2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

NurBen
Zitat von Vilya:
Aber SIE hat IHN an das Kond. erinnert und ER wollte nicht.

Ah okay, sie hat ihn DRAN ERINNERT und er wollte nicht. Na dann kann sie ja quasi absolut nichts dafür.
Was hätte sie denn sonst auch machen sollen. Nein, da ist die Frau natürlich völlig aus der Verantwortung zu nehmen.

05.02.2023 19:05 • x 6 #406

alleswirdbesser
Zitat von Otten82:
Sorry jetzt muss ich lachen . Warum will Muddi denn partout mit so jemanden dann ein Kind? Vielleicht aus mangel an Alternativen als Vater ihres 4. ...

Die Frage habe ich der TE schon gestellt. Ob es nur darum ging, noch ein Kind zu bekommen oder speziell mit diesem Mann.

Ich habe nur Ben geantwortet, denn er versucht hier eine Grundsatzdiskussion zu führen.

05.02.2023 19:06 • x 1 #407

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

N
Zitat von NurBen:
Ah okay, sie hat ihn DRAN ERINNERT und er wollte nicht. Na dann kann sie ja quasi absolut nichts dafür. Was hätte sie denn sonst auch machen ...

Sorry aber wenn ER absolut keine Kinder will dann hätte er da primär auch die Verantwortung übernehmen müssen!

05.02.2023 19:07 • x 6 #408

Minusdioptrie
Sie hätte auch die Pille danach nehmen können.
Nach 1 Tag ist der Alk. abgebaut und die Pille danach hätte ihre Wirksamkeit gezeigt.
Wenn sie denn gewollt hätte!

05.02.2023 19:09 • x 7 #409

T
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber wenn ER absolut keine Kinder will dann hätte er da primär auch die Verantwortung übernehmen müssen!

Aber wenn sie die Schwangerschaft wissentlich in Kauf genommen hat, muss sie ebenfalls die Verantwortung tragen.

Und eine Abtreibung ist offiziell nicht die Alternative zur Verhütung. Wer das so sieht hat nicht verstanden, dass es dabei trotz Allem um ein unschuldiges Leben geht!
Diese Möglichkeit im Notfall zu haben, wenn man unverschuldet in so eine Lage geraten ist, ist gut - aber das einfach als alternativen Weg zu sehen... da macht man es sich sehr einfach.
Beide, in diesem Fall.

05.02.2023 19:10 • x 4 #410

T
Zitat von Minusdioptrie:
Sie hätte auch die Pille danach nehmen können.
Nach 1 Tag ist der Alk. abgebaut und die Pille danach hätte ihre Wirksamkeit gezeigt.

Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

05.02.2023 19:11 • #411

R
Zitat von Otten82:
Ich finde angeschickert Kinderfrei während der furchtbaren Tage als Frau mit schon 1. ungeplantem Kind und großem KiWu schon sehr auffällig. Aber nun gut.

Das Gleiche gilt für ihn. Das ist keine Einbahnstraße. Aber hinterher zu sagen jetzt treib ab ist, ich weiß gar nicht wie das nennen soll, bleiben wir bei verantwortungslos. Es ist ja nicht so, dass das Kond. geplatzt ist oder so... Ne, sie haben es BEIDE darauf angelegt. Nur, dass er hinterher sagt: Ey, Deine Schuld! Mach das weg. So einfach ist das aber nicht.

So, und jetzt möchte ich @Mira Recht geben. Schluss mit reden über die TE.

Wie ich das Verhalten von Deinem Mann finde ist ja auch schnuppe. Ich hoffe Du findest Deinen Weg. Meinungen dazu hast Du ja jetzt sicher mehr als genug. In jedem Fall wirst Du mit welcher Entscheidung auch immer, viel stärker die Folgen tragen müssen. Und deshalb/trotzdem bin ich auch voll für die Erlaubnis zur Abtreibung. Männer können sich komplett verkrümeln und die Frauen dürfen das dann ausbaden. Aber nochmal: eine Abtreibung ist keine Verhütungsmethode. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese Entscheidung. Alles Liebe.

05.02.2023 19:12 • x 5 #412

N
@thegirlnextdoor Natürlich waren beide in der Verantwortung. Aber er hat es in dem Moment offensichtlich in Kauf genommen während Sie ihn noch MEHRFACH dran erinnert hat. Er WOLLTE ohne. Ihm hätte das klar sein müssen, er ist keine 12 mehr.

Jetzt so zu reagieren ist einfach nur absoluter Mist und unreif ohne Ende.

05.02.2023 19:13 • x 3 #413

Minusdioptrie
@thegirlnextdoor wenn die Te ehrlich ist, wird sie zustimmen, dass sie im Grunde genommen, sich das 4. Kind gewünscht hat und froh ist schwanger zu sein.
Sie ist 3 fache Mutter, über 30, sie weiss, wie's geht.

05.02.2023 19:14 • x 4 #414

O
Wie hier schon jemand schrieb. Wäre die TE 20 Jahre alt, ok.

Ù30, drei kinder und davon eins ungeplant. Mhhh.
Und seien wir mal ehrlich, in jeder Kernfamilie wird irgendwann gesagt : so , wir sind komplett oder wir können / wollen uns kein weiteres Kind leisten usw usf

Einen Tod muss man nunmal sterben. Nur hier wird ein Drama gemacht. Wer hat denn von uns hier 3 Kinder, oder 4 ? Die wenigsten. Und woher soll man denn wissen ob der TE 4 Kinder reichen?

