2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

F
Zitat von Nostraventjo:
Die Frage hab ich mir auch gestellt

Wenn die Kids Sorgen haben, ist er da.
Fahrräder wieder reparieren....
PlayStation/Laptop .... Typisches Männerding eben.

05.02.2023 16:24 • x 1 #256

D
Zitat von NurBen:
Das denke ich mir auch. Erst war er der fürsorgliche Ersatzvater, der sich um IHRE Kinder kümmert, als wären es seine. Jetzt wird er hier ...

Finde Du hast 100% Recht.

Seine Bedenken (Gefahr für Mutter, 3 Kinder großziehen, kein Geld und eh viel Stress) werden größtenteils überhaupt nicht Ernst genommen.
Stattdessen wird geraten schieb den faulen Sack ab.
Gut genug war er um sich um 3 fremde Kinder zu kümmern, aber er hat noch lange kein ernstzunehmendes Mitspracherecht ob er ein weiteres Kind großziehen will.

Was wäre übrigens wenn der TE tatsächlich was passieren würde? Grundsätzlich hat der Lebensgefährte noch nicht einmal Anspruch darauf die Jungs in Zukunft sehen zu dürfen.
Wäre mir auch zu riskant.

Dir liebe TE wünsche ich dass Du für eure 5köpfige Familie die richtige Entscheidung triffst.

05.02.2023 16:25 • x 3 #257

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Freya691:
Nebenkosten gehen auf Mich. Große Einkäufe tätige ich, er bringt gelegentlich Wasser/Brot/Aufschnitt o.ä mit.Also Haushaltsgeld erhalte ich ...

Im Grunde finanzierst du sein Leben zum Teil von dem Kindesunterhalt und dem Kindergeld was du für die Kinder erhältst?

05.02.2023 16:25 • x 7 #258

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Damit waren vor allem Andere im Thread gemeint. Meine ehrliche Meinung: Gebe den ganzen Zeit. Da gibt es einiges zu verdauen. Vor allem vor dem ...

Auch solche Schulden baut man nicht innerhalb eines Tages auf.

05.02.2023 16:26 • #259

Umbra_
Zitat von Freya691:
Nebenkosten gehen auf Mich.

Also übernimmt er die Miete?

05.02.2023 16:26 • #260

Hola15
Zitat von Umbra_:

Das Haus gehört ihr

05.02.2023 16:27 • x 2 #261

Vilya
Zitat von Umbra_:

Das Haus gehört ja ihr.

05.02.2023 16:28 • x 1 #262

Umbra_
Zitat von Hola15:
Das Haus gehört ihr

Danke, dann empfinde ich es doch als wenig, was er zum Lebensunterhalt beiträgt. Aber das ist ja nicht die Frage hier.

05.02.2023 16:29 • x 1 #263

F
Zitat von Umbra_:

NEIN, es ist mein Haus.
Meine Mama ist gestorben ich habe es geerbt.

05.02.2023 16:30 • x 1 #264

F
Zitat von Freya691:
NEIN, es ist mein Haus. Meine Mama ist gestorben ich habe es geerbt.

Nachtrag :Er hat ja eine eigene, kleine 1-Zimmer Wohnung, dort zahlt er Miete.
Er kann sich hier nicht anmelden - Gerichtsvollzieher usw.Ich habe da echt Schiss vor.

05.02.2023 16:32 • x 1 #265

alleswirdbesser
Wieso hat er seine Wohnung eigentlich noch? Kommt er euch nur besuchen oder lebt er bei euch? Sollte die Wohnung der Sicherheit dienen jederzeit dort unterkommen zu können, wenn es brenzlig wird, stand er noch nie hundertprozentig zu euch.

Leaving apart together finde ich auch klasse, aber unter anderem Voraussetzungen.

Edit: Die Frage hat sich erledigt.

05.02.2023 16:32 • #266

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Auch solche Schulden baut man nicht innerhalb eines Tages auf.

Kommt auf die Umstände an. Da gibt es so manche ehemaligen Unternehmer, die deutlich mehr Schulden in deutlich weniger Zeit generiert haben.

Denn noch, 190k Schulden und ein Kind unterwegs... da kann ich seine Verzweiflung gut nachvollziehen.

05.02.2023 16:33 • x 6 #267

F
Zitat von alleswirdbesser:
Wieso hat er seine Wohnung eigentlich noch? Kommt er euch nur besuchen oder lebt er bei euch? Sollte die Wohnung der Sicherheit dienen jederzeit dort ...

Er lebt richtig bei uns.
Das hatten wir leider schon öfters ..... Abgehauen und nach 1-2 Tagen war er wieder da.

05.02.2023 16:34 • #268

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Denn noch, 190k Schulden und ein Kind unterwegs... da kann ich seine Verzweiflung gut nachvollziehen.

Bei den Schulden wäre nun tatsächlich entweder Vasektomie oder Mönchendasein ratsam. Und schon hätte er eine Sorge weniger.

05.02.2023 16:35 • #269

O
Zitat von Freya691:
Er lebt richtig bei uns. Das hatten wir leider schon öfters ..... Abgehauen und nach 1-2 Tagen war er wieder da.

Aha und er ist der Jackpot mit dem du ein Kind willst ?
Sorry aber für mich und das als Frau und selbst Mutter willst / wolltest du unbedingt noch ein Kind.
Anders ist das alles nicht mehr zu erklären.
Besonders ( nochmal ) wenn man schon ein ungeplantes Kind hat.

05.02.2023 16:37 • x 4 #270

A

x 4