22

Schwanger - er will das Kind nicht

B
Guten Abend,
tja, wo fange ich an? Ich arbeite temporär in einer anderen Stadt in der auch ein alter Schulfreund von mir lebt. Wir kennen uns bestimmt schon seit 20 Jahren, sind beide 35. Er wusste, dass ich in der Stadt bin und wir haben uns öfters mal getroffen. Natürlich ist dann auch irgendwann mehr aus den Treffen geworden, weil wir uns beide schon damals ziemlich anziehend fanden.
Er sagte dann, er möchte eine Freundschaft+, aber das wollte ich nicht und somit haben wir unsere Liaison beendet. Tja, und jetzt weiß ich seit 10 Tagen in etwa, dass ich von ihm schwanger bin. Er weiß es auch, sagte mir seine Unterstützung zu. Darüber habe ich mich tatsächlich gefreut, denn das alles allein zu bewältigen, wäre bestimmt nicht ohne gewesen.
Heute haben wir telefoniert, habe ihn auf den aktuellen Stand gebracht, weil ich heute wieder beim Frauenarzt war. Er war so wütend auf mich (? - ehrlich gesagt, weiß ich es nicht), dass er angefangen hat mir Dinge zu sagen wie: Ich wünschte, ich würde dich nie wieder sehen oder er wünscht sich, dass das Baby eine Fehlgeburt wird. Er würde zwar seine Pflicht tun, aber er tue es nicht gern. Er will andere Frauen *beep* (was hat das damit eigentlich zu tun!?), er ist überfordert, will mich aber nicht sehen und das Kind auch nicht. Es soll, wie gesagt, weg gehen.

Ich finde, diese Worte sind sehr hart und sie tun mir weh. Ich sitze hier weinend und frage mich: Will ich so jemanden in meinem Leben, der mein Kind mit groß zieht? Ich habe Angst und bin gerade echt verzweifelt.
Was sagt ihr dazu?

11.11.2019 21:23 • #1


VictoriaSiempre
Ich weiß, es ist hier im Forum unpopulär, weil ja auch eh zu spät: Aber warum kümmert man(n) sich nicht um vernünftige Verhütung, wenn man(n) kein Kind möchte? Werde ich bei den ganzen heutigen Möglichkeiten nie verstehen. Ich sehe da auch durchaus den Mann in der Pflicht, zumal Gummis ja nicht nur vor Schwangerschaften, sondern auch vor Krankheiten schützen.

Liebe BlackOrange, das, was er Dir da am Telefon an den Kopf geknallt hat, ist ziemlich mies. Wenn Du das Kind bekommen möchtest (und das ist ganz alleine Deine Entscheidung! Lass Dich da nicht bequatschen!) dann solltest Du Dich auf ein Leben als alleinerziehende Mutter einstellen. Falls er - wenn das Kind da ist - doch Interesse zeigt, umso besser. Aber darauf bauen würde ich nicht.

Er muss Unterhalt für das Kind und evtl. auch für Dich zahlen, kümmern muss er sich nicht, leider.

Geh zu einer Beratungsstelle und lass Dir die Rechte aufzeigen, die Du hast. Pro Familia berät z. B. nicht nur zu einem Abbruch, sondern kann Dir auch Stellen nennen, wo Du Unterstützung bekommen kannst.

Meide den Kontakt zu dem Mann. So wie der grade drauf ist, tut er weder Dir noch Deinem ungeborenen Kind gut.

11.11.2019 23:03 • x 3 #2


A


Schwanger - er will das Kind nicht

x 3


R
Zitat:
Er will andere Frauen *beep* (was hat das damit eigentlich zu tun!?), er ist überfordert, will mich aber nicht sehen und das Kind auch nicht. Es soll, wie gesagt, weg gehen.

Dann wird seine Unterstützung eher so aussehen, dass er zwangsläufig seinen Beitrag in Form von Unterhalt leisten wird/muss. Mehr solltest du dir nicht erwarten.

Überlege dir gut, ob du unter diesen (vaterlosen) Umständen ernsthaft ein Kind in die Welt setzen möchtest. Und komme bloß nicht auf die Idee das Kind vll nur deswegen zu bekommen, um ihn an dich zu binden. Andernfalls wird dich die Realität ent-täuschen.

11.11.2019 23:26 • #3


B
Ach, warum schreibt man hier eigentlich...

