2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

N
Zitat von NurBen:
5 Jahre für 3 Kinder da zu sein, die nicht einmal seine sind, ist also nichts

Sorry aber ich habe überlesen wo er für die Kinder da ist. Mal nen Fahrrad reparieren oder mit den Kindern reden ist jetzt nichts wo man einen Orden für verdienen würde
Stattdessen liegt er der Mutter der drei noch auf der Tasche, spielt am Handy und lässt sich morgens Brote schmieren.

Nein Sir, dafür gibt's keinen Applaus.

05.02.2023 18:05 • x 10 #361

B
Unterhaltsvorschuss gibt es unabhängig von Einkommen und Vermögen des betreuenden Elternteils. Bei einem Netto-Einkommen von Euro 2.100 ist allerdings auch der Mindestunterhalt seitens des Vaters sichergestellt.

05.02.2023 18:05 • x 3 #362

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

D
Zitat von Vilya:
@Minusdioptrie Am Ende bezahlt dann der Steuerzahler

Ehrlich jetzt?
Bei vielen anderen wird drum gebettelt noch mehr steuerliche Abstriche machen zu dürfen

05.02.2023 18:06 • #363

Vilya
Zitat von thegirlnextdoor:
Der zahlt hier hoffentlich nicht.... Es ist ja Haus und Geld irgendwie vorhanden.

Nur weil man ein Haus hat, hat man nicht unbedingt Geld. Und ob jetzt Miete gezahlt werden muss oder ein Haus....wenn das Haus Schuldenfrei ist, ist es oft die günstigere Variante

05.02.2023 18:06 • #364

Minusdioptrie
Zitat von Desperate1980:
TE will Hilfe,

Richtig, zuerst muss sie eine Kostenaufstellung machen, was kostet das Haus monatlich, kann sie es auch weiterhin halten?
Was kommt auf sie zu, wenn sie das Neugeborene hat, wie schaut es dann mit ihrer erwerbsmässigen Arbeit aus.
Sie sollte sich steuerrechtlich beraten lassen.

05.02.2023 18:07 • x 2 #365

NurBen
Zitat von Nostraventjo:
Mal nen Fahrrad reagieren oder mit den Kindern reden ist jetzt nichts wo man einen Orden für verdienen würde

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe schrieb sie, dass er immer für die Kinder da war.

Darf ich dann auch so über alleinerziehende Mütter reden. Ich mein, was ist das schon. Frühstück machen, Kind in die Schule bringen, Hausaufgaben, ein paar Pullover waschen und dann Abendessen machen.
Klingt für mich auch eher nach Urlaub.

05.02.2023 18:09 • #366

R
Was ich ganz erstaunlich an diesem Thread finde, ist die Tatsache, dass Abtreibung hier so hingestellt wird als wäre das so einfach wie ein Kond. zu benutzen. Ähhh... das kann auch nicht jeder so einfach und vielleicht noch weniger wenn man schon drei Kinder hat und sich ein viertes vorstellen kann. Ich stell mir gerade vor Du treibst ab, ich glaube nicht, dass das so spurlos an Dir vorbei geht.

Du bist schwanger. Und das kann man zwar ändern, aber doch nicht so einfach verlangen wie Spirale Pille, Kond. etc.

Beide hatten die Verantwortung, jetzt müssen sie diese auch beide tragen und nur weil es bei uns möglich ist abzutreiben (was ich gut finde!) heißt, das noch lange nicht, dass das eine Form von Verhütung ist...

Er darf das nicht verlangen, wenn er kein Kond. benutzt.

05.02.2023 18:10 • x 7 #367

Minusdioptrie
Zitat von Vilya:
Nur weil man ein Haus hat, hat man nicht unbedingt Geld. Und ob jetzt Miete gezahlt werden muss oder ein Haus....wenn das Haus Schuldenfrei ist, ist ...

Da irrst du.
Ein nicht finanziertes Haus verursacht dennoch Kosten.
Allein die Grundsteuer B, dann musst du alle notwendigen Instandhaltungskosten tragen.
Ein Konto für das Haus einrichten um immer liquide zu sein, wenn Handwerkerrechnungen, beispielsweise, zu begleichen sind.

05.02.2023 18:11 • x 4 #368

N
Zitat von NurBen:
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe schrieb sie, dass er immer für die Kinder da war. Darf ich dann auch so über alleinerziehende Mütter ...

Du weißt selbst das das totaler Unfug ist was du da gerade ablässt also mach dich nicht lächerlich. Du bist der Meinung dass eine Frau schon dankbar sein muss wenn ein Mann sie trotz Kindern nimmt. Das ist für dich schon da sein

Aus den Aussagen der TE wissen wir, das sie sich mit wenig bis nichts zufrieden gibt. Sie hat aufgezählt was für sie für die Kinder da sein bedeutet und das ist einfach nichts was erwähnenswert wäre tut mir leid.

Also bitte stell es nicht so hin als wären Männer etwas besonderes nur weil sie mit allein erziehenden Müttern eine Beziehung eingehen.

Der Typ unterstützt weder finanziell noch übernimmt er Verantwortung.

05.02.2023 18:14 • x 11 #369

D
Zitat von Minusdioptrie:
Richtig, zuerst muss sie eine Kostenaufstellung machen, was kostet das Haus monatlich, kann sie es auch weiterhin halten? Was kommt auf sie zu, wenn ...

Klar, muss sie gucken wie es finanziell läuft.
Aber sie will das Kind, sonst wäre sie nicht hier.

Ich weiß nicht ob die Abtreibung eines Wunschkindes (sie wollte schließlich noch eins) für alle Beteiligten, v.a für die TE, einfacher zu stemmen ist als das Kind zu bekommen und alle müssen finanzielle zeitige Abstriche machen (ein Säugling und 3 Schulkinder ist auch heftig).

Ich kann ihr da leider nichts raten, außer dass ich ihr wirklich wünsche im Wohlergehen ALLER Beteiligten zu handeln.

Verabschiede mich deswegen aus dem Thread

05.02.2023 18:14 • x 2 #370

Minusdioptrie
@Brightness2 hier geht es auch um die Kosten, die eine Immobilie verursacht, auch wenn sie nicht mehr finanziert ist.

05.02.2023 18:15 • x 1 #371

T
Zitat von Nostraventjo:
Der Typ unterstützt weder finanziell noch übernimmt er Verantwortung.

Das war aber schon vor dieser Schwangerschaft so?
Warum legt man es dann mit voller Absicht auf eine weitere an?

Wenn er so schlimm war, hätte sie sich dann nicht eher trennen als ohne Verhütung mit ihm schlafen müssen?

05.02.2023 18:15 • x 3 #372

N
Ohne den Typ hat sie nichts verloren sondern ein Kind gewonnen. Um ihn ist es offensichtlich nicht schade.

05.02.2023 18:16 • x 3 #373

T
Zitat von Desperate1980:
Aber sie will das Kind, sonst wäre sie nicht hier.

Ist das so? Ich habe es anders verstanden..?
Sie wollte es wenn der Mann es gewollt hätte.
Da er es nicht will, will sie es eigentlich auch nicht?
Oder hat sie ihre Meinung diesbezüglich geändert?

05.02.2023 18:16 • x 1 #374

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Das war aber schon vor dieser Schwangerschaft so? Warum legt man es dann mit voller Absicht auf eine weitere an? Wenn er so schlimm war, hätte sie ...

Diese Frage habe ich schon gestellt aber keine Antwort bekommen leider

05.02.2023 18:16 • x 1 #375

A

x 4