206

Schwanger in absoluter Beziehungskrise

S
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin einfach nur verzweifelt. Momentan stecke ich in einer schlimmen Beziehungskrise, wir sind in Ehetherapie, leben aktuell getrennt, wollen es zwar gemeinsam wieder hinbekommen, Ausgang meinerseits jedoch ungewiss. Ich habe bereits zwei Threads darüber verfasst, inzwischen ist wieder eine Menge passiert, manches hat sich geklärt, wir haben uns vorsichtig angenähert, trotzdem, gut ist es noch lange nicht. Unser Kleiner ist frisch ein Jahr alt geworden.

Ich dachte komplizierter und verrückter kann mein Leben nicht werden und jetzt halte ich heute einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Ich bin einfach nur DUMM, das weiß ich, ich kann es einfach nicht fassen. Nie hätte ich gedacht mir passiert das, habe mich immer gefragt wie Frauen sowas passiert, ungewollt schwanger wenn die Lebensumstände sowieso kompliziert sind. Ich bin 34, da sollte sowas nicht passieren. Ich bin und war so geschockt, erste Reaktion - ungeschehen machen. Allerdings bin ich gegen Abtreibung, wer f. kann hat auch dafür gerade zu stehen, das kleine Wesen kann doch nichts dafür. Das ändert aber nichts daran dass ich einfach verzweifelt bin. Ich weis nicht wie es weitergehen kann.
Ich liebe meinen Sohn unendlich, mache mir so Sorgen um ihn, um das kleine Etwas in meinem Bauch. Wie soll das werden? Ich war ohnehin so gefordert das erste Jahr, jetzt noch die heftige Krise.

Ich weiß, dümmer geht es nicht, das ist mir völlig klar. Sicherlich werde ich Unverständnis und Häme ernten, zurecht. Aber vielleicht hat ja auch jemand einen Rat oder ein aufmunterndes Wort? Ich bin einfach fertig, stinksauer auf mich selbst und einfach verzweifelt und voller Angst

10.08.2021 03:20 • #1


VictoriaSiempre
Ja, mein erster Gedanke war auch Wie kann frau im Jahr 2021 immer noch ungewollt schwanger werden ? Aber der nächste war auch gleich Ist nun mal so!.

Die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können. Geh zu Pro Familia und lass Dich beraten. Freunde, die es gut mit Dir meinen, sind sicher auch hilfreich, aber oft zu nah dran.

Was sagt denn Dein Mann dazu? Der ist ja nun im besten Opa-Alter (nicht sarkastisch gemeint!, isser nun mal mit 59) hat mit Dir schon ein Kleinkind und ist trotzdem scheinbar nicht ausgelastet. Solltest Du ihm noch nicht von Deiner Schwangerschaft erzählt haben, dann kannst Du das wir-nähern-uns-vorsichtig-wieder-an eh knicken. Sowas ist essentiell, wenn ein Paar darüber nicht reden kann, dann ist es meiner Meinung nach eh vorbei.

Es ist Dein Körper und Dein Leben für die nächsten minimal 18 Jahre. Das steht fest. Wie sich Dein Leben gestalten wird, ob mit oder ohne Partner und verlässlichen Vater Deiner Kinder, steht eh in den Sternen. Erst einmal geht es um Deine Entscheidung Pro oder Kontra Kind und nicht um Deine verkorkste Beziehung.

Wenn Du grundsätzlich gegen Abtreibung bist, dann kann es doch eh nur noch um Unterstützung und das Aufzeichnen möglicher Wege gehen, um im schlimmsten Fall als alleinerziehende Mutter zurecht zu kommen? Adoption wäre auch noch ne Möglichkeit.

10.08.2021 03:53 • x 4 #2


A


Schwanger in absoluter Beziehungskrise

x 3


B
sag deinem Freund was Sache ist....anhand wie er reagiert kannste bald sogar bereits ein Problem eventuell abhaken

10.08.2021 04:18 • #3


S
Meinem Mann habe ich es direkt gesagt. Er freut sich und ist absolut für das Kind.

10.08.2021 06:15 • x 3 #4


Heffalump
Zitat von Sternchen0:
Meinem Mann habe ich es direkt gesagt. Er freut sich und ist absolut für das Kind.

Ist doch gut - oder nicht?

Warum wirft dich das so aus der Bahn

10.08.2021 06:25 • x 3 #5


S
Zitat von Heffalump:
Ist doch gut - oder nicht? Warum wirft dich das so aus der Bahn


Ja, dass er sich freut erleichtert mich total. Ich hab einfach überhaupt nicht damit gerechnet, besonders in der Situation. Bei unserem Kleinen hat es nur mit Hilfe der Kinderwunschklinik geklappt. Und jetzt quasi der erste Schuss ein Treffer. Ich verstehe das nicht. Wobei ich heute schon gefasster bin wie gestern bzw heute Nacht

10.08.2021 06:29 • #6


Heffalump
Zitat von Sternchen0:
Und jetzt quasi der erste Schuss ein Treffer. Ich verstehe das nicht.

