2532

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

Wollie
Zitat von Freya691:
So. Jetzt ist es passiert.

möchte mich gar nicht an der Diskussion beteiligen, wer jetzt die grössere Schuld an der Situation hat, weil das Kind nunmal entstanden ist. Kann dir nur raten, nach deinem Bauchgefühl zu gehen und wirklich für dich allein zu entscheiden, ob du das Kind möchtest. Und dies dann auch ohne den Vater dazu, der hat sich ja dazu schon geäußert. Leider sehr verantwortungslos....

05.02.2023 12:11 • x 6 #106

N
Ich würde nach solchen Aussagen und so einem Verhalten die Beziehung und ihn von grundauf hinterfragen. Wenn mein Partner derart reagiert sobald es ernsthafte Probleme gibt, will ich das?!

Ich bin der Meinung das man sich in einer Beziehung gegenseitig unterstützen sollte und Entscheidungen gemeinsam treffen. Den anderen runter zu buttern hat mit Liebe wenig zutun.

Er hat ein anderes Gesicht gezeigt, ob du mit dem Gesicht weiter leben möchtest liebe TE; das musst du entscheiden.

05.02.2023 12:12 • x 4 #107

A

Schwanger nach fast 5 Jahren, er für Abtreibung

x 3

F
Zitat von Mira:
Und ich finde sie jedesmal fragwürdig.

Wenn ich einen Wunsch habe, versuche ich mir den zu erfüllen. Kinderwunsch - Schwangerschaft.

Ist die Schwangerschaft vor dem Wunsch da, wäre es für mich kein Wunschkind.
Was den Status und die Liebe auf keinen Fall abschwächt. Das sind die Interpretationen des Gefragten.
Der Fragende möchte nur wissen, was zuerst da war. Wunsch oder Schwangerschaft.

05.02.2023 12:21 • x 2 #108

F
Zitat von Freya691:
Die ersten beiden ja Der Nachzügler, mit Vater Nr.2, nicht.

Und Vater 2 hat sich dann verabschiedet!?

05.02.2023 12:22 • x 1 #109

F
Zitat von tesa:
Und hast dich trotzdem auf eine total unsichere Verhütungsmethode verlassen.

K. Sind doch nicht total unsicher!?

05.02.2023 12:24 • #110

FloraVita
Zitat von Freya691:
Er möchte NICHT mit zum Termin. Für ihn gibt es da nix zu überlegen sagt er ...

Еr war aber an der Entstehung der Schwangerschaft genau so beteiligt wie du.
Jetzt wählt er für sich den einfachen Weg a la mach dass es weg ist und ich bleibe dabei schön abseits.

Wo ist die Garantie dass er in naher Zukunft nicht eine Frau kennenlernt für die er dich verlässt und mit ihr seinen beiseite gelegten Kinderwunsch erfüllt?
Während du dein restliches Leben lang mit dem Gewissen abgetrieben zu haben, klarkommen musst.
Auch dieser Punkt sollte nicht außer Acht gelassen werden.

05.02.2023 12:26 • x 4 #111

M
Zitat von Felica:
Wenn ich einen Wunsch habe, versuche ich mir den zu erfüllen. Kinderwunsch - Schwangerschaft.

Aber das geht doch niemanden was an. Das Kind ist da. Also wozu dient diese Frage? Was genau soll sie beinhalten? Liebt man sein Kind mehr, wenn es geplant ist? Checke ich nicht. Für mich hat das Gaffer-Mentalität.

Vor allem ist sie in diesem Thread unnötig, weil die vorhandenen Kinder nicht von dem Mann sind.

Meine Aussage klingt härter als sie gemeint ist.

05.02.2023 12:26 • x 3 #112

Elfe11
Wie willst du hochschwanger oder im Kindbett nach Kaiserschnitt denn alleine für deine vorhandenen 3 kleinen Kinder sorgen? Und 1 Baby? Hast du dir gedacht, er macht das dann schon alles? Er entfällt als Arbeitskraft und Elternteil. Er will nicht mehr. Wie läuft denn Euer Alltag mit 3 kleinen Kindern jetzt? Was macht er alles für die Kids? Welche Aufgaben übernimmst du?
Wusste er vor dem S., dass du in den fruchtbaren Tagen bist? Nein? Warum nicht?

05.02.2023 12:30 • x 5 #113

tesa
@Felica

wenn man sie denn verwendet, wenn man sie richtig verwendet, wenn man keine spitzen Fingernägel hat etc., ja, dann sind sie sicher ...

Da sind ein paar WENNs zuviel, um zu sagen, dass sie sicher sind.

05.02.2023 12:30 • x 3 #114

F
Zitat von Mira:
Liebt man sein Kind mehr, wenn es geplant ist?

Gelesen hast Du aber schon?

Zitat von Felica:
Was den Status und die Liebe auf keinen Fall abschwächt.

Keine Ahnung, was Dich so aufregt. Ich habe selber ein über alles geliebtes Nicht- Wunschkind

Die Frage hier finde ich schon angemessen. Denn wenn TE das schonmal erlebt hat, würde ich denken, sei sie beim nächsten Mal vorsichtiger mit der Verhütung.

05.02.2023 12:34 • #115

F
Zitat von tesa:
@Felica wenn man sie denn verwendet, wenn man sie richtig verwendet, wenn man keine spitzen Fingernägel hat etc., ja, dann sind sie sicher ...

Es gibt ja dafür zum Glück Statistiken

05.02.2023 12:34 • x 1 #116

M
Zitat von Felica:
Keine Ahnung, was Dich so aufregt. Ich habe selber ein über alles geliebtes Nicht- Wunschkind

Nix regt mich auf. Ich schrieb doch noch als Zusatz, dass es härter klingt, als es gemeint war. Und ja, ich hab gelesen. Bin einfach, der Meinung dass diese Frage unnötig ist.

05.02.2023 12:36 • x 2 #117

tesa
@Felica

Die sind im Einzelfalk aber irrelevant, wenn wie hier geschehen, das Kond. am Nachttisch liegen bleibt. Dann hilft auch die relativ hohe allgemeingültige Sicherheit nichts.

05.02.2023 12:38 • x 1 #118

F
Er meinte, Kond. brauchen wir nicht - passiert schon nix!
Man könnte meinen, er hat's besoffen drauf angelegt?
So nach dem Motto, wenns passiert, passiert es.
DAS hatten wir nämlich schon einmal.... Und ich habe gesagt :' nein. Letzte woche so, heute so, du willst kein kind?!'
Weil er nämlich meinte :' Lass es uns drauf ankommen.'

05.02.2023 12:42 • x 1 #119

F
Zitat von Felica:
Und Vater 2 hat sich dann verabschiedet!?

Ja.....war von Anfang an alleine.

05.02.2023 12:48 • x 1 #120

A

x 4