2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

F
Zitat von tina1955:
@Freya691 , was tut denn Dein Partner gerade? Spielt mit den Kindern ?

Nein. Handy....

05.02.2023 17:34 • #331

F
Zitat von NurBen:
keiner macht sich die Mühe mal seinen Blickwinkel zu verstehen.

Davor oder danach?

05.02.2023 17:35 • #332

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

Minusdioptrie
Die Te ist kein 17 jähriges Mädchen, sondern eine über 30 jährige Frau, die 3 Kinder hat.
Wir sind alle erwachsen und wissen, wenn eine derart erfahrene Frau nicht zum 4. mal hätte schwanger werden wollen, wäre sie es nicht geworden.
Diese Tatsache springt uns doch alle an.

Nun ist sie schwanger, wohnt im Haus ihrer Mutter, mit 3 Kindern, das 4. ist unterwegs.
Das Haus kostet, Nebenkosten, Steuern, Versicherung, Instandhaltung, sie hat einiges zu stemmen.
Sie muss davon ausgehen, dass sie künftig mit 4 Kindern alleinerziehend ist, dazu die Kosten rund um eine Immobilie, ganz zu schweigen von Reparaturen und Neuanschaffungen, Möbel verleben.
Da ist mal die Kamineinfassung undicht, die Wasserhähne tropfen, die Wärmepumpe streikt, die Waschmaschine gibt den Geist auf usw, usw.
Kosten? Risiko?
Wo sieht sie sich zwischen alldem mit 4 Kindern alleinerziehend?

05.02.2023 17:37 • x 5 #333

S
Die unterirdischen Reaktionen deines Partners plus die Weigerung, mit dir zusammen zum Gespräch zu gehen, wären für mich ein Trennungsgrund.

05.02.2023 17:37 • x 6 #334

alleswirdbesser
Zitat von Otten82:
Genau. Und findest du mit einer solchen Erkenntnis die Vorwürfe des Mannes nicht ein kleines bisschen gerechtfertig? Also das sie ihn irgendwie ...

Zitat von Freya691:
Lustiger, Kinderfreier Abend.
An's Kond. habe ich ihn mehrmals erinnert - Wurde abgewunken mit :'Ach, passiert schon nichts.'

Die Vorwürfe sollte er an sich richten. Passiert nichts? Ist eine Abtreibung etwas so triviales?

Vorausgesetzt der Fall, er verlässt die TE und möchte mit einer anderen Frau seinen Kinderwunsch verwirklichen. Mit seinen Schulden und einem Leben komplett auf ihre Kosten? Welche kinderlose Frau, mit Kinderwunsch, würde da mitmachen?

Außerdem frage ich mich wie ein Mann ohne weiteres auf Kosten der Kinder leben kann (Kindesunterhalt und Kindergeld).

Ist er wirklich eine Bereicherung und Stütze oder nützt er die Situation einer Alleinerziehenden dreifachenMutter nur aus, weil sie denkt, dass er der Jackpot ist? Immer mit einer eigenen Wohnung als Hintertür?

05.02.2023 17:39 • x 6 #335

Vilya
Zitat von Minusdioptrie:
Nun ist sie schwanger, wohnt im Haus ihrer Mutter, mit 3 Kindern, das 4. ist unterwegs.
Das Haus kostet, Nebenkosten, Steuern, Versicherung, Instandhaltung, sie hat einiges zu stemmen.

Das stemmt sie jetzt auch alleine und es ust IHR Haus.

05.02.2023 17:42 • x 2 #336

aquarius2
Also wenn er will könnte er seine finanzielle Situation in sieben Jahren auf die Reihe kriegen. Mit vierzig sollte er doch mit beiden Beinen im Leben stehen. Ein altes Auto ständig zu reparieren, wobei Ersatzteile ja a auch kosten...
Ungeschützt 7 zu haben, wenn kein Kind gewollt ist ist irgendwie nicht altersentsprechend. Alle Schuld dir zuzuweisen und dich zu beleidigen total daneben.
Wo siehst du dich in 12 Monaten? Mit oder ohne Kind? Ohne ihn sicher!

