2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

F
Zitat von alleswirdbesser:
Wofür gibt er den aktuell das ganze Geld aus, was ihm übrig bleibt? Für Brot und Wurst einmal die Woche und die Einzimmerwohnung?

Das frage ich mich auch manchmal...Ich kann es aber nicht nachvollziehen, habe keinen Einblick in Seine Finanzen.

2.100Euro Verdienst
350Euro Pauschale Sprit (Leihfirma)
= 2450Euro.

Sprit kommt er nicht mehr ganz mit hin....nochmal 100-150Euro obendrauf.
300Euro Zig. für sich
350Euro Wohnung
Handy 20Euro monatlich / Internet, Festnetz zahle ich ja hier
Versicherung, Steuern KFZ(kp?!....)
Gelegentlich wöchentlich was mitbringen, bei den Preisen jetzt, 30/40Euro?
Schulden EWE abbezahlen 250Euro aktuell.
Autoteile geht viel drauf .... Altes Auto, immer am Schrauben / Ersatzteile... Neues Auto kein Held.

05.02.2023 16:56 • #301

O
Zitat von Fliesentisch:
Die Entscheidung, sein eigen Fleisch und Blut noch vor der Geburt zumindest gefühlt im Mutterleib zu töten? Ja, das ist definitiv etwas anderes als ...

Ich kann dich nicht lesen. Ich sehe nur dass du mich zitiert hast.
Du hast mich schon mehrmals persönlich angegriffen und ich dich daraufhin blockiert. Weil das laut Forenregeln so gemacht werden soll.
Du kannst dir also die Mühe sparen. Danke

05.02.2023 16:58 • #302

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

Hola15
Ich glaube deine Zeit, Energie und dein Geld ist in einem Kind besser angelegt als in ihm

Unterhalt von ihm würd ich allerdings mal nicht in meine Kalkulation einbeziehen.

05.02.2023 17:00 • x 5 #303

tina1955
@Freya691 , lt. Deinem Profil bist Du männlich ?

Sehr merkwürdig, ich glaube hier bald überhaupt nichts mehr.

Erst ist der Mann ein Ar., weil er kein Kind mehr möchte...
Dann ist man dankbar, dass er sie überhaupt mit 3 Kindern genommen hat...
Er verdient gut, kümmert sich um die Kinder, nimmt sie an usw.
Jetzt hat er Schulden, lebt auf ihrer Tasche ....

Was soll das ganze Theater ?

Wenn eine Frau der Meinung ist, noch ein Kind zu bekommen, dann sollte sie sich über alle Konsequenzen im Klaren sein, ob es finanziell, wirtschaftlich und gesundheitlich auch machbar ist und man einem 4. Kind als ledige Mutter auch noch gerecht werden kann.

Die Kinder brauchen in erster Linie zwar Liebe, aber mit Liebe allein ist es nicht getan.

Es gehört verdammt viel Verantwortung dazu.

05.02.2023 17:01 • x 12 #304

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Die Entscheidung, sein eigen Fleisch und Blut noch vor der Geburt zumindest gefühlt im Mutterleib zu töten? Ja, das ist definitiv etwas anderes als eine zeitlich begrenzte Zahlungsverpflichtung. Und zwar etwas ganz anderes.

Dann sollte man doch Abtreibungen gänzlich verbieten. Hätte einfach alle richtig verhüten sollen oder auf S. verzichten können.

05.02.2023 17:01 • x 4 #305

F
Zitat von tina1955:
@Freya691 , lt. Deinem Profil bist Du männlich ? Sehr merkwürdig, ich glaube hier bald überhaupt nichts mehr. Erst ist der Mann ein Ar., weil er ...

Männlich?
Habe ich mich wohl vertippt in der Eile. Entschuldigung, dass mir so ein gravierender Fehler passiert ist.

05.02.2023 17:03 • x 3 #306

Fliesentisch
Zitat von Otten82:
Du kannst dir also die Mühe sparen. Danke

Nein, bei solchem Unsinn nicht. Gern geschehen.

05.02.2023 17:06 • #307

tina1955
@Freya691 , was tut denn Dein Partner gerade? Spielt mit den Kindern ?

05.02.2023 17:07 • x 1 #308

S
Zitat von tina1955:
Wenn eine Frau der Meinung ist, noch ein Kind zu bekommen, dann sollte sie sich über alle Konsequenzen im Klaren sein, ob es finanziell, wirtschaftlich und gesundheitlich auch machbar ist und man einem 4. Kind als ledige Mutter auch noch gerecht werden kann.

Danke, tina!

Genauso sehe ich das auch.