11.11.2019 23:56 • #4


Kopflos
Zitat von Rubiq:
Und komme bloß nicht auf die Idee das Kind vll nur deswegen zu bekommen, um ihn an dich zu binden. Andernfalls wird dich die Realität ent-täuschen.

Sinnvoller rat. Sicher ist es der traum jeder frau alleine ein kind aufzuziehen um durch untethalt und kindergeld reich zu werden. Hast sicher keine kids, hm?

Liebe te,
Schei.. Situation.. überleg gut was du möchtest. Es ist letztlich deine entscheidung mit der du leben musst.
Es gibt viele Möglichkeiten und jede beratungsstelle biete dir mehr information und hilfe als dieses forum es vermag.
Ich wünsch dir alles gute und liebe menschen die dich unterstützen wenn der vater des kindes dies nicht kann.

12.11.2019 00:04 • x 1 #5


O
Naja , er wollte eine unverbindliche F+ und du eine Beziehung.
Und jetzt bist du schwanger.

Kann es sein, dass er vermutet dass du das mit Absicht gemacht hast und deshalb so reagiert?
Du bist ja auch nicht mehr soooo jung.

Vielleicht denkt er, dass du die Beziehung dadurch verbindlich machen wolltest ?
Die Frage der Verhütung bleibt natürlich.

Vielleicht hast du das auch einfach unbewusst drauf angelegt? Einfach weil der Kinderwunsch eh da war ?

Ich muss leider sagen, dass wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich mich das an seiner Stelle schon fragen.

12.11.2019 00:08 • x 2 #6


R
Zitat:
Sicher ist es der traum jeder frau alleine ein kind aufzuziehen um durch untethalt und kindergeld reich zu werden. Hast sicher keine kids, hm?

Dazu muss man wohl Kids haben, um sowas zu wissen.^^

12.11.2019 01:20 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von BlackOrange:
Ach, warum schreibt man hier eigentlich...


Wie meinen? Was möchtest Du denn gerne hören?

Ihr hattet ein unverbindliches Verhältnis, mehr wollte er nicht. Ich kann nachvollziehen, dass er nicht Hurra schreit, weil er jetzt ungewollt Vater wird. Er trägt dafür aber genauso Verantwortung wie Du und muss die jetzt auch tragen. Seine letzte Reaktion war sehr übel, ja.

Aber Du kannst ihn nicht zwingen, dass er mehr als finanzielle Unterstützung leistet, das ist nun leider mal so. Es ist Dein Körper und Deine Entscheidung, die Du übernehmen musst.

12.11.2019 01:33 • x 3 #8


M
Ein Kind bekommt in der Schwangerschaft viel mit. Deine Stresshormone, später Geräusche und Stimmen.
Solltest du dich für das Kind entscheiden, heisst es dich umgehendd mit deinem psychischen Gleichgewicht auseinanderzusetzen und in Lösungen zu denken. Nicht in Trauer und Wut um unerfüllte Erwartungen. Den Stress hat das Kind nicht verdient, sondern eine Mutter, die nach Gedankenaussetzer sich jetzt langfristig um die Gesundheit von sich und dem Kind sorgt und handelt.

Willst du das Kind triff sofort die Entscheidung ob mit Vater oder ohne. Notfalls hat das Kind keinen eingetragenen Vater. Nicht schön, aber besser als von Beginn an mit Ungewolltsein konfrontiert zu sein. Kannst du dich nicht aus dem Stress und Kummer lösen und siehst nicht, wie du langfristig ohne Vater ein Leben für dich aufbauen kannst, denk über Alternativen nach. Dein Baby und sein Wohlergehen haben jetzt Priorität.

12.11.2019 01:39 • x 1 #9


S
Zitat von Otten82:
Naja , er wollte eine unverbindliche F+ und du eine Beziehung.
Und jetzt bist du schwanger.

Kann es sein, dass er vermutet dass du das mit Absicht gemacht hast und deshalb so reagiert?
Du bist ja auch nicht mehr soooo jung.

Vielleicht denkt er, dass du die Beziehung dadurch verbindlich machen wolltest ?
Die Frage der Verhütung bleibt natürlich.

Vielleicht hast du das auch einfach unbewusst drauf angelegt? Einfach weil der Kinderwunsch eh da war ?

Ich muss leider sagen, dass wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich mich das an seiner Stelle schon fragen.


