20:02 • x 1 #444

T
Zitat von Otten82:
Öhm und dann verhütet man nicht anständig? Sorry aber das alles ist mir ein komplettes Rätsel hier.
3 Kinder , 2 Väter, keiner will die Kinder. Dann das 4. Kind vom 3. Mann der dir GANZ klar sagt , dass er nichts will und du lässt es drauf ankommen?

Aber interessanter wäre eigentlich ob Freya das Baby behalten möchte..?

Mal ein Gedanke... was, wenn deinem Mann etwas passieren würde, @Freya691?

Dann wärst du auch mit den Kids alleine.
Auch wenn er sich noch so sehr zu seinem Kind bekannt hätte.

Ich habe mich das vor meiner ersten Schwangerschaft auch gefragt - ob ich das im Zweifelsfall trotzdem wollen würde.
Falls meinem Partner etwas passieren würde und ich dann alleine dastehen würde.
Weil es dafür im Leben niemals eine Garantie gibt.

Vielleicht überlegst du mal unter diesem Aspekt..?

Schließlich weiß man nie wie das Leben spielt.

Kinder sollten immer eine Herzensentscheidung sein, die man für sich trifft (wobei idealerweise bevor man absichtlich nicht verhütet und es darauf anlegt schwanger zu werden...)

05.02.2023 20:06 • x 1 #445

O
Zitat von Freya691:
Also... Ich bin ehrlich : Ich hätte absolut nichts gegen ein weiteres Kind. Ganz im Gegenteil. Kinderwunsch besteht, letztes Jahr hatten ...

Hier steht es nochmal. Es gab Ärger wegen ihrem KiWu, aber sie hat es ja akzeptiert.
Stellt sich aber hier meiner Meinung nach ganz anders da. Erstmal schön einen pütchern, dann aus Versehen mal wieder schwanger und sich dann wundern.

05.02.2023 20:06 • x 2 #446

T
@Otten82 na ja ganz so kann man es auch nicht sehen. Der Mann ist kein Baby mehr er ist 40 Jahre alt.
Ich hätte das an ihrer Stelle - nachdem sie ihn mehrfach deutlich darauf hingewiesen hatte - auch eher als Zustimmung zum Kinderwunsch aufgefasst.

Klar - sollte man nicht tun. Zumindest dann nicht, wenn man sich selbst nicht zu 100% sicher ist.

Sein Verhalten ist hier aber definitiv nicht 'über jeden Zweifel erhaben' und er hat auch extrem verantwortungslos gehandelt. Gerade wenn er so sicher wusste, dass er bestimmt kein Kind mehr will.

05.02.2023 20:09 • x 3 #447

A
@Freya691
Du bist eine gute Mutter und das Beste , was du deinen Kindern mitgeben kannst , ist deine Liebe und Fürsorge .
Kinder brauchen keine Markenklamotten ,oder teures Spielzeug , aber ein gutes Selbstbewußtsein und das zu fördern ist nicht abhängig vom Geld .
Wie schaffst du das Arbeitspensum ?
Bewundernswert
Du bekommst das 4. Kind auch gross , zusammen mit den 3 Geschwistern .
Da bin ich mir sicher , ob mit oder ohne Mann .

05.02.2023 20:11 • x 9 #448

T
Zitat von axtimwalde:
Du bekommst das 4. Kind auch gross , zusammen mit den 3 Geschwistern .
Da bin ich mir sicher , ob mit oder ohne Mann .

Das denke ich auch.

Zumal ich den Mann hier noch lange nicht gehen sehe, egal was er jetzt im ersten Schock sagt.

Er muss sich erstmal alternativ ein vergleichbares Leben aufbauen (können) - und das dürfte aus vielen Gründen nicht einfach werden!

05.02.2023 20:13 • x 1 #449

Vicky76
Zitat von tina1955:
finde ich die Pille danach gut

Mein Gedanke ist, ob man sich, in der 5. Woche , so viele Gedanken machen muss.
1 Woche, nachdem die Periode kommen sollte, ist ja fast wie eine Pille, 2 Wochen
davor zu nehmen.
Ich war noch nie in so einer Situation, aber habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht.
In meinen Augen ist es so, dass sich in dem einen Fall, die Eizelle einnistet und in dem anderen, die Möglichkeit genommen wird, sich einzunisten.
In beiden Fällen, wird , sehr früh eingegriffen und ist in meinen Augen, gleichwertig.

05.02.2023 20:14 • x 1 #450

A

x 4