2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

F
Zitat von NurBen:
Kommt auf die Umstände an. Da gibt es so manche ehemaligen Unternehmer, die deutlich mehr Schulden in deutlich weniger Zeit generiert haben. Denn ...

Er war selbstständig und hat es gegen die Wand gefahren.Hinzu kommen Versicherungsschulden (private).
Ich kann das nicht genau etklären, ist kompliziert....Gewerbe nicht weitergeführt, also Selbstständigkeit und Jahre nicht versichert gewesen ...... Bei keiner KK. Die private wollte ihn ohne 'Unterlagen' nicht austreten lassen, ganz komplizierte Geschichte.

05.02.2023 16:37 • x 1 #271

alleswirdbesser
Zitat von Freya691:
Er lebt richtig bei uns. Das hatten wir leider schon öfters ..... Abgehauen und nach 1-2 Tagen war er wieder da.

Aber wahrscheinlich, weil er nicht allein in einer kleinen Wohnung sitzen möchte und niemanden da haben, der kocht, putzt und wäscht. Mache dir Gedanken über seine Motive. Irgendwie habe ich nun ein anderes Bild vor Augen als am Anfang des Threads.

05.02.2023 16:37 • x 8 #272

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

tina1955
Zitat von Freya691:
Er lebt richtig bei uns. Das hatten wir leider schon öfters ..... Abgehauen und nach 1-2 Tagen war er wieder da.

.....und was sagt Dir Dein Verstand?

Die Schulden hatte er bestimmt schon vorher.

Über finanzielle Beteiligung im Haushalt, incl. Nebenkosten einigt man sich bereits, wenn man in Erwägung zieht, zusammen zu ziehen.

So, wie Du diesen Mann jetzt schilderst, Beziehung doch nicht so rosig usw..... hätte ich mich erst recht gehütet, noch mal schwanger zu werden.

05.02.2023 16:38 • x 6 #273

tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wahrscheinlich, weil er nicht allein in einer kleinen Wohnung sitzen möchte und niemanden da haben, der kocht, putzt und wäscht. Mache dir ...

Sie hat es doch geduldet und mitgemacht, wenn es dann tatsächlich so ist.

05.02.2023 16:39 • x 2 #274

Hola15
Bei den Schulden wäre nun tatsächlich entweder Vasektomie oder Mönchendasein ratsam. Und schon hätte er eine Sorge weniger.

Wenn ich versuche 190k mit 250/Monat abzutragen ist ein zusätzlicher Unterhalt auch schon egal.

05.02.2023 16:39 • x 2 #275

Vilya
Irgendwie habe ich nun ein anderes Bild vor Augen als am Anfang des Threads.

Nicht nur du..Klingt nach jemanden der keine Verantwortung übernimmt.

05.02.2023 16:39 • x 1 #276

alleswirdbesser
Hier hat mal ein Mann geschrieben, der die Nebenkosten zum Teil übernommen hatte für eine Frau, die er kürzlich kennengelernt hatte, Weil er öfter bei ihr war, als sie bei ihm. Fand ich auch total übertrieben, aber auch sowas gibts.

05.02.2023 16:40 • x 2 #277

F
Natürlich hatte er die Schulden schon vorher.
Er wollte sich kümmern.
Ich bin bei dieser hohen Summe absolut für Private Insolvenz.
Möchte er aber auf gar keinen Fall.
Es würde ihm dann kaum was übrig bleiben sagt er.

05.02.2023 16:41 • x 1 #278

A
Zitat von Freya691:
Ich denke, für ein ersehntes Wunschkind würde es sich lohnen. Aber weder sie noch er wollten das Kind haben!

Vielleicht erstmal genau lesen. SIE hatte einen Kinderwunsch, und diesen auch mehrfach mit dem Mann diskutiert.

Im übrigen finde ich solche Aussagen echt grenzwertig. Es lohnt sich also nur ein Wunschkind? Du weisst schon, dass du hier immer noch über ein Menschenleben redest?

05.02.2023 16:42 • x 2 #279

NurBen
Bei den Schulden wäre nun tatsächlich entweder Vasektomie oder Mönchendasein ratsam. Und schon hätte er eine Sorge weniger.

Ah okay, also körperliche Selbstbestimmung gilt nur für die Frau.

05.02.2023 16:42 • x 3 #280

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Sie hat es doch geduldet und mitgemacht, wenn es dann tatsächlich so ist.

Sie glaubt vielleicht an die Liebe? Und er ist schlichtweg ein Nutznießer.

05.02.2023 16:43 • x 6 #281

F
Zitat von Hola15:
Wenn ich versuche 190k mit 250/Monat abzutragen ist ein zusätzlicher Unterhalt auch schon egal.

Nein...Die 190.000Euro sind die Krankenkasse.
Was er jetzt bezahlt, sind Schulden von der EWE. 3.000Euro. Auch alte Schulden.

05.02.2023 16:43 • #282

N
@Freya691 Das ist aber selbstverständlich und eigentlich nicht erwähnenswert. Er steuert finanziell nichts bei, verbraucht aber genau so Nebenkosten und Essen und bringt sich nach der Arbeit nicht in den Haushalt ein obwohl ihr beide arbeiten geht.

Ich kann nicht verstehen warum man sich als Frau mit so etwas zufrieden gibt. Der Mann bringt sich kaum ein und lebt wie in einem Hotel. Ich finde das eher unverschämt. Zahlt er die Kond. oder erwartet er das auch von dir?

05.02.2023 16:44 • x 4 #283

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Ah okay, also körperliche Selbstbestimmung gilt nur für die Frau.

Warum? Wenn er sich kein Kind leisten kann, dann muss er entweder akribisch verhüten oder das schöne 6 sein lassen, da dabei immer ein Kind entstehen kann. Er kann auch allein darüber bestimmen kein Vater werden zu können und zwar dank körperlicher Selbstbestimmung.

05.02.2023 16:45 • x 6 #284

F
Ich war immer froh sehr dankbar ... Bin es auch JETZT noch.
Alleinerziehend mit 3 Kids gewesen und er wuppt es ....

05.02.2023 16:46 • #285

A

x 4