232

Schwanger aber Angst vor seiner mutter

tina1955
Wenn er seinen Glauben so ernst nehmen würde, hätte er vor der Heirat nicht mal S..

Wenn seine Eltern den Glauben so ernst nehmen, dann würden sie die TE nie akzeptieren, wenn sie nicht als Jungfrau in die Ehe geht.

16.06.2023 20:53 • x 4 #76

Kiara36
@11101999 Also ich muss sagen bei dem Thread frage ich mich gerade echt ob das ernst gemeint ist was dein Exfreund so äußert. Ich denke ob du das Kind behältst oder nicht entscheidest du selber. Und mit allem anderem will er dir ein schlechtes Gewissen machen. Er droht mit Suizid ernsthaft? Ich glaube ihr seid beide sehr naiv an die Sache rangegangen.Du hast Angst vor seiner Mutter weil dein Exfreund sich dementsprechend geäußert hat. Wäre sowieso jemand zu dem ich Abstand suchen würde. So ein Verhalten ist mehr als unreif

17.06.2023 19:19 • x 3 #77

A

Schwanger aber Angst vor seiner mutter

x 3

A
@11101999
.
Niemand wird sterben , dein EX nicht , seine Mutter nicht , nur du würdest dein Kind opfern und müsstest damit fertig werden .

17.06.2023 19:48 • x 6 #78

Kampfschnake
Zitat von Einfachatmen:
Geh zu profamilia oder Diakonie oder zu einer ähnlichen Einrichtung, lass dich beraten und entscheide danach ob du für das Kind Sorgen kannst oder nicht.

Bitte nimm diesen Rat unbedingt an. Du bist schwanger, getrennt und hast einen nervösen Ex-Freund mit Familienproblemen. Mit anderen Worten: Du befindest Dich in einem Konflikt. Bedeutung des Wortes:

Ein Konflikt ist eine mindestens von einer Seite als emotional belastend und/oder sachlich inakzeptabel empfundene Interaktion, die durch eine Unvereinbarkeit der Verhaltensweisen, der Interessen und Ziele sowie der Annahmen und Haltungen der Beteiligten gekennzeichnet ist.

Ich gehöre nicht zu den Frauen für die Schwangerschaft, Geburt und Kind mit allem, was dazu gehört als das eigentlich erstrebenswerte und glückselig machende Lebensziel ist. Manchmal ist es angezeigt sich gegen die Schwangerschaft zu entscheiden. Das ist nicht schön - aber kein Grund für die ewige Verdammnis. Bei dieser Entscheidung findest Du bei profamilia und anderen Einrichtungen echte Hilfe.

Deinen Ex-Freund geht die Düse. Auch er befindet sich in einem Konflikt. Religion hin oder her. Eure Liebesbeziehung habt ihr beendet. Seine Mutter scheint ein dramatisches Talent zu besitzen. Das er offenbar geerbt hat. Und jetzt: Ein Riesentheater mit mindestens einem angedrohten Toten. Sei beruhigt: Das kommt öfter vor und die Gründe sind vielfältig. In der Regel vertragen sich alle bis zum nächsten Mal.

Zitat von 11101999:
er selber sagte im Nachhinein er will das Kind schon ,er hat nur Angst vor der Reaktion seiner Mutter,es ist alles durcheinander er ändert andauernd seine Aussagen

Der Mann ist durch die Wurst und auch für diesen Zustand ist die Konfliktberatung bei profamilia da. Nimm den Kerl an die Hand und geht da zusammen hin. Auch wenn ihr nicht zusammen lebt, seid ihr im Fall der Entscheidung für das Kind seine Eltern.

Zitat von 11101999:
ich habe meine Familie hinter mir.

Das ist was wert.

Nicht verzagen. Hirn anwerfen und das Beste draus machen.

17.06.2023 20:41 • x 4 #79

Charla
Zitat von 11101999:
ich habe total Angst bekommen als er das gesagt hat weil ich nicht will das deswegen weil ich schwanger bin einer stirbt .

