2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

T
Zitat von Otten82:
Die beiden haben ja miteinander vorher gesprochen. Und weil ihm dieses eine mal jetzt zum Verhägnis geworden ist soll er such einer Vasektomie unterziehen?

Das klingt nach einer Verhütungspanne nicht so wie das, was wirklich passiert ist: dass er absichtlich die Verhütung ablehnte und eine Schwangerschaft billigend in Kauf nahm. (Mit 40 gibt es da wirklich keine Ausrede mehr)

Aber diese Debatte um Sterilisation und Finanzen ist tatsächlich mehr als nur überflüssig.
Das sind Themen, die Außenstehende absolut nichts angehen - es sei denn sie werden konkret um Rat und Hilfe bezüglich dieser Themen gebeten.

05.02.2023 18:50 • x 4 #391

alleswirdbesser
Zitat von Otten82:
Soll jetzt jeder Mann paranoid werden? Oder darf nichts mehr trinken?

Vielleicht einfach verhüten?

Würdest du eine Beziehung mit einem hochverschuldeten 40jährigen eingehen, der bei dir haust, sein Geld ins Ausland überweist, im Haushalt nichts tut und du dich deshalb ebenfalls einschränken müsstest und dann ein Kind mit ihm bekommen? Dürfte schwierig für ihn werden, selbst wenn er ein kinderloser netter Single wäre, ganz ohne drei fremder Kinder.

05.02.2023 18:51 • x 4 #392

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

NurBen
Zitat von Nostraventjo:
Du bist der Meinung dass eine Frau schon dankbar sein muss wenn ein Mann sie trotz Kindern nimmt.

Richtig, genau der Meinung bin ich. Eine Frau sollte dankbar sein, wenn ein Mann sich auf die Kinder einlässt, für sie da ist und zumindest teilweise ein Vaterersatz ist.
Der hat mehr getan, als es die leiblichen Väter getan haben.

Und jetzt wird hier noch gemeckert, weil er mit 2k netto und 190k Schulden sich nicht noch finanziell groß einbringt?

Dann wird gekontert mit ab und zu mal mit dem Kind reden oder Fahrrad reparieren...dafür verdient er ja kein Ordnen
Gleichzeitig wird es aber im Himmel gelobt, dass sie ihm eine Stulle schmiert und mal die Wäsche macht ?!

Sorry, aber wer soll das denn noch ernst nehmen.

05.02.2023 18:51 • x 4 #393

M
Vielleicht möchtet ihr lieber mit der TE sprechen als über sie?

05.02.2023 18:51 • x 12 #394

T
@NurBen ich finde all das passt nicht zum eigentlichen Thema des Threads.

Zwei Menschen in nicht mehr jugendlichem Alter haben absichtlich verantwortungslos gehandelt - WER übernimmt nun die Verantwortung..?
Das ist doch die relevanteste Frage?
Nicht wer wieviel verdient oder wer wem eine Stulle schmiert?
Das Baby hat nicht darum gebeten, gezeugt zu werden.

05.02.2023 18:53 • x 7 #395

O
Zitat von rosenherz:
Welches Vertrauen denn? Dass sie dann schon abtreibt, wenn es schiefgeht? Genau.

Ich finde angeschickert Kinderfrei während der furchtbaren Tage als Frau mit schon 1. ungeplantem Kind und großem KiWu schon sehr auffällig. Aber nun gut.

05.02.2023 18:53 • x 5 #396

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
Sie wird 4 Kinder haben, Urlaub, mal essen gehen, shoppen, etwas das zur Lebensfreude beiträgt, wird sie zukünftig unbeschwert sein können?

Na, ihr Partner wird es auch nicht können, selbst wenn er sich trennt. Bis er seine Schulden abbezahlt hat, ist er vielleicht nicht mehr zeugungsfähig.

Urlaub und Essen gehen mit 190 tausend Schulden?

