43

Schwanger bewerben?

W
@ thegirlnextdoor

Genau. Karten offen auf den Tisch und kollegial sein. Bürgergeld steht jedem zu, also dem Kind und ihr, dazu bei Bedarf die Erstausstattung für das Kind. Falls der Vater nicht eingetragen ist, gibt es vom Jugendamt Unterhaltsvorschuss. Das ist natürlich nicht die Welt, soll aber ja auch nur temporär sein, bis man wieder auf die Füße kommt. Als Erzieherin fallen meist die Betreuungskosten weg, weil oft sehr kleine Kinder mit in die Krippe gebracht weryen dürfen.

25.06.2024 14:19 • x 2 #31

K
@wiederda warum sollten als Erzieherin die Betreuungskosten wegfallen?

25.06.2024 14:23 • #32

A

Schwanger bewerben?

x 3

Sitamun
Zitat von unfassbar:
Fair ist es nicht, aber die TE wirkt schon verzweifelt. Vielleicht habt ihr als Schwarmintelligenz Ideen, an wen sie sich wenden kann, wo sie Gelder und Hilfe herbekommt.

Termin bei der Bundesagentur. Da klärt sich alles auf.

25.06.2024 14:27 • #33

W
@Lil94

Was man in 2 Wochen an Erfahrung am Arbeitsplatz sammeln soll, das weiß ich nicht. In der Regel dauert eine Einarbeitungsphase zwischen 3 und 6 Monaten. Hier hat sich jemand gegen mehrere Bewerber durchgesetzt, die die Stelle sehr gerne gehabt hätten. Um dann kaltlächelnd zu sagen, dass er nach 2 Wochen nicht mehr zur Verfügung stehen würde, aber gerne das Gehalt annimmt. Die Stelle war also offiziell besetzt und er sollte wieder einsteigen. Deshalb kinnte in der Zwischenzeit nicht weiter gesucht werden. Es ist so ein attraktive Stelle gestrichen worden, weil ein Träger sich soetwas nicht noch einmal antun wollte. Das ist nicht clever, das ist destruktiv.

@Kampfkeks
Sorry, nicht die Kosten, sondern die oft unmögliche Suche nach einem Krippenplatz. Aber das macht jede Kita auch anders. Das stimmt.

25.06.2024 14:28 • #34

AmericanSweety
Was ich schreiben wollte, wurde bereits gesagt, hab es allerdings überlesen

25.06.2024 14:31 • #35

Hamsterblaster
Schon Mal einfach i wo angefragt ?

Ist ja trotz schwanger nicht so das man später nix kriegt.

Und sorry aber Grundsicherung steht jedem zu und solltest du in den letzten 30 Monaten ein Gehalt bezogen haben wird das der letzten 6 Monate als Ausgang für ALG benutzt.

Alles Sachen die man sich und da muss ich nochmal sorry sagen in weniger als 20 min im Internet nachsehen kann.

25.06.2024 19:16 • x 3 #36