. . . …also ich brauche quasi jetzt die Reaktion um dann zu entscheiden welchen Weg ich gehe …
. . . ich will nicht der Grund sein wieso einer hier nen Herzinfarkt oder so bekommt
wobei er noch 6 Geschwister hat und es denen auch nicht gefallen würde

Bist du auf der Welt um anderen zu gefallen ?

Du willst nicht, dass jemand stirbt, wärst aber bereit dein ungeborenes Kind sterben zu lassen ?
Wegen einem Mann, von dem du dich getrennt hast ?

Die ganze Geschichte kommt mir erlogen und erstunken von deinen Exfreund vor um sich damit von der Verantwortung zu befreien und so auch Druck auf dich auszuüben.
Sofern er wirklich Angst vor einem Herzinfarkt seiner Mutter hat, könnte er einen Notarzt anrufen wenn er sie informiert.
Angst scheint ein Thema seiner Familie und ihm und auch dir zu sein, keine Basis um darauf aufbauen zu können.

Mit der Religiosität seiner Familie scheint es weit her zu sein, sonst wären die Eltern nicht geschieden, als Frau würde die Mutter unter diesen Umständen jeglichen Wert verlieren und ihr Sohn hat, ohne dich zu ehelichen, ein Kind gezeugt, Handlungen die auch gegen einen tiefen Glauben stehen.

Hast du die Schwangerschaft von einem Frauenarzt bestätigt bekommen ?
Die Empfehlung dich unbedingt um eine Beratung bei pro familia zu bemühen gebe ich dir auch.

Wo kommt dein Glaubensatz her dich wegen anderer schuldig zu fühlen ?

Du bist nur für dich und jetzt auch für das Ungeborene verantwortlich, kümmere dich um euch und suche dir Unterstützung, am Besten und besonders von neutralen Dritten.

Alles Gute !

17.06.2023 22:29 • x 3 #80

Lebensfreude
TE komm mal runter von deinen Allmachtsfantasien

wegen DIR und /oder deiner Schwangerschaft wird niemand sterben

und falls doch, dann hat Allah oder wer auch immer dafür herhalten soll die Verantwortung

omg 21. Jahrhundert....noch nicht angekommen manche Leute

17.06.2023 23:10 • x 4 #81

Kampfschnake
@Lebensfreude

Was schreibst Du? Die junge Frau ist schwanger und in einer Konfliktsituation. Und der junge Mann auch. Wer hat Allmachtsphantasien?

17.06.2023 23:36 • #82

tesa
Mir fehlen die Worte - RTL2 lässt grüßen.

18.06.2023 01:16 • x 4 #83

VictoriaSiempre
Zitat von Kampfschnake:
@Lebensfreude Was schreibst Du? Die junge Frau ist schwanger und in einer Konfliktsituation. Und der junge Mann auch. Wer hat Allmachtsphantasien?

Naja. Schon auch die TE, wenn sie ernsthaft denkt, ihre Schwangerschaft könnte jemand anderes töten.
So schnell stirbt es sich nicht, auch nicht als ungewollte muslimische Großmutter.

Ihre eigene Reife und Verantwortung möchte @11101999 hier aber nicht besprochen haben. Auch geht sie nicht darauf ein, was SIE eigentlich will von dem Mann, von dem sie sich eh schon getrennt hat. Ob SIE das Kind will oder nicht.

Konfliktsituation - sicher! Und ganz gewiss auch nicht einfach. Aber hier kommt ja zur Sprache, ob sie Leben in der Hand hätte, das der potentiellen Oma (stirbt am gebrochenen Herzen) oder des künftigen Vaters (stirbt durch Suizid). Das hat für mich durchaus was von Allmachtsphantasien.

Sie hat aber aktuell nur zwei Leben in der Hand: Ihres und das ihres Kindes. Ich bin überhaupt nicht gegen Schwangerschaftsabbrüche und der Ansicht, dass jede Frau über ihren Körper entscheiden darf und dürfen soll. Aber eben selbstbestimmt.

Wenn es da Konflikte gibt, braucht es eine Beratung (wie eh bei einem eventuellen Abbruch). So‘n Forum wie dieses ist nicht die erste Wahl, auch wenn ich es sehr schätze. Was sie bisher dazu unternommen hat, dazu schreibt die TE nix. Wie auch sonst wenig.

