2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

tesa
@NurBen

Selten beklatsche ich Deine Worte!
Jetzt gerade tosender Applaus.

05.02.2023 13:21 • x 2 #151

Minusdioptrie
Zitat von tina1955:
Über Verhütung müssen wir nicht mehr diskutieren, es gibt unzählige Möglichkeiten, die sicher sind. Wir haben diese App's jedoch immer ...

Richtig, man kann dadurch eine Schwangerschaft ganz gut planen.
Aber, hier ist es nun mal jetzt passiert, was der Mann dabei fühlt, ist weniger wichtig.
Sie bestimmt ob es zur Abtreibung kommt, oder nicht, er kann absolut in dieser Richtung nichts tun.
Tja, daher rate ich den Männern, Obacht, Frauen werden schwanger und dann tschüss, Aufgabe erledigt.

05.02.2023 13:24 • x 4 #152

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

tina1955
Zitat von Elfe11:
Ich denke, für ein ersehntes Wunschkind würde es sich lohnen. Aber weder sie noch er wollten das Kind haben! Ein Mann, der bei 3 Kids nicht ...

Wir wissen nicht, warum er zu Hause nichts machen musste...

Ich kann mir jedoch absolut nicht vorstellen, dass ein Mann um 17.00 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt und sich auf das Sofa setzt und einfach nichts mehr tut, bis der Wecker am nächsten Morgen wieder bimmelt.

05.02.2023 13:24 • x 4 #153

Ayaka
die Beziehung ist meine Meinung nach ohnehin nicht mehr zu retten:

er geht davon aus, dass du ihm das Kind untergeschoben hast
du musst dir übelste Vorwürfe und Beleidigungen anhören

Fortführung macht da 0 Sinn, auf beiden Seiten gibt es da massiven Vertrauensverlust (ob begründet oder nicht spielt da eigentlich keine Rolle). Schade für die anderen 3 Kinder, so bricht ihre Familie aufgrund des verantwortungslosen Umgangs der Erwachsenen zusammen.

Überleg für dich, ob du das Kind mit Zahlvater willst oder nicht und geht mal für die nächste Zeit getrennte Wege - vielleicht näher ihr euch ja wieder an, aber so würde ich das nicht weiter führen.

Zum zweiten mal ungewollt schwanger ist aber schon echt eine Leistung. Aber da ist er halt auch selbst Schuld wenn er nicht extra aufpasst.

05.02.2023 13:27 • x 8 #154

aquarius2
@tina1955
Fruchtbarkeitskalender haben in meinem Umfeld immer nur umgekehrt funktioniert. Wer schwanger werden wollte, der wartete bis zum St. Nimmerleinstag, oder, als beide den unerfüllten Kinderwunsch ad Acta gelegt haben... Plötzlich war sie schwanger!
Das Kursbaby in der Krankenpflegeschule verdanken wir den Fruchtbarkeitskalender, sie ist fast vierzig und Mama und Papa lieben sie heiß und innig! Die Eltern sind getrennt, waren aber immer beide für sie zuständig ohne Diskussionen!
Ein Mann, der im Moment oder überhaupt nicht Vater werden will und nicht konsequent verhütet ( ich nehme Mal an das mit ihren Zyklus war ihm bekannt) verhält sich nicht kongruent.
Da ist Schadensbegrenzung erste Priorität! Zu einer Schwangerschaft braucht es zwei Personen und nun bin ich erst Mal raus!

05.02.2023 13:30 • x 1 #155

Minusdioptrie
@aquarius2 es geht hier um eine App, die relativ verlässlich den Eisprung anzeigt.

05.02.2023 13:37 • x 4 #156

N
Zitat von tina1955:
Wir wissen nicht, warum er zu Hause nichts machen musste... Ich kann mir jedoch absolut nicht vorstellen, dass ein Mann um 17.00 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt und sich auf das Sofa setzt und einfach nichts mehr tut, bis der Wecker am nächsten Morgen wieder bimmelt.

