232

Schwanger aber Angst vor seiner mutter

L
@tlell leider gehe die Darstellungen der TE aber nicht in diese Richtung. Oder siehst du das anders? Scheint ja schon innerhalb der Familie des jungen Mannes problematisch zu sein, wenn er zu derartigen Äußerungen greifen muss, um es immer weiter rauszuschieben, es der Mutter zu sagen. Und die 6 Geschwister, die auch alle nicht begeistert sein werden? Tut mir leid, aber das deutet für mich leider nicht in die richtige Richtung.

16.06.2023 14:45 • x 2 #61

Teardrop_ine
Wäre mir komplett egal was die Familie und er sagt. Für mich würde nur zählen, ob ich das Baby will und das hinbekomme. Bitte, mach dich doch nicht von so einem Haufen abhängig. Und dein Ex - ohne Worte. Wer S hat muss auch die Verantwortung tragen.

16.06.2023 14:45 • x 4 #62

A

Schwanger aber Angst vor seiner mutter

x 3

tlell
Zitat von 11101999:
Ich weiß aber er droht dann wieder dass er sich umbringt weil er keine Wahl hat

Hast du gelesen was ich dir geschrieben habe? Wenn du es gelesen hast, hast du es verstanden?

16.06.2023 14:45 • #63

tlell
Zitat von Lizzard1111:
leider gehe die Darstellungen der TE aber nicht in diese Richtung.

Die Te gibt nur wieder was der junge Mann sagt. Das lässt doch null Rückschlüsse auf Wahrheit oder Verhalten der Familie zu. Woher weisst du denn das das stimmt? Ich habe da erhebliche Zweifel. Vor allem weil es der Vater so gelassen aufgenommen hat. Die Eltern sind geschieden usw. Das widerspricht doch allem strenggläubigen Muslimen.

16.06.2023 14:48 • x 5 #64

Einfachatmen
Hättest du den Unterstützung, z. B. Von deiner Familie oder Freunden?
Darf ich ehrlich sein, du liest dich nicht nach grosser persönlicher Reife und ein Baby bedeutet viel Verantwortung und Bindung und zwar 24/7 ohne Unterbrechung.

16.06.2023 16:22 • x 3 #65

11101999
@Einfachatmen was hat das mit meiner Reife zutun ich rede über seine Situation was er mir erz hat alles was hat das mit meiner Reife zutun verstehe ich nicht echt

16.06.2023 16:42 • x 1 #66

11101999
@Einfachatmen Und Verantwortung weiß ich alles braucht man mir nicht sagen ..trz hat seine Familie und seine Situation nix mit meine Reife zutun ich habe meine Familie hinter mir.

16.06.2023 16:42 • x 2 #67

L
Doch, dein Geschriebenes lässt Rückschlüsse auf deine Reife zu. Auch wenn dir das nicht gut gefällt. Ist ja auch kein Angriff. Nur eine Feststellung von Einfachatmen, denke ich.

16.06.2023 16:48 • x 5 #68

Teardrop_ine
Liebe 11101999
Was dir manche hier sagen wollen, ist, dass du dich permanent um ihn und seine Situation und seine Familie und seine Drohungen und seine Befindlichkeiten und seine …
(tbc) drehst…
Das kann doch nicht wahr sein!
Du bist doch auch noch ein Mensch mit Gefühlen und ner eigenen Meinung und kannst dich doch nicht permanent um ihn drehen…
Ich weiß nicht wie ich es deutlich und einfühlsam gleichzeitig anders sagen könnte.
Aber du scheinst extrem abhängig von ihm und seinen Bewertungen zu sein. Anders kann ich mir das Kreisen um ihn und alles auf ihn beziehen nicht erklären.

16.06.2023 17:02 • x 4 #69

Einfachatmen
Zitat von 11101999:
@Einfachatmen was hat das mit meiner Reife zutun ich rede über seine Situation was er mir erz hat alles was hat das mit meiner Reife zutun verstehe ...

Das war nicht als Angriff gemeint.
Ihr habt eure Beziehung beendet, egal weshalb. Du bist aber nun schwanger. Eher schlechte Voraussetzungen um als Paar zu funktionieren. Um als Eltern und nicht als Paar zu funktionieren gehört auch viel dazu. Z. B. Miteinander reden können ohne Erpressung.

Du eierst die ganze Zeit drumrum was er sagt, irgendeiner stirbt wenn nicht...

