Banelei
- 615
- 1
- 674
Banelei
Zitat von Coloneltw:Ich vergleiche eine Made mit dem was im Körper der Frau ist, innerhalb der ersten paar Wochen nach der Empfängnis. Zellen und ein Herz sind in meinen Augen kein Mensch. Was unterscheidet den Menschen vom Tier?
Selbstbewusstsein, Bewusstsein...
Ein Tier ist sich seiner selbst nicht bewusst und ein Fötus genauso wenig.
Und Tiere werden gezüchtet, geschlachtet und gegessen und kaum einer nimmt daran Anteil.
Und diese Heuchlerei wird noch schlimmer, wenn nach jedem Flugzeugunglück danach gefragt wird, wie viele Deutsche in dem Flieger waren. Da wird deutsches Leben über das der anderen gestellt - machen die anderen Bürger anderer Staaten auch aber egal.
Wenn menschliches Leben in jeder Form, sogar von Zellen, so wichtig ist, frage ich mich, warum ihr nicht alle mit Booten aufs Mittelmeer fahrt und Flüchtline vorm Ertrinken rettet. Sind diese ausgewachsenen Menschen und Kinder weniger wert als die Zellanhäufung im Körper?
Warum fahrt ihr eigentlich Auto, wo ihr doch wisst, dass Abgase Menschen krank machen oder sogar töten?
Warum bekommen Alk. keine Lebertransplantation? Sind diese Menschen weniger wert?
Also wenn man mit dem Spruch menschliches Leben über alles ankommt, dann sollte man daanch leben und handeln. Und gern auch darüber diskutieren aber nicht aus einer Heuchlerei heraus.
Wir bewerten menschliches Leben und zwar jeder von uns, ganz individuell und immer wieder anders.
Im übrigen eine der wichtigsten Fragen für automomes fahren. Ein Computer würde das Auto, indem du mit deinem Baby sitzt mit 180 km/h gegen einen Brückenpfeiler rasen lassen, wenn es damit eine Gruppe von 5-6 syrischen Halbstarken, die gerade eine Frau anbaggern retten kann. Denn 5-6 Menschenleben sind mehr wert als 1-2 innerhalb es Fahrzeugs mit Airbag etc.
Du würdest eine andere Entscheidung treffen und ganz automatisch in die Gruppe Menschen fahren.
Unter der Annahme, dass es nur diese 2 Optionen gibt!
Diese Entscheidung ist nicht einfach zu treffen! Da gehört alles mit rein.
Coloneltw
Zitat von BeastyWitch:Ist dir eigentlich bewußt das ein Menschlein in den ersten drei Monaten, all seine Lebenswichtigen Organe anlegt, jeder Nervenstrang gelegt ist.
Nach diesen drei Monaten reift das Baby nur noch. Es entwickelt alles angelegte komplett aus.
Jetzt erzähle mir bitte nichts von Zellen mit einem Herz.
Zitat von Coloneltw:
Ich halte mich nicht für kompetent genug darüber zu mutmaßen, wann ein Mensch ein Mensch ist.
Aber das muss ich auch nicht. Denn dieses Thema wurde in unzähligen Diskussionen schön erörtert und man hat eine Entscheidung getroffen, die in unseren Gesetzen veranktert wurde.
Denn wenn das Leben so schon da wäre, würde man Abtreibungen verbieten. Und warum liegt diese Eintscheidung dann eigentlich bei der Frau und nicht beim Staat?
Denn weder Mann noch Frau hätten in deiner Theorie das Recht über den Fötus zu bestimmen. Warum soll Frau allein Gott spielen dürfen?
Das ergibt in sich keinen Sinn.
Und für mich ganz allein bin ich der Ansicht, dass Organe und ein lauffähiges Herz nicht ausreicht, um es einen Menschen zu nennen. Das muss nicht mit deiner Meinung übereinstimmen, mir reicht es, wenn es mit unseren Gesetzen übereinstimmt.
Wem das nicht passt, darf gern in Länder ziehen, wo man deine Einstellung vom Leben teilt. Ich glaube in Saudi Arabien wird man als Frau auch hingerichtet wenn man abtreibt, aber der Vatikanstaat nimmt diese Leute vielleicht auch auf.
Ok das ist nicht lieb, fangen wir kleiner an, du darfst in eine Partei eintreten oder eine gründen, die Abtreibungen untersagt.
Aber selbst die hoch christliche CSU ist für Abtreibungen - also Merheitsfähig wirst du damit wohl nicht werden.
Das Recht auf Abtreibung ist eines der fundamentalsten Frauenrechte der neueren Geschichte. Das ist keine Strafe, es ist das höchste Recht, was ein Mensch haben kann - ganz allein zu entscheiden ob man es wegmachen lässt oder nicht.
Und ich glaube ganz fest, dass man dieses Recht nicht leichtfertig festgeschrieben hat.
Coloneltw
Zitat von BeastyWitch:Falsch, so habe ich das nie in Worte gefasst. Schieb mir bitte nicht irgendeinen *beep* unter.
Mit keinem Wort habe ich gesagt das Abtreibungen verboten werden sollten. Ich schrieb, diese seien zu einfach in der Durchführung.
Komm mir jetzt nicht mit Gesetzen. Unser Rechtssystem ist sowieso übelster Mist..also lassen wir das doch an dieser Stelle.
Ente
Wölkchen82
Ente
Zitat von Wölkchen82:Nach dem Verhalten von ihm würde ich an Stelle der TE meine Entscheidung komplett unabhängig von ihm treffen. Ja, auch wenn er der Erzeuger ist.
Zitat von Ente:Ist Kummerkasten007 Admin? Oder was genau berechtigt zu dieser Aufforderung?
Wölkchen82
Zitat von Ente:Ich würde da nicht voreilig agieren, sondern eher wohlwollend.
Zitat von Sally333:. Er wirft mir alles an den Kopf was ich in seinen Augen falsch gemacht habe. immer und immer wieder. Seine Lieblingsworte sind Kritik.Anschuldigungen und Verleumdungen. egal was ich sage.
Zitat von Ente:Zwei erwachsene Menschen für die sich da gerade ein Baby entschieden hat, das es seine Eltern werden sollen, haben sich gefälligst an einen Tisch zu setzen, anstatt das Ganze per WhatsApp auszudiskutieren.
Ente
Zitat von Kummerkasten007:
Einfach nur genervtes Lesen von Beiträgen, die der TE mit Sicherheit nicht weiterhelfen und in einem Off-Topic Thread besser aufgehoben sind meiner Meinung nach.
Ente
Zitat von Wölkchen82:Wenn er sich fängt, und entschuldigt, und dazu bereit ist, wie Erwachsene über die Sache zu sprechen, dann ja.
Auf dieser Basis
Wäre ich erstmal allerdings nicht bereit, zu überlegen, warum er denn so agiert. Ich würde mich selbst schützen.
Ich glaub, das würde sich die TE auch wünschen, und sollte eigentlich so normal sein. So, wie er derzeit drauf ist, scheint das (derzeit) nicht möglich. Leider.
unfassbar
Zitat von Ente:Ist Kummerkasten007 Admin? Oder was genau berechtigt zu dieser Aufforderung
Wölkchen82
Zitat von Ente:Ich finde es nicht richtig dann direkt solche Tipps zu geben.