unfassbar
- 3164
- 6581
unfassbar
Sally333
Zitat von Mira_:Und wie siehst Du das für Dich?
Sally333
Zitat von unfassbar:Sally, du schreibst eigentlich nichts schönes, nichts gutes über euch. Bist du dir sicher, dass du diesen Mann überhaupt noch willst oder ist es nur die Angst vor dem Alleine sein, die dich bei ihm verharren lässt?
Coloneltw
Zitat von Sally333:Er selbst hat aus seiner Sicht einen zu alten Papa. Er ist 80.
Er konnte mit ihm nichts anfangen.
Er sagt sich wenn das Kind 17 ist , ist er 60. Da hat er nichts mehr davon.
unfassbar
Zitat von Sally333:Mein Ex ist bei einem.Unfall ums Leben gekommen und seither hat man einen anderen Trennungschmerz in sich
Zitat von Coloneltw:Ich vergleiche eine Made mit dem was im Körper der Frau ist, innerhalb der ersten paar Wochen nach der Empfängnis. Zellen und ein Herz sind in meinen Augen kein Mensch. Was unterscheidet den Menschen vom Tier?
Selbstbewusstsein, Bewusstsein...
Ein Tier ist sich seiner selbst nicht bewusst und ein Fötus genauso wenig.
Zitat von Coloneltw:Ich halte mich nicht für kompetent genug darüber zu mutmaßen, wann ein Mensch ein Mensch ist.
Ente
Bones
Zitat von Coloneltw:Aber die Pille weglassen und vorher was anderes behaupten und dann Unterhalt fordern - genau diese Art - Erlangung von geld durch Vorspiegelung falscher tatasachen ist im StGB als Straftatbestand hinterlegt.
Darauf stehen in Fällen der besonderen schwere (z.B. wenn das Opfer dadurch in fianzielle Not gerät) Strafen von bis zu 10 Jahren Gefängnis.
Zitat von Coloneltw:Die Frau sollte 100 % selbst entscheiden dürfen aber im Betrugsfall z.B. weglassen der Pille ohne den Partner zu informieren - hier würde ich mir wünschen, dass wir neben dem konsequenten durchsetzen des Familienrechts (Unterhalt, elterliche Sorge, Umgang etc.) auch konsequent das StGB umsetzen und die Frau für diese tata dann eben mal in den Knast wandert.
Zitat von Coloneltw:Oder anders. Der Betrug disqualifiziert die Frau meiner Ansicht nach automatisch als Mutter. Welches Kind kann durch eine Kriminelle schon gut erzogen werden. Der Vater sollte hier die Hauptbetreuung automatisch erhalten und die Frau Unterhalt leisten müssen.
Das ist krass die Einstellung, ich weiß, aber wenn man das mal für 1-2 Jahre umsetzt geht die Geburtenrate in D mal so eben um locker 30 % zurück wetten?
Pirol
Ente
Coloneltw
Zitat von Hana-Ogi55:Was es manchmal so für Gedankenspiele gibt ... die sind ja mehr als nur skurril.
Zitat von Hana-Ogi55:Wie soll denn da Deiner Meinung nach eine Anzeige und was noch viel wichtiger wäre, die Beweisführung erfolgen?
Zitat von Hana-Ogi55:Dann dürfte ja jeder Mann, der wissentlich/willentlich ein uneheliches Kind zeugt, das ihm aber nach einigen Wochen/Monaten nicht mehr genehm ist, zur Anzeige bringen? Auch ne tolle Aussicht, da dürfte sich so mancher Mann gerne die Hände reiben, nützt nur nichts, da die Beweisführung schon allein für eine eigenmächtige Nichteinnahme der Pille unmöglich ist.
Zitat von Hana-Ogi55:Die Wette verlierst Du haushoch, denn so etwas wird es niemals geben - siehe oben.
Zitat von Hana-Ogi55:Wer miteinander schläft, dürfte ja durchaus wissen, dass dabei ein neues Leben entstehen könnte. Und es gibt nicht nur Verhütung mit Kon dom, es gibt noch weitere Möglichkeiten dafür, nur wird es eben gerne/üblicherweise/allein den Frauen überlassen. Ist das Kind dann - nein, nicht in den Brunnen gefallen, sondern unterwegs, dann ist das Geschrei groß und gipfelt in solchen Gedanken und Aussagen wir zuvor beschrieben. Ich glaub es kaum.
Zitat von Coloneltw:Man kann es so darstellen, oder eben auch mal den Gedanken zulassen. Schonmal was vom Nein ist Nein Gesetz gehört? Das soll se...elle Nötigung und Vergew. in Ehen verhindern.
Wie wollte man das nochmal beweisen? Vergew. in der Ehe? Oder besser in Frankreich wurde eine Ehefrau zu Geldstrafe verurteilt, weil sie dem Mann den Beischlaf untersagte. Er gehört zur Ehe dazu. Und Frankreich ist keine Bananenrepublik.
Machen wir es anders. Wenn du als Mann mit HIV wissentlich eine Frau infizierst (indem du z.B. behauptest gesund zu sein), begehst du eine Straftat!
Und bloß weil die Beweisführung schwierig ist, heißt es nicht, dass man Straftaten nicht verfolgen sollte oder sie nicht so darstellt.
Die Wette gewinne ich, sie setzt als Bedingung voraus, dass man das mal einführt. Ist die Bedingung nicht erfüllt, gibt es auch keine Wette.
Ich gebe dir Recht, dass es andere Methoden gibt.
Mir geht es hier nicht um Unwissenheit oder einen Unfall - mir geht es um Vorsatz unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Wenn dir deine Frau ein Haus verkauft, was ihr gar nicht gehört und du ihr dafür Geld gibst ist das auch eine Straftat, nämlich Betrug. Sie behauptet, ihr gehöre das Haus, tut es aber gar nicht.
Wenn man sich in der Ehe auf Pille als Verhütung einigt ist das wie ein mündlicher Vertrag mit der gleichen rechtlichen Wirkung wie ein schriftlicher Vertrag. Das magst du nicht wahr haben wollen aber so ist es.
Man mag es auch nicht beweisen können, dennoch bleibt es Tatsache.
Und Frauen, die derart rücksichtslos und egoistisch vorgehen, haben ein schweres Charakterliches Problem. Und man muss davon ausgehen, dass sie diese Eigenschaften an das Kind weitergibt. Kein gutes Vorbild als Lügner und Betrüger noch Mama spielen zu wollen.
Und es geht nur um die Fälle, wo es mit Hinterlist geschah - nicht für Unfälle, oder fehlende Absprachen etc. etc.
Brightness
Zitat von Coloneltw:Man kann es so darstellen, oder eben auch mal den Gedanken zulassen.