2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

F
Zitat von Elfe11:
Wie willst du hochschwanger oder im Kindbett nach Kaiserschnitt denn alleine für deine vorhandenen 3 kleinen Kinder sorgen? Und 1 Baby? Hast du dir ...

Unser Alltag :
Ich arbeite 3x wöchentlich von 08:15 - 13:00 Uhr.
Er arbeitet Vollzeit von 06:00 - 16:00 Uhr , ist gegen 17 Uhr zu Hause.

Ich schmeiße den Haushalt, Kinder usw.und er muss hier eigentlich nix machen.

05.02.2023 12:51 • x 1 #121

Chrome
Naja er sagt Nein, sie fragt anscheinend immer mal wieder nach wegen Kind Nummer 4 und bekommt immer die selbe Antwort und plötzlich ist sie Schwanger.

So etwas hat auch schon ein gewisses gschmäckle würden wir hier in Bayern sagen. Doch im Grunde gehören 2 dazu, er hätte doppelt auf Verhütung achten müssen.

Jedoch finde ich sein Verhalten sehr konsequent um ehrlich zu sein. Er sagte 3 sind ihm genug, da liegt wohl auch der Kern begraben, denn immerhin so die Kinder noch klein und jetzt kommt Kind Nummer 4 dazu, er kennt sich am besten und weiß genau was er leisten kann und was nicht.

Er sagt er schafft es nicht mit 4 Kindern und der TE Scheint dies vollkommen egal zu sein. Wieso hat eigentlich immer nur die Mutter das Recht sich toll oder schlecht zu fühlen? Er fühlt sich dabei nicht gut, also muss er die Konsequenzen ziehen um es zu schaffen.

Seine Konsequenz ist ganz einfach, alle zusammen, eine Frau die anscheinend nicht einfach ist, dazu 3 Kinder die nicht ihm gehören und jetzt noch ein Baby bekommt er halt nicht auf die Reihe, er würde sich dabei übernehmen und sich selbst zerstören.

Was bleibt also als Alternative?

Er muss die Frau verlassen, Platz schaffen für sein Baby um sich selbst nicht zu verlieren, dabei werden die anderen 3 Kinder definitiv kürzer kommen als sein eigenes Baby und auch da muss man ihn verstehen.

Ich finde das hat wenig mit zwingen zu tun oder emotionale Erpressung, sondern einfach mit der Wahrheit zu tun. Keiner von uns steckt in diesem Mann und in seinem Leben mit der TE und ihren 3 Kinder.

Ich bin ehrlich, ich würde genau so reagieren. Ich würde ihr sagen dass ich diesen Kampf nicht gewinnen kann, aber ich trotzdem für mein Baby da sein werde, sowohl finanziell als auch körperlich.

Jedoch würde ich mir meine eigene Wohnung suchen, mich finanziell neu aufstellen und dann eine freundschaftliche Ebene suchen zur Mutter. Immerhin ist es auch ihr Weg für den sie sich entschieden hat.

So wie die Mutter sich entscheiden kann, so kann er es auch tun. Sein Weg ist klar, er verzichtet auf sein eigenes Kind, nimmt ihre 3 Kinder als eigene Kinder an und will gemeinsam als Familie den Weg gehen, ein 4. Kind schafft er emotional halt einfach nicht, also stellt er sich neu auf und akzeptiert ihren Weg.

Ihr Weg ist einfach, entweder sie treibt ab, lebt den Traum einer Familie mit ihm oder sie bekommt Kind Nummer 4 und bleibt Alleinerziehend, bekommt aber halt hier und da Unterstützung für ihr Kind, opfert aber halt ihre Partnerschaft.

Niemand hat gesagt dass so etwas leicht ist, aber die Entscheidung wird sie treffen müssen, genau so wie er sie treffen muss. Natürlich kann es auch sein dass er dann überhaupt keinen Kontakt mehr möchte, sich komplett aus der Nummer rauszieht und nur noch finanziell für sein Kind bezahlt.

Auch so etwas gibt es, aber immerhin hat sie sich dann für diesen Weg entschieden und kann hoffentlich damit leben.

Alles was drumherum ist, spielt keine Rolle. Er ist konsequent in seiner Ausrichtung, die TE weiß genau was sie bekommt und muss sich jetzt entscheiden was für sie der beste Weg ist.

Ganz egal wie du dich entscheidest, am Ende ist es dein Leben und du musst glücklich damit werden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür, nimm die Entscheidung selbst in die Hand und lerne andere zu akzeptieren, denn er wird es auch tun müssen.

05.02.2023 12:52 • x 11 #122

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

Vilya
Zitat von Freya691:
Weil er nämlich meinte :' Lass es uns drauf ankommen.'

Natürlich kann ER es drauf ankommen lassen. Mit den Folgen eines Abruchs musst DU leben und wenn du das nicht machst kann er sich verkümmeln.

05.02.2023 12:53 • #123

F
Zitat von Freya691:
Ja.....war von Anfang an alleine.

Und Du hast bei Deinem jetzigen Freund die Info, dass er kein Kind will, nicht ernst genommen!? Zumal ja schon erlebt.