Er wäre nicht der erste Mann, dem das passiert. Und eigentlich müsste es doch gerade dann im Interesse des Mannes sein, selbst für Verhütung zu sorgen, wenn man nur auf etwas Unverbindliches aus ist.

12.11.2019 02:02 • x 2 #10


Mairenn
Zitat von BlackOrange:
Will ich so jemanden in meinem Leben, der mein Kind mit groß zieht?


Ganz klar NEIN!
Das was er gesagt hat und wie er es gemacht hat, ist absolut unverzeihlich. Absolut! Und zeigt deutlich, wie er als Mensch wirklich ist.
Für sowas gibt es keine Vergebung! Kiene zweite Chance! Auch wenn er seine Meinung ändern sollte, sich entschuldigen sollte, sagen sollte, er habe es nicht so gemeint - NEIN!
Im Affekt sind die Menschen, das was und wie sie wirklich sind.
Er sollte nicht mal in der Nahe des Babys kommen dürfen. !

Verzichte lieber auf sein Geld und Pflicht - Besuche. Solchen Menschen traue ich alles Böse zu.
Tue ihn Dir und Deinem Kind nicht an!
Verschwinden soll er aus Deinem Leben! Unwiderruflich!

12.11.2019 09:49 • #11


L
Zitat von BlackOrange:
Ich finde, diese Worte sind sehr hart und sie tun mir weh. Ich sitze hier weinend und frage mich: Will ich so jemanden in meinem Leben, der mein Kind mit groß zieht? Ich habe Angst und bin gerade echt verzweifelt.
Was sagt ihr dazu?


Seine Frustration ist verständlich, da er ab jetzt zumindest finanziell für das Kind mitverantwortlich ist und er das ja nicht wollte.
Sicherlich schwingen da so Überlegungen mit rein, dass du ihm ein Kind untergeschoben hast und er jetzt dafür gerade stehen muss.

Andererseits obliegt es aber auch dem Mann, gerade bei einer Affäre, selbst sicherzustellen, dass er nicht Vater wird. Ich frag mich da immer wie blöd die Männer sein können...
Aber der Moment der Lust ist bei nahezu allen größer aber dann ist die Heulerei groß, wenn eigentlich absehbare Konsequenzen erfolgen wie ein Baby oder eine Geschlechtskrankheit.

An deiner Stelle würde ich (wenn du generell einen Kinderwunsch hast) das Baby bekommen, du bist ja auch schon 35.
Vielleicht bleibt es die einzige Möglichkeit. Angenommen du gehst erneut auf Partnersuche können gut und gerne 3 Jahre ins Land gehen, dann bist du Ende 30 und dann kann es schon nicht mehr klappen.

Und zum Trost: ich habe schon bei einigen Männern erlebt, dass die trotz erstmaligem Schock und Durchdrehen am Ende noch ganz passable Väter geworden sind. Gib dem ganzen erstmal Zeit. Drauf verlassen kannst dich natürlich nicht.

12.11.2019 10:00 • x 1 #12


B
Pfff... was für Ratschläge... Kopflos, Marniee und Mairenn haben mir geholfen. Danke euch. Ich glaube, ihr versteht meine Situation gut. Und der Rest? Fragwürdig. Was genau geht dem Rest durch den Kopf, wenn dieser schreibt: Treib ab. Oder: Du hast es ihm untergejubelt. Oder: Ich wollte unbedingt eine Beziehung, er nicht. Ihr seid unglaublich negativ und das macht dieses Forum zu einem bescheidenen Platz. Meint, ihr habt die Weisheit mit Löffeln aufgenommen und gibt Ratschläge (und das krasse ist, ihr meint die auch noch ernst!), man solle abtreiben!? Pffff... Unglaublich und unfassbar. Ich bin raus aus dem Forum.

12.11.2019 13:24 • #13


VictoriaSiempre
Ich halte Dir zugute, dass Du in einer Ausnahmesituation bist. Offensichtlich liest Du hier nur selektiv.

.

12.11.2019 13:31 • x 3 #14


O
Aber im Eingangspost steht das doch.

Er wollte F + , du nicht , also wurde da nix draus.

Und warum man heutzutage wenn man kein Kind möchte nicht richtig verhütet ist mir schleierhaft.

Aber der Mann hätte ja auch müssen blabla

Joa, aber jede Frau sollte wissen wer das Kind austrägt und sich kümmern muss.
Bei vielen Männern ist es zwar Geld das dann fehlt, aber mehr nicht.

12.11.2019 13:35 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag