2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

T
@Freya691 ich denke für die Finanzen solltest du dich hier wirklich nicht rechtfertigen müssen. Das geht absolut niemanden etwas an.

Möchtest du das Baby denn? Oder was sagt dein Gefühl jetzt dazu?

05.02.2023 19:23 • x 11 #421

O
Zitat von Vicky76:
Der Satz triggert mich, wenn ich an meine Damen denke, denen nix gut genug ist. In meinen Augen, brauchen Kinder , Liebe. Ich kenne kaum einen ...

100 % true.
Aber meinst du nicht auch , dass eine vernünftige Familienstruktur wichtig ist ?
Dass sich Patchwork Kinder immer fragen warum sie keine Kernfamilie sind ? Und hier im Beispiel ist dann Mutter mit dem 2. Kind sofort ab Geburt ohne Vater. Den anderen dreien geht der jetzige Vater flöten. Das darf man alles nicgt vergessen. 2 gehen am WE zu diesem, eins zum welchen und eins zum 4. Papa. Ein Irrsinn und bestimmt nicht gesund.

05.02.2023 19:24 • x 3 #422

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

F
Und wie sieht es mit den 2 anderen Vätern aus? Kümmern die sich?

05.02.2023 19:25 • x 2 #423

Unhinged
Zitat von Freya691:
Ich brauche nichts großartiges.
Hauptsache die Kids sind happy .....

Und mehr muss man zu deinem Ein- und Auskommen nun wirklich nicht wissen.

Morgen hast du ja den Beratungstermin und ich hoffe, dass dein Partner dich dennoch begleitet und seine Weigerung nur eine Überforderung mit der Situation darstellte.

Toi, toi, toi.

05.02.2023 19:27 • x 6 #424

Minusdioptrie
@Freya691 ich glaube dir sofort, dass du alles für die Kinder machst, versuchst oft das Unmögliche möglich zu machen.
Du bist, meine Vermutung, eine sehr sehr gute Mutter, sonst würdest du dich nicht derartig strecken um die Kinder froh zu machen.
Nur, Freya, es fordert Tribut, du bleibst auf der Strecke, die Kinder werden älter, möchten Auto fahren, studieren, das wird noch auf dich zukommen.
Ich wünsche dir, dass du gut aufgestellt bist, denn im Grunde imponierst du mir.
Ich selbst, habe ausreichend Auskommen, dennoch würden mir 10.000 Gründe durch den Kopf gehen, warum ich, in deiner Situation, scheitern könnte.
Ich glaube das Kind kannst du nicht abtreiben, dafür bist du viel zu sehr Mama, das ist wertschätzend gemeint, nicht falsch verstehen.

05.02.2023 19:30 • x 3 #425

T
Zitat von Minusdioptrie:
Nur, Freya, es fordert Tribut, du bleibst auf der Strecke, die Kinder werden älter, möchten Auto fahren, studieren, das wird noch auf dich zukommen.

Ich kenne Leute, die sich das Geld für den Führerschein neben dem Abi tatsächlich selbst verdient haben.

Ich selbst habe mein ganzes Studium lang als studentische Hilfskraft am Institut gearbeitet und mit diesem Geld und einem kleinen Begabtenstipendium mein Studium finanziert.

Nicht alle werden mit goldenem Löffel im Mund geboren.
Das hat aber nichts mit elterlichem Scheitern zu tun.
Das ist ein großes Missverständnis.
Scheitern... sind andere Dinge.

05.02.2023 19:32 • x 7 #426

Vicky76
Zitat von Otten82:
dass eine vernünftige Familienstruktur wichtig ist ?

Das kann ich nicht beurteilen.
Es gibt heutzutage, viele verschiedenen Familienkonstruktionen.
Ich glaube, wenn eine feste Bezugsperson da ist, kann alles möglich sein.
Klar, macht es einen eigenartigen Eindruck, wenn jedes Kind, am Wochenende, zu einem anderen Vater zieht.
Aber , es ist mir verwehrt, zu urteilen.
Ich kenne weder die Väter, noch die Mutter.
Ich glaube aber, dass es klappt, mit Mut und Liebe.

