2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

S
Zitat von Lotte08:
den Partner zur Vaterschaft zu zwingen

Nein bitte nicht

Bitte überlegt vorher was ihr schreibt.
Da sitzt eine schwangere und ließt sich das hier durch. Hier wurde niemand gezwungen!
zerpflückt bitte nicht wieder den Thread und verscheucht jemand der um Rat bittet.

Ich muss raus hier!

05.02.2023 15:27 • x 3 #196

O
Zitat von Vilya:
@alleswirdbesser Wenn ich ein Mann wäre würde ich das Risiko durch eine kleine OP zunichte machen. Als Frau habe ich die Option nicht so leicht. ...

Du willst es nicht verstehen oder?
Er wollte doch ursprùnglich ein Kind. Er lernt eine Frau mit 3 Kindern von 2 Männern kennen. 1 davon Neugeboren.
Da sollte er sich also sofort einer Vasektomie unterziehen? Aus welchem Grund?
Kann doch sein dass man sich trennt und er dann doch noch Vater von EINEM Kind werden will.
Er hat nämlich nicht schon 3 Kinder von 2 Frauen. Er hat faktisch keins. Hat für die TE verzichtet und lebt mit IHREN Kindern als wären es seine.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

05.02.2023 15:29 • x 5 #197

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

L
Zitat von alleswirdbesser:
Solange man ihn nicht dazu zwingt GV ohne K zu haben….. war doch auch seine Entscheidung.

Klar war er auch doof.

05.02.2023 15:29 • x 1 #198

F
Kenne jemanden, der dafür zwei mal unter Messer ging, ohne Erfolg. Die

Einzelfälle

05.02.2023 15:29 • #199

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Lümmeltüten schützen das Portemonnaie.

Vollkommen richtig, diese Konsequenz muss er nun tragen.
Genau so wie sie nun ihre Konsequenzen daraus tragen muss.

05.02.2023 15:30 • x 2 #200

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Natürlich kann man das. Der Mann hat trägt die Konsequenzen einer Geburt. Nennt sich Kindesunterhalt. Er zahlt also 18 Jahre. Diese Konsequenzen ...

Nimmt der Mann das Kind bei sich auf, zahlt die Frau, Geld fließt von beiden Seiten oder glaubst du ich investiere keinen Cent in meine Kinder, wenn sie bei mir wohnen und der Vater zahlt? Der Unterhalt ist so berechnet, dass der , der zahlt, die Hälfte der Kosten abdeckt, keine 100%. Der Empfänger hat die Kosten sowieso. Und ab dem 18. LJ müssen beide an das Kind zahlen.

Körperlich jedoch hat der Mann null Konsequenzen zu tragen, psychisch auch nicht, sollte die Abtretung diese Folgen haben.

05.02.2023 15:30 • x 3 #201

Vilya
Zitat von Otten82:
Da sollte er sich also sofort einer Vasektomie unterziehen? Aus welchem Grund?

Aus welchem Grund hat er denn bitte auf das Kond. verzichtet und es drauf ankommen lassen?

05.02.2023 15:31 • x 4 #202

L
Zitat von _Summer_:
Hier wurde niemand gezwungen!

Übertreibung veranschaulicht. Gut, TE erwartet, dass der Partner Freudensprünge macht, macht er aber nicht. Sie hätte gerne, dass er den Papa macht, er wollte das nie und hat jetzt auch nicht seine Meinung geändert. Die Art und Weise ist natürlich fragwürdig.
Wenn Sie das Kind bekommen möchte, sollte sie sich nichg wundern, wenn er geht. Nur das wollte ich sagen.

05.02.2023 15:33 • x 2 #203

NurBen
Nimmt der Mann das Kind bei sich auf, zahlt die Frau, Geld fließt von beiden Seiten oder glaubst du ich investiere keinen Cent in meine Kinder, wenn sie bei mir wohnen und der Vater zahlt?

Na sicher, hier geht es aber um die Entscheidung.
Wie ich sagte, sie hat natürlich die Freiheit zu entscheiden, ob sie das Kind bekommt oder nicht. Diese Freiheit hat der Mann nicht. Er muss sich mit dem abfinden, wofür sich die Frau entscheidet. Aber er hat die Freiheit zu gehen, wenn ihre Entscheidung nicht mit seiner übereinstimmt.

05.02.2023 15:33 • x 3 #204

Vilya
Fakt ist, der Drops ist gelutscht, und die TE wird jetzt im Stich gelassen!

05.02.2023 15:34 • x 2 #205

S
Zitat von Vilya:
Aus welchem Grund hat er denn bitte auf das Kond. verzichtet

Warum verzichtete er wohl auf das K ?
Weil er es wahrscheinlich ohne besser fand.

Könnt ihr euch nicht mal auf die TE konzentrieren,statt ne grundsatzdiskussion zu führen.
Bitte.

05.02.2023 15:34 • x 4 #206

F
Zitat von Vilya:
Aus welchem Grund hat er denn bitte auf das Kond. verzichtet und es drauf ankommen lassen?

Alk.

05.02.2023 15:34 • x 2 #207

O
Zitat von Vilya:

Weil er zu viel getrunken hat? War doch laut TE kinderfrei mit Bumsfaldera. Da guckt sie ja schließlich nicht mal in ihre Eisprung App

05.02.2023 15:35 • x 3 #208

alleswirdbesser
Falsch verstanden

05.02.2023 15:36 • #209

F
Zitat von Vilya:
Fakt ist, der Drops ist gelutscht, und die TE wird jetzt im Stich gelassen!

Da sie das bereits schon einmal erlebt hat, hätte sie wissen können, dass nicht jeder Mann Kinderwunsch hat.
Und schon gar nicht dann, wenn sonst immer verhütet wird.

05.02.2023 15:37 • x 4 #210

A

x 4