Wölkchen82
- 1359
- 2
- 1734
Wölkchen82
Zitat von Ente:Ein Baby hat, auch wenn er sich dagegen entscheiden, die nächsten 20 Jahre finanzielle Konsequenzen für ihn. Sprich: bis zur Rente.
Zitat von BeastyWitch:Kein Mensch hat darüber zu entscheiden, ob eine Frau ein Kind bekommt, oder nicht.
Ein Baby kann auch nicht gefragt werden, ob es nicht lieber leben möchte, anstatt noch bis zum dritten Monat abgetrieben zu werden. Immerhin beginnt ab der 5. Woche das Herz an zu schlagen. Also ist dort grade Leben entstanden.
Zitat von unfassbar:In einer Beziehung sollte man dem Partner vertrauen können.
Zitat von Sally333:Meine Eifersucht war begründet
Coloneltw
Zitat von Sally333:Hallo Zusammen. Vielen Dank für Eure vielen Beiträge. Eins muss ich gleich vorweg sagen. Ich habe es nicht mit Absicht gemacht. Meine Tochter ist mit künstlicher Befruchtung entstanden und laut Arzt hätte es auf natürlichem Wege nie klappen können. Ich finde die Unterstellung der Absicht ganz schon dreist.
Meine Eifersucht war begründet und ich habe auch nicht im Handy geschnüffelt.
Aber wenn der Partner ständig mit dem Telefon im Bad verschwindet und anschließend seltsam zurück kommt, hat er mit Sicherheit nicht nur Zeitung gelesen.
Mira_
Coloneltw
Zitat von Mairenn:https://www.anwalt.org/vaterschaftsanerkennung/
Winterblume
Zitat von Ente:Und deine Formulierung ist krass. Ich kann es aber nachvollziehen und denke, das es sicher einen Rückgang geben würde. Es ist nunmal leider so, das viele Frauen den finanziellen Vorteil im Kinderkriegen sehen. Auch wenn diese Dummchen später eines besseren belehrt werden
Zitat von Coloneltw:Ich habe nach dem 2. kind eine Vasektomie machen lassen. Meine Kinderzeiten sind vorbei und ich bin so froh darüber. Sind die best angelegten 400 Euro, die ich je hatte. Keiner schiebt mir mehr ein Kind unter und ich suche nach Frauen ohne Kinderwunsch un die sind von der Vaso begeistert, weil sie kein Bock auf Chemiecocktail Pille oder Kond.. haben.
Coloneltw
Zitat von Kummerkasten007:Jedesmal, wenn ein Thread hier mit Schwangerschaft zu tun hat, artet es in Grundsatzdiskussionen aus.
Kann man nicht auf die Belange der TE zurückkommen?
Zitat von Coloneltw:Tun wir ja auch.
Coloneltw
Zitat von Winterblume:Obwohl es ne Milchmädchenrechnung ist. Mein Stiefsohn zieht nach der Grundschule zu uns. Dann muss Mama Unterhalt zahlen und wir können Dank Nachmittagbetreuung beide Vollzeit arbeiten, während Mama vom neuen ein neues Baby bekommen hat, all die Jahre nie gearbeitet hat etc. Ich habe mal ihren Rentenzettel gefunden. 10 Jahre älter als ich und weniger Punkte als ich. Also, so ne Nummer lohnt sich nur kurzweilig. 3 Kinder von 3 Männern und jeder zahlt voll Unterhalt...
Zitat von unfassbar:
? Ist dann einfach der Vater oder die Mutter weg? Ich glaube ja wohl kaum.
Winterblume
Zitat von Coloneltw:Naja ich will hier nichtmal unterstellen, dass alle Frauen so berechnend sind, aber eben mit Hormonen in ihrer Entscheidungsfindung eben auch nicht voll zurechnungsfähig.
Gerade diese langfristigen Auswirkungen müssen genauso bedacht werden.
Coloneltw
Zitat von BeastyWitch:@Coloneltw
Du willst nun wirklich eine Made, mit einem sich entwickelndem Menschen vergleichen?
Ahja