05.02.2023 19:35 • x 4 #427

F
Zitat von Minusdioptrie:
Sie hätte auch die Pille danach nehmen können. Nach 1 Tag ist der Alk. abgebaut und die Pille danach hätte ihre Wirksamkeit gezeigt. Wenn sie ...

FALSCH.Laut dem Apotheker aus der Notfall-Apo :
Sobald der Eisprung unmittelbar bevorsteht oder gerade statt findet/stattgefunden hat, ist die Pille danach WIRKUNGSLOS!

05.02.2023 19:40 • #428

T
@Vicky76 ich kenne eine Familie, wo es so ist, und für die Kinder ist es schon schwierig. Schön reden muss man es nicht. Aber das gilt irgendwo für jedes Trennungs- und Scheidungskind und auch allgemein für Familien, wo ständig Konflikte schwelen.
Das Leben ist eben für die meisten Menschen schwierig - niemand auf der Welt hat einen Anspruch auf Perfektion und es gibt leider auch keinen verbrieften Anspruch auf eine perfekte, sorgenfreie Kindheit.
Auch in der besten Familie kann es jederzeit ein tragisches Unglück geben und ein Elternteil wird krank und/oder stirbt. Leider ist das Leben nicht berechenbar und man muss lernen, damit umzugehen.
Deswegen finde ich das alles müßig - die Kinder existieren nunmal, und man kann dann nur das Beste daraus machen. Mehr geht nicht. Geht nie.

05.02.2023 19:42 • x 3 #429

Minusdioptrie
@Freya691 nun nach 12 bis 72h nach dem GV wirkt diese Pille, später nicht mehr, richtig.
Ich weiss, du möchtest dieses Kind, selbst ich bemerke das und Freya, du kannst es gar nicht abtreiben, auch das ist für mich irgendwie zu erkennen.
Du solltest allerdings Seilschaften knüpfen, wenn du mal eine Auszeit brauchst, dir schnell Hilfe zuteil wird.
Nimm alle dir sich bietenden finanziellen Möglichkeiten mit.
Ich wünsche dir wirklich, dass DU und die Kinder ein gutes Leben führen können

05.02.2023 19:43 • x 4 #430

T
Zitat von Freya691:
FALSCH.Laut dem Apotheker aus der Notfall-Apo :
Sobald der Eisprung unmittelbar bevorsteht oder gerade statt findet/stattgefunden hat, ist die Pille danach WIRKUNGSLOS!

Hättest du sie denn nehmen wollen..? Du schriebst ja dass du nicht wusstest wo du Im Zyklus standest.

05.02.2023 19:43 • x 3 #431

O
Fakt ist, die Beziehung wird nix mehr. Egal wie die Entscheidung auageht. Dafür ist jetzt zu viel passiert.
Also letzten Endes geht es ja jetzt nur noch um das Kind.

05.02.2023 19:47 • x 3 #432

tina1955
Zitat von Freya691:
FALSCH.Laut dem Apotheker aus der Notfall-Apo : Sobald der Eisprung unmittelbar bevorsteht oder gerade statt findet/stattgefunden hat, ist die Pille ...

Die Pille danach wirkt generell , solange sie innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten GV genommen wurde.

Jedenfalls war es bis vor 3 Jahren in meiner Klinikzeit auf der Gyn. noch so.

Ob es inzwischen sogar Präparate gibt, die sogar noch später eingenommen werden können, weiß ich jetzt auch nicht.

Bei uns erhielt jede in diese Not geratene Frau ein Rezept.

05.02.2023 19:47 • x 4 #433

F
Zitat von Felica:
Und wie sieht es mit den 2 anderen Vätern aus? Kümmern die sich?

Nein.

05.02.2023 19:48 • x 1 #434

Vicky76
Kommt es denn darauf an, ob es die Pille danach, davor oder während?
Ich habe gar keinen Plan, wann sowas sinnvoll ist.
Aber für mich ist es egal, ob man 72Stunden, oder 3 Wochen , nach dem S., irgendeine Medikation nimmt.

05.02.2023 19:51 • x 1 #435

A

x 4