2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

Minusdioptrie
Man kann und darf nicht erwarten, widewidewitt, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

05.02.2023 18:17 • x 1 #376

Lebensfreude
sie ist jetzt schwanger, wieso, warum, weshalb hilft da wenig.

Übrigens plädiere ich dafür, dass Männer sich sterilisieren lassen sollten,
wenn sie kein Kind zeugen wollen.

05.02.2023 18:19 • x 7 #377

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

B
Zitat von Minusdioptrie:
@Brightness2 hier geht es auch um die Kosten, die eine Immobilie verursacht, auch wenn sie nicht mehr finanziert ist.

Nö, darum geht es hier nicht. Dir geht es darum. Hat aber mit dem Thema der TE nix zu tun. Den Nebenkosten der Immobilie ist es egal ob drei oder vier Kinder darin groß werden. Aber Threads mit Nebenthemen und Nebelkerzen abzulenken und zu kapern ist natürlich auch ein feines Hobby.

05.02.2023 18:23 • x 9 #378

Minusdioptrie
@Brightness2 das ist Unsinn, ihre Kinder werden grösser, die finanziellen Ansprüche damit auch, die Immobilie altert, Wartungsarbeiten, Instandhaltungskosten werden steigen.
Man kann, bei Kindern nicht in Zeitspannen von 5 Jahren planen, 18 Jahre Minimum.
Natürlich kann man alles ausklammern, nach dem Motto, Augen zu und durch agieren, aber, ob das sinnvoll ist?
Aber, ich weiss worum es dir geht, keine Sorge.

05.02.2023 18:28 • x 1 #379

F
Zitat von tina1955:
Und wer kümmert sich um die Kinder? Wenn jeder am Handy rum dallert?

Der Mittlere war beim Freund, der Kleinste auf einem Geburtstag.
Der Große zu Hause am Lego bauen.

Rechtfertigen und so...

05.02.2023 18:28 • x 4 #380

Umbra_
Zitat von Lebensfreude:
dass Männer sich sterilisieren lassen sollten,nicht in diesem Fall.

In diesem Fall nicht, wie ich finde. Der Mann ist noch relativ jung und hat selbst keine eigenen Kinder.

Die Beziehung zu der TE scheint nicht sehr gefestigt zu sein. Im Moment will er kein eigenes Kind, aber das könnte sich in ein paar Jahren und vielleicht mit einer anderen Partnerin durchaus ändern.

Er sagt ja, dass ihm in der jetzigen Beziehung ein 4. Kind zu viel wäre.

Mit einer Partnerin, die selbst auch keine Kinder (oder weniger als 3) hat, sähe es vielleicht ganz anders aus.

05.02.2023 18:29 • x 5 #381

N
Zitat von Umbra_:
In diesem Fall nicht, wie ich finde. Der Mann ist noch relativ jung und hat selbst keine eigenen Kinder. Die Beziehung zu der TE scheint nicht sehr ...

Im Grunde ist er ja sowas wie das vierte Kind

Bin aber jetzt hier raus da leider kaum noch auf irgendwas eingegangen wird.

05.02.2023 18:32 • x 3 #382

B
Zitat von Minusdioptrie:
Natürlich kann man alles ausklammern, nach dem Motto, Augen zu und durch agieren, aber, ob das sinnvoll ist?

Was meinst du mit durch agieren?

05.02.2023 18:33 • #383

Minusdioptrie
@Brightness2 sorry, ich bin nicht dein Steigbügelhalter, wenn du aufsitzen möchtest, nimm dir einen Schemel.

05.02.2023 18:34 • #384

O
Zitat von Lebensfreude:
sie ist jetzt schwanger, wieso, warum, weshalb hilft da wenig. Übrigens plädiere ich dafür, dass Männer sich sterilisieren lassen sollten, wenn ...

Weil er jetzt kein kind mit ihr möchte, nämlich das 4. soll er sich sterilisieren lassen?
Sorry aber das passt doch hinten und vorne nicht.
Die beiden haben ja miteinander vorher gesprochen. Und weil ihm dieses eine mal jetzt zum Verhägnis geworden ist soll er such einer Vasektomie unterziehen?

Wie ist das eigentlich mit gegenseitigem Vertrauen? Soll jetzt jeder Mann paranoid werden? Oder darf nichts mehr trinken?

05.02.2023 18:44 • x 5 #385

tina1955
Im Prinzip ist es vollkommen egal, ob die TE nun ein Haus besitzt oder Miete für eine Wohnung zahlt. Miete kann bekanntlich auch sehr hoch sein.
Die TE geht arbeiten, hat Unterhalt von den Vätern und bezieht ihr Kindergeld.

Selbstverständlich steht ihr, unabhängig von ihrer Immobilie auch Kindergeldvorschuss zu, wenn der Klndsvater seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann.

Was hier an Zahlungen für Strom, Heizung, Wasser anfällt, zahlt sowieso jeder selbst, ob nun Mieter oder Eigentümer.
Grundsteuer wird auch bei Mietern auf die Miete prozentual umgelegt.

05.02.2023 18:45 • x 4 #386

Minusdioptrie
@tina1955 Tina, die Kinder werden grösser, ihre Ansprüche steigen.
Die Immobilie altert, dem ist ebenfalls Rechnung zu tragen.
Sie wird 4 Kinder haben, Urlaub, mal essen gehen, shoppen, etwas das zur Lebensfreude beiträgt, wird sie zukünftig unbeschwert sein können?
Man darf diese Dinge nicht einfach beiseite lassen und alles wird gut, suggerieren.
Wann wird die Realität sie einholen?
Alleinerziehende haben mit das grösste Armutsrisiko, das darf nicht ignoriert werden.

05.02.2023 18:49 • x 2 #387

Vilya
Zitat von Otten82:
Weil er jetzt kein kind mit ihr möchte, nämlich das 4. soll er sich sterilisieren lassen?
Sorry aber das passt doch hinten und vorne nicht.

Weil er kein Kind möchte soll sie jetzt eines Abtreiben? Sorry aber das passt hinten und vorne nicht.

05.02.2023 18:50 • x 5 #388

R
Zitat von Otten82:
Wie ist das eigentlich mit gegenseitigem Vertrauen?

Welches Vertrauen denn? Dass sie dann schon abtreibt, wenn es schiefgeht? Genau.

05.02.2023 18:50 • x 6 #389

tina1955
Und auch, wenn sie Sozialhilfeempfänger wäre, stünde ihr Unterstützung zu, wenn die Immobilie vom Wohnraum her, angemessen ist.

Mitunter ist die Finanzierung eines eigenen Hauses sogar billiger, als monatlich Miete an Dritte zu zahlen.

05.02.2023 18:50 • x 2 #390

A

x 4