Wenn du die persönliche Reife hättest, das alles zu überblicken und die Situation zu erfassen wäre es für dich egal was da wer sagt.

Du hast hier schon tolle Ratschläge bekommen! Geh zu profamilia oder Diakonie oder zu einer ähnlichen Einrichtung, lass dich beraten und entscheide danach ob du für das Kind Sorgen kannst oder nicht.

Auch ein Nein ist nicht schlimm, entscheide dich nicht aus Angst oder um etwas damit zu erreichen. Entscheide mit Blick auf die Zukunft die dein Baby haben soll!

16.06.2023 17:07 • x 6 #70

Einfachatmen
Zitat von 11101999:
@Einfachatmen Und Verantwortung weiß ich alles braucht man mir nicht sagen ..trz hat seine Familie und seine Situation nix mit meine Reife zutun ich ...

Wenn's so wäre, wäre dir seine Aussage nicht so wichtig.

16.06.2023 17:08 • x 5 #71

Matscho
Zitat von 11101999:
@tina1955 aber mir mit Selbstmord zu drohen und zu sagen die Eltern sterben wegen mir ist ok

Selbstmord im Islam ist eine schwere Sünde.

16.06.2023 19:38 • x 1 #72

Matscho
@thegirlnextdoor

Du kannst Dschiadisten oder Mitglieder des IS nicht als Maßstab nehmen.

Der IS oder sonst was hat mit dem Islam nichts zu tun.

Die machen sich die Welt wie es ihnen gefällt.

Ich habe für einen Islamischen Verein Fußball gespielt und hatte Kontakt mit geistlichen und natürlich war das auch Thema.

Eine Antwort gab es nicht wirklich. Aber Selbstmord oder jemand anders zu töten gilt als schwere Sünde.

16.06.2023 19:46 • #73

T
Zitat von Matscho:
Der IS oder sonst was hat mit dem Islam nichts zu tun.

Sehe ich persönlich etwas kritisch.
Es gibt wohl einen radikalen Islam, der viele Millionen Anhänger weltweit hat.
Nur weil es auch einen gemäßigten Islam gibt, dessen Glaubensmitglieder die Dinge anders sehen, kann man die Existenz dieser radikalen Gruppierungen und Glaubensrichtungen nicht negieren. Dafür sind sie zu groß und zu mächtig.
Aber gut, nützt der TE jetzt auch nichts.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass einem Muslim, der sich selbst als gläubig bezeichnet und mit Selbstmord droht wahrscheinlich ziemlich egal ist ob manche Glaubensbrüder das anders sehen.
Ich persönlich hätte ohnehin mehr Angst vor Ehrenmord, wobei ich seltsam finde, dass die Sache überhaupt so ein Thema ist, wenn sich der Vater des Ex über die Schwangerschaft freute.

16.06.2023 19:55 • x 1 #74

Matscho
Wie dem auch sei. Liebe TE,

Ihr seid beide Mitte 20. Wenn ich mir deine Antworten hier durchlese, zweifle ich, ohne es böse zu meinen, eure Reife an.

Der Typ ist in der Lage Geschlechtsverkehr zu haben, hat jetzt einfach Angst vor der Konsequenz. Bravo. Glückwunsch zur Trennung. Alles richtig gemacht von Dir.

Wer bringt sich als Nächstes um wenn Du nicht abtreibst. Sein Onkel fünften Grades?

Er muss mit den Konsequenzen leben. Das Gesetz steht vor der Religion. Sieht er es anders, ist er in unserer weltoffenen Gesellschaft fehl am Platz.

Ihr seid getrennt. Brauchst keine Rücksicht auf die zu nehmen. Es wird nicht passieren, aber soll seine Mutter doch umfallen wenn sein Sohn Mitte 20 Kinder zeugt. Oder, auch das wird nicht passieren, soll Er sich doch umbringen. Aber keine Sorge. Er möchte dich nur unter Druck setzen. Wenn er so religiös ist, dann weiß er das Selbstmord im Islam eine schwere Sünde ist.

Treffe die (richtige) Entscheidung für dich. Dein Körper. Deine Konsequenzen. Lass mal deinen etwas weniger intelligenten Ex raus aus der Sache.

Er hat Mist gebaut und jetzt fehlen in die Cojones. Ganz einfach.

16.06.2023 19:56 • x 5 #75

A

x 4