Coloneltw
- 674
- 7
- 812
Coloneltw
Annalena5
Ente
Zitat von Wölkchen82:Nach dem Verhalten von ihm würde ich an Stelle der TE meine Entscheidung komplett unabhängig von ihm treffen. Ja, auch wenn er der Erzeuger ist.
Banelei
Zitat von Wölkchen82:Nach dem Verhalten von ihm würde ich an Stelle der TE meine Entscheidung komplett unabhängig von ihm treffen. Ja, auch wenn er der Erzeuger ist.
Zitat von Wölkchen82:Wenn er sich fängt, und entschuldigt, und dazu bereit ist, wie Erwachsene über die Sache zu sprechen, dann ja.
Wölkchen82
Zitat von Ente:Eben ohne Rücksicht auf ihn und den Aspekt, das die Medaille immer zwei Seiten hat.
Zitat von Banelei:dass er sich nach einiger Zeit fängt (beide sollten dies tun) und dann alles nochmal in einem Gespräch aufarbeiten und am besten versuchen gemeinsam zu entscheiden.
Coloneltw
Zitat von Wölkchen82:Jupp. In der aktuellen Situation würde ich der TE raten, sich selbst zu schützen und eine Entscheidung für sich komplett ohne ihn zu treffen. So, wie er sich im Moment verhält, hätte ich nicht den Nerv, das zu hinterfragen oder einfühlsam zu sein. Die TE hat doch genug mit sich selbst zu tun. Warum dann noch Beleidigungen auf sich nehmen? Und einfühlsam überlegen, warum er sie gerade beleidigt? Nope - da wäre meine Prämisse klar: Selbstschutz.
Zitat von Wölkchen82:Die TE hat doch genug mit sich selbst zu tun.
Wölkchen82
Zitat von Coloneltw:Wieso denn beleidigen? Habe ich was überlesen?
Zitat von Coloneltw:Genau jetzt sollte sie ihn teilhaben lassen. Teilhaben an ihren Gefühlen, ihren Gedanken, Ängsten und er genauso.
Sally333
Coloneltw
Zitat von Sally333:Hallo Ihr Lieben. Mein Partner hat finanzielle Sorgen. Ein Haus und beruflich eine große Umstrukturierung vor sich. Wir wohnen nicht zusammen.
Finanziellen Stress mit der Ex wegen dem Haus. Ihm wächst alles über den Kopf. Und dann komme ich mit Schwanger um die Ecke. Ich habe es persönlich abends angesprochen , da kam er von einer Dienstreise.
Mir ist weder Geld noch Haus wichtig. Sondern er als Mensch und Partner. Ich unterstütze ihn wo ich kann und bin über sein derzeitiges Verhalten schockiert.
Sally333
Immergrün
Zitat:Mein Partner hat finanzielle Sorgen.
Mir ist weder Geld noch Haus wichtig.
Zitat:Ich möchte ein vernünftiges Gespräch und keine Aussage da gibt's nur Abtreibung. So einen Mist brauch ich jetzt nicht auch noch ....Denn das war sein O'Ton
unfassbar
Zitat von Coloneltw:Ich möchte ein vernünftiges Gespräch und keine Aussage da gibt's nur Abtreibung. So einen Mist brauch ich jetzt nicht auch noch ....Denn das war sein O'Ton
Sally333
Sally333
Zitat von unfassbar:
Bei allem Verständnis, was er um die Ohren hat. Und ja, er hat es sicher nicht leicht. Aber dies rechtfertigt nicht sein Verhalten in dieser Situation. Denn auch für dich, Sally, ist die Situation alles andere als leicht.
Wie lief denn eure Beziehung vor der Schwangerschaft? Was habt ihr gemeinsam gemacht, wie war euer Umgang miteinander, wie oft habt ihr euch gesehen, ...?
Mira_
Zitat von Sally333:Er sagt sich wenn das Kind 17 ist , ist er 60. Da hat er nichts mehr davon.