05.02.2023 18:54 • #397

Vicky76
Hallo.........
Zitat von Freya691:
Über kurz oder lang wird er weg sein

Was ist das für ein dämlicher Spruch?

Ich würde mir, wie du,so viele Gedanken machen.
Überlegen Männer , wie es uns Frauen geht, wenn wir Kinder abtreiben?
Es geht nicht , um die missglückte Verhütung, sondern um die Verantwortung.
Jede Frau geht unterschiedlich , mit dem Thema um.
Sollte man nicht Respekt, vor der Entscheidung haben, ohne sofort gehen zu wollen?
Natürlich ist es für Männer eine Einschränkung , egal wie die Frau sich entscheidet.
Sollte bei dem Thema, nicht konstruktiv kommunizieren?
Ich bin verwirrt , über die Reaktion.

05.02.2023 18:55 • x 5 #398

K
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht einfach verhüten? Würdest du eine Beziehung mit einem hochverschuldeten 40jährigen eingehen, der bei dir haust, sein Geld ins Ausland ...

Menschen machen Fehler!
Lange kein S. mehr, etwas getrunken, Lust bekommen, übereinander hergefallen...
Kann mal passieren im Eifer des Gefechts, gerade mit Alk. im Spiel.

Dass andere hier derart darauf herumreiten. Da gehören beide dazu, aber eine Abtreibung zu verlangen ist imho von ihm unter aller Sau.

05.02.2023 18:58 • x 6 #399

tina1955
Zitat von Minusdioptrie:
@tina1955 Tina, die Kinder werden grösser, ihre Ansprüche steigen. Die Immobilie altert, dem ist ebenfalls Rechnung zu tragen. Sie wird 4 Kinder ...

Familienurlaub, mal Essen gehen ......, das können sich sehr viele Eltern, die recht gut verdienen, mitunter nicht mal leisten.

05.02.2023 18:59 • x 2 #400

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Richtig, genau der Meinung bin ich. Eine Frau sollte dankbar sein, wenn ein Mann sich auf die Kinder einlässt, für sie da ist und zumindest teilweise ein Vaterersatz ist.
Der hat mehr getan, als es die leiblichen Väter getan haben.

Sobald sich der Mann als ein weiteres Kind entpumt und sich bei der Frau einnistet, weil es bei Mutti so schön bequem ist, kann man sich diesen sparen.

05.02.2023 18:59 • x 2 #401

Vilya
Zitat von kata_smiles:
Menschen machen Fehler!
Lange kein S. mehr, etwas getrunken, Lust bekommen, übereinander hergefallen...
Kann mal passieren im Eifer des Gefechts, gerade mit Alk. im Spiel.

Selbstverständlich kann das passieren. Aber SIE hat IHN an das Kond. erinnert und ER wollte nicht.
Das heißt er hat es billigend in Kauf genommen, denn ihre App ist alles andere als 100% sicher.

05.02.2023 19:01 • x 3 #402

aquarius2
Ich würde ihn aus dem Haus werfen und wenn er nicht mit zu Profamilia geht nicht mehr reinlassen.

05.02.2023 19:03 • x 8 #403

O
Zitat von alleswirdbesser:
Sobald sich der Mann als ein weiteres Kind entpumt und sich bei der Frau einnistet, weil es bei Mutti so schön bequem ist, kann man sich diesen ...

Sorry jetzt muss ich lachen . Warum will Muddi denn partout mit so jemanden dann ein Kind?
Vielleicht aus mangel an Alternativen als Vater ihres 4. Kindes?

05.02.2023 19:04 • x 3 #404

Minusdioptrie
@tina1955 was wird sie denn ihren Kindern ermöglichen können?
Neben den Grundbedürfnissen haben die Kinder auch ein Anspruchsdenken.
Smartphone, Tablets, Events, Klamotten, Führerschein...
Studium, Ausbildung, ich verstehe einfach nicht, wie man, wenn es um Kinder geht, nur von heute auf morgen denken kann.

05.02.2023 19:04 • x 1 #405

A

x 4