Ich kenne das. Da kreisen die Probleme mit anderen Gedanken im Kopf - und der Körper hat es leichter, gegen das Hirn zu reagieren.
Beim ersten Kind war wohl viel mehr Stress bei?

Freu dich einfach.

10.08.2021 06:37 • #7


S
Zitat von Heffalump:
Ich kenne das. Da kreisen die Probleme mit anderen Gedanken im Kopf - und der Körper hat es leichter, gegen das Hirn zu reagieren. Beim ersten Kind ...


Ja ich habe mich da wahnsinnig unter Druck gesetzt. Jetzt waren meine Gedanken natürlich wo anders. Wir hatten sogar noch darüber geredet ob ich die Pille danach nehme, meinten dann aber, naja bei der Vorgeschichte ist bei einmal sehr unwahrscheinlich. Tja jetzt bin ich schlauer.

10.08.2021 06:39 • #8


Gorch_Fock
So dramatisch ist es dann doch nicht. Ein Kind ist ein Geschenk, vom Alter her passt auch alles. Überleg halt, ob Du die Beziehung jetzt noch weiterführen willst oder die Zeit noch für einen Auszug nutzen willst. Klar ist auch: Die Abhängigkeiten mit Baby / Kleinkind steigen natürlich bald wieder stark an. Ob Du das mit Deinem jetzigen Partner noch aushalten willst, musst Du für Dich entscheiden.

10.08.2021 06:42 • x 4 #9


Heffalump
Zitat von Sternchen0:
Tja jetzt bin ich schlauer.

Liest sich niedergeschlagen. Vielleicht ist dieses Kind auch ein Zeichen für, das du dir zu viele Gedanken machst, dich unnötig unter Stress stellst.

Achte auf Dich.

10.08.2021 06:50 • #10


D
Eure Ehe-Themen werden sich von der jetzt neuen Situation wohl nicht auflösen, höchstens auf etwas später verlagern oder verschieben.

Was wäre der heftigste Umstand? Wenn es nicht klappt, irgendwann alleinerziehend mit zwei Kindern zu sein? Das wäre zu schaffen Sternchen, genügend andere Mütter stemmen ihr Familienleben auch gut allein.

Aber du bist ja auch dran mit deinem Mann, Eheberatung usw. Lasst euch weiterhin unterstützen und helfen. Damit ihr als kleine Familie die Chance auf eine dauerhaft gesunde Ebene habt.

Deine Entscheidung zum neuen kleinen Glück steht ja auch. Freu dich doch jetzt einfach! Es wird für euren Sohn bestimmt spannend, schön und aufregend ein kleines Geschwisterchen zu bekommen!
Von Herzen alles Liebe und Gute! Du hast schon soviel geschafft, jetzt geht euer Weg wieder anders weiter. Ich drücke alle Daumen für euch

10.08.2021 06:57 • x 2 #11


S
Zitat von DieDirekte:
Eure Ehe-Themen werden sich von der jetzt neuen Situation wohl nicht auflösen, höchstens auf etwas später verlagern oder verschieben. Was wäre ...


Vielen Dank für deine lieben Worte!

10.08.2021 07:01 • #12


P
Zitat von Sternchen0:
stinksauer auf mich selbst und einfach verzweifelt und voller Angst

Darf ich fragen, warum du sauer auf dich bist und du hast Angst hast?

Hast du Verhütungsmittel vergessen? Und Angst, dass er dich trotz neuem Sprössling doch verlässt?

Aber erstmal Glückwunsch trotz allem

10.08.2021 07:05 • #13


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, mein erster Gedanke war auch Wie kann frau im Jahr 2021 immer noch ungewollt schwanger werden ?

Weil auch im Jahre 2021 keine Verhütungsmethode wirklich 100%ig sicher ist.

Auch deshalb erstaunt und erschüttert mich ein solcher Satz im Jahr 2021
Zitat von Sternchen0:
Allerdings bin ich gegen Abtreibung,

sehr viel mehr.

Als ich las,
Zitat von Sternchen0:
und jetzt halte ich heute einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen

da dachte ich: Von wem?

Denn vor dem Hintergrund von Thread 1, therapiewürdiger Ehekrise und Getrennt-Leben finde ich es befremdlich, mit diesem Mann auch nur ansatzweise an 5+1 zu denken, geschweige denn die Gedanken in die Tat umzusetzen.

Aber du, @Sternchen0 , bist ja so sehr gegen Abtreibung, und dein EM freut sich ja so sehr über das positive Ergebnis deines Schwangerschaftstests.
Damit ist doch im Grunde alles gesagt. Und wo genau ist nun das Problem?

10.08.2021 07:06 • x 3 #14


TheWho
Ist das Kind 100% von deinem Mann, oder kommt auch ein anderer als Vater in Betracht?

10.08.2021 07:10 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag