2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Aber ein Mann der aufgrund der finanziellen Situation keine Kinder möchte, wird hier auseinander genommen!?

Ach komm, du siehst den Pranger auch nur da, wo du ihn sehen möchtest.

05.02.2023 17:14 • x 2 #316

T
Zitat von NurBen:
Warum sagt das niemand den Frauen, die abtreiben wollen. Die wissen doch wie Verhütung funktioniert.

Ich sage das zu jedem, bei dem ich mitbekomme dass er keinen Bock hat, anständig zu verhüten.
Ganz unabhängig vom Geschlecht !

05.02.2023 17:15 • x 4 #317

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

N
Liebe Freya, ich frage mich ehrlich warum das für dich fünft Jahre völlig okay war, den Mann zu finanzieren obwohl er genug Geld verdient.

Hast du das nicht mal angesprochen? Ich finde das im Verhältnis halt schon unfair und nicht partnerschaftlich.

05.02.2023 17:15 • x 4 #318

Hola15
Die wichtigste Frage lautet für mich: Fühlst du dich in der Lage ein weiteres Kind kräftemässig und finanziell allein aufzuziehen? Kannst du diese Frage in seiner ganzen Verantwortung, auch deinen bisherigen Kindern gegenüber, bejahen.

05.02.2023 17:15 • x 9 #319

O
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn der Mann mit voller Absicht nicht verhütet hat, hat er es verdient.

Und das Kind?
Hat es das Kind auch verdient, weil die Mutter Absichtlich nicht verhütet und das 4. 5. oder 6. Kind produziert? Ohne Rücksicht auf Verluste? Ohne Rücksicht auf den Mann und die vorhandenen Kinder? Haben dann halt alle so verdient ?

05.02.2023 17:18 • x 5 #320

T
@Otten82 worauf beziehst du meine Aussage bitte..?

05.02.2023 17:20 • #321

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Ach komm, du siehst den Pranger auch nur da, wo du ihn sehen möchtest.

Ah, also siehst du hier in diesen Thread keinen Pranger für den Mann?
Du solltest die Augen aufmachen.
Sicherlich, seine Reaktion war nicht die feine englische Art. Aber er wird auseinander genommen und keiner macht sich die Mühe mal seinen Blickwinkel zu verstehen.

05.02.2023 17:20 • x 4 #322

T
@NurBen man kann hier ehrlichgesagt weder seinen noch ihren Blickwinkel verstehen!

Zwei längst erwachsene Menschen hatten keinen Bock zu verhüten und wollen sich jetzt beide um die Verantwortung drücken

Sehr verständlich... für den, der es genauso macht (?)

Ich kann es nicht verstehen.
Es ging hier nämlich NICHT um einen Verhütungsunfall oder ein anderes Malheur.
Alles selbstgemacht und selbst gewählt und jetzt großer Jammer auf beiden Seiten!

05.02.2023 17:22 • x 8 #323

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Zwei längst erwachsene Menschen hatten keinen Bock zu verhüten und wollen sich jetzt beide um die Verantwortung drücken

... und einer schiebt die Schuld auf den Anderen...traurig!

05.02.2023 17:24 • x 5 #324

tina1955
Ich frage mich, was erwartet man als Frau eigentlich von pro familia , wenn man ein Kind bekommen möchte ?

Zu allererst sollte ja mal vom Gyn eine Bestätigung der Schwangerschaft erfolgen, dann die Empfehlung zur Konfliktberatung ....

05.02.2023 17:25 • x 4 #325

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Aber er wird auseinander genommen und keiner macht sich die Mühe mal seinen Blickwinkel zu verstehen.

Genug User machen das. Du greifst dir aber nur die Reaktionen heraus, die zu deiner Agenda passen.

05.02.2023 17:28 • x 3 #326

O
Zitat von tina1955:
Ich frage mich, was erwartet man als Frau eigentlich von pro familia , wenn man ein Kind bekommen möchte ? Zu allererst sollte ja mal ...

Es ist ja auch noch sooo früh, dass ein natürlicher Abgang passieren kann. Dann ist eh alles hinfällig

05.02.2023 17:29 • x 3 #327

tina1955
Zitat von Sonnenblume53:
... und einer schiebt die Schuld auf den Anderen...traurig!

Eigentlich schnurzpiepegal, wer etwas schiebt ?

Die TE möchte ein 4. Kind bekommen, der Mann keinesfalls.

Daran beteiligt waren alle beide.

Ich wünsche der TE alles Gute und hoffe sehr, sie überlegt sehr gut, was sie sich und ihren 3 anderen Kindern in Zukunft Gutes tun kann.

Ob das nun der richtige Partner für sie ist ?

Die Entscheidung liegt bei ihr.

05.02.2023 17:30 • x 7 #328

F
Zitat von tina1955:
Ich frage mich, was erwartet man als Frau eigentlich von pro familia , wenn man ein Kind bekommen möchte ? Zu allererst sollte ja mal ...

Zum Verständnis : Ich war beim FA - ich bin schwanger.
ProFamilia - Beratung? Hilfe?!
Sich alles von der Seele reden eine Lösung finden.
Oh man....

05.02.2023 17:30 • x 5 #329

F
Zitat von aquarius2:
Also 2450Euro brutto oder netto? Ist für einen Mann nicht viel aber mehr als 250Euro pro Monat sollte schon drin sein und die Privatinsolvenz dazu ...

Netto!

05.02.2023 17:33 • #330

A

x 4