Okay, es ist Wochenende…

18.06.2023 01:47 • x 6 #84

R
Liebe TE
Konrad-Adenauer-Stiftung
https://www.kas.de › get_filePDF
Der Status des Embryos im Islam

Vielleicht liest du dich mal ein. Die Meinung seiner Mutter zählt ggf. nicht viel.

Ist nicht schön, aber ganz ehrlich: wenn jemand bereit ist, sich wegen so etwas selbst das Leben zu nehmen , was auch im Islam erstmal eine Sünde darstellt, dann ist da noch mehr imArgen.
Ich glaube, dein Typ versucht hier, dich unter Druck zu setzen.

18.06.2023 02:05 • x 2 #85

tina1955
Zitat von 11101999:
@Einfachatmen Und Verantwortung weiß ich alles braucht man mir nicht sagen ..trz hat seine Familie und seine Situation nix mit meine Reife zutun ich ...

Seine Familie hat auch nichts mit Deiner Schwangerschaft zu tun, das geht sie gar nichts an.

Wenn Du und Dein Ex tatsächlich solche Angst vor einer Schwangerschaft hätten, dann hätten ihr euch mal um Verhütung kümmern sollen.

18.06.2023 03:09 • x 1 #86

tesa
Wenn ich Euch allen so zuhöre, dann kommen da einige Fragen auf.

Viele von Euch sind der Meinung, dass die TE selbstbestimmt sei, es ihr Körper sei, der Kindsvater nicht mitzureden hätte, die Schwiegermutter schon gleich gar nicht.

Wie geht das dann in Eurer Vorstellung weiter?

Die TE muss dann zu 100% für das Kind sorgen/aufpassen? Kommt der Kindsvater dann doch wieder ins Spiel? Oder kommt eh die Allgemeinheit dafür auf, dass da zwei rumvö***n und sich keine Gedanken machen?

@11101999 kann es sein, dass Du Deutsche bist und dass das das eigentliche Problem ist.

18.06.2023 08:36 • x 2 #87

T
Zitat von tesa:
Viele von Euch sind der Meinung

Nö. Das Deutsche Rechtssystem ist der Meinung.

Zitat von tesa:
Wie geht das dann in Eurer Vorstellung weiter?

Frag das Deutsche Rechtssystem und Sozialsystem. Da gibt es Meschanismen, die in solchen Fällen u.U. greifen.

Zitat von tesa:
Kommt der Kindsvater dann doch wieder ins Spiel?

Der muss - laut Gesetzgeber - seine Verantwortung wahrnehmen. So oder so.

Zitat von tesa:
Oder kommt eh die Allgemeinheit dafür auf, dass da zwei rumvö***n und sich keine Gedanken machen?

Unter Umständen auch das.
Kann man nichts machen.
Grundsätzlich ist ein Sozialsystem auch für solche Fälle da. Das Baby kann ja nichts dafür!

Manche tollen Menschen haben die blödesten Eltern. Ich bin froh, dass die nicht alle abgetrieben wurden.

18.06.2023 08:41 • x 3 #88

tesa
Zitat von thegirlnextdoor:
Der muss - laut Gesetzgeber - seine Verantwortung wahrnehmen. So oder so.

Da spießt es sich aber schon, meinst Du nicht?

Zuerst hat er nicht mitzureden, dann soll er aber zahlen 18 Jahre lang?

18.06.2023 08:51 • x 1 #89

T
Zitat von tesa:
Da spießt es sich aber schon, meinst Du nicht?

Zuerst hat er nicht mitzureden, dann soll er aber zahlen 18 Jahre lang?

Streite mit dem Deutschen Gesetzgeber darüber.
Hier ist das absolut zwecklos.
Du wirst das Deutsche Gesetz nicht ändern. Ich auch nicht.
Und nee, ich persönlich finde das richtig. Wer pop. kann sollte verhüten können. Oder muss halt zahlen.
Wer das nicht will soll gescheit verhüten oder abstinent leben.
Bin froh, dass unsere Gesetze nicht hier in diesem Forum gemacht werden.

18.06.2023 09:22 • x 3 #90

A

x 4