05.02.2023 19:16 • x 1 #415

Minusdioptrie
Zitat von Nostraventjo:
@thegirlnextdoor Natürlich waren beide in der Verantwortung. Aber er hat es in dem Moment offensichtlich in Kauf genommen während Sie ihn noch ...

Sie hätte die Pille danach auch nicht genommen, obwohl die App sie angesprungen hat, das ist meine persönliche Meinung.

05.02.2023 19:16 • x 3 #416

Kiara36
@Freya691

Ich habe mir den gesamten Thread hier nochmal durchgelesen und muss sagen ich kann deine Seite verstehen aber im Nachhinein auch seine.

Dein Partner ist hoch verschuldet, kann finanziell wenig beitragen jedenfalls ist das aus seiner Sicht so.

Sein Verhalten wie er reagiert hat, also das was er dir an den Kopf geworfen hat finde ich immer noch sehr respektlos.

Ich seid 2 Erwachsene Menschen und solltet euch an einen Tisch setzen und reden. Und zwar vernünftig.

Er hat das Kond. weggelassen und du bist trotzdem mit ihm intim geworden. Ihr habt beide euren Anteil der Situation.

Ich denke schon das dein Partner Angst hat das er die Situation nicht gebacken bekommt , er wird tierische Panik habe.

Und ich denke er reagiert so weil er sich der Situation hilflos ausgesetzt fühlt.

Was euch nur hilft ist reden und eine gemeinsame Lösung finden.

05.02.2023 19:16 • x 4 #417

Vicky76
Zitat von Minusdioptrie:
haben die Kinder auch ein Anspruchsdenken.

Der Satz triggert mich, wenn ich an meine Damen denke, denen nix gut genug ist.
In meinen Augen, brauchen Kinder , Liebe.
Ich kenne kaum einen Haushalt, wo es unnötiges Spielzeug, im Überfluss gibt.
Wir haben komplett den Überblick verloren, was Kindern gut tut.
Und unsere Kinder, kennen einfach kein Maß mehr.
Ich mache mir eher Gedanken, wohin dieses Konsumdenken führt.

05.02.2023 19:17 • x 8 #418

T
Zitat von Minusdioptrie:
@thegirlnextdoor wenn die Te ehrlich ist, wird sie zustimmen, dass sie im Grunde genommen, sich das 4. Kind gewünscht hat und froh ist schwanger zu ...

Wenn die TE sich darüber freut und das Kind großziehen möchte würde ich da auch absolut kein Problem sehen.

Zwei lange erwachsene Menschen haben sich bewusst gegen Verhütung entschieden, nun ist ein Kind entstanden.
Wenn wenigstens einer von beiden vor hätte, dafür gerade zu stehen, gäbe es ja kein Problem.

Natürlich ist das Verhalten des Mannes unterste Schublade. Denn er musste selbstverständlich mit 40 wissen wie ein Kind gezeugt wird.
Ich verstehe auch dass die TE enttäuscht darüber ist - sie hatte seine Weigerung das Kond. zu benutzen wohl als stillschweigende Zustimmung zum Kinderwunsch aufgefasst.
Hätte ich bei einem 40 jährigen und wenn das Ganze vorher schon ein Thema war, offengestanden auch eher.

Trotzem - gerade weil es bereits mit zwei Kindsvätern nicht geklappt hat müsste einem ja umso mehr bewusst sein, dass es auch beim nächsten schiefgehen könnte und dass man im Zweifelsfall mit den Kids alleine dasteht.
Letzten Endes muss man davon leider immer ausgehen, dass so etwas passieren könnte... in jeder Beziehung.
Hatte mir damals vorm ersten Kind auch überlegt ob ich das im schlimmsten Fall- falls irgendetwas schief geht (der Partner könnte ja auch sterben!) alleine durchziehen wollen würde... und mein Herz sagte damals deutlich ja.

05.02.2023 19:21 • x 3 #419

F
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 was wird sie denn ihren Kindern ermöglichen können? Neben den Grundbedürfnissen haben die Kinder auch ein Anspruchsdenken. Smartphone, ...

So...
Mein Großer besucht das Gymnasium, 7.Klasse. Pflicht : IPad, neuste Generation+Stift. Hat er bekommen.
Klamotten? Meine Kids sind nicht auf Marken fixiert - noch nicht.

Ich habe mit meiner Arbeit, Unterhalt + Kindergeld auf den Cent genau 2499Euro zur Verfügung.
Ich achte sehr auf's Geld!
EBay Kleinanzeigen und Whatsapp-Gruppen, Verkauf Kinderkleidung, sind mein bester Freund.

Die 2 Großen wollten so, so sehr ein BULL'S Fahrrad.... Ich habe gespart wie eine Verrückte! Jeweils 100Euro haben Opa Tante dazu gesteuert.
Je' Fahrrad 650Euro.... Aber Wünsche erfüllt.
Ich kaufe viel reduziertes, im Angebot auf Vorrat usw.... Fahre einen popeligen Audi A4 - Ich brauche nichts großartiges.
Hauptsache die Kids sind happy .....

So viel dazu.

05.02.2023 19:21 • x 9 #420

A

x 4