Die Frage ist wertungsfrei.

05.02.2023 12:54 • x 5 #124

F
Zitat von Freya691:
Er meinte, Kond. brauchen wir nicht - passiert schon nix! Man könnte meinen, er hat's besoffen drauf angelegt? So nach dem Motto, wenns passiert, ...

Ganz ehrlich. Da verstehe ich Dich dann nicht mehr.

05.02.2023 12:56 • x 5 #125

F
Zitat von Elfe11:
Wie willst du hochschwanger oder im Kindbett nach Kaiserschnitt denn alleine für deine vorhandenen 3 kleinen Kinder sorgen? Und 1 Baby? Hast du dir ...

Nachtrag :Nein, wusste er nicht.
Ich übrigens auch nicht - gar nicht den Kalender gecheckt. Trage immer alles ein. (periode, zykluslänge usw..... Mein Zyklus ist recht unregelmäßig!).
Der Abend war feuchtfröhlich, Kinderfrei...da checke ich doch nicht den Kalender?!?!

05.02.2023 12:56 • #126

F
Zitat von Freya691:
Der Abend war feuchtfröhlich, Kinderfrei...da checke ich doch nicht den Kalender?!?!

Ohne Worte.

05.02.2023 12:57 • x 11 #127

N
Zitat von Freya691:
Unser Alltag : Ich arbeite 3x wöchentlich von 08:15 - 13:00 Uhr. Er arbeitet Vollzeit von 06:00 - 16:00 Uhr , ist gegen 17 Uhr zu Hause. Ich ...

Und du findest das so okay?

05.02.2023 12:58 • x 2 #128

Elfe11
Zitat von Freya691:
Nachtrag :Nein, wusste er nicht. Ich übrigens auch nicht - gar nicht den Kalender gecheckt. Trage immer alles ein. (periode, zykluslänge usw..... ...

Ich schaue automatisch täglich in meinen Handy Kalender, ob Termine drin sind. Und dann springt dich die App doch förmlich an mit fruchtbar. Ich hab' auch eine. Oder wolltest du nicht verhüten?

Wenn er immer mit Kond. S. hat, warum genau an deinen fruchtbaren Tagen dann plötzlich nicht?

05.02.2023 12:59 • x 4 #129

B
Traust du dir allein zu, mit vier Kindern dein Leben -emotional und wirtschaftlich- zu wuppen? Du klingst recht tough und gut organisiert, wie bist du im sozialen Leben aufgestellt, hast du Unterstützung -emotional und praktisch- von Familie und Freunden?

Überleg dir gut, wie du zur Not auch allein gut zurecht kommst und entscheide dann. Für dich. In eurer Beziehung wird gerade so viel Geschirr zerschlagen, dass die Gefahr besteht, dass das Ende eurer Partnerschaft eingeläutet ist. Wenn du das Kind bekommst, wird möglicherweise dein Partner das Weite suchen oder ewig unzufrieden in der Beziehung verharren. Solltest du gegen deinen inneren Wunsch abtreiben, ist die Frage, ob das eure Beziehung aushält. Dann wirst du mit inneren Zweifeln und möglicherweise auch mit Schuldgefühlen zu kämpfen haben, was die Partnerschaft dann wiederum auch belastet.

Könnt ihr euch mal zwei Wochen getrennt voneinander, jeder für sich, Gedanken machen, beraten lassen?

05.02.2023 13:01 • x 3 #130

M
Ist es wirklich so wichtig, wie sie schwanger geworden ist?

05.02.2023 13:02 • x 7 #131

tesa
@Felica

Alles klar, oder!

05.02.2023 13:03 • x 2 #132

aequum
@Freya691
Sorry aber Du kommst mir doch sehr naiv, labil und ja, unverantwortlich vor.

4 Kinder von 3 verschiedenen Männern. Allein das ist schon eine Hausnummer für sich.

Tja und kein weiteres Kind wollen aber nicht in aller Konsequenz verhüten zeugt bei euch Beiden von nicht nur einer grundlegenden Verantwortungslosigkeit sondern auch von einer gewissen Dummheit.

Sein Verhalten Dir gegenüber ist alldings unter aller Kanone und absolut unverzeilich.

Auch ich bin der Meinung, dass er ohnehin kurz davor steht, sich von Dir demnächst zu trennen.
Anders ist sein Verhalten nicht zu verstehen...

05.02.2023 13:04 • x 14 #133

K
Zitat von Felica:
Ohne Worte.

Wirklich?
Ich finde das ziemlich hart.

Liebe TE, du schaffst das. Ehrlich gesagt ist das ein Partner, auf den frau gut verzichten kann.
Und diese bösartig unterstellenden Kommentare betreff Kind unterschieben, jedesmal von den gleichen Typen hier, kotzen mich echt schon an.

05.02.2023 13:05 • x 5 #134

F
Zitat von Mira:
Ist es wirklich so wichtig, wie sie schwanger geworden ist?

Wollte ich gerade übrigens auch fragen....Noch Fragen bezüglich Stellung usw., die ich beantworten soll?

05.02.2023 13:05 • x 3 #135

A

x 4