2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

tina1955
Im Prinzip geht's doch gar nicht um die Schulden oder eine private Insolvenz.
Übrigens kann ich es nicht richtig glauben, dass er bei der Summe noch nicht von den Gläubigern zur Insolvenz gezwungen wurde, bei seinem guten Verdienst sind 250 Euro lächerlich.

Er müsste sich am Essen beteiligen und zumindest zu 1/5 an den Nebenkosten, die er selbst in Anspruch nimmt.

Was ist das für ein komisches Bockwurstverhältnis, wenn hier noch das schmieren von Broten gegen Reparatur der Fahrräder aufgerechnet wird ?

Fakt ist, in solch eine kranke Konstellation von Partnerschaft setze ich nicht noch ein Kind

05.02.2023 16:46 • x 10 #286

N
@alleswirdbesser Mein freund ist ungefähr die Hälfte der Woche bei mir. Er besteht darauf, am Wochende zumindest einmal groß für uns alle einzukaufen, da bin ich meist auch noch versorgt wenn er nicht da ist. Zahlt auch Reparaturen und Kleinigkeiten. Er sagt ich zahle Haus / Nebenkosten, er wohnt halb bei mir, das sei für ihn selbstverständlich.

Der Mann hier wohnt bei der Dame, die TE zahlt für ihre drei Kinder, zahlt Nebenkosten und Großeinkauf, ich finde nach fünf Jahren sollte man schon erwarten das die Kosten geteilt werden. Ich finde das echt arg.

05.02.2023 16:47 • x 5 #287

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Warum? Wenn er sich kein Kind leisten kann, dann muss er entweder akribisch verhüten oder das schöne 6 sein lassen, da dabei immer ein Kind entstehen kann.

Dann lass uns doch Frauen, die abgetrieben haben genauso an den Pranger stellen.
Die hätten nämlich auch entweder richtig verhüten sollen oder einfach die Beine zusammen halten können.

05.02.2023 16:47 • x 2 #288

alleswirdbesser
Zitat von Freya691:
Natürlich hatte er die Schulden schon vorher. Er wollte sich kümmern. Ich bin bei dieser hohen Summe absolut für Private Insolvenz. Möchte er ...

Wofür gibt er den aktuell das ganze Geld aus, was ihm übrig bleibt? Für Brot und Wurst einmal die Woche und die Einzimmerwohnung?

05.02.2023 16:47 • x 1 #289

N
@Freya691 was wuppt er? Euch als Familie ganzheitlich ja wohl eher nicht.

05.02.2023 16:48 • x 1 #290

F
Zitat von tina1955:
Im Prinzip geht's doch gar nicht um die Schulden oder eine private Insolvenz. Übrigens kann ich es nicht richtig glauben, dass er bei der Summe noch ...

Er hat ein ausländisches Konto hat sich 'runterrechnen' lassen.Noch mehr Fragen?

05.02.2023 16:48 • x 1 #291

tina1955
Zitat von Freya691:
Ich war immer froh sehr dankbar ... Bin es auch JETZT noch. Alleinerziehend mit 3 Kids gewesen und er wuppt es ....

Was wuppt er denn ?

05.02.2023 16:48 • x 1 #292

O
Zitat von NurBen:
Dann lass uns doch Frauen, die abgetrieben haben genauso an den Pranger stellen. Die hätten nämlich auch entweder richtig verhüten sollen oder ...

Danke ! Nein das ist natürlich etwas völlig anderes.

05.02.2023 16:50 • #293

D
Zitat von Freya691:
Nein...Die 190.000Euro sind die Krankenkasse.

Wurde er zu hoch eingestuft die ganze Zeit, weil er sich nicht richtig zurückgemeldet hat? Ist zwar hier nicht das Thema, aber in so einem ähnlichen Fall habe ich mit akribischer Nachweisarbeit und Kulanz für einen Familienangehörigen nochmal die Kurve kriegen können. Also vielleicht als Gedanke am Rande, falls das irgendwann mal ein Thema sein sollte.
Jetzt haben natürlich andere Dinge Priorität. Alles Gute!

05.02.2023 16:50 • x 3 #294

tina1955
Zitat von Freya691:
Er hat ein ausländisches Konto hat sich 'runterrechnen' lassen.Noch mehr Fragen?

Aha, jetzt wird es Dir wohl zu doof, wenn man detaillierte Fragen stellt ?

Die Fragen solltest Du Dir stellen...
Auch Gläubiger und Gerichte erfahren sehr schnell, was ein Schuldner für Einkommen hat.

05.02.2023 16:50 • x 2 #295

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Dann lass uns doch Frauen, die abgetrieben haben genauso an den Pranger stellen. Die hätten nämlich auch entweder richtig verhüten sollen oder ...

Die TE hat einen Kinderwunsch, er nicht. Das ist doch ein Unterschied.

05.02.2023 16:51 • #296

NurBen

Damit meine ich nicht die TE, sondern Frauen allgemein.

05.02.2023 16:51 • x 1 #297

Fliesentisch
Zitat von Otten82:
Danke ! Nein das ist natürlich etwas völlig anderes.

Die Entscheidung, sein eigen Fleisch und Blut noch vor der Geburt zumindest gefühlt im Mutterleib zu töten? Ja, das ist definitiv etwas anderes als eine zeitlich begrenzte Zahlungsverpflichtung. Und zwar etwas ganz anderes.

05.02.2023 16:55 • x 8 #298

Vilya
@Fliesentisch Danke!

05.02.2023 16:56 • x 1 #299

O

Genau. Und findest du mit einer solchen Erkenntnis die Vorwürfe des Mannes nicht ein kleines bisschen gerechtfertig? Also das sie ihn irgendwie reingeritten hat ? Dass sie das beim letzten Mann vielleicht genauso gemacht hat ?
Dass er such auf diesen Eisprung Kalender stumpf verlassen hat ?
Also ich finde einfach, dass das in kombi ein Geschmäckle hat.

05.02.2023 16:56 • x 5 #300

A

x 4