Dann kennst du meinen Exfreund nicht

05.02.2023 13:39 • x 3 #157

tina1955
Zitat von Nostraventjo:
Dann kennst du meinen Exfreund nicht

Nein, ich kenne ihn nicht.
Jedoch würde ich nicht einen Monat dulden, dass sich der Mann zum Kind entpuppt und sich nach Feierabend auch noch bedienen lässt.

05.02.2023 13:53 • x 3 #158

D
@Freya691

eine Frau mit 3 Kindern zunehmen, kann ganz andere Grunde haben, als Du vielleicht annimmst. Grundsätzlich kannst Du, solch ein Mann gegenüber keine 100% tige Ansprüche stellen oder Verantwortung übertragen . Das gefällt durchaus manchen Männern.

Und genauso wollte er wahrscheinlich, sein leben „erstmal“ leben.

05.02.2023 13:58 • x 3 #159

alleswirdbesser
Zitat von Freya691:
Großes Haus haben wir bzw.ich.
Finanziell - Er verdient gut.
Für die anderen 3 Kids bekomme ich geregelten, guten Unterhalt.

Ist Kindesunterhalt dein einziges Einkommen? Schaffst du es ohne einem Alleinverdienenden Mann an deiner Seite vier Kinder großzuziehen? Je älter sie werden, desto mehr finanzielle Mittel sind von Nöten. Ich finde die Kinder auch toll und habe welche. Nur würde ich mir bei der Anzahl ganz schön Gedanken darüber machen, ob ich sie alle alleine durchbringen kann. Ab dem 18. LJ bist du übrigens auch hälftig zu Unterhaltszahlungen an das Kind verpflichtet. Diese Überlegungen finde ich wichtig, wenn man sich Kinder wünscht, denn es gibt einfach Grenzen. Würde ich von Anfang an wissen, dass mein Partner keinen Kinderwunsch hat, würde ich verhüten wie ein Luchs. Würde ich von Anfang an wissen, dass ich allein vier Kinder groß bekommen muss, würde ich wissen, dass ich das finanziell nicht hinbekomme, und das obwohl ich fast Vollzeit arbeiten gehe. Ich habe mich auch sterilisieren lassen, weil ich weiß, dass es Grenzen gibt und ich nicht unendlich belastbar bin, ganz egal wie unheimlich süß die kleinen Racker sind. Auch das mit dem vierten Kaiserschnitt habe ich so gehört bzw. Ich wurde im KH explizit so beraten, drei sind die Grenze.

Das Verhalten deines Partners ist unter aller Kanone, da gebe ich allen Recht. Er ist genau so mitverantwortlich wie du. Allerdings musst du tatsächlich damit rechnen, dass er geht. Männer, die ohne Murren vier fremde Kinder annehmen und wie ihre eigenen behandeln ohne ein eigenes zu wollen, und das als Alleinverdiener, sind sehr selten. Ich hoffe du wirst morgen sehr gut beraten und kannst eine Entscheidung treffen, die für dich tragbar ist, und zwar nur für dich allein. Auf deinen Partner ist kein Verlass, er weiß wohl genau, was er nicht möchte. Dumm nur, dass er nichts dazu beiträgt, um es auch umsetzen zu können. Er hat die Verhütung in deine Hände gelegt und gibt dir die Schuld, obwohl du ihn rechtzeitig darauf hingewiesen hast, dass er einen K. verwenden sollte. Er macht es sich momentan zu einfach. Aber das kannst du leider nicht ändern.

05.02.2023 14:11 • x 7 #160

R
Wenn 4.5 Jahre Beziehung seine längste Beziehungsdauer bisher ist, dann kann man sich auch mal fragen, was bei dem Mann zwischenmenschlich nicht so rund läuft.

Diese Apps und der Kram funktionieren i.d.R. nur bei regelmäßigem Zyklus. Krankheit, Alk, Stress...je nachdem wie anfällig man dafür ist und schwupps, ist der Zyklus durcheinander.
Bei unregelmäßigem Zyklus ist daher Verhütung sowieso angesagt.

