2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

Vilya
Zitat von Hola15:
Er wird das Gefühl haben, du wolltest es ihm unterschieben. Was ich auch etwas nachvollziehen kann.

Er wollte kein Kond. benutzen! Wieso wird die TE jetzt beschuldigt ihm eins unterschieben zu wollen?

05.02.2023 14:43 • x 5 #166

alleswirdbesser
Zitat von Vilya:
Er wollte kein Kond. benutzen! Wieso wird die TE jetzt beschuldigt ihm eins unterschieben zu wollen?

Wenn du 6 hast und der Mann kein K. benutzen will, was machst du da? Wenn du sonst nicht verhütest?

05.02.2023 14:46 • x 4 #167

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

tina1955
Zitat von Nostraventjo:
Manche, inklusive mir müssen das leider erst noch schmerzlich lernen.

Ja liebe @Nostraventjo, hinterher weiß man immer, was man nicht wieder tun oder dulden würde.
Aber wir lernen alle täglich hinzu und Fehler machen wir alle, ganz gewiss .

05.02.2023 14:47 • x 1 #168

Vilya
@alleswirdbesser
Warum hat der Mann nicht verzichtet?

05.02.2023 14:49 • x 1 #169

alleswirdbesser
Zitat von Vilya:
@alleswirdbesser Warum hat der Mann nicht verzichtet?

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.

05.02.2023 14:49 • x 1 #170

S
Es ist nunmal jetzt,wie es ist und erstmal leider nicht sofort ein Freudensprung auf beiden Seiten.

Aber ich persönlich finde,dass beide nun verantwortlich sind und beide zumindest zusammen sich beraten lassen. Das kann nicht nur die Sache von der TE sein. Aber zu sagen ,,das ist jetzt dein Problem ,,ich hab dir gesagt ich will kein Kind und komm weder zur Beratung, noch bleib ich bei dir,bin dann weg....
Das ist schon ne harte Nummer.

Ich hoffe,er wird sich beruhigen und da bald anders dran gehen.

05.02.2023 14:52 • x 2 #171

Vilya
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.

Aus 6 verzichten

05.02.2023 14:52 • #172

NurBen
Im Grunde ist es doch recht klar:
So wie sie das Recht hat, das Kind zu behalten oder nicht. So hat er das Recht die Beziehung fortzuführen oder nicht.

05.02.2023 14:53 • x 10 #173

S
Zitat von NurBen:
Im Grunde ist es doch recht klar: So wie sie das Recht hat, das Kind zu behalten oder nicht. So hat er das Recht die Beziehung fortzuführen oder ...

Exakt.

Aber klar ist auch,dass wenn er keine Kinder will,immer ein kon. Nehmen sollte,auch wenn er betrunken ist.

05.02.2023 14:54 • x 2 #174

alleswirdbesser
Zitat von _Summer_:
Das ist schon ne harte Nummer.

Die Nummer dient ihm dazu sich aus der Verantwortung zu ziehen. Denn wenn das Kind nicht geboren wird, ist er da. fein raus, ganz ohne Konsequenzen. Wenn die TE das Kind bekommt, dann ist er in voller Verantwortung dabei und das möchte er erstmal verhindern. Ob er sich später seinem Schicksal fügen würde, weiß man noch nicht, aber nach allem, was er schon gesagt hat, wird es keine gute Partnerschaftliche Basis mehr geben.

05.02.2023 14:56 • x 4 #175

Hola15
Zitat von Vilya:

Ich beschuldige sie nicht. Ich denke bloß es stellt sich aus seiner Sicht so dar.

Ich sagte ja auch, dass es seine Verantwortung gewesen wäre zu verhüten. Leider können wir uns nicht immer darauf verlassen, dass der andere verantwortlich handelt. Und darauf, dass ein Mann im Eifer des Gefechts dran denkt, dass da Kinder entstehen können - so schade es ist, darauf würde ich mich erst recht nicht verlassen.
Es bringt meiner Meinung nach auch gar nix jetzt Verantwortlichkeiten zu verteilen.
Er wird’s nicht einsehen, dass es die Konsequenz seiner Nachlässigkeit ist.

05.02.2023 14:57 • x 2 #176

alleswirdbesser
Zitat von Vilya:
Aus 6 verzichten

Ja, und wenn nicht, ist nicht nur der Mann verantwortlich, solltest du dabei schwanger werden. Und so könnte man auf den Gedanken kommen : wenn Frau nicht verzichtet nimmt Sie es zumindest in Kauf oder sie legt es darauf an. Das ist alles eine einfache Logik. Und ja, zu viele Männer wollen sich dabei auf die Frauen verlassen. Manche werden zum Vater, während sie sich trennen wollen, weil manche Frauen es spüren und die Pille heimlich absetzen. Kenne so einen Fall.

05.02.2023 15:00 • x 2 #177

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Die Nummer dient ihm dazu sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Er hat sich auch nicht bei der Verantwortung von 3 ihrer Kinder gedrückt. Nur weil er kein 4tes will, ist es noch lange nicht aus der Verantwortung ziehen.

Und was ist mit Frauen die abtreiben, sollte man die auch an den Pranger stellen, weil sie sich der Verantwortung entziehen? Das Recht sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden haben beide.

05.02.2023 15:01 • x 6 #178

Vilya
@alleswirdbesser
Wenn ich ein Mann wäre würde ich das Risiko durch eine kleine OP zunichte machen.
Als Frau habe ich die Option nicht so leicht.

05.02.2023 15:03 • x 2 #179

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Das Recht sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden haben beide.

Wenn die Frau schwanger ist, liegt die Entscheidung bei ihr. Der Mann kann so zum Vater werden, ob er es will oder nicht.

05.02.2023 15:05 • x 2 #180

A

x 4