Wenn Du, Freya, Dich in der Lage siehst, ein 4. Kind trotz Job und allen anderen Belastungen großzuziehen, evtl. auch ohne Mann, wäre doch alles in Ordnung. Egal, wie er sich dazu stellt.

05.02.2023 17:09 • x 4 #309

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Hätte einfach alle richtig verhüten sollen oder auf S. verzichten können.

Ben, vergiss es. Die Frau leidet körperlich, du im Portemonnaie. Das ist nicht vergleichbar, egal wie oft du die Zahlemann-Jammerkarte noch ziehst. Hab halt einfach keinen S., wenn du kein Risiko willst, aber hör doch bitte auf, den Rächer der Entrechteten zu geben, langsam wird es lächerlich. Vor allem in Bezug auf den eigentlich Recht ernsten Hintergrund dieses Threads hier.

05.02.2023 17:09 • x 10 #310

N
Zitat von Freya691:
Das frage ich mich auch manchmal...Ich kann es aber nicht nachvollziehen, habe keinen Einblick in Seine Finanzen. 2.100Euro Verdienst 350Euro ...

Nach fünf Jahren finde ich das sehr befremdlich. Er wohnt bei dir, lässt sich alles zahlen und du hast keine Ahnung von seinen Finanzen. Schwierig.

05.02.2023 17:10 • x 2 #311

T
Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, nur die ersten acht Seiten.
Aber eins würde ich trotzdem gerne sagen - ich finde es persönlich absolut daneben, nicht zu verhüten (ja, das war auch deine Entscheidung liebe TE!, denn du hättest ebenso gut nein sagen können!) und es somit bei bestehendem Kinderwunsch absichtlich auf eine Schwangerschaft anzulegen - und dann zu überlegen, abzutreiben!

Es ist gut dass man als Frau die Möglichkeit hat, über seinen Körper zu entscheiden - aber so ist die Sache NICHT gedacht!

Du kannst jetzt auf deinem Partner rumtrampeln soviel du willst, aber ER ist hier nicht der alleinig schuldige - wenn ICH in vollem Bewusstsein S. ohne Verhütung habe, dann nur in dem Bewusstsein, dass ICH auch im Zweifelsfall die vollen Konsequenzen tragen werde.

Und wenn man die nicht tragen will - dann verhütet man !

Ich finde die Einstellung ach, dann lass mer halt den Gummi mal weg, ich kann zur Not ja abtreiben unterste Schublade.
Wirklich.

Mehr will ich dazu nicht sagen.

Von deinem Mann ist es genauso daneben. Nur; hättest du laut und deutlich Nein! gesagt hätte er dich kaum gegen deinen Willen zum S. ohne Verhütung gezwungen, nehme ich an.
Du hattest es also in der Hand - und nun soll ihm der schwarze Peter zugeschoben werden.
Obwohl du eigentlich schwanger werden wolltest und alles billigend in Kauf genommen hast.
Wärt ihr beiden 18 und 20 hätte ich mehr Verständnis. Bei 32 und 40 und drei Kindern.... fehlt mir jedes Verständnis für diese Denkweise.

05.02.2023 17:12 • x 8 #312

aquarius2
Also 2450Euro brutto oder netto? Ist für einen Mann nicht viel aber mehr als 250Euro pro Monat sollte schon drin sein und die Privatinsolvenz dazu eben konsequente Familienplanung! Er sollte wirklich kein Kind in die Welt setzen.

05.02.2023 17:12 • #313

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Ben, vergiss es. Die Frau leidet körperlich, du im Portemonnaie. Das ist nicht vergleichbar, egal wie oft du die Zahlemann-Jammerkarte noch ziehst.

Eine Frau die aus finanziellen Gründen ein Kind abtreibt, wird doch auch nicht so an den Pranger gestellt.
Aber ein Mann der aufgrund der finanziellen Situation keine Kinder möchte, wird hier auseinander genommen!?
Sorry, aber sind Doppelstandards vom Feinsten.

Zitat von Fliesentisch:
Hab halt einfach keinen S., wenn du kein Risiko willst

Warum sagt das niemand den Frauen, die abtreiben wollen. Die wissen doch wie Verhütung funktioniert.

05.02.2023 17:12 • x 3 #314

T
Zitat von NurBen:
Eine Frau die aus finanziellen Gründen ein Kind abtreibt, wird doch auch nicht so an den Pranger gestellt.
Aber ein Mann der aufgrund der finanziellen Situation keine Kinder möchte, wird hier auseinander genommen!?

Wenn der Mann mit voller Absicht nicht verhütet hat, hat er es verdient.

05.02.2023 17:13 • x 3 #315

A

x 4