05.02.2023 17:43 • x 2 #337

Minusdioptrie
@Vilya sorry, Inhaber des Hauses zu sein, setzt voraus ständig liquide zu sein.
In dem Gebäude kann heute die Heizung ausfallen, morgen die Kamineinfassung undicht sein, dann kommt kein Vermieter und schaut sich die Schäden an.
Sie muss das finanzieren können.
Rosarot ist eine Farbe, die realitätsfern schön ausschaut, aber man muss über die notwendigen Mittel verfügen, um nicht sang- und klanglos unterzugehen.

05.02.2023 17:45 • x 7 #338

Vilya
Zitat von aquarius2:
Also wenn er will könnte er seine finanzielle Situation in sieben Jahren auf die Reihe kriegen. Mit vierzig sollte er doch mit beiden Beinen im ...

Der Mann übernimmt Null Verantwortung.Weder für die Schwangerschaft, für seine Schulden und für die Beziehung auch nicht.
Ich habe stark das Gefühl das er sich vor Verantwortung versteckt und vielleicht schon die nächste am Start hat, dafür spricht der wenige 6 u d die Panik die er hat.

05.02.2023 17:48 • x 2 #339

O
Zitat von Vilya:
Das stemmt sie jetzt auch alleine und es ust IHR Haus.

Dann gibt es doch gar kein Problem. Es hat seinen Standpunkt vorher klar gemacht. Kein 4. Kind. Über den KiWu der TE gab es deswegen Streit. Scroll mal ein wenig zurùck.
Er war jetzt betrunken und hat ohne Kon om gepeebt.
Und jetzt? Jetzt ist man ( Frau ) überrascht?
Wenn es doch so vorhersehbar war und sie alles eh alleine schafft wozu dann der thread hier ?

05.02.2023 17:49 • x 6 #340

tina1955
Zitat von Freya691:
Zum Verständnis : Ich war beim FA - ich bin schwanger. ProFamilia - Beratung? Hilfe?! Sich alles von der Seele reden eine Lösung finden. Oh ...

Welche Lösung möchtest Du denn finden?
Glaubst Du, die Berater überreden Deinen Partner, mit der Schwangerschaft glücklich zu werden?

05.02.2023 17:49 • x 7 #341

Vilya
Zitat von Minusdioptrie:
@Vilya sorry, Inhaber des Hauses zu sein, setzt voraus ständig liquide zu sein. In dem Gebäude kann heute die Heizung ausfallen, morgen die ...

Kann sie doch anscheinend. Er beteiligt sich ja nicht finanziell, sondern im Gegenteil.

05.02.2023 17:50 • x 3 #342

tina1955
Zitat von Freya691:
Nein. Handy....

Und wer kümmert sich um die Kinder?
Wenn jeder am Handy rum dallert?

05.02.2023 17:50 • x 3 #343

M
Zitat von Freya691:
ProFamilia - Beratung? Hilfe?!
Sich alles von der Seele reden eine Lösung finden.
Oh man....

Bei pro familia ...

Wir hatten kinderfrei und haben gebechert und da guck ich doch dann nicht auf meine Verhütungs-App! Wenn man nur alle paar Monate S. hat, ist die App sicher auch schon im Tiefschlaf.
Und er wollte halt ohne Kond. und ich im Gegensatz zu ihm eh gern noch n viertes Kind.
Und nun bin ich auf einmal schwanger und möchte mir hier gern alles von der Seele reden.

-- Oh man. Deren Job möcht ich auch nicht haben.

Lösung? Du kriegst Kind Nr. 4 und Mann schmiert sich künftig seine Pausenbrote in seiner 1-Zimmer-Wohnung selber.

05.02.2023 17:50 • x 10 #344

Vilya
@Meerlöwin
Ohne dieses Gespräch keine Abtreibung. Die TE macht das nicht aus Vergnügen.

05.02.2023 17:52 • x 2 #345

A

x 4