Meine Schwester hat ihre jüngste Königstochter 2 Tage nach Ende der Blutung empfangen, also in einem Zeitfenster, das gemeinhin als sicher gilt.
Gibt's alles.
Wer kein Kind will, definitiv nicht, lässt sich als Typ die Leitung kappen und sorgt als Lady dafür, dass immer mind. 2 Methoden parallel laufen und entscheidet sich im sichersten Fall für Spirale/Kette (gibt's ja auch ohne Hormone) plus Kond..
Aber das sind Binsenweisheiten.

Ich würde wetten, der Kerl von Freya wird auch nicht freiwillig zum Arzt um sich bzgl. Vasektomie beraten zu lassen, wenn er bleibt.

@Freya691
Du hattest dann ja noch nie einen Alltag als Alleinerziehende mit so vielen Kindern+Säugling. Traust du dir das organisatorisch zu?

Was ist mit deiner Lebensgestaltung?
Willst du dich nicht auch beruflich weiterentwickeln und die etwas größer werdenden Freiräume mal für dich nutzen?

Warum streitet ihr?
Dieses Thema erfordert keinen Konsens, weil es nun Mal keinen Kompromiss gjbt. Es ist ein klassisches Dilemma, in dem man den einen Wert für den anderen opfern muss. Die einzige Frage ist die der Priorisierung und die trifft jeder für sich.
Er hat seine getroffen. Nun triff du deine.
Beraten lassen kannst/musst du dich, denn du bist diejenige, in deren Körper alles stattfindet. Ob er da mitgeht oder nicht, ist für deine Entscheidung unerheblich.

Nett wäre es, wenn er mitkäme als Unterstützung. Emotional, weil DU ihm wichtig bist.
Allerdings:
Wenn ich als Mann den Eindruck hätte, ich soll nur mit, um ggf meine Meinung zu ändern...ja, dann würde ich auch dankend ablehnen.

05.02.2023 14:22 • x 1 #161

N
Zitat von tina1955:
Nein, ich kenne ihn nicht. Jedoch würde ich nicht einen Monat dulden, dass sich der Mann zum Kind entpuppt und sich nach Feierabend auch noch bedienen lässt.

Manche, inklusive mir müssen das leider erst noch schmerzlich lernen.

05.02.2023 14:24 • x 1 #162

S
Zitat von Renama:
2 Tage nach Ende der Blutung empfangen, also in einem Zeitfenster, das gemeinhin als sicher gilt

Ähm das ist doch kein sicheres Zeitfenster..

Zitat:
,,Die fruchtbaren Tage können jedoch von Zyklus zu Zyklus sowie von Frau zu Frau variieren. Wenn Ihre Periode 5 bis 7 Tage dauert und Sie gegen Ende Ihrer Periode Geschlechtsverkehr haben, können Sie am 11. Zyklustag schwanger werden, da die Spermien bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr überlebensfähig sind.

05.02.2023 14:34 • x 1 #163

tesa
Zitat von Renama:
Wenn 4.5 Jahre Beziehung seine längste Beziehungsdauer bisher ist, dann kann man sich auch mal fragen, was bei dem Mann zwischenmenschlich nicht so rund läuft.

Was schließt Du denn daraus?

05.02.2023 14:36 • x 2 #164

Hola15
Mich wundert etwas, weshalb du dich wunderst, dass er nun so reagiert.

Ok, die Art und Weise ist nicht nett. Aber inhaltlich konsequent.
Er machte immer klar, dass er kein 4. will. Wieso soll er jetzt eines wollen?

Da er keines wollte und du schon, wäre es allerdings seine Verantwortung gewesen, aufzupassen. Bringt einem im Nachhinein aber auch nichts.

Ich vermute auch, dass die Vertrauensbasis weg ist. Er wird das Gefühl haben, du wolltest es ihm unterschieben. Was ich auch etwas nachvollziehen kann. Dein Kinderwunsch wirkt ungebrochen, auch wenn du sagst du hattest dich damit arrangiert. Trotzdem wäre es natürlich seine Aufgabe gewesen zu verhüten.

05.02.2023 14:37 • x 5 #165

A

x 4